Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 733 von 1887 | [ 37735 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 730, 731, 732, 733, 734, 735, 736 ... 1887  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 20.05.2015 09:50 
Moderator

Orange hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:
Und dann noch einmal generell. Wenn ein Zweitligaclub egal welcher Klasse seinen Kader ausmistet, dann ist selten was für Erstligisten dabei. Sollte doch wohl auf der Hand liegen.

Der bekannte User "Eule" meint, und er soll sich in dem Metier sehr gut auskennen, dass es sogar in der 3ten Liga genug Fussball- Juwele gibt, die für einen Buli Verein in Frage kämen. Da kann wohl die zweite Liga nicht mithalten(?)..

Es ist ein Unterschied, ob du junge Spieler auf dem Weg nach oben in Liga 3 entdeckst oder ausgemusterte und schon ältere Spieler in Liga 2.

BeitragVerfasst: 20.05.2015 12:55 

"Ausgemuster" kann vieles bedeuten. Ein Sané wurde zB. bei uns auch ausgemustert um dann wieder eingemustert zu werden, eine recht merkwürdige Geschichte, die fast jeder von uns kennt. Jedenfalls läuft es sehr gut für Sané und Hannover 96, seit der Einmusterung.
Es gibt sicherlich zig Geschichten mit unverwechselbaren Verlauf, daher würde ich eher Abstand von der Bezeichnung "generell" nehmen.

BeitragVerfasst: 20.05.2015 13:19 
Moderator

Sané wurde nicht ausgemustert, sondern aus disziplinarischen Gründen strafversetzt. Von mangelnder Leistungsfähigkeit, die für mich die Voraussetzung für Ausmusterung ist, war nie die Rede.

Man kann es auch ganz explizit sagen: Ich traue dem mittlerweile fast 28-jährigen Daniel Frahn nicht zu, eine erfolgreiche Rolle bei einem ambitionierten BuLi-Club, wie 96 einer ist, zu spielen. Sie Vita spricht nicht dafür, die Entscheidung Rangnicks, sich von ihm zu trennen, wohl auch nicht. Was ist daran bitte so schlimm?

BeitragVerfasst: 20.05.2015 13:29 

Daniel Frahn kann doch wirklich nicht ernst gemeint sein.
Ich dachte sofort, dass da der Thread verwechselt wurde ( Fußballwitze ). :hallo:

Finde den Niederlechner von Heidenheim ganz gut. Da sind aber wohl andere schneller...

BeitragVerfasst: 20.05.2015 15:05 

Bemeh hat geschrieben:
Es ist ein Unterschied, ob du junge Spieler auf dem Weg nach oben in Liga 3 entdeckst oder ausgemusterte und schon ältere Spieler in Liga 2.

Wie schätzt Du denn bei Deiner Argumentation den Transfer von Philipp Tschauner ein?

BeitragVerfasst: 20.05.2015 15:09 
Moderator

tauri hat geschrieben:
Bemeh hat geschrieben:

Wie schätzt Du denn bei Deiner Argumentation den Transfer von Philipp Tschauner ein?

Da halte ich mich ein wenig zurück, geht es doch hier um die Nr. 2 im Tor. Luftsprünge habe ich nicht gemacht, das kann ich dir jedoch sagen.

BeitragVerfasst: 20.05.2015 15:12 

Daniel Frahn war doch nur ein Beispiel unter 15 Spielern.

Ich versuche es allgemeiner zu sagen... Vielleicht findet sich ja einer darunter, der auch für 96 in Frage kommt....

Ich hatte eher daran gedacht, das RBL mit seinen finanziellen Möglichkeiten bestimmt genug "Erstliga reifes" Talent nach Leipzig gelotst hatte, um den Aufstieg in die 1. Liga noch in diesem Jahr perfekt zu machen.

Ich glaube, dass die Mannschaft aufgrund des vergleichsweise hohen Aufstiegsdrucks und an den hohen Erwartungen gescheitert ist. - Allerdings nicht am fußballerischen Können der Einzelnen. Aus denselben Gründen ist auch Nürnberg unter anderem eingebrochen, meiner Meinung nach. Auch vom FCN wurde der Wiederaufstieg erwartet. Soweit ich weiß, wurde der Aufstieg beim Club sogar zum Saisonziel erklärt.

