Schalke 04 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 11:19 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Sorry, aber Schalke hat sich diese Saison als Chaosklub und Trümmerhaufen präsentiert. Der Trainerwechsel auf Di Matteo ware m.E. eine große Fehlentscheidung und die Entlassung höchste Eisenbahn. Was die zuletzt gegen Paderborn und in Hamburg gezeigt haben war nicht mal Zweitliga-Niveau. Ob HH und der Wurst-Fritze noch die Richtigen sind? Ohne Gasprom wäre S04 zudem schon längst weg aus dem Bundesliga-Geschäft.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 12:45 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
genius4u hat geschrieben: Sorry, aber Schalke hat sich diese Saison als Chaosklub und Trümmerhaufen präsentiert. Der Trainerwechsel auf Di Matteo ware m.E. eine große Fehlentscheidung und die Entlassung höchste Eisenbahn. Was die zuletzt gegen Paderborn und in Hamburg gezeigt haben war nicht mal Zweitliga-Niveau. Ob HH und der Wurst-Fritze noch die Richtigen sind? Ohne Gasprom wäre S04 zudem schon längst weg aus dem Bundesliga-Geschäft. Bis auf den letzten Satz schreibst Du ja nichts anderes als ich auch. Statt Gazprom hätte Schalke als mehrfacher CL-Teilnehmer aber ganz bestimmt einen anderen Hauptsponsor, der ähnliche Summen in die Kasse gespült hätte. Nur aktuell gäbe es da sicher ein Problem, denn wie sich mein Verein z.Zt. darstellt, wird sich ein potentieller Kandidat sicher 3 mal überlegen, ob eine Entscheidung pro Schalke sinnvoll ist. 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 12:53 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3580 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Falls di Mateo tatsächlich gefeuert wird, ist schon mal der erste Schritt gemacht. Mit dem konnte ich seit Amtsbeginn wenig anfangen. Ein komischer Typ, irgendwie ... Der nächste Rauswurfkandidat ist m.M.n. der völlig überforderte Manager Heldt. Der steht ja auch nicht erst seit dieser Saison in der Kritik. Seine Uhr auf Schalke dürfte wohl ebenfalls ablaufen.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 13:02 |
|
|
Mich hat er vor allem an den Kollegen erinnert: 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 13:12 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Mich hat er vor allem an den Kollegen erinnert:  Da fehlt noch das obligatorische Kaugummi ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 17:31 |
|
|
Klago hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Diese Verunglimpfungen die du da nennst ist kein Problem. Hier ist die Rede von Pissverein und Scheiße 04. Das ist nicht lustig mehr. Ich denke, dass viele User hier gar nicht wissen, dass der Ex-Spieler von Euch, der den FC Bayern mit einem dieser "Ausdrücke" auszeichnete, von 1984 - 1986 versuchte, für den Pissverein Scheisse 04 Tore zu schießen. Ich verabschiede mich jetzt doch nicht wieder endgültig, denn ich merke langsam, dass mir der Abschied doch schwerer fällt, als gedacht !  Ach Klago, vergiss den Langen! Der hat schon dummes Zeug geredet, als er noch kurze Hosen trug. Jetzt trägt er lange Hosen, aber das Gerede ist immer noch dummes Zeug. Deinen möglichen Abschied würde ich sehr bedauern, weil es immer erfreulich war, sich mit Dir über S04, 96 oder die Liga auszutauschen.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 17:55 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Ach Klago, vergiss den Langen! Der hat schon dummes Zeug geredet, als er noch kurze Hosen trug. Jetzt trägt er lange Hosen, aber das Gerede ist immer noch dummes Zeug. Deinen möglichen Abschied würde ich sehr bedauern, weil es immer erfreulich war, sich mit Dir über S04, 96 oder die Liga auszutauschen. Es ist nicht wirklich endgültig. Ich war da etwas vorschnell, weil ich solche Tonart in Eurem Forum nicht kannte und deshalb negativ überrascht war. Ich war ja längere Zeit hier nicht aktiv und ging erst davon aus, dass sich hier einiges geändert hat. Ich habe dann aber schnell gemerkt, dass das in der Tat nur wenige Personen betraf, die sich zudem wohl, wie man so schön sagt, in einem emotionalen Tief befanden. In unseren Foren gibt es auch `ne Menge von Usern, die unter ihrem Alltagsfrust anonym andere User leiden lassen. Nun zu Schalke aktuell: Nichts genaues weiß man nicht, die Entlassung von Di Matteo wurde noch nicht offiziell bestätigt. Das wiederum passt zur Zeit sehr gut zu unserer Vereinsführung, dass sie es der BILD überlässt, uns zu informieren. Die Trainerentlassung reicht aber bei weitem nicht, Heldt muss auf jeden Fall mit weg, sowie einige von dessen gewaltigen Fehleinschätzungen im Spielerbereich. Tönnies steht erst in 2 Jahren wieder zur Wahl, der muss auch gewaltig aufpassen, dass des Volkes Seele nicht völlig überkocht !
