Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 26.05.2015 15:22 |
|
|
Ich sehe das genauso. Die Spiele gegen den HHSV sind für mich immer die emotionalsten und stimmungsvollsten der ganzen Saison. Meistens sieht 96 sportlich auch ganz gut aus... Auch das Miteinander der Fans finde ich nach wie vor einzigartig.
Wieso sollte ich mir wünschen, daß dieses Spiel nicht mehr stattfindet und stattdessen noch so eine Süd-Truppe, die niemand braucht, aufsteigt?
Um es klar zu stellen: ich finde das ganze Finanzgebaren des HHSV sehr diskutabel und unseriös. Die sportlichen Fehlleistungen verfolge ich eher amüsiert. Insofern bin ich damit sehr zufrieden, wie es die letzten Jahre lief: beide in einer Liga - 96 allerdings sportlich vor dem HHSV platziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 26.05.2015 16:23 |
|
|
Ich drücke ebenfalls dem HSV beide Daumen für die Relegationsspiele und hoffe, dass sie es erneut schaffen können. Hoffentlich bleiben sie uns sowie der Liga erhalten!
Das wünsche ich mir - trotz der schlimmen Misswirtschaft, die dort seit einigen Jahren betrieben wird. Einfach aus meiner Sympathie heraus für die tollen Fans, die Stadt und den Verein.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 26.05.2015 16:52 |
|
|
Warum genau muss der HSV speziell der Liga erhalten bleiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 26.05.2015 18:12 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Warum genau muss der HSV speziell der Liga erhalten bleiben? Wgen der Uhr und dem Dino 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 26.05.2015 23:00 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Warum genau muss der HSV speziell der Liga erhalten bleiben? Ich kann da nur für mich sprechen. Persönlich verbinde ich mit dem HSV nicht nur einen stolzen Traditionsverein mit vielen Fußballgeschichten und Persönlichkeiten, sondern auch eine große, bunte und treue Anhängerschaft, die in der Liga die Stadien füllt und für ordentlich Stimmung und mehrheitlich nette Begegnungen sorgt. Ich empfinde darüber hinaus die Stadt als Bundesligastandort im Norden als weitere Bereicherung für die höchste Spielklasse - eben auch, weil sie so viele Fußballherzen beherbergt und einen eigenen Charme besitzt. Das alles ist vielleicht ein Stück weit kitschig und definitiv fernab sportlicher Betrachtungen und Beurteilungen, aber so ist das mit den Sympathien. Wenn ich die sportliche Leistung der vergangenen Jahre als Maßstab nehme, müsste ich höchstwahrscheinlich zu einem anderen Entschluss kommen. An fußballerischer Qualität würde die Bundesliga derzeit wohl kaum einbüßen, wenn der HSV absteigen sollte. Auf diese strukturellen Machtkämpfe abseits des Platzes könnte ich ebenso gut verzichten, wie auf die teilweise überheblichen Aussagen einiger Funktionäre oder sogar Spieler dieser aktuellen Mannschaft. Aber das sehen die meisten HSV-Fans wohl nicht anders. Dem Club und seinen Fans gönne ich den Abstieg aber deswegen nicht. Für mich bleibt die Unterstützung der Hamburger Fanszene in unseren schweren Vereinszeiten auch unvergessen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 26.05.2015 23:14 |
|
|
Ja gut, wenn Du es so enthusiastisch schreibst, leuchtet es selbst mir ein! Ein Jährchen könnten sie ja trotzdem runter. So zur Erdung. Und damit die Uhr und der imaginäre Dino aussterben.
Ich seh das ganz nüchtern: Viele Traditionsvereine mussten schon den Gang in die zweite Liga antreten. Selten bis gar nicht war der Abstieg völlig unverdient. Mir fällt zumindest jetzt keiner ein. Der HSV muss allerdings einen Pakt mit dem Teufel haben. Selbst schlimmste Personalentscheidungen und schlechteste Leistungen auf dem Feld führen nicht zu der logischen Konsequenz. Alleine die Punktausbeute durch Eigentore, krasse Torwartpatzer und abgefälschte Schüsse diese Saison...Ich höre lieber auf, es schüttelt mich schon wieder.
