Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 727 von 1887 | [ 37735 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 724, 725, 726, 727, 728, 729, 730 ... 1887  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 13.05.2015 15:27 

Discostu hat geschrieben:
... dass MS seit der Hamburg-Geschichte nirgends in Deutschland im Gespräch war? Warum bloß?

Aktuell kein akuter Bedarf? Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder einen Verein gefunden hat. Bzw. ein Verein ihn. Muss ja nicht unbedingt hier sein. Ich war seinerzeit (noch) nicht für seine Ablösung, bin aber gegen ein Aufwärmen.

Einerseits kann es eigentlich nur um das Fokussieren auf die letzten beiden Spiele gehen. Vielleicht sollen andererseits diese hausgemachten Spekulatioinen verhindern, das mediale Augenmerk ausschließlich darauf auszurichten.

Wer kennt schon die Gedankengänge unseres Kinds? Wie geschrieben: bleiben wir drin, war alles richtig. Gewollt oder ungewollt.

Scheißegal.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 13.05.2015 15:49 

Guus hat geschrieben:
Gesunder Menschenverstand in Bezug auf Slomka. Slomka hat als Trainer in den vergangenen Jahren nicht mehr niedriger als Bundesliga trainiert.

Ich hatte das Vergnügen ihn schon des öftern persönlich gesprochen zu haben. Wenn es ein stimmiges Konzept gibt, etwas aufzubauen oder halt etwas "besonders" zu bewerkstelligen dann geht er auch bis zur 3. Liga.

Guus hat geschrieben:
Bei Breitenreiter ebenfalls: Der ist noch am Anfang seiner Karriere und steht auf dem Sprung zum nächsten Schritt. Bei ihm könnte ich mir eventuell noch vorstellen, dass er dann doch lieber in der Bundesliga bleibt.

Breitenreiter strebt auch langfristig die Bundesliga an. Er hat den TSV Havelse, mit denen er und die Leute im Umfeld, gerade angefangen hat etwas aufzubauen beim besseren Angebot aus Paderborn sitzen gelassen. Für mich vollkommen o.k. im übrigen. Die Chance im Profifussball unter zu kommen sollte man sich nicht entgehen lassen.

Wenn wir zwischen den beiden auswählen können, können wie m.E. gar keine so schlechte Wahl haben.

BeitragVerfasst: 13.05.2015 17:02 

Picard96 hat geschrieben:
Wenn wir zwischen den beiden auswählen können, können wie m.E. gar keine so schlechte Wahl haben.

So sehr du seine zweifellos erfolgreiche Tätigkeit immer wieder in den Vordergrund rückst, halte ich diese Schlußfolgerung für ziemlich falsch. Natürlich würde MS sicher bei einigen offene Türen einrennen und Freude auslösen, wenn er zurückkäme. Trotzdem würde ihm aber ebensoviel Skepsis und Kritik entgegengebracht. Und zwar aus den Gründen, weshalb man ihn damals entließ. Und dieser Umstand macht ihn, selbst bei gleicher Qualität wie Breitenreiter, auf jeden Fall schon mal zur deutlich schlechteren Alternative.

Gerade jetzt, wo der Verein demonstrieren muss, dass er in der Lage ist, die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren, wäre es ein fatales Zeichen, wieder mit einem aufgewärmten Trainer daherzukommen, der (das musst auch du zugeben) bei Teilen der Anhängerschaft umstritten ist.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 13.05.2015 17:08 
Moderator

Roter Bruder hat geschrieben:
Aktuell kein akuter Bedarf? Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder einen Verein gefunden hat. Bzw. ein Verein ihn. Muss ja nicht unbedingt hier sein. Ich war seinerzeit (noch) nicht für seine Ablösung, bin aber gegen ein Aufwärmen.

Für mich kam die Ablösung ein Jahr zu spät.
Mit einem hervorragenden Manager an der Seite kann er sicherlich einiges bewirken, das hat man hier ja gesehen, aber es wäre schlimm ihn wieder zu reaktivieren. Man holt sich damit wieder die Probleme ins Haus, die ein Machtmensch Slomka bei jeder Trainerstation geschaffen hat und die damals für seine überfällige Entlassung gesorgt hat. Er ist nicht wirklich ein Teamplayer, auch wenn er das in seiner eloquenten Selbstdarstellung gern zu vermitteln versucht.

Aber wie Du schon sagst, viel zu früh für so eine Diskussion. :confused:

BeitragVerfasst: 13.05.2015 19:28 

Warum plappert Kind einfach so? Was treibt ihn an? Unveständlich, jetzt so eine Baustelle aufzumachen. Damals gab es Probleme (hatte Kind kundgetan) zwischen Mannschaft und Slomka, was zum Bruch führte.

