Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:14 

Nach 32 matches kann ich eigentlich nur feststellen, dass wir dort hingehören,
wo wir aktuell auch stehen.
Gehe ich Spiel für Spiel durch, dann entdecke ich nicht einen einzigen Kick,
der mich komplett überzeugen konnte.
By the way - solche Spiele hat es tatsächlich bei den Roten gegeben -
auch nach dem 2. Weltkrieg, hab noch einige davon vorm geistigen Auge ...
Zur Erklärung: für mich besteht ein Kick aus 2 Halbzeiten und so um die 90 Minuten,
wird sich dabei kräftig bewegt, voll konzentriert, mit gescheiter Taktik
und wohlüberlegten Wechseln ... 86. Minute YaKonan gehört z.B. nicht dazu. :wink:

Schön, dass es hier einige User gibt, die nicht 96 mit der Muttermilch eingetütet bekamen,
und die durch objektive Brillengläser die (Fußball) - Welt betrachten.

Dass ich trotzdem nicht abschenke und noch an das gute Ende glaube,
liegt daran, dass ich nimmermüde auf einen Umbruch hoffe,
der diesen Namen auch verdient.
... außerdem habe ich Montags immer meine Macramésitzungen in der VHS ...
für Fußball 2. Wahl ist da kein Platz.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:24 

Herr Frontzeck hat im gestrigen Interview auch darauf hingewiesen, dass der Trainer mitnichten der wichtigste Part im Mannschaftsgefüge ist. Nur ein kleiner Teil, mit gar nicht so großem Einfluss.
Vll. meinte er damit nur die derzeitige Situation (nur 5 Spiele mit ihm) klang aber eher nicht so.
Sollte er damit irgendwie Recht haben, kann einem Angst und Bange werden. Bedeutet es doch, dass sich die Mannschaft selbst helfen muss. Ich glaube, ohne erheblichen Einfluss von Außen kommt da leider nicht viel bei der Truppe. Mir graut vor dem nächsten Umbruch, der dürfte (und müsste?) erheblich einschneidender aussehen als alle bisherigen davor :confused:

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:25 

Pralino hat geschrieben:
Gehe ich Spiel für Spiel durch, dann entdecke ich nicht einen einzigen Kick,
der mich komplett überzeugen konnte.
By the way - solche Spiele hat es tatsächlich bei den Roten gegeben -
auch nach dem 2. Weltkrieg, hab noch einige davon vorm geistigen Auge ...
Zur Erklärung: für mich besteht ein Kick aus 2 Halbzeiten und so um die 90 Minuten,
wird sich dabei kräftig bewegt, voll konzentriert, mit gescheiter Taktik
und wohlüberlegten Wechseln ... 86. Minute YaKonan gehört z.B. nicht dazu. :wink:

Schön, dass es hier einige User gibt, die nicht 96 mit der Muttermilch eingetütet bekamen,
und die durch objektive Brillengläser die (Fußball) - Welt betrachten.

Dass ich trotzdem nicht abschenke und noch an das gute Ende glaube,
liegt daran, dass ich nimmermüde auf einen Umbruch hoffe,
der diesen Namen auch verdient.
... außerdem habe ich Montags immer meine Macramésitzungen in der VHS ...
für Fußball 2. Wahl ist da kein Platz.

:nuke:

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:27 

Oh Weh, wenn es so kommt,

Freitag 18:00 Uhr
Samstag war das 13:00 ?
Sonntag nicht auch 13:00 ?
Montag 20:15

Da ist kein Platz mehr für Familiendauerkarte, das hat sich dann terminlich erledigt. :wink:

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:36 

Pralino hat geschrieben:
.

Die Tabelle lügt nicht, der Kader ist zusammengestellt mit Spielern
die entweder ihren Zenit überschritten haben (Schulz,Andreassen)
und vielen Spielern die einfach nicht Buli tauglich sind bzw.
in einer funktionierenden Mannschaft als Mitläufer Buli spielen könnten.
Dazu noch die Tatenlosigkeit und die Scheuklappen des TK.
Kaderzusammenstellung ganz schlecht, und ich hatte den Präsi vor einem Jahr
immer noch im Hinterkopf mit "mal nen Kracher holen",das war dann wohl Joselu.

Ich hatte schon vor 2-3 Wochen geschrieben das ich denke wir steigen glatt ab,
davon bin ich mittlerweile absolut überzeugt, alles andere wäre ein Fußballwunder.

Frontzeck macht einen guten Job

BeitragVerfasst: 11.05.2015 09:48 

Leichtathlet hat geschrieben:
Pralino hat geschrieben:
.

Die Tabelle lügt nicht, der Kader ist zusammengestellt mit Spielern
die entweder ihren Zenit überschritten haben (Schulz,Andreassen)
und vielen Spielern die einfach nicht Buli tauglich sind bzw.
in einer funktionierenden Mannschaft als Mitläufer Buli spielen könnten.
Dazu noch die Tatenlosigkeit und die Scheuklappen des TK.
Kaderzusammenstellung ganz schlecht, und ich hatte den Präsi vor einem Jahr
immer noch im Hinterkopf mit "mal nen Kracher holen",das war dann wohl Joselu.

