Dirk Dufner Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 17:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
thron96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das seine 4. Transferperiode. Es müßte seine 5. Transferperiode sein. Einen Schuß hat jeder frei!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 17:51 |
|
|
thron96 hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Wenn ich mich nicht verzählt habe, ist das seine 4. Transferperiode. Es müßte seine 5. Transferperiode sein. Hab' ich jetzt irgendwo den Witz nicht verstanden? Er kam im April 2013 und hat damals auch Planungen von Schmadtke übernommen. Was die Kritik an Dufner betrifft, wird doch hier klar, dass es nicht nur an seinen Transfers liegt, sondern auch daran, dass er sich bei Teilen der Fans unbeliebt gemacht hat. Dafür gab es nun aber eine Entschuldigung seitens des Vereins, und ich finde es nicht gut, wenn jetzt dasselbe Fass wieder aufgemacht wird. edit: stimme da Discostu zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 18:08 |
|
|
Ich glaube zwar eher, das Sammer der neue Kuschelliebling der Liga wird und das Sepp Blatter eine transparente und korruptionsfreie Fifa auf die Beine stellt, als das unser Einkaufskönig eine gute Kaderplanung hinbekommt, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren und gebe Ruhe bis zu den ersten (Nicht)Verpflichtungen.....
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Jung
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 20:38 |
|
Registriert: 03.05.2012 21:28 Beiträge: 1557 Wohnort: Isernhagen
|
Wie es aussieht, hat Frontzeck wohl einen erheblichen Einfluss darauf gehabt, dass Dufner letztendlich seinen Posten behalten durfte. Auf der heutigen PK sagte Frontzeck, dass er Kind im Gespräch mitgeteilt habe, dass ihm die Personalie Dufner wichtig sei, weil er vertrauensvoll und gut mit ihm zusammenarbeiten könne. Dufner könne auch sofort mit der Planung des Kaders beginnen...
_________________ Oh 96 olé, Du wirst niemals untergeh'n!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 21:55 |
|
|
Roter Jung hat geschrieben: Wie es aussieht, hat Frontzeck wohl einen erheblichen Einfluss darauf gehabt, dass Dufner letztendlich seinen Posten behalten durfte. Auf der heutigen PK sagte Frontzeck, dass er Kind im Gespräch mitgeteilt habe, dass ihm die Personalie Dufner wichtig sei, weil er vertrauensvoll und gut mit ihm zusammenarbeiten könne. Dufner könne auch sofort mit der Planung des Kaders beginnen... Dann bin ich mal gespannt, wenn unser Supereinkäufer die ersten Transfers versemmelt hat und MF wieder einmal nur die C oder D Lösung bekommen hat? Was ist dann?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 22:31 |
|
|
Andy_K hat geschrieben: Roter Jung hat geschrieben: Wie es aussieht, hat Frontzeck wohl einen erheblichen Einfluss darauf gehabt, dass Dufner letztendlich seinen Posten behalten durfte. Auf der heutigen PK sagte Frontzeck, dass er Kind im Gespräch mitgeteilt habe, dass ihm die Personalie Dufner wichtig sei, weil er vertrauensvoll und gut mit ihm zusammenarbeiten könne. Dufner könne auch sofort mit der Planung des Kaders beginnen... Dann bin ich mal gespannt, wenn unser Supereinkäufer die ersten Transfers versemmelt hat und MF wieder einmal nur die C oder D Lösung bekommen hat? Was ist dann? Dann bewirb du dich als Spodi wenn du soviel Ahnung hast, warum und weshalb Transfers nicht zustande kommen. Kanns langsam nicht mehr lesen. Fast nur Schlaumeier hier und alle mit Trainerschein und Manager-Erfahrung......
