Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 24 | [ 464 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste

Wie endet das Spiel in Augsburg?

Weinzierl lässt die Puppen tanzen und der FCA schnappt sich die Punkte. 24%  24%  [ 15 ]
Es kommt, wie es immer kommt in letzter Zeit, die Punkte werden geteilt. 32%  32%  [ 20 ]
Mit einem großen Knall, einem geplatzten Knoten und jubelnden Roten. 44%  44%  [ 28 ]
Abstimmungen insgesamt : 63

FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 10.05.2015 17:50 

Wir haben in diesem Jahr Punkte gegen nominell schwächere, sowohl - was vorher auch gar nicht einzukalkulieren war - stärkere Mannschaften liegenlassen. Die Leistungen waren hierbei höchst unterschiedlich.

Über den gesamten Zeitraum gesehen insgesamt jedoch keinesfalls so schlecht, dass man jetzt mit 16 nicht gewonnenen Spielen da stehen müsste.

In der Einzelbetrachtung gibt es viele Gründe, warum das so ist. Aber selbst bei Berücksichtigung aller Widrigkeiten dauert diese ätzende Serie viel zu lange.

Wenn es einen Fußballgott gibt (und wer zweifelt daran?) wird sie eben allein deshalb nicht bis zum Saisonende anhalten und nicht mit dem Abstieg enden.

Insgesamt hat es (vom Spiel in Leverkusen mal abgesehen) auch keinen Anlass zur Kritik wegen mangelnden Einsatzes gegeben. Übrigens auch unter Korkut nicht. Das sollte Mut machen, da die Mannschaft von daher intakt zu sein scheint. Anders als in den Jahren vorher gibt es in dieser Saison aber keines der unten stehenden Teams, das die Ohren hängen lässt. Was es nicht einfacher macht.

Einige Probleme, die einen erlösenden Dreier verhindert haben, sind hausgemacht. Andere Ursachen für diesen Negativ-Lauf sind bzw. waren nicht beeinflussbar. Aber damit ist jetzt Schluss.

Hamburg, Stuttgart und Paderborn haben ihre Stimmungsaufheller bereits gehabt.

Unserer kommt in Augsburg.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 10.05.2015 17:57 

Ich hoffe Köln reißt jetzt was gegen Schalke, denn wenn Schalke im Schlussspurt nicht mehr muss könnte das für uns fatale Folgen haben, da sie noch gegen Paderborn und Hamburg ran müssen.

Ähnliche Situation wie bei Mainz zuletzt, die sowohl gegen den HSV als auch beim VFB die 3 Punkte abgegeben haben...

BeitragVerfasst: 10.05.2015 19:27 

@96Jan96: Köln führt 2:0

Schalke sollte sich also noch einmal etwas anstrengen in den letzten beiden Partien.
:wink2:

BeitragVerfasst: 10.05.2015 19:29 

Roter Freund hat geschrieben:
@96Jan96: Köln führt 2:0

Schalke sollte sich also noch einmal etwas anstrengen in den letzten beiden Partien.
:wink2:

Jap - letzte Woche gegen den VFB hat das ja schonmal gut funktioniert.

Also S04 ich zähl auf dich :fan:

BeitragVerfasst: 10.05.2015 20:19 

Unsere mit Konkurrenten haben alle gegen Augsburg gewonnen.
Wieso stehen die auf Platz 5 und schlagen Bayern?

Wenn wir nicht gegen Augsburg gewinnen haben wir es nicht verdient.

wenn wir gewinnen sind wir gerettet.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 20:43 

Noch zu erwähnen wäre das es ganz wichtig ist nicht höher als mit 2 Toren in Augsburg zu verlieren. Nehmen wir mal an Stuttgart spielt gegen HSV Remis, hätten dann 31 Punkte und Minus 20, Paderborn verliert sicherlich in Schalke und wir verlieren 0:1, hätten dann Minus 19, könnten von Platz 16 in den letzten Spieltag gehen und mit einem Sieg gegen Freiburg die direkte Rettung schaffen falls Freiburg nicht gegen Bayern gewinnt. Das wäre schon verrückt mit einem einzigen Sieg in der Rückrunde sich zu retten.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 20:48 

Wir verlieren nicht, cewe! :oldman: :wink2:

BeitragVerfasst: 10.05.2015 21:10 

Angesichts der Tabellensituation könnte schon ein Punkt in Augsburg extrem wichtig sein, und am Ende über den Verbleib in der ersten Liga entscheiden.