Ich hatte schon vor 2-3 Wochen geschrieben das ich denke wir steigen glatt ab,
davon bin ich mittlerweile absolut überzeugt, alles andere wäre ein Fußballwunder.

Frontzeck macht einen guten Job
man hat halt T.K. mit diesen Spielern Wunderdinge zugetraut. M.F. hat schon recht. Ein Trainer ist nur ein kleines Stück am ganzen Kuchen.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 11:05 

rotsticker hat geschrieben:
Oh Weh, wenn es so kommt,

Freitag 18:00 Uhr
Samstag war das 13:00 ?
Sonntag nicht auch 13:00 ?
Montag 20:15

Da ist kein Platz mehr für Familiendauerkarte, das hat sich dann terminlich erledigt. :wink:

Anpfiff 2.Liga Sonntags: 13:30h

BeitragVerfasst: 11.05.2015 11:09 
Moderator

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Nach dem 10. Spieltag hatten wir mit 7 Toren 16 Punkte geholt, nach dem 11. Spieltag mit mit 9 Toren 19 Punkte, Tabellenplatz 4. Wenn eine Mannschaft weniger als ein Tor pro Spiel schießt, ist das ja wohl ein Indikator von spielerischer Schwäche. Und wenn sie dann noch nach 11 Spieltagen mit 9:11 Toren den vierten Platz belegt, ist das nicht Glück? Danach gab es nur noch einen Sieg. Natürlich haben wir in der Rückrunde nicht so schlecht gespielt wie die Punktebilanz aussagt und hätten einige Spiele gewinnen können, aber wir hatten in der Vorrunde auch etliche glückliche Siege (Schalke, Hamburg, Köln, Frankfurt, Dortmund). Unter dem Strich gilt: Der spielerische Unterschied zwischen Hin- und Rückrunde war nicht groß.

Wenn man nach Deinen Maßstäben von Statistik geht, hätten wir nicht mit der mieserablen Ballbesitzquote zwei Jahre im Europacup spielen dürfen.

Wo haben wir denn einmal in der Hinrunde solche Schiedsrichtergeschenke bekommen, wie wir beim Spiel z. B. gegen die Bayern benachteiligt wurden?

Zitat:
Und uns jetzt als vom Pech verfolgt und von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen gebeutelt darzustellen finde ich ganz daneben. Z. B. hätte Marcelo gegen Werder Gelb-Rot bekommen müssen. Am Ende des Spiels gegen Hoffenheim war eigentlich eine Rote Karte fällig. Glück für uns, dass Marcelo nicht nachträglich gesperrt wurde. Wir stehen nach 32 Spieltagen da, wo wir hingehören. Alles andere ist Augenwischerei.

Interessant, dass Du hier eine angebliche glasklare Rote Karte in einem Spiel aufzuführst, die nicht einmal der Kicker erwähnendswert fand, in dem wir allerdings bereits durch ein glasklares Abseitstor fast über die gesamte Spielzeit irregulär benachteiligt wurden.

Sollten wir ohne Rückrundensieg absteigen, keine Frage: Dann wäre das verdient. Es kommen halt eben viele Faktoren zusammen.

Ich schiebe nicht alles auf die Schiedsrichter, da hast Du Dich gewaltig verlesen. Es ist halt nur ärgerlich, dass wir ausgerechnet in den letzten Spielen oftmals torentscheidend benachteiligt wurden.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 11:31 

Als Schiri bin ich auf Seiten der Roten Socke! Jeder, der Augen im Kopf hatte, hat gesehen, was wir für einen Dusel hatten bis zum 11. Spieltag. Umgekehrte Ergebniskrise war das Stichwort. Ein gutes Spiel über ungefähr 90 Minuten in Berlin war dabei. Aber sonst? Mal eine Halbzeit gut aber sonst ideenloses Gegurke. Und ein in der Hinrunde starker Zieler. Dem haben wir auch das 2:0 über Augsburg zu verdanken.
Eigentlich spielen wir in der Rückrunde optisch deutlich besser, von einigen Ausreißern abgesehen. Aber nur bis zum 16er. Alibifußball nennt man das.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 11:37 

Hier nochmal Frontzecks Auftritt im Sportclub:

http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/sportclub/Frontzeck-Hannover,sportclub6692.html

BeitragVerfasst: 11.05.2015 11:38 
Moderator

Problem ist, dass man Spieler mit 20 + X Toren abgegeben hat, ohne dafür adäquaten Ersatz zu holen.
Ich habe es damals nicht verstanden, dass man so ein Risiko geht und verstehe es bis heute nicht.

Das ist aber ein anderes Thema. Ich merke grad, wir schweifen aus. :oops:
Bis jetzt hat auf mich Michael Frontzeck einen guten Eindruck gemacht. Man hat plötzlich das Gefühl, dass die Mannschaft mehr will als nur Ballbesitz und vor allem er kann auch zur Pause mal reagieren und nicht erst wenn es zu spät ist.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 13:53 

Discostu hat geschrieben:
... und vor allem er kann auch zur Pause mal reagieren und nicht erst wenn es zu spät ist.

