Die NEUE Trainerdiskussion der Roten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 11:56 |
|
|
Svennypenny hat geschrieben: @stscherer
Jaja ... und welche Lösung hat die NP parat ... sei es momentan auch nur unterschwellig ?
Darf man heutzutage auch noch die Einzelmeinungen von Zeitungsschreibern in Frage stellen oder sind diese unumstößlihc, bloß weil sie hunderttausendfach gedruckt werden ?
2002/03 - 12.Spieltag
13 Hannover 96 12 4 3 5 22:26 -4 15
2003/04 - 12.Spieltag
10 Hannover 96 12 4 3 5 21:28 -7 15
Da kann man nun reininterpretieren, was man will !
Aber ...
... am 13., 14., 15. und am 16. Spieltag haben wir in der Saison 2002/03 übrigens keinen einzigen Punkt mehr geholt.
Am 17. Spieltag haben wir mit 16 Punkten auf einem Abstiegsplatz gestanden und überwintert.
Die Vorraussetzungen für eine erfolgreichere Hinrunde als in der letzten Spielzeit sind heute jawohl weitaus positiver !
Hat das Deine NP auch geschrieben ... Nein ? ... also, ich bin dran mit zitieren ...
Ich will hier keine Privatfehde anzetteln, aber:
1. Es ist nicht meine NP, und ich habe mich auch nicht auf die Einzelmeinung eines Zeitungsschreibers bezogen, sondern auf den sehr anschaulichen Vergleich der beiden Tabellen.
2. Die Tabellen sind nicht die Meinung der NP, sondern das Ergebnis der jeweiligen Punktspiele der 1. BL.
3. Punkte am 13. Spieltag = 0 (oder gehörst Du etwa zu denjenigen, die tatsächlich realistische Aussichten auf Punkte in Stuttgart sehen ??) - und danach spielen die Roten nicht gegen Mannschaften, die sich wie Köln letzte Woche haben abschießen lassen.
4. Und macht es Dir nicht Gedanken, daß die Er(g)lebnisse der letzten Saison sich wiederholen???
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 12:09 |
|
|
Es wurde sehr wohl was für die Abwehr getan.
- Dabrowski wird von der HAZ zwar als 'solide' eingestuft, ist aber nicht die Verstärkung, die man sich erhofft hat, wie man leider gegen Bremen deutlich sehen mußte. Dabei hat er auf das Anforderungsprofil gepasst. (Abräumer, Kopfballstark) Hat bei der Verpflichtung jemand gemeckert?
- Schneider: Dass er Dauerverletzter ist, war doch nicht absehbar, außerdem hieß es, er habe einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Man ist mit ihm ein kalkuliertes Risiko eingegangen, vielleicht kann er uns in der Rückrunde durchaus noch auf der Innenverteidigerposition helfen.
- Dann kommen Formschwächen von Kostas und Vini dazu...
- Ziegler fängt an, sich die Bezeichnung "Verstärkung" ernsthaft zu verdienen.
Van Hintum hätte man wohl verlängern sollen, das würde ich auch als Fehler sehen. Und rechts für eine solide Alternative zu sorgen war nicht richtig auf dem Schirm.
Insgesamt denke ich waren die Versäumnisse was defensive Verstärkungen angeht nicht so groß, wie viele das hier darstellen. Dass die Verstärkungen nicht so eingeschlagen haben wie erwartet ist auch Pechssache. Das die Abwehr schlecht aussieht, liegt auch am Spielsystem, an der Krise der ganzen Mannschaft und an einer fehlenden organisierenden Hand. Kritik ist zwar berechtigt, die Ursachen für die Misere sind aber meiner Meinung nach vielfältig und nicht nur in der Personalpolitik zu sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 12:42 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Insgesamt denke ich waren die Versäumnisse was defensive Verstärkungen angeht nicht so groß, wie viele das hier darstellen. Dass die Verstärkungen nicht so eingeschlagen haben wie erwartet ist auch Pechssache. Das die Abwehr schlecht aussieht, liegt auch am Spielsystem, an der Krise der ganzen Mannschaft und an einer fehlenden organisierenden Hand. Kritik ist zwar berechtigt, die Ursachen für die Misere sind aber meiner Meinung nach vielfältig und nicht nur in der Personalpolitik zu sehen.