Deshalb glaube ich, dass einer oder mehrere dieser 15 ausgemusterten RBL Spieler bei einem anderen Verein und mit weniger Erwartungsdruck bestimmt zu besseren Leistungen im Stande wären/ sind. Es wäre doch toll, wenn auch für 96 einer dabei wäre.

Nicht, dass in einem halben Jahr wieder alle verbal auf unseren Manager einschlagen, warum er sich dieses oder jenes evtl. "Schnäppchnen" denn entgehen ließ. "Wie man denn so wenig Auge für den Markt haben könnte bei 15 ausgemusterten Spielern. Der SpoDI muss doch ein Diletant sein.... usw. usw."

Sollte dann zufällig "Daniel Frahn" unter den ersehnten stecken, würde ich meine Schadenfreude allerdings nicht verstecken. Nix für Ungut.

Zuletzt geändert von Edelreservist am 20.05.2015 17:26, insgesamt 5-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.05.2015 15:14 

@ Bemeh: Ist es denn überhaupt sicher, dass Zieler bei 96 bleiben wird? Ich meine jetzt auch in dem Fall, dass 96 in der ersten Bundesliga bleibt. Mich würde es nicht wundern, wenn Zieler trotzdem zu einem anderen Verein wechselt (hat Zieler eine feste Ablösesumme im Vertrag?).

BeitragVerfasst: 20.05.2015 15:29 

Seine Ausstiegsklausel hat er verstreichen lassen. Bei Abstieg kann er für 3 Millionen gehen. Sollten wir drinnen bleiben müsste bei einem Wechsel Zieler s über die Ablösesumme verhandelt werden.

BeitragVerfasst: 20.05.2015 15:47 

Daniel Frahn war doch nur ein Beispiel unter 15 Spielern.

1 x noch:
Egal ob Klassenerhalt oder Abstieg, "bessere" kriegen wir nicht mehr.
Achtet ma drauf. Wir fangen Montag an und alle sind
schon im Urlaub etc.

Schuld haben DD und MK.
Is so.
:cry: :cry: :( :cry:

BeitragVerfasst: 20.05.2015 16:41 

nocci96 hat geschrieben:
Seine Ausstiegsklausel hat er verstreichen lassen. Bei Abstieg kann er für 3 Millionen gehen. Sollten wir drinnen bleiben müsste bei einem Wechsel Zieler s über die Ablösesumme verhandelt werden.

Danke. Wird dann also auch vom Ergebnis am Samstag abhängen, wie es weiter geht.

Mit Tschauner hätten wir wohl einen guten zweiten Torwart. Ob er auch als Stammtorwart in Frage kommt, weiß ich nicht, dafür müßte man auch mehr über seine Zeit bei St. Pauli wissen. Offenbar hatte man Tschauner schon längere Zeit beobachtet, sonst wäre der Transfer wohl nicht so schnell durchgezogen worden.

Im übrigen stimme ich Paul Bombe zu, dass es auf jeden Fall für nächste Saison größere Veränderungen im Kader geben wird. Bei Dufner meine ich, dass er hier im Forum etwas zu schlecht weg kommt. Zum Beispiel hätte Briand auf der jetzigen Position wohl noch mehr Tore im Laufe der Saison geschossen.

BeitragVerfasst: 20.05.2015 22:30 

Öhm.

...Tauri?

...

Merkst Du, wie leise es hier plötzlich geworden ist?
Sowas kannst Du doch nicht machen. Sowas komplett Unpopuläres zu schreiben, das ist nicht nett. Der Duff(f)ner ist doch per Forum schuld! Was schreibst Du denn da!?

Hallo?
Meine Güte, was ist das leise hier...

;-)

BeitragVerfasst: 20.05.2015 22:49 

Oh oh, da qualifiziert sich wer für nen ordentlichen Shitstorm :hallo:

BeitragVerfasst: 20.05.2015 23:34 

OH96 hat geschrieben:
Der Duff(f)ner ist doch per Forum schuld! Was schreibst Du denn da!?

Einige seiner Transfers könnte man wohl erst unter einem anderen Trainer wirklich fair bewerten, wenn sie noch etwas Zeit bekommen. Bei manchen Kandidaten, die jetzt als Sportdirektor gehandelt werden, meine ich nicht, dass sie so viel besser als Dufner sind (z.B. Kreuzer oder Bader).

