Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 08:47 |
|
|
Es gibt viel zu tun. Frontzeck hat sich seinen Verbleib verdient, auch wenn nach dem Paderborner Abstieg Breitenreiter eine interessante Option darstellt. Dazu tut sich hoffentlich was bei uns im Management. Dufner darf gerne ausgetauscht werden.
Im Kader gibt es dazu eine Menge Baustellen. Schade, dass Briand nicht bleibt. Frontzeck scheint ihn ja erfolgreich einsetzen zu können. Die spanische Diva muss dringend weg, dazu braucht der Sturm mehr Tiefe, das Mittelfeld mehr Kreativität etc. etc.
Mal sehen, ob man bei den Absteigern wildert. Mehmedi oder Petersen könnten interessante Optionen aus Freiburg sein. Aus Paderborn könnte ich mir Kachunga oder auch Hünemeier für die Abwehr vorstellen.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 10:15 |
|
|
Mannheimer hat geschrieben: Wer wird unser neuer Trainer. Bleibt Frontzeck? Kommt Breitenreiter, oder kommt es ganz anders als man denkt?
Erstmal zu Korkut. TK hat eine neue Spielweise eine neue Philosophie verfolgt und der Mannschaft einimpfen wollen. Häufig in Ansätzen, manchmal auch stark, konnte man es erkennen. Wir spielten ballbesitzorientiert, weniger Kick-and-Rush, insgesamt kontrollierender, weniger reagierend, mehr bestimmend. Dies nicht effektiv und erfolgreich. Sonst wäre Korkut noch im Amt. Unter Frontzeck spielten wir dann wieder eher wie zu Slomkazeiten. Geradlinig, so wie im Abstiegskampf eben erforderlich.
Wenn ich die Spiele der Paderborner unter Breitenreiter in der soeben abgelaufenen Saison Revue passieren lasse, dann fällt mir auf, dass da eine Aufsteigermannschaft war, die vor allem spielerisch(!) überzeugen konnte. Das war schon sehr überraschend und genauso imponierend.
AB könnte an Korkuts Philosophie anknüpfen und sie weiterspinnen, abändern und perfektionieren. Ich habe Zweifel ob das mit Frontzeck so geht.
Was spricht für Frontzeck? Für Frontzeck spricht, dass er uns vor dem Abstieg bewahrt hat. Er hat die richtigen taktischen Stellschrauben gedreht. Er hat uns wieder auf Kurs gebracht. Er hat bei den Roten für alle Zeit ein Stein im Brett. Was spricht gegen ihn? Allerdings muss man auch sehen, dass unter MF die Spiele auch nicht immer souverän verliefen. Gegen Augsburg heftiges Schiriglück (klar, vor allem Sakais Einzelaktionen, weniger taktische, die uns an einer eigentlich unausweichlichen Niederlage zu wesentlichen Teilen dank Zwayer vorbeischrammen ließen) Und gegen Freiburg waren wir zwar insgesamt besser, aber souverän sieht anders aus und Glück, dass es nicht 2:2 ausging, hatten wir obendrein auch noch. Gegen Bremen allerdings war es ein souveräner auftritt und einfach nur Pech. Hinzukommt, dass man ihn eigentlich auch nur als Fünf-Spiele-Feuerwehrmann geholt hat.
Was spricht für Breitenreiter? Für Breitenreiter spricht, dass er von der Spielphilosophie Korkut ähnelt, so der Umbruch im Vergleich zu Frontzeck wohl schneller und ohne zu große Umwälzungen von Statten gehen könnte. Außerdem, dass er in der Region Hannover geboren ist (Langenhagen). Er würde sich mit den Roten identifizieren. Seine Familie wohnt zumindest in der Umgebung und sein Sohn ist glühender 96-Anhänger.