Warum sollte das nicht gelingen, wenn man beim Tabellenzweiten gerade sogar fast drei
Punkte geholt hat ?

BeitragVerfasst: 11.05.2015 04:11 

Mittlerweile klammern wir uns ja an jeden noch so kleinen Strohhalm. In Sachen Augsburg sieht der so aus:

- Bilanz Augsburg in den letzten 8 Spielen: 2-2-4
- Bilanz Augsburg in den letzten 4 Heimspielen: 1-2-1

Von den Zahlen her muss sich da also was holen lassen.

6:10 Tore in den deren letzten 8 Spielen ergibt zwingend, dass Frontzek dort betont offensiv spielen lassen muss. Wenn man dort mauert und vorsichtig agiert, spielt man der tendenziellen Offensiv- und Heimschwäche von Augsburg nur in die Karten.

90 Minuten Schlagabtausch suchen + etwas Glück und dann wird's einer Dreier. Falls nicht wird's die Generalprobe für ein Endspiel gegen Freiburg.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 06:57 

Da Augsburg relativ heimstark ist wird es schwer dort was zu holen.
Aber ein Punkt sollte drin sein.

Auf gehts. :flag96:

BeitragVerfasst: 11.05.2015 07:04 

Augsburg mit dem "Prestigesieg" in München und vorzeitiger Euro-League Qualifikation bei einem Sieg gegen 96 vor Augen.
Dann wird Herr Kind heute in der NP zitiert: Wir schaffen den Klassenerhalt. Wir gewinnen die beiden Spiele in Augsburg und gegen Freiburg.
Ist der Blick für die Realität beim Präsident noch vorhanden!!
Kein Sieg. In Wolfsburg eine "gute Leistung" in der zweiten Halbzeit auf der man aufbauen kann. Dann gegen "schwache" Bremer wieder kein Sieg.
Die aus meiner Sicht erwartete Niederlage in Augsburg eingeplant bei gleichzeitigem Sieg von Stuttgart gegen Hamburg hätten wir wieder einen "Abstiegsplatz" inne.
Von einem Sieg dann im letzten Spiel gegen Freiburg auszugehen halte ich auch für sehr mutig. Die 90 Minuten müssen erstmal gespielt werden.
Ich hoffe auch, das sie die Klasse halten, auch wenn es über die Relegation gehen sollte.
Für die nächste Saison hoffe ich dann mal, das die Mannschaft "richtig", d.h. mit "Top-Spielern" verstärkt wird. Dann muss man auch schon mal einige Millionen für einen Spieler investieren.
Mindestens zwei Mittelfeldspieler und zwei Top-Stürmer. Denn mit Joselu, Ja Konan, Sobiech oder Karaman noch eine Saison, das geht gar nicht.
Andere Vereine bieten einen Top-Stürmer auf, und bei Systemumstellung kommt noch ein zweiter Top-Stürmer dazu. Das ist diese Saison beim 96-Kader nur "Wunschdenken".
Aber jetzt heißt es erstmal den Klassenerhalt sichern.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 07:21 

tja war ich noch guten Mutes sehe ich jetz schwarz. Stuttgart hat die notigen Punkte, wenn Paderborn gewinnt ebenso schlimm, weil der uneingeplante Punkt. Im Grunde ist man schon so gut wie unten,denn ich denke nicht das in Augsburg etwas geht, scheisse

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 11.05.2015 08:14 

Ich sehe es ähnlich wie MF, abgerechnet wird am Ende des letzten Spieltages. Bis dahin ist noch alles drin.

Ich war nach dem Werder Spiel auch geknickt. Aber solange es noch eine Chance gibt sollte man auch an den Klassenerhalt glauben.

MF wird die Mannschaft weiter motivieren und die Jungs auf das Augsburg Spiel einschwören.

Ich Drücke wieder die Daumen und hoffe das wir da was holen.

Auf geht's Hannover Kämpfen und Siegen.
:flag962: :flag962:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:04 

96 Jan 96 hat geschrieben:
terminator21 hat geschrieben:
wir sollten lieber auf uns schauen und zusehen, dass wir noch 4 punkte holen, dann wird es keine relegation für uns geben

Ja und wenn wir die 4 Punkte nicht holen ? - Wir sind aktuell in einer Situation in der uns gar nichts anderes übrig bleibt als auch auf die Partien der anderen zu gucken.

Die Jungs auf dem Feld haben davon natürlich nichts, denn das lenkt nur noch mehr ab, aber wichtig sind die Spiele der Konkurrenz trotzdem.

