Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:48 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Irgendwie bin ich froh, dass es nicht Rettig geworden ist. Auf Luhukay als Coach kann ich nämlich gern verzichten. Ich tippe, dass Frontzeck Dufner mehr unterstützt in Sachen Kaderplanung für nächste Saison, von daher bin ich verhalten optimistisch, dass es besser wird als diese Saison. Wenn denn tatsächlich noch weitere Personen als Geschäftsführer und/oder Manager installiert werden sollen, dann wird das hier bei unserem Lieblingsverein schon irgendwie werden Da spielt aber gaaaanz viel Hoffnung bei mir mit.Kirchplatzbolzer hat geschrieben: unicorn274 hat geschrieben: Dieser Artikel ist ein Witz, dieses Käseblatt berichtet doch nur Oberflächliches! Zu einer tieferen Analyse braucht man Wissen Herr Lars Beike! Ach, und wir alle haben das große Wissen für eine sachliche Analyse ? Und du auch ? Na dann......  Richtig, Kirchplatzbolzer Manche würden sich wundern ohne Ende, wenn sie wüssten, wie viel die Journalisten eigentlich wissen!
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
Zuletzt geändert von Roter Jung am 29.05.2015 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:49 |
|
|
Aber wie soll man (Dufner) aus gemachten Fehlern lernen, wenn einem schlicht die (sportliche) Kompetenz fehlt..???
Wenn bei mir 2+2 immer 5 ergibt, weil ich halt so ein "Mathe-Genie" bin, dann muß ich so viel lernen um dieses defizit auszugleichen, das ich aus dem lernen gar nicht mehr herauskomme!
Bedeutet für Dufner, das ich nicht glaube das er mit dem "Lernen" schon für die kommende Saison durch bzw. fertig ist. Ich traue es ihm generell nicht zu.
Wir werden schon bald wieder die Mitläufer/Vertragslose und reine Kaderauffüller bewundern dürfen, begleitet vom Standardsatz Dufners... "Der Spieler braucht noch Zeit.."
So einen Transfer wie z.B. Ya Konan (die Mutter aller schlechten Transfers), nach den schlechten Sommertransfers, laste ich ihm noch 10 Jahre an, weil es zeigt wie wenig Kompetenz in Dufner steckt.
Ein Spieler der weder kurzfristig helfen konnte (mangels Fitness) und das kann ja nur das Ziel in der Rückrunde gewesen sein kurzfristig zu helfen, noch langfristig (Aufgrund des Alters) ist schlicht hanebüchen.
Was soll sich ändern?? Es soll besser werden, nur weil jetzt bald ne neue Saison beginnt?? Deswegen..??
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:51 |
|
|
tja, immer weiter wie bisher.....
ich begreife nicht, wie 96 immer so "unvorbereitet" olötzlich auf solche Situationen trifft.......unfassbar
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 08:56 |
|
|
Ich hoffe das sich alle 3 ( MK, MF und DD) zusammensetzen und eine ECHTE Analyse von der letzten Spielzeit machen. Da muß zwingend auch das Problem der eher unglücklichen Spieler Verpflichtungen von DD auf den Tisch kommen. Aus den Fehlern muß DD seine Lehren und Schlüsse ziehen. Nur dann hab ich ein wenig Hoffnung das sich an der Arbeit von DD etwas verbessert.
Wie sagt man so schön ( aus Fehlern lernt man).
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 09:01 |
|
|
Freu Dich schon mal darauf, wenn in den Zeitungen wieder gedröhnt wird - "der Spieler will nur zu uns" ! Kurz nachdem Dufner sein "Interesse hinterlegt" hat, geht genau dieser Spieler woandershin oder unterschreibt beim alten Verein. Wir holen dann wieder einen Platzhalter, der 1 Jahr keine Spielpraxis hatte, monatelang verletzt war usw usw. Spieler wie Perreira, Ya Konan, Stankevicius, Gülselam und und und Auch freue ich mich wieder auf deutsche Spieler, die völlig überteuert geholt werden, wie Prib oder Bittencourt
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 09:07 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Auch freue ich mich wieder auf deutsche Spieler, die völlig überteuert geholt werden, wie Prib oder Bittencourt Bittencourt ist nicht zu teuer...was habt ihr da alle??? Der einzige mit technik und richtig Tempo bei uns......ausbaufähig ja, aber auch eben noch jung. Wenn der hier für 3 Mio Ablöse 5 Jahre kickt, ist das ein Mördergeschäft! Prib ist aber diese Saison echt wurstig geworden......
