Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 600 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 08.05.2015 10:57 

Picard96 hat geschrieben:
Nein, nichts gegen KIA auch nichts gegen die TUI und sonst wen. Aber wer lässt sich davon beeinflussen, es muss da ja Kennzahlen geben, die den hohen Werbeeinsatz rechtfertigen.

Es gibt Kennzahlen, allerdings lassen sich Verkaufserfolge nicht eins zu eins von Werbekampagnen ableiten. I.d.R. geht es um Imagewerbung und nur selten um konkrete Produktwerbung. Imagewerbung läuft unterbewusst ab und kommt meistens erst viel später zum tragen.
Allerdings empfinde ich das persönlich auch nicht so. Da kann KIA noch so eine gute Image-Werbung schalten wie sie will, ich werde mir trotzdem keinen kaufen. Nicht weil die schlechte Autos produzieren, sondern aus diversen anderen Gründen.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 08.05.2015 10:59 

Ich kaufe nicht etwas, weil es beworben wird. Auch wenn es Kloppo ist!
Aber es gibt schon Dinge, die ich nicht kaufe, auch wenn es beworben wird. Alles aus dem VW Konzern, z.B.

Irgendwann in nicht ganz ferner Zukunft, ist der Bogen überspannt. Wie beim Tennis. Auch wenn unsere Damen ansehnlich sind und hin und wieder erfolgreich spielen - fast keinen interessiert es mehr.

BeitragVerfasst: 08.05.2015 11:08 

So erging es mir auch, Carpaccio.

Ich wollte mir sowieso eine neues Auto kaufen und dachte mir, Design sieht nicht schlecht aus, obendrauf gibt es auch noch 7 Jahre Garantie.
Danach folgten etliche Wochen der Recherche, Vergleiche mit anderen Marken, Probefahrten, Testberichte und am Ende stand fest, dass der KIA ein tolles Auto ist.
Also gekauft und bin nach 2 Jahren immer noch hoch zufrieden...

Wie gesagt, ohne die Werbung bei Sky, wäre KIA bei mir nicht präsent gewesen.

Ich verstehe auch nicht, was bei der Werbung so falsch sein soll.
"Die Bundesliga wird präsentiert von KIA", "die Formel 1 wird präsentiert von Krombacher",
mein Gott, das stört mich überhaupt nicht.

Was mich unheimlich stört sind Werbeunterbrechungen/ -einblendungen WÄHREND des Spiels/ Rennens etc.

Wie oft haben die Herren Kommentatoren in den letzten Wochen vom Boxkampf Mayweather gegen Pacquiao quatschen müssen?! Als der Kampf dann kam, hatte ich schon keinen Bock mehr drauf.

Sowas nervt mich, nicht die Werbung davor oder danach.

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich kaufe nicht etwas, weil es beworben wird. Auch wenn es Kloppo ist!
Aber es gibt schon Dinge, die ich nicht kaufe, auch wenn es beworben wird. Alles aus dem VW Konzern, z.B.

Oder Red Bull :oldman:

BeitragVerfasst: 08.05.2015 11:26 

Unser Konsumverhalten wird maßgeblich von der Werbeindustrie beeinflußt. Ob man will oder nicht: Jedenfalls dann, wenn man sich nicht den üblichen Medien entzieht. Jagut, wer niemals fernsieht, ins Internet geht oder Radio hört, bei dem dürfte die Beeinflussung schwierig(er) werden. Andererseits ist die Werbung ja auch im normalen Alltag überall vertreten (Plakate an der Strasse auf LKWs, Autos, Bussen). Man müsste sich schon in den eigenen vier Wänden einschließen und sämtliche Kontakte zur Außenwelt kappen.

KIA (oder auch Huyndai) ist im übrigen ein erstklassiges Beispiel dafür, dass hoher Werbeeinsatz auch viel Nutzen für den Werbetreibenden bringt. Die Absatzzahlen der Automarke KIA ist in den vergangenen 3-5 Jahren (in Europa) förmlich durch die Decke gegangen. Nicht zuletzt wegen der penetranten Präsenz in sämtlichen Medien.

Wir, die Konsumenten, sind unterschiedlich gestrickt. Fakt ist aber, dass die Werbeanreize (ob nun Image- oder gezielte Produktwerbung (Prospekte)) der Industrie unser Unterbewußtsein "in Wallung" bringen. Den einen mehr, den anderen weniger ...

