VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Idefix
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:42 |
|
|
Grandios! Endlich wieder Nervenflattern bei einem Spiel der Roten und dann auch noch mit glücklichem Ende Wie schon geschrieben wurde: Die 2. HZ war endlich, eeeeeeeeeeeendlich AbstiegsKAMPF so wie man ihn sich vorstellt. Nach dem 0:2 den Beginn der 2. HZ stoisch mitverfolgt bis zum Anschlusstreffer, dann leise Hoffnung, obwohl die Erfahrung was anderes sagt. Als Sane zu seinem Milovanovic-Gedächtnis-Tor ansetzte, sagte ich noch "Oh nee, jetzt keinen Fallrückzieher, der trifft eh nicht und wird sowieso abgepfiffen." Der Torschrei ist mir deswegen in der Kehle stecken geblieben, weil ich bis zum Anstoß nicht glauben konnte, dass der tatsächlich zählte. Dann Spannung bis zum Abpfiff. Wie stehts in den anderen Stadien? Schalke trifft noch zweimal, aber was ist denn da in Freiburg los? Egal, den Punkt über die Zeit retten und endlich mal wieder mit nem guten Gefühl in den Samstag Abend, obwohl dieser Wermutstropfen bleibt, dass Paderborn an uns vorbei gezogen ist. (Man, Prib, was hab ich da geflucht!!!!) Egal, endlich wieder diese Spannung, Aufregung, das Mitfiebern und der Glaube an den Erfolg, ich weiß nicht wie es euch geht, aber dieses Gefühl habe ich eeeeeeeeewig nicht mehr so gehabt wie heute! Hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich nehmen wir alle das mit in die nächsten drei Spiele! 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:42 |
|
|
Briand hat heute das spielen dürfen, was er kann....
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Tiburon hat geschrieben: Guus, Karaman hat RM gespielt, Briand alleine vorne. Sakai rückte dann nach hinten und Schmiedebach ersetzte Andreasen in der Mitte. Hat die Wolfsburger aber ganz schön aufgewirbelt.  Achso, danke. Es war so spannend das ich nicht richtig hingeguckt habe. Zudem hatte ich schlechtes Bild. Da Karaman immer im Sturm gespielt hat, hatte ich ihn im Sturm erwartet. Aber wo du es sagst: Am Ende des Spiels habe ich Sakai ganz hinten gesehen. Aber im Mittelfeld hat er mir auch ganz gut gefallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
c452h: Er hat von denjenigen Prügel bezogen, die ihren Sündenbock brauchen. Er hatte sicher auch ein paar pomadig schlechte Spiele, aber jetzt hat er genau auf der richtigen Position gewirbelt.
Ich bin da positiv gestimmt was ihn betrifft. Was mit Joselu jedoch ist, ist mir ein Rätsel. Er läuft ja total neben der Spur. Ich hoffe, MF kann ihn wieder aufbauen, denn so als vom Spiel abgekoppelter Rumtraber ist er uns keine Hilfe.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:45 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Dumm nur: Wir stehen auf einem Relegationsplatz und es fühlt wie ein gewonnenes Spiel. Ich hoffe, dass dies auch auf die Mannschaft zutrifft. So kann man ins Kloster gehen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
ProVerein96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:52 |
|
|
Zitat: und auch gut das Frontzeck nicht auf Ergebnis sichern gespielt hat, sondern auf Angriff spielen ließ! Jo,das ist der feine Unterschied zu vorher,und das macht einen zum einen wieder etwas stolzer auf das team und gibt ihnen sicherlich auch Selbstbewußtsein,daß ihnen etwas zugetraut wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
ProVerein96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:54 |
|
|
für mich war Jimmy eh immer ein Stajni 2.0,von daher war ich ihm nie wirklich böse sondern wußte immer,daß er sich reinhaut wenn es drauf ankommt. Für mich genau die art Spieler,die wir jetzt brauchen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:55 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4261 Wohnort: in der Leine
|
in Summe der beiden Halbzeiten war das Unentschieden ok leider macht Prib in der 91.Min. nicht das Tor, habe Prib trotzdem als Aktivposten gesehen, endlich hat die Mannschaft mal gekämpft und sich richtig reingehängt,denke Frontzeck hat in der Halbzeit die passenden Worte gefunden.
Der Punkt kann noch ganz wichtig sein,hoffe man nimmt diesen Schwung mit ins Bremen Spiel.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:55 |
|
|
Klar bessere 2 Halbzeit als die ersten 45 schwachen Min. Das Tor hat noch mal Glauben versetzt und Sane mit Tor des Monats noch einen Punkt gerettet. Man muß allerdings anmerken das die Wobber nach den Ausgleich wieder stärker auftraten und die Roten wieder ziemlich in Schwierigkeiten gerieten. Obwohl mit Schmiede-Schuß und Prib sein Ding fast 3 Punkte auf der Haben Seite landen konnte. Mir wirkt die Abwehr doch Druck nicht mehr so abgeklärt wie es früher mal wahr. Zieler wirkt auf mich auch nicht gerade Beruhigend beim Alarm im Strafraum. Die Auswechslungen waren richtig. Joselu und Andreasen sollten die letzten 3 Spiele außen vor bleiben. Ob Karaman die richtige Alternative für Spielanteile ist. weiß ich nicht bzw. am zweifeln. 3 Punkte wären natürlich mehr Luft zur ersten Liga Rettung. Na ja, 1 Punkt ist auch ok. vielleicht wird er noch wichtig sein. ist aber egal. Mindestens 7 Punkte müssen noch zur Rettung her.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:56 |
|
|
karaman war heute leider schwach,da hätte Didi mehr Alarm gemacht denke ich. Ansonsten gut gewechselt. Das da noch was geht.....ich hab nur gemeint, das ich nur nicht auf Konferenz schalte, wenn genau die beiden gehen...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:58 |
|
|
Briand hätte auch mitlaufen können beim Konter von Prib. Dann hätte er vielleicht noch in die Mitte ablegen können. Aber war im Abseits und lief gar nicht erst los. Naja. Prib hätte mal treffen sollen.
