Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 244  Nächste
 Michael Frontzeck Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Michael Frontzeck
BeitragVerfasst: 27.05.2015 10:22 

Orange hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Wenn ich mir schaue wie das in Stuttgart geht dann wird mir hier zu viel gezögert. Mag vielleicht auch an den Beteiligten liegen, aber gefallen tut es mir nicht.

Tja Guus, Stuttgart der Klassenprimus, wohl wahr! Letzte Saison ebenfalls.. Und, hat es ihnen was gebracht? Dieser scheinbar phänomenale Vorsprung hat die Stuttgarter nicht weit nach vorne gepusht. Hat dies alles also eine besondere Aussagekraft?

Ich rede hier von den vergangenen Tagen nicht die ganze Saison. Stuttgart hat bereits ein neuer Sportdirektor. Die steckten in der gleichen Lage wie wir: Auch Abstiegsbedroht bis zum letzten Spieltag. Was haben die anders gemacht als wir?

BeitragVerfasst: 27.05.2015 10:29 

Du meinst einen neuen Trainer, Guus?

Nun, sie werden sich mit Zorniger auf ein Engagement unabhängig der Ligazugehörigkeit geeinigt haben.

BeitragVerfasst: 27.05.2015 10:32 

Guus hat geschrieben:
Stuttgart hat bereits ein neuer Sportdirektor. Die steckten in der gleichen Lage wie wir: Auch Abstiegsbedroht bis zum letzten Spieltag. Was haben die anders gemacht als wir?

Stuttgart hat eben frühzeitig gehandelt. Dutt als Sportdirektor kam bereits im Winter und konnte die Planungen und sein Konzept für den VFB im letzten halben Jahr vorantreiben. Der neue Trainer stand Wochen vor Abschluss der Saison ebenfalls fest. Ich gehe davon aus, dass er (der Trainer) auch mit dem VFB in die zweite Liga gegangen wäre.

André Gide

BeitragVerfasst: 27.05.2015 10:38 

Zorniger wird eh am 10. Spieltag durch Huub ersetzt.

Mich würde das eher nervös machen, wenn jemand wie Dutt bei meinem Verein seine Visionen realisieren dürfte.

Da warte ich doch lieber ganz entspannt die Analyse von Kind ab.

BeitragVerfasst: 27.05.2015 10:58 

kerze :nuke:

Besonders bezogen auf die beiden ersten Zeilen.

BeitragVerfasst: 27.05.2015 11:18 

Bei der 3. Zeile weiß man ja auch noch nicht, was rauskommt :wink: .

Allerdings bin ich insofern relativ entspannt, als ich mit Frontzeck wie Breitenreiter als Trainer zufrieden wäre.

Der Sportdirektor Markt ist hingegen ja wesentlich unübersichtlicher als das allseits bekannte Trainer Karussell.

Außer Rettig und Baader kursieren hier ja erstaunlich wenig Namen. Vielleicht hast du ja noch andere Namen parat? Paderborn den Manager auszuspannen dürfte vermutlich kaum möglich sein...

BeitragVerfasst: 27.05.2015 11:40 

Okay, du hast mich überzeugt, Kerze. Vielleicht mal abwarten womit Kind kommt. Lieber eine gute etwas langsamere Lösung als eine schnelle schlechte Lösung.

BeitragVerfasst: 27.05.2015 13:41 

Allerdings würde zu 96 eher eine schlechte, langsame Lösung passen. :oops:

BeitragVerfasst: 27.05.2015 14:33 

:bow:

:oldman: :fan:

BeitragVerfasst: 27.05.2015 14:51 

Bavenstedter hat geschrieben:

Roter Klaus wird Präsident, Geschäftsführer Sport, Manager, Trainer und Kapitän der Ü40?

BeitragVerfasst: 27.05.2015 15:00 

96HD hat geschrieben:
Guus hat geschrieben:
Stuttgart hat bereits ein neuer Sportdirektor. Die steckten in der gleichen Lage wie wir: Auch Abstiegsbedroht bis zum letzten Spieltag. Was haben die anders gemacht als wir?

