Michael Frontzeck Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 12:13 |
|
|
Meine Begeisterung über die 5-Spiele-Verpflichtung von Frontzeck hielt sich in engen Grenzen. Auch hier gilt: hinterher ist man immer schlauer. Seine Ausgangsposition war denkbar schlecht, da er die Mannschaft auf einem Nicht-Abstiegsplatz übernommen hat.
Meine Meinung habe ich nach dem dritten Spiel korrigiert. Weil ich da der Meinung war, dass es richtiger war, zumindest nach außen hin die Unternehmung mit Ruhe und Gelassenheit anzugehen.
Frontzeck hat wenige Stellschrauben gehabt, sei es taktisch oder personell. Aber an denen hat er m. E. optimal gedreht und damit einen guten Job gemacht. Ende gut und -zunächst - alles gut. Ich bleibe dabei: dem Klassenerhalt war alles unterzuordnen. Da der nun endlich in Tüten ist, haben alle Beteiligten alles richtig gemacht.
Ob Frontzeck beleiben soll? Weiter im Saisonplanungs-Fred.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 12:53 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Also in Hinblick auf sympathischen Auftritt und richtige Entscheidungen in Sachen Positionen unterschreibe ich alles. Die Einwechselungen von Stankevicius und Felipe ... - über die muss ich nochmal nachdenken.  Das wird uns nächste Saison dann wohl öfter erwarten, also Beton anmischen. Da Kind aber im Sportclub gesagt hat, daß wir keine offensive Mannschaft haben und das Spielsystem des neuen Trainers schon zur Mannschaft passen muß, gehe ich erstmal davon aus, daß wir mit MF starten werden. In Kürze wissen wir mehr.
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 13:17 |
|
|
Da mein Favoriten-Trainer mit den Lilien (D98) aufgestiegen ist, bleibt M.F. für mich erste Wahl. Wer das mit so einer Mannschaft die leider viel zu wenig 1 Buli erforderliche Spielkultur aufweist den Klassenerhalt schafft ist schon enorm. Euer Widerspruch in Ehren aber ich stehe noch dazu das die Roten von 34 Spielen noch nicht mal 10 Stück geschafft haben, wo man von komplett ordentlichen 90 Min. sprechen konnte. Mit soviel Gebolze und Ungeschicklichkeiten gepaart von zu wenig Klasse wie ( Stindl, Sane, Marcelo, und ein paar Eintagsfliegen ) die Liga zu halten ist schon ein kleines Wunder. Selbst Paderborn wurde mehr spielerische Klasse zu gestanden. Und selbst von den Breisgauern würden uns eine Hand voll Spieler spielerisch weiterhelfen. Mit M.F und mehr gute Spieler sehe ich Positv in die Zukunft. ( hoffe ich wenigstens  ) Sicher müssen erst beide Seiten über Konzept und Sonstiges sprechen und einig werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 13:18 |
|
|
Ich habe mich gerade eben mal etwas - nur so zum Spaß - durch den Fred 'Der neue Trainer' geklickt. Ihr wisst schon: der, der überhaupt nur einen Tag lang offen war, nämlich von der Korkut-Entlassung bis zur Eröffnung von diesem hier. Schon erstaunlich, wie viele User in dem Moment völlig schwarz gesehen haben ("Gute Nacht!", "Auch eine Art der Kapitulation!" usw.). Ich gebe zu, ich bin auch ziemlich skeptisch gewesen - halten wir also doch noch einmal fest: Das war eine reife Leistung, die uns alle doch ziemlich überrascht hat.
Trotzdem - für mich ist noch lange nicht ausgemacht, dass wir auf jeden Fall mit Frontzeck auch in die neue Saison gehen sollten. Wenn ja, dann aber jedenfalls nur, sofern auch einige andere wichtige Personalien geregelt sind. Im Klartext: Mit Dufner kann es nicht weitergehen, jedenfalls nicht mit dieser Aufgabenfülle.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 14:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Eines verstehe ich nicht. Warum konnten sich so viele hier nicht vorstellen, dass Frontzeck genau diese Aufgabe erfolgreich erledigt? Es ging darum, einer mittlerweile veunsicherten Mannschaft neue Impulse zu geben, ein paar wichtige Schrauben etwas anders einzudrehen, um ein paar Fehler zu beseitigen, die der Vorgänger nicht gesehen hatte.