Stellt man das der Saison der Freiburger gegenüber, kann man schon zu der Erkenntnis kommen, dass Fußball ungerecht ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 26.05.2015 23:18 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Stellt man das der Saison der Freiburger gegenüber, kann man schon zu der Erkenntnis kommen, dass Fußball ungerecht ist. Das empfinde ich auch so. Aus rein sportlichen Gründen wäre der Abstieg verdient - und wenn man es so will und die letzte Saison mit einbezieht - sogar fast schon überfällig.
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 27.05.2015 06:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ihr habt recht, der kleine HSV ist überfällig mit dem Abstieg. Verdient hätte er es allemal. Was für ein Chaos-Club. Selbst Beiersdorfer konnte keinen Grund reinbekommen.
Gegen den KSC sind die noch nicht durch. Mal sehen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 27.05.2015 10:03 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Gerechtigkeit setzt sich im Sport immer durch. Nach Pech kommt Glück und nach Glück kommt Pech. Der kleine hsv wird es diesmal nicht schaffen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 27.05.2015 17:43 |
|
|
Hennings für morgen sehr fraglich. Höhere Mächte, ich sag's euch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 27.05.2015 18:52 |
|
|
daniel85 hat geschrieben: Gegen den KSC drücke ich den Hamburgern natürlich auch die Daumen. http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... nd-Hamburg Bleibt nicht vergessen  Gänsehaut vom Lesen
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 28.05.2015 14:34 |
|
|
Ich hoffe das Hinspiel gehtg 0:1 für den KSC aus 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 28.05.2015 16:03 |
|
|
Ich hoffe, das Hinspiel geht 3-0 für Hamburg aus ! 
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 28.05.2015 16:36 |
|
|
Und ich hoffe, das der HSV 0:2 verliert. Etwas Anderes hat dieser Chaosclub nicht verdient. Große Klappe - keine Leistung. Paßt
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 28.05.2015 17:09 |
|
|
Die können heute ganz beruhigt absteigen, den Titel als grösste Lachnummer der Bundesliga, haben wir mit dem heutigen Tag würdevoll übernommen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 28.05.2015 17:17 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich tippe heute auf ein schlankes 1:1 im Hamburger Volkspark. Im Rückspiel ebenfalls und dann wird der Abstieg des HHSV durch ein Elfmeterschießen im Wildpark perfekt gemacht. Ich finde dieses Szenario immerhin "amüsant". 
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 28.05.2015 17:29 |
|
|
Gerade bei Fratzenbuch gelesen:
Wer liegt euch dichter am Herzen ?: Lars Stindl, Markus Miller und Mario Eggimann ( die alle vom KSC direkt zu 96 gewechselt sind und hier "Lieblinge" waren und noch immer sind !!) oder die jetzt beim kleinen hsv aus HH-Lurup-Ost tretenden Geldgeier Johan Djourou, Matthias Ostrzolek und Nicolai Müller ?? Dann dürfte doch wohl klar sein, wem unsere Sympathien in der Relegation gelten !! ( dem einzigen HSVer, dem ich den Klassenerhalt gönne, ist unser ehemaliger Team-Manager Thomas Westphal !!) Möge Schiri Aytekin heute eine glückliche Hand haben
Darüber muss ich mal in Ruhe nachdenken bis zum Anpfiff...
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 28.05.2015 17:53 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Ich tippe heute auf ein schlankes 1:1 im Hamburger Volkspark. Im Rückspiel ebenfalls und dann wird der Abstieg des HHSV durch ein Elfmeterschießen im Wildpark perfekt gemacht. Ich finde dieses Szenario immerhin "amüsant".  Ha! Wer hier wohl bunte Pillen nimmt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 28.05.2015 18:08 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
|