Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 20 | [ 385 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste

Wie lautet der Filmtitel zum Spiel gegen Bremen?

R.E.D. - Älter, Härter, Besser (Sieg Hannover 96) 64%  64%  [ 45 ]
Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit (Unentschieden) 19%  19%  [ 13 ]
Stirb Langsam - Jetzt erst recht (Sieg Bremen) 17%  17%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 70

Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Werder Bremen (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 04.05.2015 17:31 
Moderator

Leichtathlet hat geschrieben:
Werder Bremen ist seit Jahrzehnten der unsymphatischste Klub der Buli,
so ein richtiger Drecks und Sch... Verein mit ebensolchen Fans,
vor Spielen gegen die könnte ich immer vorher schon kotzen, weil
wir uns häufig so dämlich anstellen.

Woher hast du deine Erfahrungen? Aus erster Hand, von Besuchen im Weserstadion, von Diskussionen/Auseinandersetzungen mit Werder-Anhängern? Oder hast du dich etwa schon mal mit denen geprügelt, die angepöbelt oder bist angepöbelt worden? Magst du vielleicht Willi Lemke nicht oder den netten Marco Bode?

Was ist der Grund, um eine so absolute Aussage vom "unsymphatischste Klub der Buli" zu treffen? Ich verstehe sowas nämlich nicht.

BeitragVerfasst: 04.05.2015 17:37 

Bemeh hat geschrieben:

Woher hast du deine Erfahrungen? Aus erster Hand, von Besuchen im Weserstadion, von Diskussionen/Auseinandersetzungen mit Werder-Anhängern? Oder hast du dich etwa schon mal mit denen geprügelt, die angepöbelt oder bist angepöbelt worden? Magst du vielleicht Willi Lemke nicht oder den netten Marco Bode?

Was ist der Grund, um eine so absolute Aussage vom "unsymphatischste Klub der Buli" zu treffen? Ich verstehe sowas nämlich nicht.

Ich verfolge seit 4 Jahrzehnten die Bundesligen,
war schon häufig im Weserstadion
hatte schon häufig Gespräche und Diskussionen mit Werder-Fans,
Kneipe,früher mal während meiner BW Zeit,diverse Fußballplätze
so das ich mir die Denkweise und das Selbstverständnis dieser Leute
kennenlernen durfte,
da gibt es eindeutig Vereine in der Buli die ich angenehmer empfinde

last but no least : schaue mal in die Werder Foren

und mache deine Erfahrungen und bilde dir eine Meinung

BeitragVerfasst: 04.05.2015 17:58 

Alle Floskeln (Sieg ist alternativlos etc.) sind bereits ausreichend bemüht worden. Drum fasse ich mich kurz:

Ich glaube weiterhin nicht mehr an den Klassenerhalt. In diesem Jahr sind wir der auserkorene und verdiente Absteiger. Wen es neben uns noch trifft, ist mir reichlich wumpe. Ich bin nur so unendlich traurig. Hoffnung hätte ich nur geschöpft, wenn Prib das Ding in Wolfsburg reingenagelt hätte. Man kann einfach nicht davon ausgehen, dass wir gegen die Fischköppe, in Augsburg oder gegen Freiburg gewinnen. Mit viel Glück kommt irgendwo ein einziger Sieg rum. Doch das wird nicht reichen. Nicht mal für die Relegation.

Helfen könnte uns jetzt nur noch das Glück, dass der andere HSV offenbar seit einigen Jahren förmlich gepachtet hat. Allein mir fehlt der Glaube.

:cry: :cry: :cry:

PS: Wenn man sich mal ansieht, was in dieser Saison bei uns alles schief gegangen ist, wäre ein Abstieg nur die logische Konsequenz. Was ich nicht verstehe: Warum ist die Club- und Sportliche Leitung sehenden Auges in das Verderben gelaufen? :mad:

BeitragVerfasst: 04.05.2015 18:18 

Bavenstedter hat geschrieben:
PS: Wenn man sich mal ansieht, was in dieser Saison bei uns alles schief gegangen ist, wäre ein Abstieg nur die logische Konsequenz. Was ich nicht verstehe: Warum ist die Club- und Sportliche Leitung sehenden Auges in das Verderben gelaufen? :mad:

Zu Punkt 1, die Trauer:
Schade, dass Du so unendlich depri bist - vielleicht kann ich Deine Laune etwas pimpen:
9 Punkte sind noch in der Verlosung - und wir haben noch zwei Heimspiele,
jeweils volle Hütte.