BeitragVerfasst: 13.05.2015 19:30 

Stellt Euch vor, Ihr seid krank und müsst operiert werden, welchen Arzt wählt Ihr: den fachlich weniger kompetenten, von dem Euch die Nase passt, oder die Koryphäe, deren Nase Euch nicht passt?

BeitragVerfasst: 13.05.2015 19:39 

IQ1000 hat geschrieben:
Das Kind in jedes Mikro quaken muss ist für mich ein fortwährendes Ärgernis.

Vermutlich hat hier Mirko ins Mirko gequakt...[/quote]

Woher weißt Du das?

BeitragVerfasst: 13.05.2015 20:47 

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Stellt Euch vor, Ihr seid krank und müsst operiert werden, welchen Arzt wählt Ihr: den fachlich weniger kompetenten, von dem Euch die Nase passt, oder die Koryphäe, deren Nase Euch nicht passt?

Und woher weißt Du, welcher Arzt fachlich kompetenter ist? Der Nase nach? Dann hat Gonzo klare Vorteile. :wink:

BeitragVerfasst: 13.05.2015 21:04 

Ich könnte kotzen wenn ich hier von MS wieder höre.
Sollen Alle froh sein das der weg ist.
Wieso macht MK solche Baustelle wieder auf ? Solange solche Aktionen nicht aufhören wird das mit den Roten nichts.
Kein Trainer und kein Sportdirektor (jedensfalls kein fachlich Guter) wird sich das antun wenn dauernd diese Quatscherei erfolgt.

BeitragVerfasst: 13.05.2015 21:19 

"Machtmensch Slomka". Auch Rangnick war ein Machtmensch und hat in der Aufstiegssaiseon den damaligen Spodi Franz Gerber regelrecht an die Wand gequetscht. Lienen und Kaenzig hatten ständig Streit und mussten deswegen regelmäßig nach Großburgwedel. Bei Hecking und Hochstätter war es nicht besser. Die einzige Ausnahme bilden Korkut und Dufner.

Zieht Hannover 96 notorische Machtmenschen und Streithansel an? Das Problem liegt wohl eher in den Strukturen. Ehe Personalentscheidungen getroffen werden, müssen die Strukturprobleme geklärt werden, vor allem die Sportdirektorenfunktion?

Ist Dirk Dufner unser Sportdirektor? Formal ja. aber die wesentlichen Entscheidungen trifft doch Martin Kind. Kind setzte Korkut als Trainer durch, obwohl Dufner Moniz wollte. Auch bei der jüngesten Trainerbesetzung führte Kind die Verhandlungen und traf die Entscheidung, obwohl es doch Aufgabe des Sportdirektors gewesen wäre. Ähnlich bei Schmadtke, der ja für Koller als Trainer anstelle von Slomka plädiert haben sollte und 2012 gegen eine Vertragsverlängerung von Slomka. Auch hier traf Kind die Entscheidungen.

Unsere Sportdirektoren sind also keine wirklichen Direktoren, eher ein Zwitter aus Direktor und Geschäftsführer. Wenn es kritisch wird, reißt der Präsident die Entscheidungen an sich. Wenn es gut läuft, findet jeder erfolgreiche Trainer bei unserem Präsidenten ein offenes Ohr. Eigentlich ist der Sportdirektor der Vorgesetzte des Trainer, aber der (erfolgreiche) Trainer kann dieses Vorgesetztenverhältnis durch den direkten Draht zum Präsidenten unterlaufen. Kind wird dann zum Moderator zwischen Trainer und Sportdirektor, obwohl letzterer doch eigentlich der Vorgesetzte ist. Diese Strukturprobleme werden von Forum-Usern auf der Grundlage von Stille-Post-Informationen als Charakterprobleme des Trainers umgedeutet.

Was ist zu tun? Bei gut geführten Vereinen wie Mainz oder Augsburg gibt der Spodi die strategische Richtung vor und fällt die personellen Entscheidungen im sportlichen Bereich. Dieses Modell setzt voraus, dass man einen wirklich kompetenten Sportdirektor hat. Unter unseren Verhältnissen ist auch ein anderes Modell denkbar: dass der Präsident die Sportdirektorenfunktion mit übernimmt und ein Geschäftsführer (nicht: Sportdirektor) seine Entscheidungen ausführt. Das ist nicht so absurd wie es manchen erscheinen mag. Kind ist jetzt beinahe 20 Jahre im Geschäft, er ist intelligent, selbstkritisch, lernt aus Fehlern und ist von Haus aus mit Personalentscheidungen vertraut. Die Entscheidungen für neue Trainer waren, außer Korkut, alle gut, ja teilweise Volltreffer (Rangnick, Slomka).