BeitragVerfasst: 08.05.2015 11:27 

Picard96 hat geschrieben:
Was ich unverständlich finde, diese Werbung scheint sich ja für die Firmen zu lohnen. Nun kenne ich mich auf dem Gebiet der Werbewirtschaft überhaupt nicht aus. Aber ich kaufe keinen KIA weil Sky damit wirbt, ich fliege nicht mit der Tui weil die unser Werbesponsor waren und schon mal gar nicht möchte ich etwas mit der AWD zu tun haben u.s.w.

Aber du weißt bereits, dass KIA dauerhaft bei sky wirbt und kennst den Schriftzug von TUI gut, weil 96 jahrelang damit rumlief. Das ist schon die halbe Miete bei der Werbung und ein Ziel der Macher bereits erreicht. Wiedererkennungswert durch ständige Wiederholung. Schlimm wäre aus deren Sicht nur deine Antwort: Keine Ahnung, welche Werbung da im Vorfeld läuft, irgendwas mit Uhren, wahrscheinlich Warsteiner oder so.

Jede Werbung ist erstmal gut, bei der sich der (vermeintliche) Kunde zumindest den Produzenten merkt, egal ob positiv oder negativ. Fast jeder kennt und hasst die Seitenbacher-Werbung im Radio. Der Name ist aber damit sehr präsent. Ziel erreicht. Ich kaufe nix davon, denke aber jedes Mal im Markt daran, wenn ich daran vorbeigehe.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 08.05.2015 11:59 

Roter Jung hat geschrieben:
Picard, bedeutet das, dass du nur Produkte kaufst, die nicht in der Werbung zu sehen sind oder bezieht sich deine Aussage nur auf die Werbeanzeigen bei Sportereignissen? :noidea:

Ohne die Werbung bei Sky bspw., wäre ich niemals auf KIA aufmerksam geworden, ehrlich gesagt.

Nein, ich kaufe auch Produkte die beworben werden. Aber nicht deswegen, sondern weil ich genau dieses Produkt möchte.

@kuba

Da scheint mir Menge dran zu sein.

BeitragVerfasst: 08.05.2015 12:08 

Kuba libre hat geschrieben:
...
Jede Werbung ist erstmal gut, bei der sich der (vermeintliche) Kunde zumindest den Produzenten merkt, egal ob positiv oder negativ. Fast jeder kennt und hasst die Seitenbacher-Werbung im Radio. Der Name ist aber damit sehr präsent. Ziel erreicht. Ich kaufe nix davon, denke aber jedes Mal im Markt daran, wenn ich daran vorbeigehe.

Hab "negativ" mal in Deinem Text hervorgehoben. Negative oder auch bewusst "schlecht gemachte" Werbung ist zumindest bei den bekannten Marken ein Marketingkonzept. Der Seitenbacher-Mann (Der Chef höchstpersönlich) nervt. Das will er und weiß er auch.
Auch ständige Wiederholungen "UND KIA!" brennen sich ein.
Oder Quasselwerbung im Radio: Carglas repariert.... wie ging das noch weiter? :wink2:
Aus Sicht der Werbestrategen wurde alles richtig gemacht.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 04:58 

Guckt man sich die Sendung "Markt" an,
dann bekommt der geneigte Zuschauer schnell die Pimpernellen.
Vieles was dort auf den Prüfstand kommt, ist irgendwie ein Ärgernis.
Selten ist innen drin, was draußen drauf steht.
Etikettenschwindel - dieser Begriff kommt mir seit der Rückrunde auch in den Sinn,
wenn ich an meine "Roten" denke.

Da wird vorher auch immer vollmundig versprochen, angepriesen, ausgelobt -
dann zieht man sich dieses Gedöns gutgläubig rein - und ? genau: angeschmiert.

Ich stelle bei mir vermehrt fest, gelackmeiert zu werden,
egal was ich konsumiere, es entspricht nicht den Ankündigungen.

Jetzt könnte sich ja etwas zum Besseren wenden:
Sollten wir mit 96 tatsächlich runter gehen - was ich immer noch nicht glaube -
dann sind wir ja nicht mehr Premium.
Dann hätte ich zumindest endlich eine Marke, bei der ich mich nicht übervorteilt sähe.

