Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 27.05.2015 10:18 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Noch mal ganz kurz zu den Kandidaten für die FIFApräsidentschaft: Michael van Praag und Luis Figo haben sich zurück gezogen. Van Praag unterstützt Ali Al Hussein. Figo, hingegen, macht das nicht. Van Praag soll ganz wenig Unterstützung aus Afrika und Asien gehabt haben. Er soll in Kairo auf einer Terrasse vergeblich auf Vertreter Afrikanischer Fußballverbände gewartet haben...
Wer oben genannte Film gesehen hat wird das nicht wundern. Ich vermute, dass Hussein der aussichtsreichste Gegenkandidat für Blatter ist, aber es wird nichts bringen befürchte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 27.05.2015 13:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
El Filigrano hat geschrieben: Die Schweizer Polizei hat sechs hochrangige Fifa-Funktionäre hoppsgenommen. Korruptionsverdacht. Der Wiederwahl von Blatter am kommenden Freitag steht aber nichts im Wege. Mehr: http://www.spiegel.de/sport/fussball/fi ... 35698.html Ich habe gestern noch eine Doku über die Fifa gesehen, da ging es auch um Jeffrey Webb, der heute festgenommen wurde. Es ist für mich wirklich unglaublich, dass in diesem Verband Leute von den Cayman-Inseln so viel Macht haben. Und der Blatter lächelt alles weg. Vielleicht sollte die Uefa einfach die nächste WM boykottieren. Machen sie halt noch ne EM, ist qualitativ auch nicht viel schlechter und interessiert die Europäer genau so wie eine WM.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 27.05.2015 15:19 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Picard96 hat geschrieben: Vielleicht sollte die Uefa einfach die nächste WM boykottieren. Machen sie halt noch ne EM, ist qualitativ auch nicht viel schlechter und interessiert die Europäer genau so wie eine WM. Den Gedanken habe ich auch schon lange, aber den Arsch in der Hose hat leider niemand, darüber einfach mal laut nachzudenken. Und das Schlimmste daran ist, worüber man gar nicht nachdenken möchte: Es ist nicht auszuschließen, dass die UEFA sich nur geringstfügig von der FIFA unterscheidet. Es würde mich nicht überraschen, wenn etliche hochrangige UEFA-Heinis bestens mit dem System Blatter fahren und bei der UEFA über genügend Einfluss verfügen, ähnliche Abhängigkeits- und Gefälligkeitsstrukturen zu installieren.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 27.05.2015 15:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Tja, das ist zu befürchten mit der Uefa.
Schauen wir doch mal unseren Verband vor der Haustür, den NFV an. Der Präsident wohnt in Langreder. Als ich noch in der Blüte meiner aktiven Zeit stand war dieser Verein irgendwo zwischen erster und dritten Kreisklasse beheimatet.
Jetzt spielt Egestorf/Langreder Oberliga. Mehr will ich gar nicht ins Detail gehen. Aber diese Verfilzungen gibt es in jedem Verband.
Die FIFA setzt dem allerdings m.E. die Krone auf. Die Rechte der CONCAF Meisterschaft wurden für einen Euro an einen wohlgesonnenen vergeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Klago
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 27.05.2015 16:14 |
|
Registriert: 01.03.2010 17:30 Beiträge: 587 Wohnort: 44651 Herne
|
Fußball ist inzwischen ein Milliardengeschäft und in diesen Kreisen scheint der Satz "jeder Mensch ist käuflich" besonders zu greifen. Ich weiß nicht, ob ich nicht auch irgendwann schwach würde, aber ich hoffe mal, dass mein Preis so hoch wäre, dass selbst die Fifa schweren Herzens verzichten würde. Da fällt mir gerade `ne schöne Geschichte ein: 2011 war ja die Frauen - WM in Deutschland und in Bochum wurden 4 Vorrundenspiele ausgetragen. Blatter bestand darauf, dass sein VIP-Sessel passgenau über der Mittelinie steht. Das Problem war, dass in der Verlängerung der Mittellinie auf der Tribüne ein Gang war. Soviel ich weiß, wurde der geschlossen um dem Wunsch eines einzelnen Herrn zu entsprechen ! 