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 18:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Ich sehe sehr erfreut, dass du gar nicht weg bist, Klago. Und das bleibt auch so, da bin ich sicher. Wer sollte uns denn sonst so sachkundig über die Vorgänge im Pütt informieren? Nur eines sage ich dir jetzt schon: kommt nicht auf die fixe Idee, dass ihr einen jungen Konzepttrainer, wie es immer so schön heißt, verpflichten könntet. Den habe ich für uns vorgesehen. Werde gleich mal in PB anrufen, dass sie ihn für uns reservieren.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 18:07 |
|
|
Bei dem Aktuellen sind wir uns einig. Hotte und einige Jungmillionäre müssen weg, dafür mehr auf die Eigengewächse setzen. Nur so kann Tönnies seine Wiederwahl sichern, mit Hotte an der Uhrkette geht er mit unter. Ach ja, vielleicht reist Huub Stevens ja über Gelsenkirchen nach Mallorca.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 18:12 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Bleibt für mich persönlich noch nachzutragen, dass ich mir auf meinen vielen Auswärtsfahrten nirgendwo so primitives, niveauloses Gepöbel habe anhören müssen wie bei Euch in Gelsenkirchen. Ab dafür. Kein Grund rumzuheulen. Ach Oldie, ich war in jüngeren Jahren in fast jedem Stadion der ersten und 2. Liga und musste feststellen, dass es überall Gruppen gab, denen man besser aus dem Weg ging. Ich war nie ein Kuttenträger und fiel deshalb nicht besonders auf, trotzdem habe ich nie geleugnet, Schalker zu sein und das bekam mir nicht immer besonders gut! Die Fans hier im Ruhrgebiet unterscheiden sich da nicht besonders von, vielleicht sind sie noch etwas direkter. Ich versichere Dir aber, dass Du mit dem weitaus größeren Teil auch als Gästefan herrlich diskutieren kannst und Du dann sogar die Gefahr läufst, zu einem Bier eingeladen zu werden. Apropos: Bei einem meiner Besuche in Eurer Stadt saß ich mal in der Altstadt (Fußgängerzone neben einem chinesischen Restaurant) mit einigen 96er Fans zusammen. Wir hatten viel Spaß, bis ein anderer sich noch dazu gesellte. Nachdem er informiert wurde, dass ich Schalker bin, sah er mich und meine Frau an und sagte "jetzt weiß ich auch, warum das hier auf einmal so stinkt!" Seine Bekannten reagierten gottseidank richtig und sorgten dafür, dass der sich schnell wieder entfernte sonst wäre es sicher eskaliert. Du siehst, auch bei Euch gibt es auch solche, die noch solcher als solche sind ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 18:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich sehe sehr erfreut, dass du gar nicht weg bist, Klago. Und das bleibt auch so, da bin ich sicher. Wer sollte uns denn sonst so sachkundig über die Vorgänge im Pütt informieren? Nur eines sage ich dir jetzt schon: kommt nicht auf die fixe Idee, dass ihr einen jungen Konzepttrainer, wie es immer so schön heißt, verpflichten könntet. Den habe ich für uns vorgesehen. Werde gleich mal in PB anrufen, dass sie ihn für uns reservieren. Du möchtest Breitenreiter für die 96er ? Sicher keine schlechte Wahl, obwohl ich mehr zu Lewandowski tendiere, da mein Wunschtrainer seit vielen Jahren, Favre, inzwischen in weite Ferne gerückt ist. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 18:50 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: Bei dem Aktuellen sind wir uns einig. Hotte und einige Jungmillionäre müssen weg, dafür mehr auf die Eigengewächse setzen. Nur so kann Tönnies seine Wiederwahl sichern, mit Hotte an der Uhrkette geht er mit unter. Ach ja, vielleicht reist Huub Stevens ja über Gelsenkirchen nach Mallorca. Es gibt hier einige, die die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben und nichts gegen Stevens hätten, wenn der hier zum dritten Mal aufschlägt. Dessen Zeit ist eindeutig vorbei und wenn wir wirklich überwiegend mit unseren sehr guten Eigengewächsen planen ist Stevens absolut eine Fehlbesetzung. Wenn er die Jungspunde als Affen bezeichnet, gehen die schon mit vollen Hosen auf den Platz ! Bei Stuttgart hat das ja `ne Trotzreaktion ausgelöst und zum glücklichen Klassenerhalt geführt. Ich befürchte eher, dass Heldt, wenn man ihn noch lässt, Veh aus dem Hut zaubert, weil er mit dem ja auch schon zusammen gearbeitet hat. Übrigens: Heute Abend 20.00 Uhr Sport 1 gucken - Endspiel um die Deutsche A-Jugend Meisterschaft : S04 - gegen Hoffenheim
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 20:03 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kommt nicht von mir: Wie wäre es mit Silvia Neid anstelle von DiMatteo? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 20:51 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Kommt nicht von mir: Wie wäre es mit Silvia Neid anstelle von DiMatteo?  Schlag das mal dem Heldt vor, dem hat man schon ganz andere angedreht ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 20:56 |
|
|
Mal eine ganz andere Frage, Klago: Könnte sich Schalke überhaupt so einen mittleren Umbruch leisten? Auf die Gefahr hin, dass man das Saisonziel jenseits der CL anpassen muss? Ich meine, guck dir die reinen Kaderkosten an, keine Ahnung wie die das zwei Jahre ohne die dicke, internationale Kohle reißen wollen. Oder springen dann notfalls echt eine der Verwurster oder Gasprom ein?
Oh ha, jetzt seid ihr sogar gegen Hoppenheim's U19 auf der Verliererstraße. Dir bleibt auch nichts erspart.
Edit: Sauber, Ausgleich! Unfassbar hohes Niveau, kaum zu glauben, dass das halbe Kinder sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 22:05 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Mal eine ganz andere Frage, Klago: Könnte sich Schalke überhaupt so einen mittleren Umbruch leisten? Auf die Gefahr hin, dass man das Saisonziel jenseits der CL anpassen muss? Ich meine, guck dir die reinen Kaderkosten an, keine Ahnung wie die das zwei Jahre ohne die dicke, internationale Kohle reißen wollen. Oder springen dann notfalls echt eine der Verwurster oder Gasprom ein?
Oh ha, jetzt seid ihr sogar gegen Hoppenheim's U19 auf der Verliererstraße. Dir bleibt auch nichts erspart.