Sage ich ja schon die ganze Zeit, es liegt nicht nur an den Fähigkeiten der anwesenden Personen. Die Defensivleistung der gesamten Mannschaft sind ungenügend und dann fallen die Tore zwangsläufig irgendwann. Die Abwehr der Bayern ist sicher besser als unsere, trotzdem hatten sie eine Phase, in der sie permanent Gegentore bekommen haben.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 12:58 |
|
|
Wenn ein Kaufmann in Cottbus schon richtig für einen Stammplatz ackert und diesen bei einem Trainer wie Geier erreicht, das will schon was heißen
Geier hat ihn für einen guten Techniker mit schlechter Kondition gehalten und Kaufmann hat gesagt, dass in Hannover nicht so hart trainiert wird wie in Cottbus
Wenn ich dann sehe wie unsere Profis um den Maschsee radeln und Bremsübungen veranstalten, muß ich mich doch fragen, was versteht r.R. unter gutem Training- weiß der Geier, ja der weiß es, er hat sich mit seiner billigen Gurkentruppe lange in der 1. Liga gehalten, der käme sich hier, wie im Paradies vor.
Ich kann nur sagen R.R. , lass sie 2 mal die Woche, den ganzen Tag den Benther Berg rauf rennen und wenn sich einer nicht den Arsch aufreißt muss er das jeden Tag tun- so kriegt man selbst einen Kaufmann dazu erstligareife zu erhalten oder sich zu erarbeiten- Golf können sie spielen, wenn sie ihre Laufbahn beendet haben  Wir wollen keine Weicheierzucht eröffnen- und wenn der Trainer das nicht bringt, ist er selbst eins und muß freiwillig gehen, weil er den Verein nicht mehr weiterbringen kann  Also laß den harten R.R. raus, den der allen Freude und den Spielern Angst vor Repräsalien macht  Ich will gegen Stuttgart Hammerharten Kampf sehen, auch wenn wir verlieren sollten, jeder sollte bereit sein, um sein Leben zu kämpfen, der Gegner muß vom Atem der ihm auf den Füßen stehenden 96iger schwitzen und bis auf die Toilette verfolgt werden 
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 13:00 |
|
|
Ich möchte schon sagen, das die Versäumnisse in der Abwehr groß sind.
In der 2. Liga schon viele Tore kassiert, ist aber durch die vielen geschossenen nicht aufgefallen. Selbst im alten Gästebuch wurde damals darüber diskutiert und die fast einhellige Meinug war das Verstärkungen hermüssen.
RR sagt die Abwehr ist stark genug für Liga 1.
Dann zeigt sich in den ersten Spielen das es doch fehlt und Kostas wurde geholt. Die Abwehr wurde sequentiell etwas sicherer. Im Winter hieß es, wir brauchen Abwehrspieler. Vini wurde geholt. Die Abwehr wurde noch etwas sicherer.
Aber richtig sicher war sie nie in der vergangenen Saison, sonst wären wir nicht eine der größten Schießbuden der Liga gewesen.
In dieser Saison das gleiche Bild. als Abwehrspieler wurden ein Langzeitverletzter und ein Dauerverletzter geholt.
Schröter ist ok, aber das Schneider ein Dauerverletzter ist war schon aus Stuttgarter Zeiten bekannt. Das sollte auch RR wissen, der ja mal in Stuttgart Trainer war.
Ergebnis wieder Schießbude der Liga.
Kleber nachverpflichtet, aber z. Zt. leider im Formtief und verletzt, bisher eine Enttäuschung (außer in Berlin).
Gut das Kostas und Vini ein Formtief haben konnte keiner voraussehen. Aber das die Abwehr dünn besetzt ist sieht man auch ohne das man als Trainer in den Verein eingebunden ist.
Also soll RR jetzt nicht meckern. Die Abwehrprobleme sind zum Teil hausgemacht und das Ergebnis von 2 Jahren des schönredens und nicht einsehen wollens.