Da ist gleich noch etwas: mein neues, wie auf dem Basar gefeilschtes Sky-Abo.
Jetzt glotze ich zum Schnäppchenpreis, aber es gibt Nachbarn,
die auch nur mit Wasser kochen und trotzdem noch günstiger KIA Werbung empfangen.
Das läuft jetzt noch 2 Jahre - auch hier fühle ich mich vergackeiert.
Immer mehr eingeblendete Werbung, während der Übertragung,
mitten in den spannenden Phasen werden andere Sportevents
massiv und aggressiv beworben. Zum Kotzen, dieser Mist!
Doch es hat mich niemand genötigt, diese Dürftigkeit zu ordern.

Die Alten wissen es vielleicht noch - einige haben es vergessen -
die Jüngeren kennen es vom Hören/Sagen.
1986, im April, sind wir das letzte Mal in die Zweitklassigkeit abgerutscht,
Das ist jetzt 29 Jahre her, ich war dabei - und hab es überlebt.
Ein Abstieg, kann ja auch ein Abschied sein - wo steht eigentlich,
dass eine Trennung zwangsläufig auch schmerzt - schmerzen muß ?

Ob mich das jedoch trösten wird - könnte spannend werden ?!
So, wie sich mein Hannover 96 in den letzten Monaten präsentiert,
bereitet es mir jedenfalls nur noch Frust und Trouble ...

Ist das Leben nicht viel zu kostbar,
um mit diesem unsinnigen Geplänkel die Zeit zu vergeuden ?
Auf Walzertanzen habe ich ehrlich gesagt keinen richtigen Bock mehr,
immerhin weiß ich, welche Papp-Kameraden dafür verantwortlich sind. :mad:

Nun will ich hier niemand die Stimmung vergeigen,
ich habe heute nach dem Spiel mal so überlegt,
wann mir mein 96 das letzte Mal so etwas, wie Spaß, oder Freude gemacht hat.
Junge, Junge, da brauchste Guarana hochdosiert,
sonst kommt die Omme an diese Daten nicht mehr ran.
Wie ein Sog, eine Abwärtsspirale - keine Ergebnisse, keine Stimmung,
auf dem Platz, so auch im Forum.
Die Protagonisten rundum, alle defizitär, sie raffen nix, pofen und treffen falsche Entscheidungen
Der Präsident - labert nur ... und wenn er nicht labert, dann sitzt er aus.
Der Trainer - befand sich in der Lehre/Leere ... und laberte, verstanden hat ihn jedoch keiner.
Der Spodi - welcher Spodi ?
Die Mannschaft - ist da wirklich eine ?
Die komplette obengenannte Riege: eigentlich immer einen Schritt zu spät dran.

Unglücksraben !

Vielleicht ist Großreinemachen, so mit Dampfstrahler und sonstigem, schweren Gerät,
ja doch unausweichlich, um hier in Hannover endlich mal gescheite Zustände herzustellen.

... dass ich sowas mal schreiben würde :roll:

BeitragVerfasst: 10.05.2015 08:23 

Heliumbier

https://www.youtube.com/watch?v=Fww0OPfyOfg

:laugh:

BeitragVerfasst: 10.05.2015 10:16 

Sehr schön, nocci, wenn wir notgedrungen die Relegation schaffen sollten und die Braunschweiger wären zufällig auch dabei..., stell dir vor, die ganze Nord singt dann wunderschön und ordnungsgemäß: " Tod und Hass dem BTSV..." Schluck.

BeitragVerfasst: 10.05.2015 10:28 

Die das singen hören sich Altersbedingt Heliummäßig an. Die brauchen dieses Bier nicht.:wink2:

BeitragVerfasst: 13.05.2015 23:44 

https://www.youtube.com/watch?v=tcXCwadiwJ4
1989 Grenze auf - dabei
1992 Pokalsieg in Berlin -dabei
2015 96 nicht Abstieg -dabei ( nächste Woche)
zwischendurch in allen Bundesligastadions und in Europa auch gut mit 96 unterweg , natürlich in Bochum beim 3:0 - Sieg dabei , das ist Leipzig 96 - . nicht immer ganz , ganz nüchtern , aber immer ein 96 er ------------- 96 DU und ich wir gehen niemals unter :hallo: :flag962:

BeitragVerfasst: 14.05.2015 00:27 

Grüße auch an Roplo :hallo: :flag962: :flag962: :bow: :flag962:

BeitragVerfasst: 14.05.2015 12:58 

96dokl hat geschrieben:
Der Seitenbacher-Mann (Der Chef höchstpersönlich) nervt. Das will er und weiß er auch.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Der spricht seine nervtötenden Werbespots mit genauso nervtötendem Dialekt plus unprofessioneller Sprecherqualität nicht nur selbst, sondern produziert sie in seinem Hobbykeller in einem dort installierten, sündhaft teuren Studio auch selbst. Von daher denke ich, dass es ihm zumindest auch um den Spaß geht. Überzeugt von dem was er tut, ist er aber auch so.

