Saisonprognose 2014/15 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 09:43 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
So viel Literatur am frühen Morgen. 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 09:45 |
|
|
only96 hat geschrieben: Gestern Abend habe ich noch lange mit OnlyAngst und dem Abstiegsgespenst die Lage analysiert. Stuttgart lebt in der Tat noch. Solche Böcke können die nicht immer machen. HSV lebt dank des unfassbaren Glückes auch. Freiburg, ja, dass ist seltsam. Paderborn? Nervt einfach nur. Die Roten? Hier konnte uns das Abstiegsgespenst einiges erzählen und erklären. Am Ende sind wir alle zu einer Prognose gekommen: 96 steigt ab.  dann ändere doch mal deinen Wohnort........vllt verschwindet dann das Hirngespinst...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 09:50 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
@ElFi: sehr poetisch Die Paarungen der restlichen drei Spieltage sind so schlecht nicht für uns. Ich denke, dass 4 Punkte für uns mindestens für den Reli.-Platz reichen, mit Glück sogar für Rang 15. Dafür sorgt das gute Torverhältnis gegenüber Paderborn, Stuttgart und Hamburg. Für Freiburg kann es noch ganz dick kommen...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 09:54 |
|
|
Ich habe das Gefühl das die jetzige Platzierung ( 17 ) den Spielern mehr hilft um zu kapieren um was es geht. Hätte Prib das Tor gemacht, vielleicht würde diese Ansicht mehr durch kommen " Ach, wir doch nicht. Wer beim Zweiten gewinnt, kann nicht absteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 09:59 |
|
Registriert: 19.04.2010 20:08 Beiträge: 2507 Wohnort: Kreis Soest
|
Eine merk- und denkwürdige Saison neigt sich dem Ende zu. Je nachdem welcher Mannschaft man zugetan ist, kann es auch mal grausam sein... untenrum... da wo die Sonne nicht scheint... also hier... Eigentlich ist der kindische Wunsch zu Saisonbeginn deutlich geäußert worden, sich mehr in der Sonne zu tummeln als in der Vorsaison. Was aber dann nach einer durchwachsenen aber über dem Strich ausreichenden Hinrunde passierte, überraschte zumindest mich. Das Abstiegsgespenst tauchte durchfallgleich plötzlich auf und verdüsterte zunehmend die Sicht. Mahner gab es hier ja zu HAUF und ich bin selbstkritisch genug zu erkennen, dass ich es eben nicht rechtzeitig erkannt hatte. Asche auf mein Haupt. Für die Roten ist`s im Moment so düster, wie in einem Verdauungstrakt. Keine Sonne, nix. Morgen klopfen nun die tapferen, roten Recken am Hotel Klosterpforte an. Im Glauben (weil es ja vor den Toren eines Kloster liegt) sich dort die nötige Erleuchtung holen zu können und zunächst eine günstige Darmflora für die Verdauung der Wiesenhoftiere schaffen zu können. Ich drücke meiner Mannschaft so fest die Daumen, dass sie dunkelblau anlaufen. Ich hoffe, dass es etwas nützen wird und am Anus dieser Erstligasaison nicht unsere Truppe als Stoffwechselendprodukt auftauchen wird... ...oder noch schlimmer in einer Relegation gegen den Mastdarmbetrieb ausgeschieden wird. Noch ist die Hoffnung auf einen Verbleib in Liga 1 nicht ganz unbegründet. 
Zuletzt geändert von 96dokl am 04.05.2015 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 10:33 |
|
|
das geile ist, das ja selbst zwei unentschieden reichen würden, unfassbar, aber möglich nd noch nichtmal unwahrscheinlich bei den momentanen Trends....
32: Spieltag ------------ Hannover-Bremen 1:1 Hamburg-Freiburg 1:0 Stuttgart-Mainz 1:0 Paderborn-Wob 0:1
33. Spieltag ------------ Augsburg-Hannver 1:0 Freiburg-Bayern 0:1 Schalke-Paderborn 1:0 Stuttgart-Hamburg 0:1
34.Spieltag ------------- Hannover-Freiburg 1:1 Paderborn-Stuttgart 1:0 Hamburg-Schalke 1:1
Am Ende wäre es so die Relegation. Da aber denkbar schlecht für 96 getippt ist, ist da Luft nach oben.
Ein Sieg wäre ja schon mehr Ausbeute. Selbst wenn Stuttgart das Ding komplett tumdreht oder unentschieden spielt gegen Paderborn, steht man hinterher besser da. Sogar wenn man denen einen Punkt draufgibt gegen Hamburg.
Wir sollten ALLE dem HSV die Daumen drücken. Denn wenn die gegen Stuttgart gewinnen oder punkten, dann bin ich mir sicher bleiben wir drin. Dann dreht und wendet sich die Tabelle zwar, je nach Ergebnis, aber Hannover kommt mit 2 Punkten immer noch in die Reli, egal wie die Spiele laufen.
Man kann sogar 2 mal verlieren, ein Sieg gegen Freiburg reicht. Also 2 Spiele markieren, und um richtiges Ergebnis beten.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 10:40 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: das geile ist, das ja selbst zwei unentschieden reichen würden, unfassbar, aber möglich nd noch nichtmal unwahrscheinlich bei den momentanen Trends....
Hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Absteiger sind bei der Situation derzeit nahezu gar nicht zu prognostizieren. Jede Woche drücke ich einem anderen Team die Daumen. ...upps mein 96. Beitrag.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 10:42 |
|
|
96dokl hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: das geile ist, das ja selbst zwei unentschieden reichen würden, unfassbar, aber möglich nd noch nichtmal unwahrscheinlich bei den momentanen Trends....