Stuttgart hat eben frühzeitig gehandelt. Dutt als Sportdirektor kam bereits im Winter und konnte die Planungen und sein Konzept für den VFB im letzten halben Jahr vorantreiben. Der neue Trainer stand Wochen vor Abschluss der Saison ebenfalls fest. Ich gehe davon aus, dass er (der Trainer) auch mit dem VFB in die zweite Liga gegangen wäre.

Stuttgart konnte frühzeitig handeln, weil Huub schon frühzeitig signalisiert hatte das er nicht weitermacht!

BeitragVerfasst: 27.05.2015 15:08 

Picard96 hat geschrieben:

Roter Klaus wird Präsident, Geschäftsführer Sport, Manager, Trainer und Kapitän der Ü40?

Mich ehrt Dein Vorschlag ungemein! Allerdings möchte ich auch noch den Mannschaftsbus fahren und für die Musikauswahl im Stadion zuständig sein. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden, müßte ich die Ämter leider ablehnen und das Angebot von Schalke annehmen. Da verdient man sowieso mindestens das Doppelte, was mir allerdings egal wäre, wg. Herzensangelegenheit.

Wir sollten uns treffen, damit wir auch für Dich die passende Aufgabe finden. Vielleicht irgendwas gemeinsam mit Disco? Slomka-Schmadtke 2.0?

BeitragVerfasst: 27.05.2015 15:08 

Sloe Gin hat geschrieben:
Stuttgart konnte frühzeitig handeln, weil Huub schon frühzeitig signalisiert hatte das er nicht weitermacht!

Korrekt. Und es gab darüber hinaus aufgrund der bereits in der Hinrunde durchgehend prekären Tabellensituation des VFB noch sportliche Gründe und Anlässe für ein rasches Handeln in der Winterpause. Ich wollte in meinen Kommentar auch keinerlei Wertung hineinlegen, sondern nur beschreiben.

André Gide

BeitragVerfasst: 27.05.2015 15:24 

Eule hat geschrieben:

Wenn es nach mir ginge, würde bei Kehl als Sportdirektor (mehr Teamchef) nachgefragt und bei Breitenreiter als Trainer. Statt Kehl (wenn er beim BVB was findet) könnte ich mir durchaus Frontzeck vorstellen.

Kaderplanung, Scouting und Nachwuchsarbeit müssen strukturell eingebunden sein und von Leuten betrieben werden, die eine eigenständige Blickrichtung für die Dinge haben. Da muss nämlich auch Reibung rein. Gesunde Reibung in Gänze. Harmonie ist nicht gut, wenn man den einen oder anderen Bock umstoßen muss.

Finde ich sehr ansprechend.
Wobei ich Kehl dann doch fuer unrealistisch halte.
Ich denke, der ist zu sehr mit dem BVB verbunden und wird dort eine ordentliche Anstellung finden. Und ich denke auch, dass er dort charakterlich besser hinpasst.

BeitragVerfasst: 27.05.2015 15:27 

Ich bin immer noch für Jens Keller.

Das wäre der Hammer !!! :flag962:

BeitragVerfasst: 27.05.2015 15:37 

RoterKlaus hat geschrieben:
Mich ehrt Dein Vorschlag ungemein! Allerdings möchte ich auch noch den Mannschaftsbus fahren und für die Musikauswahl im Stadion zuständig sein. Wenn diese Bedingungen nicht erfüllt werden, müßte ich die Ämter leider ablehnen und das Angebot von Schalke annehmen. Da verdient man sowieso mindestens das Doppelte, was mir allerdings egal wäre, wg. Herzensangelegenheit.

Wir sollten uns treffen, damit wir auch für Dich die passende Aufgabe finden. Vielleicht irgendwas gemeinsam mit Disco? Slomka-Schmadtke 2.0?

Wo treffen wir uns? Ich muss den Porsche noch vorher tanken.

BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:24 

RoterKlaus hat geschrieben:

Ich schlage da den Courtyard vor. Du darfst aber nicht das Porsche mitnehmen, sondern nur dein Opel Kadett. Und du wunderst dich dann warum auf einmal so viel Presse da ist.