Seine Kinder haben jedenfalls mehrfach erfolglos versucht, ihn von der selbstgemachten Werbung abzubringen.

Ich lasse mich durchaus von Werbung beeinflussen und kaufe schon mal Dinge (Verbrauchsgüter), weil mich die Lockung neugierig gemacht hat. Noch konsequenter verweigere ich aber bestimmte Produkte auch nur deshalb, weil mir die Art und Weise des Spots auf den Sack geht. Unabhängig von der Qualität der Ware. Da bringt es mich hinsichtlich der Objektivität auch nicht weiter, dass ich in diesem Bereich beruflich stark vorbelastet bin. Da siegt bei der Kaufentscheidung eindeutig die subjektive Wahrnehmung.

Nun gehöre ich sicher nicht zur klassischen Zielgruppe der Müsli-Verwerter, aber seitdem ich vor Jahren zum ersten Mal Herrn Seitenbacher im Radio hören musste, war klar: sollte ich (aus welchen Gründen auch immer) mal irgendwann Müsli kaufen wollen, sollen oder müssen - es wird nicht aus der Produktion der schwäbelnden Nervensäge kommen.

Es gibt m. E. keine gute oder schlechte Werbung, sondern nur die, mit der man die gesteckten Ziele erreicht, oder eben nicht. Beispiele, wie man Millionen in die Luft blasen kann, gibt es in diesem Bereich mehrfach täglich auf Augen und Ohren. Erstaunlich deshalb, weil in der Regel teuren Produktionen und noch teureren Schaltkosten umfangreiche Marktforschungsstudien vorgeschaltet sind. Wer kennt nicht mehrere Beispiele an haftengebliebenen Bestandteilen eines Spots wie z. B. Menschen, Handlung oder Musik und kann hinterher nicht sagen, welches Produkt da eigentlich beworben wurde, obwohl man die Werbung mehrfach gehört oder gesehen hat?

Seitenbacher hat trotz überaus negativer Bewertung seiner Werbung zweifellos aber auch so (oder besser deswegen) erreicht, dass der Name in kurzer Zeit über den regionalen Bereich hinaus bekannt wurde. Nervt gemäß einer Umfrage überproportional viele Menschen. Nicht bekannt ist, ob die sich genauso unerbittlich einem Erwerb der Körner verweigern wie ich mit meiner Sturheit. Vermutlich nicht.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 17.05.2015 12:24 

Roter Bruder hat geschrieben:
96dokl hat geschrieben:
Der Seitenbacher-Mann (Der Chef höchstpersönlich) nervt. Das will er und weiß er auch.

Da bin ich mir nicht so sicher.

Vielleicht habe ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt mit meiner Behauptung, denn ich kenne ihn selbstverständlich nicht persönlich. Aber ich glaube, dass er ein "Cleverle" ist. Das heißt, dass er sich in all den Jahren durchaus auf sein eigenwilliges Gespür hat verlassen können um ein gut laufendes Unternehmen aufzubauen. Ohne das Hinterfragen seines eigenen Handelns - und da gehört sicher auch das Hinterfragen seiner Werbestrategie dazu - glaube ich da nicht dran.

Aber wie gesagt: Vielleicht hast Du Recht und ich habe mich mit meiner Annahme vertan.

Hier ein netter Artikel über Willi Pfannenschwarz: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/seitenbacher-die-stimme-fuer-das-muesli-12085247.html.

Soll keine Werbung sein. Ich esse das Zeug eh nicht. :wink2:

BeitragVerfasst: 17.05.2015 13:19 

Mal gut gelaunt reingeflankt -:
und auf die Gefahr hin, dass es kaum jemand glaubt:

ich habe noch nie ein Müsli zu mir genommen - noch nie - auch nicht als Riegel.
Früher ging das als Haferflocken durch, mit plockiger Milch und Appel und Banane - bäh !
Das war mir immer ... nee,
ich mag dieses Potpourri aus vermeindlich gesunden Zutaten einfach nicht.
Da kann mich auch Mundart nicht keschern und aus der Reserve locken
Das Extrem davon sind wohl diese Burger, ebenso nicht mein Ding.
Fastfood-Stationen kenne ich nur vom wegsehen.