Edit: Sauber, Ausgleich! Unfassbar hohes Niveau, kaum zu glauben, dass das halbe Kinder sind. Ich antworte morgen ausführlich - jetzt genieße ich noch den Rest des Spiels ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Alter96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 22:58 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: (...) Edit: Sauber, Ausgleich! Unfassbar hohes Niveau, kaum zu glauben, dass das halbe Kinder sind. Tobitobsen, wir haben uns im vergangenen Jahr das Finale um die Deutsche Meisterschaft hier in Hannover zwischen unseren jungen Roten und dem Hoppelheim-Nachwuchs angesehen. Halbe Kinder, tobitobsen, das waren unsere Jungs. Die von Hoppelheim nur nach dem Geburtsdatum. Ansonsten waren die unseren Jungs in Sachen Physis schon um mindestens eine Klasse voraus. Der Nachwuchs dort, ebenso wie der der großen Clubs aus dem Westen ist einfach körperlich deutlich weiter. Das ist m.E. auch der Grund dafür, dass es dort immer wieder junge Spieler schaffen, zu den Erstliga-Teams aufzurücken, während die Durchlässigkeit bei uns eher bescheiden ist. So 'nen Per Mertesacker haben wir hier nunmal nicht alle Tage. Aber Schalke z.B. hatte schon zu meiner Zeit ein Internat, und das ist verdammt lang her....
_________________ Half of the people can be part right all of the time. Some people can be all right part of the time. But all the people can´t be all right all of the time.
I think Lincoln said that.
I let you be in my dreams if I can be in yours.
I said that. (Dylan)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 25.05.2015 23:49 |
|
|
Ich war auch beim Endspiel im NDS. Und Du hast völlig recht, das ist mir auch aufgefallen. Die Hoffenheimer waren im physischen Bereich eher ganze Kerle als halbe Kinder. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 26.05.2015 09:02 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Mal eine ganz andere Frage, Klago: Könnte sich Schalke überhaupt so einen mittleren Umbruch leisten? Auf die Gefahr hin, dass man das Saisonziel jenseits der CL anpassen muss? Ich meine, guck dir die reinen Kaderkosten an, keine Ahnung wie die das zwei Jahre ohne die dicke, internationale Kohle reißen wollen. Oder springen dann notfalls echt eine der Verwurster oder Gasprom ein? . Leisten können wir ihn uns sicher nicht, aber wir werden es wohl machen müssen, weil sonst ja Volkes Seele überkocht. Was Tönnies mit der Verpflichtung von Heldt unserem Verein angetan hat, kam in dieser Saison erst richtig zum Vorschein. Ob sich jemand findet, der finanziell hilft, weiß ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht. Tönnies hat 2 mal mit Darlehn geholfen, die er aber, sobald mal etwas Überschuss da war, sofort wieder verzinst zurück bekam - von daher ist er bestimmt keine große Hilfe. Wir haben gestern ein tolles Spiel unserer Junioren gesehen und es fiel wohl jedem auf, was Sane z.B. für ein Riesentalent ist - wenn man ihn so spielen lässt, wie er es kann. Der Einfluss der satten Geldsäcke darf auf diese jungen Spieler nicht abfärben, aber dafür bedarf es einer starken Vereinsführung, die den Verein und nicht sich selbst in den Vordergrund stellt ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Schalke 04 Verfasst: 26.05.2015 12:32 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Es gibt schlimmere Konstellationen als wieder seine U-19 ganz vorn zu sehen. Die Schalker Knappenschmiede ist mit das Beste, was Deutschland in Sachen Jugendarbeit zu bieten hat. Der BVB guckt da neidisch hin und kupfert ab, wo es geht.
Insofern hätte man in Gelsenkirchen eigentlich die klare Vorgabe, seine Stars selbst zu machen und nur gezielt dazu zu kaufen. Man sollte sich mal davon verabschieden, große Namen präsentieren zu wollen. Das scheint mir ohnehin mehr der Anspruch von Tünnes zu sein als vom königsblauen Anhang, die zumeist viel geerdeter sind. Bringt vielleicht seine Nähe zum FCB mit sich, keine Ahnung. Der und Hotte Heldt wollen einen kosmopolitischen Glitzer/Glamour-Club mitten im Pott. Das kann nicht wirklich was werden, aber unterhaltsam ist das auf jeden Fall.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|