Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2015 17:22 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: AndréMeistro hat geschrieben: RoterKlaus möchte auf der linken Seite neues Personal haben. Danny Blum und Philip Heise, das wäre mein Vorschlag, meine Damen und Herren.  Wo hat du die denn ausgegraben, mein lieber Top-Scout? Die hat allesamt meine Uroma gescoutet, die Vereine könnt Ihr selber ergoogeln. Njaahhaaahaaa! In der 2. Liga gibt es genügend gute Spieler: Marco Terrazino, "Vincenzo Grifo" (TSG Hoffenheim), Michael Gregoritsch, Pascal Groß, "Kerem Demirbay" (HSV), Dimitrij Nazarov, Enrico Valentini, Philipp Max, Chris Löwe, Korbinian Vollmann - mir fallen noch mehr ein. Bei Nik Omladič musste sie ihren Fernseher auf Schwarz-Weiß umstellen, da gab es dann starke Abzüge in der B-Note.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2015 18:29 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
TSG Hoffenheim in Liga 2 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2015 18:43 |
|
|
Vincenzo Grifo (FSV Frankfurt/TSG Hoffenheim) und Demirbay (Kaiserslautern/HSV) sind ausgeliehen, die werden wir wohl nicht bekommen. Ich habe lediglich die Spieler aufgelistet, die mir in der 2. Liga positiv aufgefallen sind.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2015 18:49 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Chris Löwe hatte ich mir schon gewünscht als er von Dresden zum BVB ging, aktuell habe ich ihn aber nicht verfolgt
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 22.05.2015 20:16 |
|
|
Die komplette Innenverteidigung vom FCK (Heintz und besonders Orban) wird mit Sicherheit in den nächsten 2 Jahren Bundesliga spielen, ob der Verein aufsteigt oder nicht. Hand drauf! Wäre die Chance, die IV mit echten Toptalenten zu verjüngen. So jung und schon so gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 04:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 09:52 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 20:54 |
|
|
Ich habe nur einen (zugegeben großen) Wunsch lieber Herr Kind.
Bitte sorgen sie dafür das wir nen vernünftigen Manager bekommen, der es schafft die Mannschaft ordentlich zu verstärken...!
Mit dieser Truppe minus Stindl gehts sonst nächstes Jahr garantiert in Liga Zwo...
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 21:03 |
|
|
Ich wünsche mir einen Top Manager,einen Trainer der einen Durchschnittskader 2 Klassen besser machen kann und mindestens 5 gute Verstärkungen...und neue Berater für Kind auf die er dann auch hört...und den Klassenerhalt auch in der nächsten Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schaumburger85
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 21:04 |
|
Registriert: 30.10.2005 23:39 Beiträge: 541 Wohnort: Obernkirchen
|
Der Nils Petersen scheint auch kein schlechter zu sein. Wenn Briand geht könnten wir ihn gut als Sturmspitze gebrauchen. Man sieht wenn ein Spieler Selbstvertrauen hat zeigt er sofort seine Klasse. Für mich eine gute Konkurrenz für Josleu.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 21:07 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Ich habe nur einen (zugegeben großen) Wunsch lieber Herr Kind.
Bitte sorgen sie dafür das wir nen vernünftigen Manager bekommen, der es schafft die Mannschaft ordentlich zu verstärken...!
Mit dieser Truppe minus Stindl gehts sonst nächstes Jahr garantiert in Liga Zwo... Man sollte sich - wenn man wirklich ein Roter ist - auch mal freuen können und nicht direkt wieder alles schwarz sehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 21:11 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Ich habe nur einen (zugegeben großen) Wunsch lieber Herr Kind.
Mit dieser Truppe minus Stindl gehts sonst nächstes Jahr garantiert in Liga Zwo... ganz, ganz wichtig, neue Leute braucht das Land, aber es hätte einen Vorteil, ohne Verstärkungen hätten wir kein spannenden letzten Spieltag für die Roten. Da wären wir schon längst in Liga 2
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 21:16 |
|
|
karibik hat geschrieben: Ramos96 hat geschrieben: Ich habe nur einen (zugegeben großen) Wunsch lieber Herr Kind.
Mit dieser Truppe minus Stindl gehts sonst nächstes Jahr garantiert in Liga Zwo... Man sollte sich - wenn man wirklich ein Roter ist - auch mal freuen können und nicht direkt wieder alles schwarz sehen! Freude für heute und auch morgen , aber die Meinung für Saison 15-16 ist auch für mich nicht Schwarzmalerei sondern reale Einschätzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 21:20 |
|
|
Ich freue mich, nun muss der Blick sofort nach Vorne gehen. Die Trainerfrage muss schnell geregelt werden und die Kaderplanung entsprechend angegangen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 21:38 |
|
|
Ich wünsche mir, daß mindestens 10 neue Spieler geholt werden.
Behalten möchte ich eigentlich nur Zieler und Sane.
Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 23.05.2015 21:47 |
|
|
weltmeister hat geschrieben: Ich wünsche mir, daß mindestens 10 neue Spieler geholt werden.
Behalten möchte ich eigentlich nur Zieler und Sane.
Gruß WM Die nehm ich. Hinzunehmen würde ich auf alle Fälle auch Schmiedebach, Andreasen (weil günstig und hat ja zuletzt wieder sehr gut gespielt), ferner Schulz (mal mindestens als Backup), Marcelo, Briand und Prib (als Backup). Unsicher bin ich mir bei Gülselam, Kiyotake, Sakai, Albornoz. Sobiech, Ya Konan. Joselu bitte verkaufen
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 02:53 |
|
|
Wer wird unser neuer Trainer. Bleibt Frontzeck? Kommt Breitenreiter, oder kommt es ganz anders als man denkt?