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
hannover96xd
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 22:48 |
|
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: Andy_K hat geschrieben: Roter Jung hat geschrieben: Wie es aussieht, hat Frontzeck wohl einen erheblichen Einfluss darauf gehabt, dass Dufner letztendlich seinen Posten behalten durfte. Auf der heutigen PK sagte Frontzeck, dass er Kind im Gespräch mitgeteilt habe, dass ihm die Personalie Dufner wichtig sei, weil er vertrauensvoll und gut mit ihm zusammenarbeiten könne. Dufner könne auch sofort mit der Planung des Kaders beginnen... Dann bin ich mal gespannt, wenn unser Supereinkäufer die ersten Transfers versemmelt hat und MF wieder einmal nur die C oder D Lösung bekommen hat? Was ist dann? Dann bewirb du dich als Spodi wenn du soviel Ahnung hast, warum und weshalb Transfers nicht zustande kommen. Kanns langsam nicht mehr lesen. Fast nur Schlaumeier hier und alle mit Trainerschein und Manager-Erfahrung...... Ich gebe dir teilweise recht, dass hier viele meinen mehr Ahnung zu haben (ich nehme mich dabei nicht aus). Aber ein DD wird sicherlich für seine Arbeit gut bezahlt, die er mehr oder weniger nicht gut gemacht hat. Zudem ist es sein Job, er hat ihn sich ausgesucht und "muss" ihn deswegen auch fachgerecht erledigen, auch wenn das "Glück" ein Faktor darstellt.
_________________ Siegen - oder eben auch nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 23:11 |
|
|
#HAZ und #NP berichten, dass sich die Gesellschafter klar gegen Dufner ausgesprochen haben, ihn zu halten war wohl Kinds Alleingang. Danke Martin..... 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 23:12 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3590 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Das Rettig jetzt zum FC St. Pauli geht, relativiert doch einiges. Wenn er so ein supertoller Wundermanager ist, wie hier manche schreiben, hätte er sicherlich haufenweise Angebote von Topclubs aus der BL und dem Ausland auf dem Schreibtisch liegen. Hatte er aber anscheinend wohl nicht ...
Wenn Frontzeck derjenige war, der für einen Verbleib Dufners als 96-Sportdirektor plädiert hat wäre Kind wohl ziemlich bescheuert, ihn trotzdem zu feuern. Oder bestimmen neuerdings sowas die "Gesellschafter", die vom Fußball soviel Ahnung haben, wie der Gockel vom Eierlegen ... Kann ja durchaus sein, das die Chemie zwischen M.F. und D.D. besser passt, als das bei Korkut und Slomka der Fall war.
Auch ich habe mich hier mit Kritik an Dufner nicht zurückgehalten, ganz im Gegenteil. Sollte aber der Cheftrainer mit frisch unterschriebenem Vertrag sich eine Zusammenarbeit mit Dufner als Sortdirektor gewünscht und er damit Einfluß auf Kind genommen haben, dann sollten wir das so erstmal akzeptieren. Die Damen und Herren Gesellschafter können mich mal!
Hier wird ständig der egoistische und übereifrige Aktionismus des Präsidenten (zurecht!) kritisiert, nun scheint er mal auf die sportliche Leitung gehört zu haben, plötzlich isses auch wieder nicht recht ...
Und wir sind nun mal nicht bei den Bayern, Real, Barcelona oder Chelsea, wo die besten Manager der Welt anklopfen und Schlange stehen. Die Bewerbungen für einen Posten als Sportdirektor bei Hannover 96 werden sich in einem recht überschaubaren Rahmen bewegt haben.
Ich hoffe, das alle Beteiligten bei 96 aus der vergangenen Saison gelernt haben und man sich auf allen Ebenen bewusst ist, das man nochmal mit zwei dicken, blauen Augen davongekommen ist. Dufner bekommt also eine 2. Chance, bzw. die Möglichkeit seinen Vertrag zu erfüllen. Warten wir's einfach mal ab.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
alerich24
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 23:17 |
|
|
Ich finde das runtermachen und gebashe hier im Forum was DD betrifft einfach nur noch zum kotzen..... Auch ich bin kein Freund von DD aber es muss doch mal festgestellt werden, dass die Transfers alle in Absprache mit Slomka und Korkut getätigt wurden. Diese Trainer haben ihre Wunschspieler bekommen. Dafür nun allein DD verantwortlich zu machen halte ich für sehr abenteuerlich. Es gibt nur sehr wenige Vereine im Profifußball wo die Kombination Präsi-Spodi-Trainer harmonisch und erfolgreich funktionieren. Bleibt einfach mal ein wenig Maßvoll und gebt dem neuem Duo ( oder Trio...falls noch ein neuer GF kommt ) eine Chance. Es gibt eine große Diskrepanz zu glauben was die Presse schreibt und zu wissen was wirklich hinter den Kulissen passiert.
