Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.04.2015 20:19 |
|
|
der hat schon die passende ansage bekommen , das es vorbei ist für ihn und ich glaub dann würden wir uns alle ebenfalls so verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.04.2015 21:36 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Schon möglich.
Ich frage mich nach wie vor, warum man sich dann nicht bereits jetzt trennt? Die Situation ist doch für alle Beteiligten unhaltbar und schadet dem Verein und Dufner mehr, als das es beiden Parteien nützt. Und den Kaffee kann morgens sicher auch jemand anderes kochen.
Unabhängig davon, ab man bereits einen Nachfolger in der Pipeline hat, bin ich der Meinung, dass eine sofortige Trennung für alle Beteiligten die beste Lösung wäre.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.05.2015 08:45 |
|
|
Und ich vermute, das eben genau das noch nicht der Fall ist. Denn sonst hätte Kind gehandelt. Vielleicht hat er auch hier erst sehr spät die Erkenntnis gewonnen, dass es nicht zusammen weitergeht. Könnte mir vorstellen, dass Kind zwar total abgeturnt war wegen der Moniz Geschichte, das er ihn dafür aber nur rundgemacht hat mit dem Resultat, das er das in Zukunft besser lässt.
Wir könnten ja vermuten, dass Dufner nur ein "Erfüllungsgehilfe" ist und genau deshalb tippe ich, dass Kind solange an ihm festhielt. Aus seiner Sicht hat das so gut gepasst. Schließlich geriet 96 in sehr unsichere Gewässer und dann gewann die Trainerdiskussion/Abstiegssorgen/Planungsunsicherheit Oberhand und Kind verschob das Ganze wieder nach hinten.
Kind wird bestimmt schon verhandeln mit bestimmten Personen, die aber vllt nur in Liga 1 kommen. Oder aber er hat bereits einen, aber der neue Trainer ist noch nicht in trocknen Tüchern, weil der Trainer eben nur in Liga 1 kommt. Dann braucht der neue Spodi auch nicht arbeiten. Im Endeffekt zeitlich alles ganz ungünstig.
Trotz der hohen Abfindung für Slomka und viel verbranntem Geld zuletzt hätte ich es begrüsst, hätte Kind da früher die Eier gehabt und nochmal Abfindungen draufgelegt. Steigen wir ab wird Kind sich öfter mal vorrechnen, was ihn diese "finanzielle Feigheit" so gekostet hat
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.05.2015 10:02 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
Vielleicht hat ja jemand die Erkenntnis, das MK sich offiziell noch nicht von DD getrennt hat, weil er meint, das in der Situation vor den letzten 3 Spielen dieses ein schlechtes Signal für die Mannschaft wäre,
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 01.05.2015 16:43 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Vielleicht hat ja jemand die Erkenntnis, das MK sich offiziell noch nicht von DD getrennt hat, weil er meint, das in der Situation vor den letzten 3 Spielen dieses ein schlechtes Signal für die Mannschaft wäre, Ich denke das Ganze hat einfach nur pragmatische Gründe. Würde man ihn jetzt entlassen, wäre die Position unbesetzt, ständig würden Fragen auftauchen wann nun jemand neues kommt und wer dies sein wird - das braucht einfach niemand zurzeit. Außerdem könnte man diese Patrone, die mit Sicherheit einen "Neuanfang" signalisieren soll dann nach der Saison nicht mehr bringen. Es hat einfach kaum einen Nutzen ihn jetzt zu entlassen - selbst das Argument der Planungen macht nicht wirklich Sinn - aktuell kann auch ein neuer Sportdirektor rein gar nichts planen aufgrund der sportlichen Situation.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.05.2015 10:43 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Vielleicht hat ja jemand die Erkenntnis, das MK sich offiziell noch nicht von DD getrennt hat, weil er meint, das in der Situation vor den letzten 3 Spielen dieses ein schlechtes Signal für die Mannschaft wäre, Ich denke das Ganze hat einfach nur pragmatische Gründe. Würde man ihn jetzt entlassen, wäre die Position unbesetzt, ständig würden Fragen auftauchen wann nun jemand neues kommt und wer dies sein wird - das braucht einfach niemand zurzeit. Außerdem könnte man diese Patrone, die mit Sicherheit einen "Neuanfang" signalisieren soll dann nach der Saison nicht mehr bringen. Es hat einfach kaum einen Nutzen ihn jetzt zu entlassen - selbst das Argument der Planungen macht nicht wirklich Sinn - aktuell kann auch ein neuer Sportdirektor rein gar nichts planen aufgrund der sportlichen Situation. Alles richtig in deinem Beitrag.Aber: DD hat doch in punkto Neuzugänge nix mehr zu sagen, oder? Wenn ja, mach ich´ne Hechtrolle (rückwärts). Bis nachher................ 