Warum in aller Welt, jetzt schon resignieren ?
Irgendwann bekommen wir die Kurve - die einzige Frage:
klappt das noch in dieser Spielzeit

Zu Punkt 2, das Unverständnis:

Das ist doch leider bei 96 mehr oder weniger Programm -
wir sind nun mal die graue Maus, das kenne ich seit Kronsbein-Zeiten nicht anders ...
Halt: manchmal - zu Euroleaguezeiten waren wir ein büschen weniger grau,
so silbergrau.
Nun sind wir wieder anthrazitgrau,
trotzdem sehe ich nicht schwarz, soo finster ist es aktuell noch nicht -

... es ist noch nicht zu Ende ...

BeitragVerfasst: 04.05.2015 18:35 

Nun ja-

Werder hat in den letzten Jahren vieles falsch, aber zuletzt auch wieder vieles richtig gemacht- das könnte man sich in Hannover durchaus mal vor Augen führen! Alleine das Installieren von Marco Bode, Thomas Eichin und Viktor Skripnik hat eine Menge bewegt- vor allem Bode als Werder-Urgestein und Sympathieträger auf einer der wichtigsten Positionen mit Fußballkompetenz!

Genau das Gegenteil bei 96: weder Kind noch Dufner besitzen genau das, dieses Gespür für Profifußball mit all seinen Facetten. Wieviele ehemalige 96-Aktive sind in wirklich wichtigen Positionen im Verein eingebunden?

Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken- ausgerechnet das haben die "Fischköppe" rechtzeitig erkannt und die entscheidenden Köpfe erneuert. Bremen hat die Vergangenheit aufgearbeitet und befindet sich wieder auf einem guten Weg, 96 leider noch nicht.

Deswegen ist für mich Werder Bremen auch überhaupt kein Feindbild, sondern ein durchaus nachahmenswertes Modell- da sollten manche Hardliner hier im Forum mal drüber nachdenken!

BeitragVerfasst: 04.05.2015 18:48 

Pralino hat geschrieben:

Das wir irgendwann wieder die Kurve kriegen, das glaube ich auch. Doch ich kann mir -auch mit aller mir gegebenen Einbildungskraft- nicht vorstellen, das dies noch diese Saison passiert.

Ich bin sonst ein fröhlicher Mensch. Ehrlich. :wink:
Doch was Hannover 96 angeht, sehe ich aktuell tiefschwarz. Nein, es ist noch nicht zu Ende. Aber Selbiges ist sehr nahe.

Die Schönrechnerei, die hier allen Ortens vorgenommen wird, verdeckt doch nur den Blick auf die Realität. Offenbar wollen viele nicht sehen, wie tief wir diesesmal unten drin stecken. Wer nach 15 sieglosen Spielen (davon ca. die Hälfte zu Hause) meint, dass wir ausgerechnet die letzten beiden Heimspiele gewinnen, dem werfe ich vor evtl. unter Drogeneinfluss zu stehen.* :P :wink:

Trotzdem gönne ich allen Optimisten ihr "Gefühl". Grundsätzlich ist das ja keine schlechte Lebenseinstellung. :wink:

*Ich hoffe das nimmt niemand persönlich. Ist nur als kleiner Muntermacher gedacht.

BeitragVerfasst: 04.05.2015 19:15 

Wir waren zwar lange sieglos, aber daran hat ja wohl der ehemalige Vortänzer den größten Anteil. Seit MF da ist sieht man, daß es eben nicht aussichtslos ist. Problem ist die zu viel verpennte Zeit mit dem Schaumschläger und Lichtmischer vorher!

Ich glaube aber auch, daß wir absteigen, wenn wir gegen Werder nicht gewinnen. Dann wird sich kein Selbstbewußtsein mehr aufbauen lassen. Gewinnen wir gegen Werder, dann holen wir noch weitere sechs Punkte. :nod:

Auf geht´s Samstag Werder weghauen und dem Abstiegsgespenst einen gehörigen Tritt in den Hintern verpassen. :flag962:

BeitragVerfasst: 04.05.2015 19:22 

Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man die Flinte schon ins Korn wirft!
Jeder der mit Hertha inzwischen 6 Mannschaften kann noch absteigen oder eben drinbleiben.
Wenn man überhaupt von einem "verdienten" Absteiger sprechen kann, wäre das am ehesten noch der Hamburger SV, der in sehr vielen Spielen noch sehr viel grottiger als wir aufgetreten ist.
Auch Paderborn hat in der Rückrunde in vielen Spielen nicht bundesligareif gespielt. Das Spiel gegen uns und in Freiburg gehörte zu den wenigen Ausnahmen.
Glaube auch nicht, dass die gegen Wolfsburg was holen.
Gleichwohl gehört denen mein Respekt.
Nicht ohne Grund haben diese beiden Vereine auch das schlechteste Torverhältnis.
Wenn wir gegen Bremen gewinnen, bleiben wir drin - davon bin ich überzeugt!
Auf jeden Fall ist es im Moment bei der gegebenen Konstellation fast unmöglich die Absteiger vorherzusagen.