_________________ „Drei Dinge sind unwiederbringlich: der vom Bogen abgeschossene Pfeil, das in Eile gesprochene Wort und die verpaßte Gelegenheit.“ ʿAlī ibn Abī Tālib
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 29.05.2015 23:44 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: #HAZ und #NP berichten, dass sich die Gesellschafter klar gegen Dufner ausgesprochen haben, ihn zu halten war wohl Kinds Alleingang. Danke Martin.....  Der NP glaube ich kein Wort mehr - Stichwort: "96 wechselt Manager Dufner aus" Unfassbar in meinen Augen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2015 00:00 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Auch ich bin kein Freund von DD aber es muss doch mal festgestellt werden, dass die Transfers alle in Absprache mit Slomka und Korkut getätigt wurden. Diese Trainer haben ihre Wunschspieler bekommen. Dafür nun allein DD verantwortlich zu machen halte ich für sehr abenteuerlich. Da bin ich völlig bei Dir. Es wurde von allen Beteiligten seit Jahren betont, dass gewichtige Entscheidungen im Dreier-Gremium getroffen werden. So wurde auch Hochstätter seinerzeit immer zur Last gelegt, hier x Millionen "verbrannt" zu haben. Auch damals lief kein einziger Transfer im Alleingang. Ein Sündenbock muss immer her und es ist hier nun mal so, dass ein einmal Ausgeguckter schon Fehler beim Atmen macht. Es ist manchmal wirklich schwierig, hier noch Spaß zu haben, wenn man nicht gerade in diesem Forum den Mittelpunkt seines Daseins gefunden hat.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2015 01:05 |
|
|
Was ich wesentlich schlimmer finde, als die Tatsache, dass uns DD erhalten bleibt, ist dass er vorher demontiert wurde und die Planung auf Eis lag. Auch wenn ja einige nicht schlechte Namen in der Lostrommel waren, werden wir neben MK wohl nie eine "starke" Lösung in der Vereinsführung sehen. Ob das daran liegt, dass die nicht mit ihm, oder er nicht mit denen will, mag ich gar nicht beurteilen. Wichtige Wochen verschenkt, SpoDi enteiert und noch immer kein geeigneter Nachfolger in Sicht, falls MK (endlich) in Rente geht.