BeitragVerfasst: 21.05.2015 07:22 

Dufner hat mehrere Probleme.....

1) Unglückliche Äußerungen gegenüber Fans/Transfers.....was anfangs im Vergleich zu Schmadtke noch positiv wirkte (Umgang mit Medien) verblasste recht fix.

2) Einige der Transfers waren wohl vorverhandelt......letztlich hat aber auch er zugestimmt und die Qualität gesehen

3) Durch Kind verursachte "Hektik" im Fall Slomka?? (vllt ging es wirklich von 100 auf 0) Daraus die Abhängigkeit von Arslan der seinen Schützling dann eben hier untergebraacht hat
----Kann man kritisieren, da er selbst im Falle einer Sperre des Präsidenten hätte vorbereitet sein müssen

4) Mangelnde Strukturen, die ihm die Arbeitsaufnahme erschwerten
----Kann man kritisieren das sich da wohl nicht sonderlich viel geändert zu haben scheint

5) Kind

Also es gäbe da auch einige Punkte wo ich sage.....ok, jetzt mal richtig objektiv betrachtet kommt er zu schlecht weg. ABER er scheint an dem was ihn am Arbeiten hindert nicht zu arbeiten, also selbst wenn ich alles wohlwollend beurteile komme ich zum Schluss, das er langfristig nicht der richtige sein kann, da er strukturell nicht prägend genug ist und (so könnte man vermuten) nicht den Sachverstand/Kompetenz besitzt notwendige strukturelle Veränderungen durchzusetzen.

Von einem guten Spodi hätte ich erwartet, das er nach der Kaderplanung, bzw nebenbei ein neues Scouting aufzubauen, oder ein gutes Netzwerk mitzubringen. Ich betone es gerne wieder, mit Jacobs ging da ein offensichtlich sehr fähiger/vernetzter vom verein weg. Und wenn Dufner eben andere Qualitäten besitzt hätte er handeln müssen und einen Kaderplaner verpflichten sollen.

Also wie ich es drehe und wende.......bitte gib uns jemanden der Fußball kennt. So richtig:)

Spätestens dann nach Ende der ersten Transferphase hätte Zug in die Angelegenheit NLZ/Personalstrukturen kommen müssen. Zumindest beim PErsonal ist ja ein wenig passiert.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 21.05.2015 08:27 

Kind will neue Strukturen schaffen und selber seinen Abgang vorbereiten, so dass er 2017 raus ist. Dafür benötigt er sowohl einen kaufmännischen als auch sportlichen Part. Beides in einer Person ist äußerst schwierig. Was wird Dufner vorgeworfen? In erster Linie sportliche Fehlgriffe, bzw. wurden nicht die Verstärkungen verpflichtet, wie es die Ablöse den Anschein hatte. Für wäre demnach eine Verpflichtung für den sportlichen Bereich ausreichend und Dufner sollte den kaufmännischen Part übernehmen. Er kennt Kind, die Strukturen und die Entwicklungsideen üfr den Verein und NLZ.

BeitragVerfasst: 21.05.2015 09:49 

Wenn neue Strukturen geschaffen werden sollte Herr Schatzschneider
Pressesprecher werden :shock:

BeitragVerfasst: 22.05.2015 08:58 

Der war gut!
Dann wär jedes Wochenende Stimmung in der Bude. :laugh:
Wahrscheinlich mit einer gehörigen Portion fremdschämen...

BeitragVerfasst: 22.05.2015 16:27 

RoterKlaus möchte auf der linken Seite neues Personal haben.

Danny Blum und Philip Heise, das wäre mein Vorschlag, meine Damen und Herren. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22.05.2015 16:41 
Moderator

AndréMeistro hat geschrieben:
RoterKlaus möchte auf der linken Seite neues Personal haben.

Danny Blum und Philip Heise, das wäre mein Vorschlag, meine Damen und Herren. :mrgreen:

Wo hat du die denn ausgegraben, mein lieber Top-Scout?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 733 von 1887 | [ 37735 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 730, 731, 732, 733, 734, 735, 736 ... 1887  Nächste