BeitragVerfasst: 04.05.2015 19:36 

Ich hab einen Freund in Bremen, und der ist Werder Fan und trotzdem sehr nett.
:oldman:

BeitragVerfasst: 04.05.2015 19:42 

Doch was Hannover 96 angeht, sehe ich aktuell tiefschwarz.

Fürs tiefschwarze bin ich ja eigentlich zuständig. Ich sehe hochschwarz!

Sogar meine vor Wochen aufgestellte Prognose mit den max. 2 Niederlagen könnte noch zutreffen.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die letzten 2 Heimspiele gewonnen werden. Wie oft hat Augsburg bisher gegen uns gewonnen? Genau Null Mal!

Durch die Rückkehr der Fans und auch durch Frontzeck hat sich einiges geändert. Warum sollte uns unter diesen neuen Vorzeichen nicht auch mal wieder ein Sieg gelingen?
Ich wünsche mir nur, dass das mit den Abseitstoren gegen uns aufhört und das wir berechtigte 11er (Naldo gegen Kiyo) auch mal bekommen. Soviel Glück wie Hamburch werden wir wohl nie haben. HW4 schießt irgendwo hin und der Ball ist im falschen Tor.

BeitragVerfasst: 04.05.2015 20:45 

Pralino hat geschrieben:

Das wir irgendwann wieder die Kurve kriegen, das glaube ich auch. Doch ich kann mir -auch mit aller mir gegebenen Einbildungskraft- nicht vorstellen, das dies noch diese Saison passiert.

Ich bin sonst ein fröhlicher Mensch. Ehrlich. :wink:
Doch was Hannover 96 angeht, sehe ich aktuell tiefschwarz. Nein, es ist noch nicht zu Ende. Aber Selbiges ist sehr nahe.

Die Schönrechnerei, die hier allen Ortens vorgenommen wird, verdeckt doch nur den Blick auf die Realität. Offenbar wollen viele nicht sehen, wie tief wir diesesmal unten drin stecken. Wer nach 15 sieglosen Spielen (davon ca. die Hälfte zu Hause) meint, dass wir ausgerechnet die letzten beiden Heimspiele gewinnen, dem werfe ich vor evtl. unter Drogeneinfluss zu stehen.* :P :wink:

Trotzdem gönne ich allen Optimisten ihr "Gefühl". Grundsätzlich ist das ja keine schlechte Lebenseinstellung. :wink:

*Ich hoffe das nimmt niemand persönlich. Ist nur als kleiner Muntermacher gedacht.

Na na Bavenstedter, wer wird denn jetzt schon aufgeben wollen...

Pralino hat schon Recht, es ist noch nicht vorbei. Wir können immer noch rumheulen, wenn das Spiel am Samstag in die Hose gehen sollte. Aber noch ist nichts verloren.

Die 2. HZ in WOB macht Mut, das Kurztrainingslager macht Mut, Frontzeck macht Mut und nicht zuletzt das stimmgewaltige Stadion macht Mut. Ich sehe hier (noch) zu viele positive Ansätze, als dass man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen sollte.

Am Samstag muss und wird das Stadion in seinen Grundfesten erschüttern. Und gemeinsam mit der Mannschaft und dem Trainerteam können wir diese endlose Negativserie endlich beenden - davon bin ich überzeugt.

Also, Kopf hoch und alles für den Klassenerhalt!!!

BeitragVerfasst: 04.05.2015 23:53 

Ich bin auch überzeugt, dass wir am Samstag ein hoch-motiviertes 96-Team sehen werden, dass den ersten Sieg in dieser Saison sich erkämpft.

Komm :flag962: komm,,, :fan:

BeitragVerfasst: 05.05.2015 00:19 

Bemeh hat geschrieben:

Ich verfolge seit 4 Jahrzehnten die Bundesligen,
war schon häufig im Weserstadion
hatte schon häufig Gespräche und Diskussionen mit Werder-Fans,
Kneipe,früher mal während meiner BW Zeit,diverse Fußballplätze
so das ich mir die Denkweise und das Selbstverständnis dieser Leute
kennenlernen durfte,
da gibt es eindeutig Vereine in der Buli die ich angenehmer empfinde

last but no least : schaue mal in die Werder Foren

und mache deine Erfahrungen und bilde dir eine Meinung

Menno, seit 1964 habe ich schon unsympathischere Gegner erlebt als die Fischköppe. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.05.2015 01:12 

Ich kann Leichtathlets Einstellung gut nachvollziehen. Lemke (der alte Schwarzgeldverwalter und Wettbewerbsverzerrer) ist ein gutes Stichwort, aber meisten sind es die Fans. Durch und durch arrogante Schnösel nach meinem Erleben.