Eine dritte Möglichkeit wäre ein Trainer, der die Sportdirektorenfunktion übernimmt, also das Magath-Modell. Ihm würde dann ein Geschäftsführer zur Seite stehen, der seine Entscheidungen ausführt.

Bevor eine Entscheidung über die Besetzung des Sportdirektorenposten trifft, muss man sich entscheiden, ob man einen wirklichen Sportdirektor will, oder lieber einen Geschäftsführer - oder ob man mit einer Zwitterlösung wie bisher weiterwursteln will.

BeitragVerfasst: 13.05.2015 22:24 

Lt. Sport1 ist der Wechsel von Torhüter Philipp Tschauner von St. Pauli zu 96 bereits in trockenen Tüchern - unabhängig von der Ligazugehörigkeit. Beide Seiten hätten sich schon über die Modalitäten geeinigt.

http://www.sport1.de/fussball/bundeslig ... annover-96

BeitragVerfasst: 13.05.2015 22:58 

Wird von verschiedenen Medien gemeldet, siehe auch http://www.bild.de/sport/fussball/philipp-tschauner/wechselt-nach-hannover-40946846.bild.html

"Der Vertrag mit 96 über zwei Jahre ist perfekt, gilt für die 1. und 2. Liga."
"Tschauner, der zu den Top-Verdienern bei den Kiezkickern gehörte, wechselt ablösefrei."

BeitragVerfasst: 14.05.2015 11:19 

na dann is Zieler wohl weg.....Solte das so sein hat man immerhin Kohle für Neueinkäufe.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 14.05.2015 11:23 

Bei Klassenerhalt nicht.
Tschauner ist als Ersatz für Miller und Almer zu sehen.

BeitragVerfasst: 14.05.2015 11:27 

wolf1251 hat geschrieben:
Ich könnte kotzen wenn ich hier von MS wieder höre.
Sollen Alle froh sein das der weg ist.
Wieso macht MK solche Baustelle wieder auf ? Solange solche Aktionen nicht aufhören wird das mit den Roten nichts.
Kein Trainer und kein Sportdirektor (jedensfalls kein fachlich Guter) wird sich das antun wenn dauernd diese Quatscherei erfolgt.

Genau.
[b]Aber wenn er kommen sollte, haben wir doch edlich wieder einen
(el) Meistro dabei
[/b]...................
Der war doch hier´ne Bombe.
MfG
PB
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 14.05.2015 11:52 

RoteSocke1896 :nuke:

BeitragVerfasst: 14.05.2015 12:16 

Eule hat geschrieben:

Sauber, "RoteSocke1896" - erneut ein interessanter Beitrag :nuke:

... und kiek ma Paule: so geht Forum

BeitragVerfasst: 14.05.2015 13:14 

thron96 hat geschrieben:
Bei Klassenerhalt nicht.
Tschauner ist als Ersatz für Miller und Almer zu sehen.

Muss so sein.Hätte Bedenken wenn nicht.Ersatztorwart eines Abstiegskandidaten aus Liga 2 hört sich erstmal nicht so prickelnd an.Selbst fürLiga 2 nicht.Almer ist ja immerhin Nationaltorwart.

BeitragVerfasst: 14.05.2015 13:23 

Pralino hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:

Sauber, "RoteSocke1896" - erneut ein interessanter Beitrag :nuke:

... und kiek ma Paule: so geht Forum

Hänge mich dran.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 14.05.2015 13:59 
Moderator

Rote Socke: Ich stimme Dir in den meisten Teilen zu. Hannover 96 hat ein Strukturproblem und das trat ja in dieser Saison deutlicher denn je zutage. Von daher gebe ich Dir Recht.

nur:

RoteSocke1896 hat geschrieben:
Diese Strukturprobleme werden von Forum-Usern auf der Grundlage von Stille-Post-Informationen als Charakterprobleme des Trainers umgedeutet.

Ich empfehle Dir Dich nicht nur in Hannover, sondern auch mal im Umfeld auf Schalke oder in Hamburg einmal umhören. Es gibt da vielfältige Erfahrungen die alle in die gleiche Richtung gehen. Und ich spreche nicht von den Fans. Wenn Du behauptest, dass man hier was umdeutet machst Du es Dir ganz klar zu einfach. Es gab damals neben dem sportlichen gute Gründe für die Entlassung. Und ich habe nicht den Eindruck, dass aus Fehlern gelernt wird, wenn man mitten im Abstiegskampf die Trainerdiskussion forciert und dann auch noch mit solchen Namen hantiert.

Das halte ich im Übrigen auch für absolut respektlos gegenüber Michael Frontzeck, mit dem ja angeblich "als erstes" geredet werden soll.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 727 von 1887 | [ 37735 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 724, 725, 726, 727, 728, 729, 730 ... 1887  Nächste