Es bleibt die gleiche Leier.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2015 04:04 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Roter Bruder hat geschrieben: alerich24 hat geschrieben: Auch ich bin kein Freund von DD aber es muss doch mal festgestellt werden, dass die Transfers alle in Absprache mit Slomka und Korkut getätigt wurden. Diese Trainer haben ihre Wunschspieler bekommen. Dafür nun allein DD verantwortlich zu machen halte ich für sehr abenteuerlich. Da bin ich völlig bei Dir. Es wurde von allen Beteiligten seit Jahren betont, dass gewichtige Entscheidungen im Dreier-Gremium getroffen werden. So wurde auch Hochstätter seinerzeit immer zur Last gelegt, hier x Millionen "verbrannt" zu haben. Auch damals lief kein einziger Transfer im Alleingang. Ein Sündenbock muss immer her und es ist hier nun mal so, dass ein einmal Ausgeguckter schon Fehler beim Atmen macht. Es ist manchmal wirklich schwierig, hier noch Spaß zu haben, wenn man nicht gerade in diesem Forum den Mittelpunkt seines Daseins gefunden hat. Ich glaube allerdings nicht, dass Dufner aufgefordert wurde, mögliche Transfers bereits Tage vor dem (dann doch nicht geschehenen) Vollzug rauszuposauenen. Man sollte hier nicht so tun, als wenn Herr Dufner an der gegenwärtigen Lage völlig unbeteiligt wäre.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2015 07:18 |
|
|
alerich24 hat geschrieben: Auch ich bin kein Freund von DD aber es muss doch mal festgestellt werden, dass die Transfers alle in Absprache mit Slomka und Korkut getätigt wurden. Diese Trainer haben ihre Wunschspieler bekommen. Das ist ja gerade einer der Unterschiede zwischen Dufner und Schmadtke: Schmadtke hatte seine eigenen Verbindungen und seinen eigenen Blick für Spieler. Deshalb hat er z. B. Leute wie Ya Konan, Zieler und Stindl an Land gezogen. Dufner würde (abgesehen vom Kommunikationsverhalten, über das ich auch nicht glücklich bin) eine bessere Figur machen, wenn er entweder ein besseres Scouting oder aber eine wirklich starke und etablierte Trainerpersönlichkeit an seiner Seite hätte. alerich24 hat geschrieben: Es gibt nur sehr wenige Vereine im Profifußball wo die Kombination Präsi-Spodi-Trainer harmonisch und erfolgreich funktionieren. Da magst Du Recht haben. Aber wenn das irgendwo einmal eine Zeit lang wirklich klappt, entsteht meist etwas richtig Gutes. Zum Beispiel war das einer der Trümpfe von Werder Bremen in den 80er/90er Jahren.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2015 08:39 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich habe nach der ersten, sehr emotionalen Reaktion sehr ernsthaft versucht, den Entscheidungsprozess nachzuvollziehen und mich auf die Suche nach der Rationalität in der ganzen Angelegenheit gemacht.
Diese Suche ist in einem kompletten Desaster geendet. Liegt an mir, schon klar. Ich bin nach wie vor fassungslos.
Das ist aber völlig wumpe. Wichtig ist allein: Was soll jetzt werden?
Die Hoffnung, dass Dufner zum Transferkönig mutiert und sich urplötzlich als Großmogul in der Kaderzusammenstellung outet, habe ich nicht.
Bleibt die Hoffnung, dass Frontzeck ein paar Spieler auf dem Schirm hat...
Für welche Spielidee aber steht Hannover 96? Auf was und wie soll das Ganze ausgerichtet sein?
Neuanfang/Umbruch 2015? - Ein Witz in Tüten.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
naundja
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2015 08:48 |
|
|
Ist ja auch alles zu kompliziert:
1 Präsident 1 Anderer ist Spodi 1 Ein Dritter ist Trainer 1 Gruppe sind Zuschauer 1 Gruppe sind Premiumkunden 1 Gruppe sind Fans 1 Gruppe spielt Fußball
Muss alles anders werden bei 96:
1 mal Magath (gern auch mit dem "r") und der stellt alles in Personalunion dar - wie früher Kgr. Hannover + England.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2015 09:01 |
|
|
Magath  bitte nicht.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2015 09:54 |
|
|
Dann bin ich mal gespannt, wenn unser Supereinkäufer die ersten Transfers versemmelt hat und MF wieder einmal nur die C oder D Lösung bekommen hat? Was ist dann?Das geht bald los. Aber es werden garantiert viele E-Lösungen. Und der alte Rettg is jetze auf´n Kiez..................... Mensch Martin schon wieder eine derbe Niederlage für Dich. Is das nicht schoen ! ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner Verfasst: 30.05.2015 11:17 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Man sollte hier nicht so tun, als wenn Herr Dufner an der gegenwärtigen Lage völlig unbeteiligt wäre. Das ist er sicher nicht, Disco. Was habe ich aber auch nirgends geschrieben habe. Die Ursachen für die entstandene, sehr bedrohliche Situation verteilen sich allerdings auf mehrere Schultern.
_________________ "Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).
Zuletzt geändert von Roter Bruder am 30.05.2015 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|