_________________ Fussball ist so einfach - man muss nur gewinnen !
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 27.05.2015 17:14 |
|
|
Krass. Da kommt man nach Hause und erlebt ein Beben ohnegleichen in der Fußballwelt. Und beschwert wird sich von FIFA-Seite über den ungünstigen Zeitpunkt vor dem Kongress. Da fehlen einem die Worte... Sofort auflösen, die Altherrengruppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 27.05.2015 23:33 |
|
|
In der ARD läuft gerade eine Reportage über die FIFA. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn!!! So viele Eimer gibt es gar nicht, wie man eigentlich vollk...en müsste.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 27.05.2015 23:57 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Mafi(f)a.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 10:43 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Unvorstellbar das der Unsympath Blatter da noch die Amtsgeschäfte führen darf. Zudem tritt er erneut an. Millionen werden verplempert für Funktionäre. Bestechungen an der Tagesordnung. Allein die Story im Jack Warner wäre schon ein Polit-Thriller ala Hollywood. Dann kandidiert ein 79jähriger Blatter sogar erneut für weitere 5 (?) Jahre.
Cool auch die Regularien. Da hat Deutschland, einer der größten Gewinnbringer der FIFA und größte Fußballverband der Welt, genauso viel Stimmrecht wie Trinidad und Tobago. Ohne Worte.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 11:11 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Das ist erst der Anfang. Diese Nummer werden sie nicht aussitzen können.
Und das ist auch gut so. Saustall, elendiger.
Ich bin mir aber höchst unsicher, ob es denn mit einem simplen Austausch von Figuren getan wäre. Theo Zwanziger, beispielsweise, meint, dass die Skandale im "System Fifa" begründet liegen.
Entscheidend wäre es also, eine echte Strukturreform auf den Weg zu bringen. Gelingt dies nicht, dann muss sich Europa (plus Sympathisanten) aus dem Laden komplett zurückziehen und einen neuen Weltverband gründen.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 11:12 |
|
Moderator |
 |
|
Visa denkt über Rückzug aus Sponsoring nachCoca-Cola und McDonald's sollen ebenfalls nicht erfreut sein. Mal sehen, ob's bei dem kleinen Beben bleibt oder ob der Laden endlich in sich zusammenfällt.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 11:58 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Tja, so ist das. Das schlechte Fifa-Image färbt ab. Das ist gar nicht gut fürs eigene Geschäft. Und genau da hört der Sponsorenspaß auf.
Gar nicht lustig finden das alles Coca Cola, McDonald's, Hyundai und Visa.
Gazprom hat sich noch nicht geäußert - das kann aber auch nicht weiter überraschen. (Putin attackiert ja bereits volles Rohr die US-Justiz.)
Gar nicht schön dagegen ist, dass Adidas den ganzen Vorgang offenbar halb so schlimm findet. "Transparenz-Standards...Laberrhabarber."
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
Zuletzt geändert von El Filigrano am 28.05.2015 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 12:23 |
|
|
Daily News meldet : Blatter darf die Schweiz nicht verlassen http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... 0da05.html
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
Zuletzt geändert von Rodekamp96 am 28.05.2015 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 12:23 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
El Filigrano hat geschrieben: Entscheidend wäre es also, eine echte Strukturreform auf den Weg zu bringen. Gelingt dies nicht, dann muss sich Europa (plus Sympathisanten) aus dem Laden komplett zurückziehen und einen neuen Weltverband gründen.  Genauso sieht es aus. Europa und Südamerika machen ´ne eigene Organisation auf, stellen sowieso den jeweiligen Weltmeister. Wenn die anderen "Kleinen" noch Lust auf echten Fußball haben klicken sie sich ein. Ohne die Teilnehmer der beiden Kontinente gibt es auch kein Geld zu verdienen und schwups ist der Korruptionssumpf ausgetrocknet.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 12:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 12:56 |
|
|
genius4u hat geschrieben: El Filigrano hat geschrieben: Entscheidend wäre es also, eine echte Strukturreform auf den Weg zu bringen. Gelingt dies nicht, dann muss sich Europa (plus Sympathisanten) aus dem Laden komplett zurückziehen und einen neuen Weltverband gründen.  Genauso sieht es aus. Europa und Südamerika machen ´ne eigene Organisation auf, stellen sowieso den jeweiligen Weltmeister. Wenn die anderen "Kleinen" noch Lust auf echten Fußball haben klicken sie sich ein. Ohne die Teilnehmer der beiden Kontinente gibt es auch kein Geld zu verdienen und schwups ist der Korruptionssumpf ausgetrocknet. Zum Vorschlag von genius4u: (Lateinamerikas Fußball von Acapulco bis Feuerland ist ein gewaltiger Korruptionssumpf und eine Spielwiese für organisierte Kriminalität, die bis in die Politik hineinreicht. In Argentinien halten sich Spitzenpolitiker die sogenannten „Barras bravas“, gewaltbereite Ultras, die auf den Tribünen die Macht haben, den Drogenhandel im Stadion organisieren und im Gegenzug dafür ihre Politiker mit Sprechchören hochleben lassen. Argentiniens Präsidentin Cristina Kirchner nutzt gar einen eigenen Fußballkanal für ihre Propagandabotschaften.) Du möchtest wirklich das Europa und Südamerika zusammengehen? 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 16:00 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: ... Vielleicht sollte die Uefa einfach die nächste WM boykottieren. Machen sie halt noch ne EM, ist qualitativ auch nicht viel schlechter und interessiert die Europäer genau so wie eine WM. ...