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 09:09 |
|
|
Nun lasst das ma den Duffi machen.Aber: Kommt jetze noch ein gewisser Herr Bader dazu, steuern wir schnurstrakks inne 2. Liga. Bin mal gespannt............ 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 09:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir können jetzt schimpfen soviel wir wollen. Die Tatsachen sind nicht mehr zu ändern. Irgendwie muß man sich darauf einrichten, damit zu leben. Mal sehen, wie lange!
Das es aber nur die Alternativen Rettich und Dufner gegeben hat, wirft ein bezeichnendes Bild auf die Planlosigkeit unseres Anführers. Und auch der Weg zu Breitenreiter, den ich hier sehr gerne gesehen hätte, ist für immer verbaut. Das behaupte ich einfach mal.
Positiv an der ganzen Geschichte finde ich nur, dass Luhu Kai nicht kommt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 09:32 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Die Print-NP berichtet heute einige interessante Dinge rund um die Personalie Rettig.
Zum einen soll sein Forderungskatalog sehr umfangreich gewesen sein (u. a. gleichgestellter Geschäftsführer neben Kind mit allen Befugnissen, er wollte mit Luhukay seinen eigenen Trainer mitbringen und überdies noch weitere wichtige Personalentscheidungen treffen). Zum anderen hat Rettig im April mit Hilfe von Ex-Dresden-Trainer Olaf Janßen ein Gutachten über Tayfun Korkut und die Mannschaft erstellt, in dem er von Janßen die 96-Trainingseinheiten beobachten und analysieren ließ. Dabei sind Korkut und die Mannschaft schlecht weggekommen. Der ganze Vorgang ist bei 96 allerdings bekannt geworden und hat Rettig in seiner Verhandlungsposition letztlich geschadet, weil das natürlich nicht bei allen Entscheidungsträgern bei 96 gut ankam. Sowas Ähnliches habe ich mir schon gedacht. Ich finde es schon bezeichnend, daß Rettigs sportliche Kompetenz allein aus Jos Luhukay zu bestehen scheint. Olaf Janßen, der nun bislang in der Branche nicht wirklich für Paukenschläge gesorgt hat, in die Spur zu schicken, um Trainer und Mannschaft zu beurteilen, ist zumindest einmal sehr gewagt. Die berufliche Vita von Herrn Rettig finde ich jetzt auch nicht so beeindruckend. M.E. sind wir für ihn ohnehin eine Nummer zu groß.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 09:43 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die Freundschaft mit der Bild ist einfach Goldwert. Der positive Artikel über Dufner wird bei der Entscheidung Kinds nicht geschadet haben. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 10:09 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und Beiträge gesucht wo MK den Duffi im schlechten Licht dastehen lässt oder ihn irgendwie enteiert. Außer diversen Artikeln, vor allem in der NP, wo Medienvertreter das vermuten oder unterstellen finde ich aber nichts. Kann mir jemand helfen, sodass ich die vielen Aussagen auch hier im Forum untermauern bzw. nachvollziehen kann.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 10:15 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Vielmehr haben beide, Dufner und Kind, dafür gesorgt, dass Hannover 96 eine der meist gemiedenen Adressen im deutschen Fussball geworden ist. Muss man auch erst einmal schaffen. Kannst Du DAS belegen ?? Gibt es Links dazu ?? Oder denkst Du Dir Das aus ??
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 10:16 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen und Beiträge gesucht wo MK den Duffi im schlechten Licht dastehen lässt oder ihn irgendwie enteiert. Außer diversen Artikeln, vor allem in der NP, wo Medienvertreter das vermuten oder unterstellen finde ich aber nichts. Kann mir jemand helfen, sodass ich die vielen Aussagen auch hier im Forum untermauern bzw. nachvollziehen kann. Irgendwo hier im Forum war ein Artikel verlinkt, in der es um die Geschichte mit Ricardo Moniz ging. Den hat Kind wohl mit einer Ablöse rausgekauft, bevor er hier trainieren konnte. Das nennt man wohl enteiern, wenn der Sportdirektor den verpflichtet hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 10:26 |
|
|
Ach dieser dusselige Duffner aber auch. Warum schafft der sich denn nicht endlich ab und der Maddin gleich mit. Premiummarke 96? Am Arsch. mit Duffy Duffner und dem Kind gehts steil bergab hin zur fußballerischen Bedeutungslosigkeit in Liga 6. Aber verpflichten wir jetzt das Forum hier, dann spielen wir morgen schon Championsleague, so wie unsere Kommentare. 