Erstmal zu Korkut. TK hat eine neue Spielweise eine neue Philosophie verfolgt und der Mannschaft einimpfen wollen. Häufig in Ansätzen, manchmal auch stark, konnte man es erkennen. Wir spielten ballbesitzorientiert, weniger Kick-and-Rush, insgesamt kontrollierender, weniger reagierend, mehr bestimmend. Dies nicht effektiv und erfolgreich. Sonst wäre Korkut noch im Amt. Unter Frontzeck spielten wir dann wieder eher wie zu Slomkazeiten. Geradlinig, so wie im Abstiegskampf eben erforderlich.
Wenn ich die Spiele der Paderborner unter Breitenreiter in der soeben abgelaufenen Saison Revue passieren lasse, dann fällt mir auf, dass da eine Aufsteigermannschaft war, die vor allem spielerisch(!) überzeugen konnte. Das war schon sehr überraschend und genauso imponierend.
AB könnte an Korkuts Philosophie anknüpfen und sie weiterspinnen, abändern und perfektionieren. Ich habe Zweifel ob das mit Frontzeck so geht.
Was spricht für Frontzeck? Für Frontzeck spricht, dass er uns vor dem Abstieg bewahrt hat. Er hat die richtigen taktischen Stellschrauben gedreht. Er hat uns wieder auf Kurs gebracht. Er hat bei den Roten für alle Zeit ein Stein im Brett. Was spricht gegen ihn? Allerdings muss man auch sehen, dass unter MF die Spiele auch nicht immer souverän verliefen. Gegen Augsburg heftiges Schiriglück (klar, vor allem Sakais Einzelaktionen, weniger taktische, die uns an einer eigentlich unausweichlichen Niederlage zu wesentlichen Teilen dank Zwayer vorbeischrammen ließen) Und gegen Freiburg waren wir zwar insgesamt besser, aber souverän sieht anders aus und Glück, dass es nicht 2:2 ausging, hatten wir obendrein auch noch. Gegen Bremen allerdings war es ein souveräner auftritt und einfach nur Pech. Hinzukommt, dass man ihn eigentlich auch nur als Fünf-Spiele-Feuerwehrmann geholt hat.
Was spricht für Breitenreiter? Für Breitenreiter spricht, dass er von der Spielphilosophie Korkut ähnelt, so der Umbruch im Vergleich zu Frontzeck wohl schneller und ohne zu große Umwälzungen von Statten gehen könnte. Außerdem, dass er in der Region Hannover geboren ist (Langenhagen). Er würde sich mit den Roten identifizieren. Seine Familie wohnt zumindest in der Umgebung und sein Sohn ist glühender 96-Anhänger.
Ich bin einfach hin- und hergerissen. Ich kann mir nicht helfen aber ich würde unterm Strich Breitenreiter lieber in Hannover sehen. Frontzeck wäre aber auch sehr gut. Man ist ihm (Frontzeck) schuldig, dass man mit ihm spricht und ihn anhört. Man sollte aber auch gut überlegen und sich abwägen was er zu bieten hat, was die Ideen sind und was die Ideen anderer Trainer sind und was die zu bieten haben (u.a. vllt. auch Breitenreiter).
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 06:50 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mannheimer hat geschrieben: ... Was spricht für Breitenreiter? Für Breitenreiter spricht, dass er von der Spielphilosophie Korkut ähnelt, so der Umbruch im Vergleich zu Frontzeck wohl schneller und ohne zu große Umwälzungen von Statten gehen könnte. ... Einspruch, Euer Ehren. Von Breitenreiter las ich, er wolle, dass seine Mannschaften früh pressen, schnell umschalten und den Abschluß suchen. Das gefällt mir, ist jedoch von Korkut meilenweit entfernt. Geht mehr in Richtung Klopp.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 08:12 |
|
|
Tja. Nach der Saison ist vor der Saison... Ich bin so gespannt, was da passiert. Bleibt Dufner, oder geht er? Was wird aus MF, behalten oder doch lieber um Breitenreiter bemühen? Was macht Jimmy? Jetzt, wo sich rumgesprochen hat, dass er wohl gar nicht so schlecht im Angriff aufgehoben wäre, könnten er und der Verein ja nochmal über eine gemeinsame Zukunft reden. Spannend wird es auch sein, zu sehen wie -welcher Sportdirektor auch immer - Transfererlöse generieren will und die Spieler hochpreisig an die Marktbegleiter abgibt, die jetzt nicht so unbedingt überzeugen konnten...
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 08:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Gespräch zwischen Kind/Dufner und einem beliebigen Trainer überhaupt laufen soll: Alle Beteiligten erwarten vom Gegenüber eine Ansage in Sachen Spielphilosophie!? Und ausgehend von dieser grundsätzlichen Frage beginnt man dann eifrig mit dem Zusammenträumen eines Kaders, welcher dann die ungeklärte Frage der Spielphilosophie auf dem Platz umzusetzen hat. Neben den Fans und den Spielern ist dann der Trainer die ärmste Sau weit und breit, weil die Frage der Spielphilosophie noch analüsiert werden muss, von den erträumten Spielern keiner kommt und er rausfinden muss, welchen Fussball er seinen Kader überhaupt spielen lassen kann. In der Zwischenzeit wird die Annalüse auf Eis gelegt, weil man sich erst mal ein Bild von den Fähigkeiten der Mannschaft machen will. Klar ist allerdings, dass man einen einstelligen Tabellenplatz anpeilt mit Kontakt zu den internationalen Plätzen. Same procedere as every year - der Weg wird über das Ziel definiert. Ist ja auch einfacher so.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|