Das sind auch schon seit einiger Zeit so meine Grundgedanken. Die UEFA sollte aus der FIFA austreten, im Sommer 2018 und im Sommer 2022 jeweils ein "Einladungsturnier"*) machen; Sponsoren und TV-Rechte ließen sich locker vermarkten und organisieren. Aber ich glaube, nur England hätte dazu einen A*sch in der Hose, alle anderen Verbände sind doch kaum anders als dieser unsegliche Blatter. Habe eben Auszüge aus der UEFA-Pressekonferenz mitbekommen, was so der Platini da von sich gegeben hat, unglaublich! Platini ist System Blatter, nur eben jünger; man braucht da ja auch gar nicht lange die geschäftlichen Beziehungen der Familie Platini in die Uklraine (EM) und Katar (WM) lange und umständlich recherchieren. Warum lebt dieser Franzose P. wohl in der Schweiz? Mit Platini wird also der Fußball nicht "gesunden"; als "Arzt" ist der völlig ungeeignet. Und der DFB? Niersbach? Ich lach mich schlapp; Einer der sich von einem Verband eine Rente garantieren läßt... ...man sieht es ja am Rumgeeiere des DFB und seiner Protanogisten. Fremdschämen ist da angesagt! Wann wird Beckenbauer verhaftet? Nee, das wird nichts mit dem internationalen Fußball, da sind zuviel Kriminelle am Werk. *)Einladungsturnier Ich könnte mir so ein Turnier gut vorstellen (gern auch mit Qualifikation der europäischen Mannschaften), 18 Europäer, und dann aus den anderen Kontinentalverbänden als "Einladung" z.B. Brasilien, Argentinien, Mexico, U.S.A., Japan und Südkorea. Die Afrikaner, die den Blatter ja so lieb haben, dürfen dann mit den Kataris gern eine WM spielen. Mal sehen, wo die höheren Einnahmen und Zuschauerzahlen liegen!
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 17:56 |
|
|
Man könnte zumindest die Option Austritt mal bei der FIFA von offizieller Seite aus in den Ring werfen. Allerdings glaube ich nicht, dass Platini dazu der Richtige ist. Der ist ja eher Blatter in jung. Begrüßen würde ich so ein einen Schritt allerdings im högschten Maße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 18:45 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3576 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Zum diesjährigen CL-Finale hat Platini eine außerordentliches Treffen der Funktionäre der UEFA-Mitgliedsverbände in Berlin angekündigt. Sollte Blatter erneut wiedergewählt werden, müsse "über weitere Schritte" seitens der Europäer nachgedacht und diskutiert werden. Platini hält auf Nachfrage von Journalisten "nichts für unmöglich", eine weitere Präsidentschaft Blatters lehnt er und die übergroße Mehrheit der UEFA-Mitglieder kategorisch ab. Einen Austritt der UEFA aus der FIFA und ein Fernbleiben der Europäer von den anstehenden Weltmeisterschaften in Rußland und Katar "könne zwar niemand wollen", aber auch über so eine Option müsse geredet werden, so Platini. Und über die Reduzierung eines WM-Startplatzes zu Ungunsten Europas hat sich Platini kritisch geäußert. Man solle die Geduld der europ. Fußballnationen nicht überstrapazieren, ließ er wissen. Nur aus "solidarischen Gründen" zu deutlich schwächeren Regionalverbänden der Welt gäbe sich die UEFA mit den aktuell 13 WM-Teilnehmerplätzen zufrieden. Ginge es um die sportliche Qualifikation, so könne Europa auch leicht drei oder vier WM-Startplätze mehr verlangen ... Könnte noch spannend werden, nach dem CL-Finale. 
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 29.05.2015 23:27, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobitobsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Sepp Blatters wundersame Welt des Fußballs Verfasst: 28.05.2015 18:56 |
|
|
Wer spielt noch gleich das Finale?
|
|
Nach oben |
|
 |
|