Edit: Picard war wohl schneller.

BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:50 

Ein Kadett bekommt vorm Marriott keine Parkerlaubnis - deshalb fahre ich ja Bentley.
Wenn ihr Euch da auf ein Heißgetränk einfindet, würde ich mich gern dazugesellen.
Weizen, oder Pils - anyway - den neuen Pressesprecher bringe ich gleich mit.
Der braucht zwei Stühle mit verstärkter Rückenlehne und immer was zu knabbern,
ist ein Diplomat vor dem Herrn, kann aber auch bollerich bis angepisst.
Das macht er aber nur,
wenn grad mal wieder Druck von der eigenen Mannschaft genommen werden muß.

Einige User sind ja überzeugt, dass die Denke vom "Langen" so gestrickt ist ...
und ein 96-Pressesprecher sollte schon seine Wurzel in dieser Stadt haben -
warum also nicht in Vahrenheide ?

Zeugwarte können wir so lassen,
aber wenn ich bei der Musikwahl ein leises Mitspracherecht eingeräumt bekäme -
es würde mich stolz machen.
Das letzte Mal, dass jemand meine musikalischen Ideen zur Seite gefegt hat,
liegt lange zurück, da hatten wir noch nen Regieturm.
In diesem herrschte Werner "the voice" Seide
und der war in Musikfragen sehr speziell, bis eigen.
Wer behauptet Tayfun Korkut war stur, der kannte Werner Seide nicht

Hossa, hossa, hossa, hossa ... Fiesta, Fiesta Mexicana,
heut' geb' ich zum Abschied für alle ein Fest ...
... und natürlich "Hello again" ...
dann hat auch RoterKlaus wieder diese Sehnsucht in den feuchten Augen.

Picard könnte künftig den Torwarttrainer machen - Colt soll ja völlig abgenutzt sein,
munkelt man hier doch inzwischen deutlich vernehmbar.
Tja, brauchen wir eigentlich nur noch nen Übungsleiter,
der die Schlüsselgewalt zum Tor der MKA inne hat. Disco ? ... oder doch lieber Frontzeck ?

Zuletzt geändert von Pralino am 27.05.2015 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.05.2015 16:56 

Wo treffen wir uns? Ich muss den Porsche noch vorher tanken.

Ich schlage ein Hotel in der Nähe von Garmisch vor. Da ist man sicher und wird nicht abgehört. Und da gibt es gefühlsmäßig die höchste Porschedichte weltweit. Damit fällt man also nicht auf.

Um zum Thema was beizutragen:

Ich weiß nicht, warum man hier auf Kehl kommt. Und Eule meint als Teamchef. Mit dem Begriff kann ich schon nichts anfangen. Und Frontzeck unter einem Trainer Breitenreiter oder neben oder über ihm (?), das verstehe ich schon mal überhaupt nicht. Frontzeck ist Trainer.

Einerseits möchte man einen starken Manager (ich habe jetzt mal dieses Wort gewählt) wenn Breite hier Trainer wird und dann kommt man mit einem Greenhorn wie Kehl um die Ecke. Greenhorn in Bezug auf den Posten, den er bekleiden soll. Da bitte ich um eine Erklärung.

BeitragVerfasst: 27.05.2015 17:07 

Richtig, Klaus ...
speziell zu Kehl kratze ich mich am Hinterkopf.
Als Argumente kamen hier:
ABI in Hemmingen
und Brüller: abgeschlossene kaufmännische Lehre.

Schulausbildung auf etwas höherem Niveau hat heute fast jeder,
das allein sagt nicht so viel.
Eine bestandene Kaufmannsgehilfenprüfung und danach als Profi auf die Wiese.

"Büschen" dürftig, um diesen ambitionierten Job erfolgreich zu wuppen.
Laßt den werten Sebastian Kehl mal schön seine Erfahrungen sammeln,
aber bitte nicht gleich bei 96 ins kalte Wasser schmeißen - das hatten wir doch gerade.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 36 von 244 | [ 4865 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 244  Nächste