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 02.05.2015 16:23 |
|
|
Danke (auch an TK) für diesen Topkader.....die relativ teuren Spieler wie Joselu,Kiyo,Prib und Albornoz sind total untauglich für den Abstiegskampf. Von Pereira,Gülselam,Briand und der Trainingsgruppe B aus Hoffenheim mal abgesehen.... Bis auf Sane und Marcelo hat er keine wirklich Verstärkung geholt. dazu die Unfähigkeit Slomka (und auch TK,aber das war dann eher Kinds Ding) top zu ersetzen Was für ein Alptraum.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 06:22 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Dufner fordert heute in der Bild einen Sieg der Bayern gegen Freiburg. Wenn 96 dann in Augsburg punktet reiche vielleicht im letzten Spiel gegen Freiburg ein Unentschieden. Sollte Bayern nicht gewinnen hat er eine Wettbewerbsverzerrung angedeutet aber nicht ausgesprochen. Ich bin ja mal gespannt wie die Bayern jetzt reagieren? 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 08:46 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Gar nicht!
Die Bauern werden weiter ihr Ding durchziehen, schließlich ist deren Saison bereits vorbei. Und nach dem Aus in der CL wird auch der letzte Funken Anspannung abfallen.
Und dann wird es am Samstag in Freiburg eine "Leistung" wie gegen die Puppenkiste geben. Auf Schützenhilfe der Bauern brauchen wir nicht zu hoffen.
Wir müssen es schon selbst richten und in Augsburg gewinnen.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 08:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wer nimmt denn den Dufner noch Ernst? Aber mit einem Punkt für Freiburg muß man schon fast rechnen. Allerdings: Bayern hat jetzt seit einigen Spielen kein Tor mehr geschossen und gegen Barca wird sich das vermutlich auch nicht großartig ändern. Das wird Kalle sicher beim Bankett ansprechen. Dufner könnte da eine Grußbotschaft senden. Und ob sich der Spanier das leisten kann, nun alles zu vergeigen? Da kommt sicher großer Unmut bei den erfolgsverwöhnten Fans auf. Da wird er sich schon langsam fragen lassen müssen, was er da eigentlich geleistet hat. 1. Jahr "nur" Meister und Pokal, 2. Jahr auch der Pokal futsch, 3. auch der Meister weg? Eine Pleite in Freiburg würde man ihm vermutlich übel nehmen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 08:58 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Besser wäre es gewesen er hätte mindestens drei Punkte aus den letzten zwei Spielen gefordert. Was da in Bayern passiert ist zwar ärgerlich, können wir aber nicht beeinflussen.
Noch besser wäre es gewesen, dass er jetzt der Mannschaft, die er selber mit gestaltet hat, das Vertrauen aus spricht.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 09:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
nocci96 hat geschrieben: Dufner fordert heute in der Bild einen Sieg der Bayern gegen Freiburg. Es waren harte Zeiten für die Bayern in den letzten Wochen. Wenigstens haben sie jetzt, dank uns, mal wieder was zu lachen.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 09:29 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
96-Oldie hat geschrieben: nocci96 hat geschrieben: Dufner fordert heute in der Bild einen Sieg der Bayern gegen Freiburg. Es waren harte Zeiten für die Bayern in den letzten Wochen. Wenigstens haben sie jetzt, dank uns, mal wieder was zu lachen. Ich hoffe Dufner darf da in der nächsten Saison der neue Kader zusammen stellen. Vielleicht klappt es dann auch mal mit dem Abstieg  .
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 09:31 |
|
|
ich fang jetzt auch schon an " Ist der immer noch da ?" 
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 09:40 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
rotsticker hat geschrieben: ich fang jetzt auch schon an " Ist der immer noch da ?"  Nagut, dann antworte ich mal. Ja, er ist noch da.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 09:44 |
|
|
Ach ja stimmt, auf der letzten P.K. zwinkerte er ja am Anfang lächelnd mit irgend jemand aus den Reihen der Zuhöhrer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 09:55 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dufner hat sich schon viel zu lange mit dem beschäftigt, was andere müssen, sollen oder wollen. Er sollte sein Augenmerk mal darauf richten, was er selber beeinflussen kann. Stichwort: Der oder der will nur zu uns.
Als in der Winterpause der Zeitpunkt gewesen wäre, den Laden aktiv auf den Abstiegskampf einzuschwören und vernünftige Transfers zu tätigen, die dazu beitragen ist ist da sehr wenig passiert. Von den anderen Aufgaben, die er vorantreiben hätte sollen, sprechen wir lieber erst gar nicht. Bei den Bayern wird man sich vermutlich fragen, wer dieser Herr D aus H überhaupt ist.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 10:34 |
|
|
Warum dröhnt der eigentlich immer noch in der Presse rum ? Nach seinen eklatanten Fehlern sollte er lieber mal in der Öffentlichkeit schweigen, statt Siege zu fordern oder irgendwo Interesse zu hinterlegen usw.... Man sollte lieber eine VERNÜNFTIGE Einkaufspolitik fordern.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 10:54 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Ich bin ja mal gespannt wie die Bayern jetzt reagieren?  DIE werden Das sicher ernst nehmen und ein Feuerwerk abbrennen, wenn sie schon von solch kompetenter Persönlichkeit namentlich genannt werden 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 11.05.2015 11:02 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Bloß keine Aufregung. Dufner eifert nur seinem Noch-Chef nach. Der hält seinen Hals doch auch vor jedes Mikrofon.
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|