BeitragVerfasst: 05.05.2015 07:31 

Durch und durch arrogante Schnösel findest Du auch bei anderen Vereinen, z. B. beim Vorort-HSV.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 05.05.2015 07:57 

Erst wurde vor dem Wolfsburg-Spiel gesagt, man sollte das "positive" aus den Spielen mitnehmen. Nach dem Wolfsburg-Spiel soll man nun auf der zweiten Halbzeit "aufbauen".

Die Roten haben den Sieg zum Ende durch Prib verpasst. Man darf aber auch nicht vergessen,
das Wolfsburg ab Beginn der zweiten Halbzeit das Spiel wohl schon als gewonnen abgehakt hatte.

Der Wunsch, aus den letzten drei Spielen zwei Siege, ist meiner Meinung nach Wunschdenken.

Bremen wird bei der derzeitigen Form und der Blickrichtung "Euro-League" mindestens einen Punkt holen. Das gilt genauso für das Spiel in Augsburg. Aus beiden Spielen ein Punkt wäre aus meiner Sicht schon ein Erfolg.

Entscheidend wird das Spiel gegen Freiburg sein. Dabei dürfte es dann aus meiner Sicht nicht um den zur Rettung reichenden 15. Platz gehen, sondern darum, wer sich noch den Relegationsplatz sichern kann.

BeitragVerfasst: 05.05.2015 07:58 

Grundsätzlich ist es so, dass andere Mannschaften von den Möglichkeiten her mehr Möglichkeiten haben

Claus-Dieter Wollitz

:bubble:

"Unsere Chancen stehen 70:50."
(Thorsten Legat, ehemaliger Bundesligaprofi)

BeitragVerfasst: 05.05.2015 08:09 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich kann Leichtathlets Einstellung gut nachvollziehen. Lemke (der alte Schwarzgeldverwalter und Wettbewerbsverzerrer) ist ein gutes Stichwort, aber meisten sind es die Fans. Durch und durch arrogante Schnösel nach meinem Erleben.

... das finde ich jetzt nicht fair... :roll:

... und es ist nicht unbedingt so, dass man in Bremen den Lemke als Sympathieträger empfindet, der hat - ähnlich wie Kind bei euch - auch vieles kaputtgemacht, was jetzt mühsam wieder aufgebaut werden muss. Wobei der Weg seit Jahren steinig und schwer ist, aber letztendlich alternativlos... so ähnlich wie ein Sieg von euch am Samstag.

Ich würde euch den Sieg sogar gönnen, alleine, weil ich mein Team dann einmal mehr in der Saison - und das mit der Straßenbahn - live sehen kann, aber ich befürchte, es wird eine ganz enge Nummer... vermutlich entscheidet am Ende ein Quentchen Glück - und hoffentlich nicht der Schiedsrichter!

BeitragVerfasst: 05.05.2015 08:55 

Ich finde die Hamburger wesentlich hochnäsiger, also schlimmer als die Bremer. Und es ist schade, dass die sich vermutlich wieder durch unglaublichen Dusel die Liga erhalten. Es gibt im Fußball eben keine Gerechtigkeit.
Bremen ist auch mit Skripnik nicht die Übermannschaft. Erst mal sehen, wer hinten bei denen spielt. Fehlt Vestergaard, fehlt schon ein Stück Stabilität. Casteels mag auf der Linie ganz ordentlich halten, aber sonst hat der seine Böcke drin. Wichtig wird sein, dass man die Offensivabteilung in Schach hält und Freistöße vermeidet. Und das mein Lieblingsspieler Bargfrede mitmacht.
Wir kommen allerdings nicht umhin, selber zu treffen. Mit Briand vorne drin und auch wieder mit Stindl sollte das möglich sein.

BeitragVerfasst: 05.05.2015 09:16 

Erik der Rote hat geschrieben:
Auf geht´s Samstag Werder weghauen und dem Abstiegsgespenst einen gehörigen Tritt in den Hintern verpassen. :flag962:

:shock: Oh man, Psssssst! Das Abstiegsgespenst darf nicht provoziert werden! :oldman:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 5 von 20 | [ 385 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 20  Nächste