Ich bin einfach hin- und hergerissen. Ich kann mir nicht helfen aber ich würde unterm Strich Breitenreiter lieber in Hannover sehen. Frontzeck wäre aber auch sehr gut. Man ist ihm (Frontzeck) schuldig, dass man mit ihm spricht und ihn anhört. Man sollte aber auch gut überlegen und sich abwägen was er zu bieten hat, was die Ideen sind und was die Ideen anderer Trainer sind und was die zu bieten haben (u.a. vllt. auch Breitenreiter). Sehe ich ähnlich. Aber man sollte bedenken, MF hat in der kurzen Zeit genau die richtigen Umstellungen vorgenommen. Mehr wäre gefährlich gewesen. Wie sein Spielsystem bei 96 bei genügend Vorbereitungszeit aussieht, wissen wir nicht. Ansonsten ist es ja so: welchen Trainer man auch nimmt, ein Risiko ist immer dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 10:57 |
|
|
Roter_Sauerländer hat geschrieben: Mal sehen, ob man bei den Absteigern wildert. Mehmedi oder Petersen könnten interessante Optionen aus Freiburg sein. Aus Paderborn könnte ich mir Kachunga oder auch Hünemeier für die Abwehr vorstellen.
Petersen gehört den Bremern.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Sauerländer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 11:45 |
|
|
Die Frage ist aber, ob Bremen Petersen noch will. Man hat ja immer gesagt, dass man extern nachverpflixhtet falls Di Santo geht. Für Selke hat Bremen schon Ujah geholt und als Backup scheint man in Bremen mit diesem Lorenzen zu planen.
Falls Petersen nicht 2. Liga spielen will, dürften schon Chancen da sein ihn zu verpflichten.
_________________ Out of order...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 12:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27034 Wohnort: Mönchengladbach
|
Meine Scouts in Bremen wollen Petersen nicht mehr sehen. Da ich denen vertraue, möchte ich den bei uns auch nicht. Obwohl er gestern eigentlich das Gegenteil von dem gezeigt hat, was die mir erzählt haben.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 13:44 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Mannheimer hat geschrieben: ... Was spricht für Breitenreiter? Für Breitenreiter spricht, dass er von der Spielphilosophie Korkut ähnelt, so der Umbruch im Vergleich zu Frontzeck wohl schneller und ohne zu große Umwälzungen von Statten gehen könnte. ... Einspruch, Euer Ehren. Von Breitenreiter las ich, er wolle, dass seine Mannschaften früh pressen, schnell umschalten und den Abschluß suchen. Das gefällt mir, ist jedoch von Korkut meilenweit entfernt. Geht mehr in Richtung Klopp. Exakt so ist es. Der Fußball von Korkut und Breitenreiter ist der komplette Gegensatz. Unterschiedlicher könnte es kaum sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 13:54 |
|
|
Was den Trainer angeht, wäre mir Frontzeck durchaus für die nächste Saison recht. Er hat in der kurzen Zeit gezeigt, dass er auch Entscheidungen treffen kann, die nicht bei allen populär sind (z.B. dass er Briand in die Mitte stellte und mit Joselu den teuersten Spieler auf der Bank ließ).
Falls Breitenreiter hier Trainer werden sollte, wäre ich auch nicht dagegen, wobei der nun vielleicht doch etwas angeschlagen ist durch den Abstieg (ein 1:0 Vorsprung konnte im letzten Spiel nicht gehalten werden).
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 15:05 |
|
|
Man sollte nicht vergessen, dass Breitenreiter genauso ein "Neuling" war und ist, wie zuletzt auch ein Korkut. Dazu käme noch der vielleicht negative Umstand, dass Breitenreiter grade abgestiegen ist, daher könnte doch gut sein, dass er das nächste Mal dann "zuviel will", den Abstieg wieder gut machen möchte und dann eben auf unsere Kosten, aber wer weiß sowas schon genau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 16:26 |
|
|
@Sloe Gin Mag sein. Ja, vielleicht tue ich ihm da Unrecht. Bin ich froh, dass ich so eine Entscheidung nicht treffen muss. @Kuhburger Dann nehm ich das nächste mal keine Tomaten sondern eine Brille. 