Warum ich das schreibe?
Trotz Verweigerung dieser, für viele, ach so lebenswichtigen Grundnahrungsmittel,
habe ich ohne nennenswerte gesundheitliche Auswirkungen
auch diese Saison wieder sämtliche Spiele meiner Roten überstanden -
in voller Länge und ohne fremde Unterstützung.
Es waren weder Mediziner, noch Medikamente mit dabei, kein Müsli, kein Burger.

Ich fühl' mich gut - und nachher wird gegrillt - das Lamm ist schon gerissen ! :D

BeitragVerfasst: 17.05.2015 15:58 

Pralino hat geschrieben:
... wieder sämtliche Spiele meiner Roten überstanden - in voller Länge

Auch ich habe noch nie das Stadion vor dem Schlusspfiff verlassen oder eine Übertragung nicht bis zum Ende gesehen.

Gestern allerdings mussten zwischen Minute 80 und 94 unabdingbar punktuelle Reinigungsarbeiten im Badezimmer durchgeführt werden. Obwohl ich sicher schon noch wichtigere und/oder dramatischere Spiele gesehen habe. Meine Nerven scheinen gelitten zu haben. Deshalb muss mir in den nächsten Tagen unbedingt was einfallen, wie ich mich auf nächsten Sonnabend vorbereite.

Autogenes Training, Famlienpackung Baldrian oder ausreichende Zufuhr von beruhigendem Flüssig-Hopfen? Es darf für hilfreiche Maßnahmen kein Tabu geben. Vielleicht können mir die Kollegen am Vorabend beim Stammtisch Kraft und Gelassenheit vermitteln. Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das nicht umgekehrt sein könnte ...

Oder Ich muss nervenstärkendes Müsli kaufen.

Aber auf keinen Fall von Seitenbacher.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 17.05.2015 16:54 

Der kommende Samstag sollte ritualmäßig zelebriert werden.

Ausgiebig und ohne Hektik frühstücken - bedienen lassen - ist hier das Stichwort.
Big Moments aus den letzten Jahren anschauen - als Rüstzeug, zur Einstimmung.
Alles 96-fremde muß ferngehalten werden, keine Kinkerlitzchen - nur Hannover 96.
Aufbruch Richtung Niedersachsenstadion - per Bringservice, sehr empfohlen.

Danach ist es doch ein Selbstgänger - Vorglühen im, am, um CY herum, danach auf die Plätze.
Nun, bloß nicht - um Gottes Willen - das Getränk wechseln.
Hopfen - alles andere ist jetzt doof
Bölken, gröhlen, singen - Walzer tanzen, und dann sind auch Tränen angesagt ...
Tränen der Freude - Tränen des Glücks.

Jubel - grenzenloser Jubel - wieder ein Tag, der in die 96-Geschichte eingeht.
So - nur so wird es laufen - ich bin überzeugt :fan:

... die ganze Hektik, den ganzen Frust und Ärger hätte es zwar nicht gebraucht,
doch wie bereits erwähnt - viele von uns sind 96-gestählt ...
vielleicht kommen wir nächste Saison ja mal wieder ohne dieses Beiwerk aus.

BeitragVerfasst: 21.05.2015 22:50 
Moderator

Ich versuche gerade die Zeitung von morgen zu lesen. Gelingt mir jedoch nicht, weil iM Hintergrund Maybrit Illner mit Pegida-Ikone Kathrin Örtel diskutiert. Meine Güte, ist die blöde. Die anderen Diskussionsteilnehmer - außer Bernd Lucke - verdrehen die Augen. Womit haben wir die Frau verdient?

Fremdschämen gab es heute schon in anderem Zusammenhang. Hier ist es wieder angebracht. :oops:

BeitragVerfasst: 21.05.2015 22:54 

Und so eine einfältige Frau hat mit anderen, nicht viel helleren Kerzen auf der Torte, tausende von Leuten auf die Straße gebracht mit latent Außländerfeindlichen Tendenzen. Das macht mir viel mehr Sorge.

Aber was meinte Sie jetzt genau mit der Nato?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 600 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 597, 598, 599, 600, 601, 602, 603 ... 800  Nächste