Das ist doch bei jedem Trainerwechsel zu dem Zeitpunkt dasselbe. Bruno hat in HH genauso agiert, früher hat das Stevens in Stuugart auch schon mal gemacht. Es geht im Wesentlichen um den Kopf der Spieler sowie um ein paar taktische Anpassungen. Daraus kann man nichts für die perspektivischen Fähigkeiten eines Trainers in einem bestimmten Umfeld ableiten.
Ohne mich jetzt zu loben, war für mich vom ersten Moment an klar, dass Frontzeck solche Anforderungen wahrscheinlich erfüllen würde. Mehr traue ich ihm aber - immer noch - nicht zu. Sollte anders entschieden werden und er mich dann lügen strafen, dann ist es auch ok. Ich nehme eure Prügel gern entgegen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 15:49 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
Ich hätte lieber Neururer als Retter gesehen. Da er mit solchen Missionen viel Erfahrung und Erfolg hatte. So wie Lienen in Hamburg oder Stevens in Stuttgart.
Aber Frontzeck hat mich positiv überrascht. Von mir aus kann er weitermachen, wenn er will.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 16:09 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: Ich hätte lieber Neururer als Retter gesehen. Da er mit solchen Missionen viel Erfahrung und Erfolg hatte. So wie Lienen in Hamburg oder Stevens in Stuttgart.
Aber Frontzeck hat mich positiv überrascht. Von mir aus kann er weitermachen, wenn er will. Du willst Ewald doch wohl nicht mit Peter N. vergleichen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Ente
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 16:20 |
|
Registriert: 13.08.2003 13:22 Beiträge: 1735 Wohnort: Hannover-Calenberger Neustadt
|
Lienen schätze ich höher ein. Ein wirklich guter Trainer.
Aber beide haben große Erfahrung mit solch brisanten Lagen. Und schon erfolgreich bewiesen, dass sie Abstiegskampf können.
Frontzeck eilte der Ruf voraus, der erfolgloseste Erstligatrainer zu sein. Aber wie gesagt, er hat mich jetzt überzeugt, durch richtige Entscheidungen. Das Machbare eben einfach machen. Und durch seine ruhige unaufgeregte Art.
Korkhut hatte mit Pep wohl nur den Anzug gemeinsam. Und eine "Philosophie", die unsere Mannschaft nicht umsetzen kann.
Von daher hat Frontzeck durchaus die Chance verdient.
_________________ beton ist nicht häßlich - es kommt darauf an, was man daraus macht - tribute to ewald lienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 16:38 |
|
|
Korkhut hat mit Pep wohl nur die Kopfbedeckung gemein. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 17:37 |
|
|
Ich tue mich schwer mit der Entscheidung, ob er uns in die nächste Saison begleiten soll. Wahrscheinlich kann das nur MK mit Stevie entscheiden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 18:06 |
|
|
Roeschi hat geschrieben: Ich tue mich schwer mit der Entscheidung, ob er uns in die nächste Saison begleiten soll. Wahrscheinlich kann das nur MK mit Stevie entscheiden.  Auch an dieser Stelle argumentiere ich gegen dich. Nicht Martin und Stevie, sondern Sportdirektor und Martin können das. Stevie kann im Vorfeld vielleicht Vorschläge machen, mehr aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
redgirl
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 20:11 |
|
|
96-Ente hat geschrieben: Von daher hat Frontzeck durchaus die Chance verdient.
Das sehe ich auch so! Er hat die Mannschaft wieder zum Leben erweckt und das Vertrauen, dass man in ihn gesetzt hat belohnt! Frontzeck passt zu 96 und die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft scheint zu stimmen! Warum sollte man jetzt auf ein "wildfremdes Pferd" setzen... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 20:23 |
|
|
Kind hat mehrmals in den Medien kommuniziert, dass derjenige bei 96 Trainer wird, der Kinds sportlichen Vorstellungen umsetzen kann. Wenn MF mit diesen Vorstellungen übereinstimmt und sie umsetzen kann, könnte er möglicherweise der Trainer ab der kommenden Saison werden.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 20:33 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
96-Ente hat geschrieben: Ich hätte lieber Neururer als Retter gesehen. Da er mit solchen Missionen viel Erfahrung und Erfolg hatte. So wie Lienen in Hamburg oder Stevens in Stuttgart.