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sloe Gin
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 17:32 |
|
|
Ich find's klasse! Wenn wir auch nicht wissen was die Mannschaft unter TK noch erreicht hätte - der Wechsel zu MF war von Kind der richtige Schritt auf den allerletzten Drücker! Jetzt kann man, ziemlich entspannt, die zahlreichen Personalgerüchte/entscheidungen verfolgen, die nun anstehen. Wie ich 96 und das Forum kenne, wird's da wieder reichlich Gründe für kontroverse Diskussionen geben. Ich hoffe, sie arbeiten schon an der neuen Saison!
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 18:05 |
|
|
Ich habe Angst, dass Schalke uns Breitenreiter wegschnappt 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 18:12 |
|
|
96 Jan 96 hat geschrieben: Ich habe Angst, dass Schalke uns Breitenreiter wegschnappt  Ich glaube nicht das Schalke Interesse an Breitenreiter hat. Die brauchen Trainer mit Namen, quasi ein Aushängeschild. Keller hatte es nicht umsonst so schwer. Und ob Breitenreiter sich Chaos Schalke antun würde das glaub ich noch nicht.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 18:17 |
|
|
Slomka ist frei...
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 18:18 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: Ich habe Angst, dass Schalke uns Breitenreiter wegschnappt  Ich glaube nicht das Schalke Interesse an Breitenreiter hat. Die brauchen Trainer mit Namen, quasi ein Aushängeschild. Keller hatte es nicht umsonst so schwer. Und ob Breitenreiter sich Chaos Schalke antun würde das glaub ich noch nicht. Ich glaube einen Trainer mit "Namen" suchen sie nach dem Debakel mit CL-Sieger Di Matteo nicht mehr. Im Gegenteil - sie brauchen jemanden, der die Jungs auf dem Rasen emotionalisiert, offensiven Fußball spielen lässt und die Fans wieder mit Einsatz und Leidenschaft begeistert. All das kann Breitenreiter zweifellos, wie er in Paderborn gezeigt hat. Was Breitenreiter angeht, ist es denke ich keine Frage, dass er von Paderborn nach Schalke gehen würde. Den "Chaos"-Klub würde er sicherlich als riesige Chance ansehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 18:29 |
|
|
@96Jan96
Ich denke das große Plus von Hannover ist das er hier wohnt und das er den Verein kennt.
Auch wir müssen einen Neuaufbau machen, somit kann er auch bei uns die Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammenstellen lassen.
Auf Schalke braucht man ein seeeeeehr dickes Fell und muß sich mit den ganzen Besserwissern aus dem Verein rumschlagen. Herr Tönnies ist auch kein Geschenk.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 18:33 |
|
|
Ein Club mit Deutscher Meister/ CL- Ambitionen wird einen Breitenreiter nicht unbedingt haben wollen, einen noch-Lehrling, wohlgemerkt. Könnte Breite auch mit verwöhnten Stars umgehen? Genau, da habe ich auch keine Ahnung. Mit Held? Immerhin kämpft Held um seine Reputation, momentan hängt er in den Seilen, der muss liefern, aber sowas von! Also wird Held kein umgänglicher Typ sein, auf den man sich verlassen möchte, Rückendeckung und so...Nein, kein Bretenreiter und gewiss auch kein Slomka..
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 19:33 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Trotz der guten Leistung von Hr. Frontzeck, würde ich, falls die Möglichkeit besteht, Breitenreiter versuchen zu holen. Zur aktuellen Lage in H würde er aus meiner Sicht am besten passen. Mal sehen, was beim Kaffee besprochen wird. Sollte Frontzeck bleiben, könnte ich damit auch gut leben. Warten wir es ab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 20:38 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Sloe Gin hat geschrieben: Wenn wir auch nicht wissen was die Mannschaft unter TK noch erreicht hätte Ich weiß es. Die zweite Liga - auf direktem Wege. Aber lassen wir das. Mit Frontzeck, auf den es vermutlich hinauslaufen wird, könnte ich gut leben. So behalten wir wenigstens unser Graue-Maus-Image. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 20:39 |
|
|
Nicht dass Schalke uns Frontzeck wegschnappt...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoteSocke1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 24.05.2015 20:45 |
|
|
Ich kann mit allen drei hier diskutierten Kandidaten gut leben, jeder wäre auf seine Art eine gute Lösung. Erster Ansprechpartner sollte aber Frontzeck sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|