Trotzdem fängt es damit an, dass wir uns selber einen Bärendienst beweisen, wenn wir noch mindestens ein Spiel gewinnen. Ja, wir bleiben auch von den Anderen abhängig, aber das was wir selber beeinflussen können verbessert unsere Ausgangslage maßgeblich.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:11 

Plastix hat geschrieben:
Mittlerweile klammern wir uns ja an jeden noch so kleinen Strohhalm. In Sachen Augsburg sieht der so aus:

- Bilanz Augsburg in den letzten 8 Spielen: 2-2-4
- Bilanz Augsburg in den letzten 4 Heimspielen: 1-2-1

Von den Zahlen her muss sich da also was holen lassen.

Da fehlt noch unsere Bilanz gegen Augsburg.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:38 

"Nothing is over" - ist gerade mein Lieblingslied!!

...und mein erklärtes Motto von Spieltag zu Spieltag..! :wink:

Als keines Vorab-Resümee würde ich sagen, es war eine insgesamt ziemlich anstrengende Saison, in der wenig passte:

Der Sportdirektor hat sich ebenso wenig mit Ruhm bekleckert für die Erledigung seiner Aufgaben wie der Trainer, und am wenigsten überzeugt hat mich der Vorsitzende des Ganzen, der an beiden festhielt und sich zudem noch mit den Fans überwarf. Dieses Zerwürfnis hat auch nicht unbedingt zu einer glanzvollen Spielzeit beigetragen.
Denkt man noch an all die ärgerlichen Schiedsrichterfehlentscheidungen, kann man der Mannschaft unter all diesen Bedingungen keinen Vorwurf machen.
Sie haben oftmals gar nicht schlecht gespielt.

Trotzdem sehe ich in Augsburg nichts, was es da zu holen gäbe.

Und trotzdem gilt immer noch "Nothing is over "!

Denn wir gewinnen am letzten Spieltag gegen Freiburg, die leider zusammen mit Paderborn absteigen. Hannover erreicht den Relegationsplatz und Hamburg (leider) und Stuttgart retten sich.

Meine Prognose... :hallo:

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:54 

Ich weiß nicht genau warum, aber jetzt glaube ich, dass wir doch noch eine gar nicht mal so schlechte Chance haben, drin zu bleiben. Einen Punkt in Augsburg sollten wir aber schon holen. Und aufgrund unserer Historie gegen die, ist das gar nicht mal sooo unwahrscheinlich. Wir sind deren Angstgegner. Tschakka! :wink:

Was dann am letzten Spieltag passiert, kann seriös niemand voraussagen. Alle, mit Herzproblemen und hohem Blutdruck sollten sich aber wohl ein Alternativprogramm aussuchen. Mein Gott, ist das alles spannend in diesem Jahr. :shock:

BeitragVerfasst: 11.05.2015 11:01 

Bavenstedter hat geschrieben:
...
Wir sind deren Angstgegner. Tschakka! :wink:
...

Jede Serie geht im Fußball einmal zu Ende.
Wir haben seit 16 Spielen nicht mehr gewonnen.
Augsburg hat in der Bundesliga noch nie gewonnen.

Welche Serie geht wohl zu Ende?

O.K. - es gibt immer noch die Rückseite der Medaille...
beide Serien dauern weiterhin an: bei einem Unentschieden!

BeitragVerfasst: 11.05.2015 11:28 

Wir gewinnen, weil wir müssen. Es ist noch zu früh, sich "Sand in den Kopf zu stecken".

An Gespenster glaube ich eh nicht. Außerdem ist der Knoten schon so dick, dass er auch ohne weitere Belastung einfach platzen muss.

An der Aufstellung würde ich allesfalls insoweit etwas ändern, als der kleine Kurt anstelle von Prib im LM spielt.

Wenn MF es hinbekommt, dass die Jungs das Spiel als Chance und nicht als Muss sehen, wird es ein Selbstläufer.

Achtung, meine Beiträge sind mit Vorsicht zu genießen! Bemeh say, "Das ist doch dummes Zeug, was du dir da zusammen reimst. Bleib erst einmal bei den Fakten und mach dir anschließend deinen Reim darauf."

BeitragVerfasst: 11.05.2015 12:12 

Langsam verliere ich jegliche Hoffnung, weil jedes mal das ich Hoffnung hatte, das Abstiegsgespenst wieder dazwischen grätschte. Hauptsache: Nicht verlieren.

Und hoffen das aus dem Abstiegsgespenst ein Abstiegsgespennst wird.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 24 | [ 464 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 24  Nächste