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 10:42 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Uebrigens finde ich, dass Rettig professionell vorgegangen ist. Er hat sich richtig muehe gemacht sich in unser Verein zu vertiefen. Ob das mit dem "scout" so ueblich ist und ob er das schlau gemacht hat, weiss ich nicht. Jedenfalls zeigt das, dass er weiss wo seine Schwaechen liegen.
Etwas entauscht war ich gestern schon als ich lesen musste, dass Dufner bleibt. Die Tatsachen sind jetzt anders und in Kurze wird sich das auch nicht mehr aendern.
Teilweise sind unsere Probleme aber auch entstanden weil Korkut einige Spieler falsch eingesetzt hat. Ich denke, dass Frontzeck da besser zurecht kommt. Es wird noch spannend werden wie Dufner jetzt die Wuensche von Frontzeck umsetzen wird. Da bin ich eher skeptisch, aber auch gespannt.
Ich moechte ehrlich sein: Ganz bei null wird Dufner bei mir nicht mehr anfaengen. Wenn er wieder Boecke schiesst dann ist mein Vertrauen wieder schnell weg. Aber eine zweite Chance gebe ich ihn doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 11:03 |
|
|
Irrungen und Wirrungen, schicksalhafte Wendungen und ein schön herausgearbeiteter dramaturgischer Bogen. Nach dem kaum aufregenden Saisonfinale wurde uns doch noch einmal ein netter Abschlussakt dargeboten. Die Hauptdarsteller waren aber an sich auch schon sehr vielversprechend - da konnte kaum etwas schieflaufen. Das Ende der kurzweiligen, aber inhaltlich beachtlich aufbereiteten und mit talentierten Überraschungsgästen verzierten Geschichte: Es geht jetzt einfach weiter wie gehabt. Geniale Pointe!
Dufner tut sich das unter diesen Bedingungen also weiter an. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich wünsche mir, dass ihn in der kommenden Saison stets das gewisse Gespür für Situationen begleiten mag, in denen es besser wäre zu schweigen. Ja, ich meine damit ganz konkret die Aussendarstellung und den Umgang.
Mein letzter Wunsch: Für die Kaderplanung möglichst ein glückliches Händchen. Es gibt sehr viel zu tun und etliche Baustellen zu schließen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 11:08 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Guus hat geschrieben: Ich moechte ehrlich sein: Ganz bei null wird Dufner bei mir nicht mehr anfaengen. Wenn er wieder Boecke schiesst dann ist mein Vertrauen wieder schnell weg. Aber eine zweite Chance gebe ich ihn doch. Es ist dann schon seine 4. Chance! Die Zeit vergeht!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Legende81
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 11:26 |
|
|
Dufner ist nur noch da, weil man keinen anderen gefunden hat! Er ist nur noch eine Marionette von Kind. Über seine Einkäufe kann man streiten. Da waren gute dabei, Kiyo wird stärker, Miko ist solide, Joselu war in der >Hinserie stark. Korkut hat die Spieler falsch eingesetzt. Was mich an Dufner stört, war sein mieser Umgang mit der Fanszene, gerad im Bezug auf das BS Spiel. Wie er sich da Verhalten hat, war eine Frechheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 11:29 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Mannheimer hat geschrieben: Ach dieser dusselige Duffner aber auch. Warum schafft der sich denn nicht endlich ab und der Maddin gleich mit. Premiummarke 96? Am Arsch. mit Duffy Duffner und dem Kind gehts steil bergab hin zur fußballerischen Bedeutungslosigkeit in Liga 6. Aber verpflichten wir jetzt das Forum hier, dann spielen wir morgen schon Championsleague, so wie unsere Kommentare.  Der Mann heißt Du fner - mit einem "f"... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 11:47 |
|
|
Kev188, woher hat du die Erkenntnis, dass 96 wegen Kind und Dufner eine der meistgemiedenen Adressen im deutschen Fußball ist? Würde mich mal interessieren! Ich lese und höre immer wieder, dass gerade Kind überregional einen guten Ruf hat. Ob er diesen Ruf immer verdient, bleibt mal dahingestellt. Solche Beiträge "begeistern" mich immer wieder!
|
|
Nach oben |
|
 |
|