Aber Frontzeck hat mich positiv überrascht. Von mir aus kann er weitermachen, wenn er will. Herr Neururer hätte uns mit großen Worten in die zweite Liga gefahren und dann bei Lanz erklärt, warum er mit der Trümmertruppe keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hatte. Ich war einfach nur entsetzt, dass Kind ernsthaft mit dem verhandelt hatte.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 20:42 |
|
|
Ich sehe schon eine Weiterentwicklung bei Frontzeck, auch wenn die hier eher belächelt wird. Der Hauptkritikpunt in MG war, dass die Mannschaft selbst bei 2 Tore-Führung noch in's offene Messer gerannt ist und oft noch verloren hat. Raus mit Applaus, oder so ähnlich. Das knallt man ihm heute noch vor den Latz. Auch wenn ich persönlich ganz andere Gründe für den Fastabstieg gesehen habe. Hier hat er die nicht schöne (aber zum Glück erfolgreiche) Mauertaktik bei Führung gewählt. Wie ich finde der Situation absolut angemessen.
Irgendwie ist er ja auch so ein Knuddeltrainer. Man möchte ihn behalten, ist sich aber nicht sicher, ob das auf Dauer was wird. Das Team, wie es jetzt zusammengearbeitet hat, finde ich aber schon interessant. Eitelkeiten haben keinen Platz, man fokussiert sich auf das Wesentliche und wer weiß, wie groß der Anteil des Co-Trainers und Stevie ist? Ich würde alles so lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 21:59 |
|
|
Discostu hat geschrieben: 96-Ente hat geschrieben: Ich hätte lieber Neururer als Retter gesehen. Da er mit solchen Missionen viel Erfahrung und Erfolg hatte. So wie Lienen in Hamburg oder Stevens in Stuttgart.
Aber Frontzeck hat mich positiv überrascht. Von mir aus kann er weitermachen, wenn er will. Herr Neururer hätte uns mit großen Worten in die zweite Liga gefahren und dann bei Lanz erklärt, warum er mit der Trümmertruppe keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hatte. Ich war einfach nur entsetzt, dass Kind ernsthaft mit dem verhandelt hatte. Ach hätte er das? Wer sagt das? Dein Sofa? 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Schock
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 22:12 |
|
|
Dann könnte man jetzt immerhin diskutieren, warum nur Mirko uns hätte retten können *duckundweg*
_________________ Wer Großbuchstaben findet, darf sie behalten...
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 22:19 |
|
|
Zitat: .Herr Neururer hätte uns mit großen Worten in die zweite Liga gefahren und dann bei Lanz erklärt, warum er mit der Trümmertruppe keine Chance mehr auf den Klassenerhalt hatte.
Ich war einfach nur entsetzt, dass Kind ernsthaft mit dem verhandelt hatte. Ich denke dass nicht ernsthaft mit PN verhandelt wurde. Ich glaube dass es sich um eine Nebelkerze handelte. 
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 22:36 |
|
|
Schock hat geschrieben: Dann könnte man jetzt immerhin diskutieren, warum nur Mirko uns hätte retten können *duckundweg* Nee der Unterschied ist, mitm Mirko wären wir nicht in eine derartige Situation gekommen Passt aber irgendwie wieder. Jemand der erfolgreiche Arbeit leistet wird hier gerne mal skeptisch gesehen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck Verfasst: 25.05.2015 22:58 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
dudeH96 hat geschrieben: Ach hätte er das? Wer sagt das? Dein Sofa?  Die Erfahrung die wir mit ihm machen durften. Er war sich ja auch nicht zu schade es detailreich bei Lanz auszubreiten wie das denn war mit den Verhandlungen. Und damals war er ja auch 1-2 Wochen nach der Entlassung beim Doppelpass um zu erklären, wer alles für die Misere verantwortlich ist. (Es waren ja immer andere und niemals man selbst) dudeH96 hat geschrieben: Nee der Unterschied ist, mitm Mirko wären wir nicht in eine derartige Situation gekommen Passt aber irgendwie wieder. Jemand der erfolgreiche Arbeit leistet wird hier gerne mal skeptisch gesehen. Ja genau. Wie hocherfolgreich er ist hat man ja bei uns zuletzt und in Hamburg erlebt. Gab ja keinen Grund zum Rausschmiss.  alerich: Für einen halben Tag braucht man keine Nebelkerze. Das war schon ernst gemeint. Da bin ich mir sicher. Der Kontrakt mit dem VFL hat uns den Arsch gerettet.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
|