Joselu hat eine gute Technik. Leider kein Kämpferherz. Als Zuschauer wirkt es immer so, als ob er sich für zu gut hält. Daher Bank.Hoffe ich.
Briand rechts außen war immer Mist. Fehlpässe, Annahmefehler. Schlechte Flanke. Daher war die Kritik an Briand berechtigt. Bzw.hat TK ihn offenbar falsch aufgestellt.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 17:59 |
|
|
Prib eben sehr sympathisch im Interview; ansonsten ist das Brett sehr dick, was da noch gebohrt werden muss...
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 18:00 |
|
|
Karaman ist fit und hat extrem viel nach hinten gemacht. Wenn der nicht, wer dann? Ya Konan ist der Joker und macht das entscheidende Tor....
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 18:10 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Karaman ist fit und hat extrem viel nach hinten gemacht. Wenn der nicht, wer dann? Ya Konan ist der Joker und macht das entscheidende Tor.... und ich bete, das Schulz wieder fit ist......und wenn man ihm ein Bein anschrauben muss, aber bitte nicht Felipe.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Very Lazy Peon
|
Betreff des Beitrags: Re: Wolfsburg - 96: Nach dem Spiel (2:2) Verfasst: 02.05.2015 18:11 |
|
|
nExi hat geschrieben: Priiiiib was maaaachen?!?!?!  Nein!Falsch!Richtig ist: WAS ERLAUBEN PRIB ?! Schade um die verschwendete Chance.Aber sogar ich muss sagen: das könnte die Wende sein. Schönspielerei zählt jetzt nicht.Abstiegskampf ist spannend! Man man man.
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 18:17 |
|
|
Es geht für Frontzeck darum, zu sehen, wer mitzieht und wer nicht:
Joselu (----) Andreasen (---) Briand (+) Karaman (+) Sakai (+) Zieler (unsicher) Felipe (+) Marcelo (++) Sane (+++)
Die anderen mögen andere beurteilen, habe nicht alle im Blick gehabt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 18:17 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Trotz Platz 16 nach dem heutigen Spieltag, bin ich wieder sehr zuversichtlich.
Warum?
Weil ENDLICH mal in der Pause reagiert und zur zweiten HZ korrigiert wurde, was 45 Minuten lang nicht funktioniert hat. Der Trainer hat maßgeblichen Anteil an dem Punkt.
Ärgerlich, dass Prib das Ding in der Nachspielzeit verballert, Glück, dass die zahlreichen guten Chancen der Wolfsburger nicht den Weg ins Tor fanden. Ich erinner mich da an die Szene mit Perisic, der den Ball auf die Latte löffelte.
Jetzt geht es ins Trainingslager. Einschwören auf den Endspurt. Wenn Frontzeck die Mannschaft nach DIESER ersten Hälfte wieder reanimieren konnte, dann werden nach drei Tagen Kloster Superhelden geboren.
Ich glaube, dass MF aus diesem Spiel und dem Trainingslager die richtigen Schlüsse ziehen und auf die richtigen 11-14 Spieler setzen wird, mit denen wir die nötigen Punkte in den letzten drei Partien holen werden.
Auf geht's, Jungs! Ihr schafft das!
Stscherer, vergess Schmiede (++) und Schulz (+) nicht. Beide mit vollem Einsatz.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
cewe
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 18:26 |
|
|
Stuttgart praktisch abgestiegen und Freiburgs Pleite sehr gut fuer uns, die müssen noch zum HSV und im Finale zu uns und nur noch zu Hause gegen Bayern,wir schaffen das sogar mit 4 Punkten am Ende
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 18:30 |
|
|
Also wie immer nach den letzten Spielen, habe ich den Tabellenrechner vom Kicker bemüht: Sieg gegen Bremen Niederlage gegen Augsburg Dann wird das Spiel gegen Freiburg zum Endspiel: Remi Platz 15 - würde bedeuten Paderborn und Freiburg direkt runter, kleiner HSV Reli. Niederlage gegen Freiburg Platz 16 und Paderborn und Hamburg direkt runter. Bei Sieg gerettet. Es könnten 34-35 Punkte reichen... Jetzt müssen nur noch alle so Spielen wie ich getippt habe 
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
deequan96
|
Betreff des Beitrags: Re: VfL Wolfsburg - Hannover 96 2:2 (2:0) Verfasst: 02.05.2015 18:31 |
|
|
Oh man. Nach der ersten Halbzeit habe ich wirklich gedacht, dass das ein 4:0 wird. Das wird jetzt ganz knapp da unten im Keller. HSV darf morgen nicht gewinnen. Ansonsten wurde alles gesagt... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|