Hätte ich nicht für möglich gehalten. Die Absteiger sind derzeit nahezu gar nicht zu prognostizieren. ...upps mein 96. Beitrag. ne natrülich nich, aber wenn man sich das anschaut, dann kann man frohen Mutes die nächsten Spiele ganz entspannt schauen;) Selbst wenn man gegen Augsburg und Bremen verliert. Dann eben gegen Freiburg. Sollte eher Mut machen......
|
|
Nach oben |
|
 |
96dokl
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 10:44 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: Sollte eher Mut machen...... Danke, ich lass mich mal anstecken. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 12:22 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich halte es mit Arminius: Als Erster und Einziger den Titel zu holen, nach 15 Spielen ohne Sieg nicht abzusteigen, hätte Etwas. Sowas ist für die Ewigkeit. Hannover packt das! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 13:59 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Die nicht eingeplanten Siege für Paderborn und Hamburg machen mir ernsthaft Sorgen. Allerdings könnte sogar noch eine Mannschaft absteigen, die man bisher schon fast als durch gesehen hatte- Hertha BSC! Aus diesen 6 Teams werden nun die Kandidaten gesucht- für 96 könnte aus dem Wonnemonat Mai am Ende ein ganz bitterer Monat werden.
Ich gehe nach derzeitigem Stand davon aus, das mindestens 36 Punkte für die sichere Rettung benötigt werden und traue 96 aus den letzten 3 Spielen leider keine 2 Siege mehr zu! Für Stuttgart ist es daher jetzt schon zu spät, für Hannover sehe ich höchstens die Relegationsspiele gegen den 3. der 2. Liga.
Es muss so oder so einen Neustart geben, so eine völlig verkorkste Rückrunde darf es nicht noch einmal geben. Der Kader mag vielleicht vom Niveau her mittleres Bundesligaformat haben, aber in den restlichen 3 Spielen kannst du 15 sieglose Partien in Serie nicht mehr gerade biegen- da hätte die Leitung leider viel früher eingreifen müssen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 16:31 |
|
|
Für mich ist jetzt der neue Trainer gefragt. Ich kann nicht einschätzen, was er per Ansprache so an Qualitäten hat. Individuelle Einzelgespräche führen, den Jungs so lange einbläuen, sie könnten richtig Fußball, bis sie es selber glauben - in dieser Situation darf man auch flunkern - is keine kriminelle Handlung Sollte Frontzeck den Nerv der Truppe treffen, dann ist noch alles drin, deshalb muß diese Woche richtungsweisend sein. Die Tendenz läßt mich noch hoffen. Erstes Spiel verloren, doch ein leichter Aufwärtstrend war auszumachen. Zweite Halbzeit in WOB konnte sich sehen lassen. Im dritten Anlauf muß das Erfolgserlebnis her - ohne wenn und aber ! Es ist noch nicht zu Ende ... ich glaube noch daran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 17:42 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Pralino, die Halbzeitansprache von Frontzeck in Wob hat ja ganz offensichtlich gefruchtet, war auch etwas lauter, so wie man hört. Also die Qualität der Ansprachen von MF scheint für unser Team zu passen. Das macht Mut. Mut macht zudem, dass er z.B. in Einzelgesprächen herausgefunden hat, dass Briand nicht auf rechts außen gehört, sondern lieber als Mittelstürmer spielt. Er kann also auf die Spieler eingehen und das Team scheint ihm dadurch zu folgen. Die Körpersprache auf dem Platz ist plötzlich auch ganz anders (zumindest bei den Meisten  ) Das sind alles Dinge, die mich an den Klassenerhalt glauben lassen.
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 18:05 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Sollten wir aber wieder ein dummes vielleicht ungùltiges Tor fangen könnte das der Nockout sein. Also müssen wir voll konzentriert zur Sache gehen. Gehen wir in Führung können wir vielleicht auf ner Welle schwimmen. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 18:10 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
@ nocci96
es heißt "nocc-out"- nur der Vollständigkeit halber!
Wenn es nicht alles so traurig wäre, könnte ich sogar darüber lachen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 04.05.2015 20:33 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Gerade in den letzten beiden Heimspielen werden wir mehr denn je die Zuschauer brauchen. Bei beiden Spielen wird die Hütte bis zum Platzen gefüllt sein und ich bin mir sicher, dass am Samstag das Dach des NDS wackeln wird. Jeder muss bis zum Schluss alles in die Waagschale werfen - und die Mannschaft hat in der 2. HZ in WOB geliefert und offenbar verstanden, worum es jetzt geht. NUR ZUSAMMEN KÖNNEN WIR ES SCHAFFEN!!!Auf geht's 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 05.05.2015 08:07 |
|
|
Die Stimmung wird sicherlich grandios sein und irgendwie wäre es so richtig derbe geil, wenn Didi das Tor gegen Freiburg schiesst....ich glaube dann rasten echt alle aus und so laut wurde sein Lied dann auch noch nicht gesungen....ich habs im Urin
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 09.05.2015 19:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Es besteht weder Anlass zur Panik, noch zum Fatalismus und auch nicht zum Frustsaufen.
Selbst wenn das in Augsburg auch nichts wird (wovon ich ausgehe), dann gibt es gegen Freiburg das Reanimationsspiel.
Not yet, meine lieben Mitbekloppten, not yet.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 09.05.2015 19:36 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4446 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
So ist es....!!
Nur darauf schauen - was man selbst beeinflussen kann. Anderes lenkt ab und kostet Nerven.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2014/15 Verfasst: 09.05.2015 19:49 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Aber wenn wir ein Sieg ein fahren, sind wir fast durch. Da schlafe ich wesentlich besser.
Auf der anderen Seite: Ohne Rückrundensieg nicht absteigen hätte auch was.
|
|
Nach oben |
|
 |
|