So wie bei der Einwechslung von Ya Konan?

Nicht falsch verstehen, ich will nicht provozieren. Faktisch aber hat der Trainerwechsel (bisher) überhaupt nichts gebracht. Die Mannschaft auf Platz 15 übernommen und mit Zwischenstation auf einem direkten Abstiegs- nun auf dem Relegationsplatz. Insofern kann er ohnehin nicht viel für sein Image tun, sondern persönlich eigentlich nur verlieren. Ich nehme ihm aber ab, dass es ihm in erster Linie um das Verhindern des Abstiegs geht.

Ordentlich gespielt in WOB und auch gegen Bremen, das war gegen Bayern und Dortmund aber wohl sogar noch einen Tick besser. Ebenso Fakt: die unsägliche "Ergebniskrise" blieb uns treu. Dafür kann aber Frontzeck nichts.

Wie es mit einem Festhalten an Korkut gelaufen wäre, ist hypothetisch. Auflösungserscheinungen (Ausnahme in Leverkusen, aber die haben dort auch andere Mannschaften gezeigt) gab es auch unter ihm nicht.

Aber jetzt ist Frontzeck nun mal da, hat nur sehr begrenzte Möglichkeiten und ist schon von daher nicht zu beneiden. Aber das war vorher klar. Außer dem Drehen an einigen Schräubchen bleibt nicht viel, hinsichtlich der Aufstellung und der taktischen Vorgabe kann er nichts wesentlich verändern. Mittlerweile denke ich aber auch, dass vielleicht seine (zumindest äußerliche) Ruhe zur Zeit nicht ganz so schlecht ist.

Nach meiner Auffassung war die Maßnahme mit Briand richtig, die Nicht-Berücksichtigung Schlaudraffs in dieser Situation verstehe ich hingegen nicht. Der trainiert täglich und ich kann mir nicht vorstellen, dass er nur noch die Flasche leer geben kann und will.

Erfahrene Spieler mit der Fähigkeit ein Spiel zu lesen und entscheidende Ideen einzubringen halte ich im Abstiegskampf für unverzichtbar. Auch wenn er nun sicher nicht gerade das Sinnbild des unermüdlichen Kämpfers darstellt. Da gilt es, Prioritäten zu setzen und ich kann mir vorstellen, dass der Jan darauf brennt, es nochmal Allen zu beweisen.

Aber auch darüber kann man durchaus anders denken.

Unter dem Strich bleibt: wird der Abstieg verhindert, haben alle Beteiligten alles richtig gemacht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 11.05.2015 14:27 
Moderator

Roter Bruder: Gegen Wolfsburg hat Frontzeck das Untentschieden eingewechselt.
Wenn ich mich da an Gladbach erinnere, wo wir zu Pause auch 2:0 zurück lagen und die Mannschaft in der zweiten Hälfte wie in der ersten wie ein Kaninchen vor der Schlange stand, und Korkut nicht einmal das volle Wechselkontingent ausnutzte, obwohl sich Schlaudraff die Schuhe vom vielen Warmlaufen fast durchlief.
Das sind Dinge, die ich nicht verstanden habe.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 14:52 

Gegen Bremen auch!

BeitragVerfasst: 11.05.2015 15:33 

RoterKlaus hat geschrieben:

Gegen Bremen auch!

Verstehe ich nicht. Prib, Zieler, Marcelo und Albornoz haben doch von Anfang an gespielt. :noidea2:

BeitragVerfasst: 11.05.2015 16:59 

:wink:

Es kam Karaman. Das war weder Fisch noch Fleisch. Wenn ich merke, die Mannschaft bringt nichts mehr nach vorne, dann gibt es 2 Möglichkeiten: Entweder ich mache hinten dicht und bringe z.B. Felipe oder ich greife nochmal an, dann wäre Dieter oder von mir aus auch Joselu die richtige Wahl gewesen. Aber Karaman dann als RA?
Jagut Felipe zu bringen, wenn bei den anderen Junusowitsch spielt- kann auch schief gehen.
Auch Briand hätte ich nicht ausgewechselt, auch wenn der schon auf der Felge lief.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 19:51 

Jetzt an der Einwechslung von Karaman festzumachen, dass nicht gewonnen wurde finde ich schon gewagt.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 23:14 

Manchmal entscheiden in solchen Spielen Kleinigkeiten.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 23:18 

Aber dieser Wechsel war diese Kleinigkeit nicht. Ganz gewiss nicht.

BeitragVerfasst: 11.05.2015 23:25 

Wir haben das mit mindestens 20 Leuten auf der Ost diskutiert. Keiner hat den Wechsel begriffen. Das Kiyotake raus mußte war meine Minderheitenmeinung. Freistöße und Ecken hoch in den Strafraum schießen sollten andere ja wohl auch können. Aber körperlich dagegenhalten können andere besser (außer Joselu). Vielleicht sogar Karaman. Mir ist er nicht aufgefallen.
Entscheidend waren die Halbzeitwechsel von Skripnik.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 26 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 244  Nächste