Wer hat den viel Geld für N`Kufo usw. ausgegeben. Dafür hätte man schon bestimmt zwei gute Abwehrspieler holen können.
Solche Sachen muss sich RR schon ankreiden lassen, egal ob es ihm gefällt oder nicht. Deshalb kann ich MK auch voll und ganz verstehen.
Ich habe fertig.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 13:04 |
|
|
Mit Ede Geyer - den ich auf seine Art sehr schätze - hätten wir eine Bolztruppe wie Cottbus. Da ist mir eine spielende Mannschaft lieber, letztendlich hat man damit auch mehr Perspektiven.
Konditionell scheint mir 96 fit zu sein, in Köln wurde auch bis zum Schlußpfiff gefightet.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 13:07 |
|
|
Polly hat geschrieben: Ich möchte schon sagen, das die Versäumnisse in der Abwehr groß sind. In der 2. Liga schon viele Tore kassiert, ist aber durch die vielen geschossenen nicht aufgefallen. Selbst im alten Gästebuch wurde damals darüber diskutiert und die fast einhellige Meinug war das Verstärkungen hermüssen. RR sagt die Abwehr ist stark genug für Liga 1. Dann zeigt sich in den ersten Spielen das es doch fehlt und Kostas wurde geholt. Die Abwehr wurde sequentiell etwas sicherer. Im Winter hieß es, wir brauchen Abwehrspieler. Vini wurde geholt. Die Abwehr wurde noch etwas sicherer. Mit der Schießbude hast du und alle völlig Recht  Nur wenns so weiter geht, werden wir ins Guiness Buch der Rekorde kommen, Vieleicht ist das ja R.R.'s Ziel- das wird er schon schaffen, dafür ist er der beste Aber richtig sicher war sie nie in der vergangenen Saison, sonst wären wir nicht eine der größten Schießbuden der Liga gewesen. In dieser Saison das gleiche Bild. als Abwehrspieler wurden ein Langzeitverletzter und ein Dauerverletzter geholt. Schröter ist ok, aber das Schneider ein Dauerverletzter ist war schon aus Stuttgarter Zeiten bekannt. Das sollte auch RR wissen, der ja mal in Stuttgart Trainer war. Ergebnis wieder Schießbude der Liga. Kleber nachverpflichtet, aber z. Zt. leider im Formtief und verletzt, bisher eine Enttäuschung (außer in Berlin). Gut das Kostas und Vini ein Formtief haben konnte keiner voraussehen. Aber das die Abwehr dünn besetzt ist sieht man auch ohne das man als Trainer in den Verein eingebunden ist. Also soll RR jetzt nicht meckern. Die Abwehrprobleme sind zum Teil hausgemacht und das Ergebnis von 2 Jahren des schönredens und nicht einsehen wollens. Wer hat den viel Geld für N`Kufo usw. ausgegeben. Dafür hätte man schon bestimmt zwei gute Abwehrspieler holen können. Solche Sachen muss sich RR schon ankreiden lassen, egal ob es ihm gefällt oder nicht. Deshalb kann ich MK auch voll und ganz verstehen. Ich habe fertig.
_________________ Ein Sieg kommt selten allein,drum haut dem Gegner die Pille rein.Haltet hinten dicht, so verlieren wir auch nicht!
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 13:22 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Mit Ede Geyer - den ich auf seine Art sehr schätze - hätten wir eine Bolztruppe wie Cottbus. Da ist mir eine spielende Mannschaft lieber, letztendlich hat man damit auch mehr Perspektiven.
Konditionell scheint mir 96 fit zu sein, in Köln wurde auch bis zum Schlußpfiff gefightet.
Völlig richtig. Ich denke, hier herrscht im Augenblick der blanke Aktionismus. Es läuft nicht, also muß jetzt irgendwas passieren. Egal, was. Also kommen haufenweise mehr oder weniger gutgemeinte Vorschläge: Trainerwechsel, Systemwechsel, neue Spieler, um den Maschsee jagen, Kniescheibe kaputthauen, etc. Aber was nützt das?
Was wirklich geändert werden muß, sind letztendlich Kleinigkeiten, die aber viel ausmachen: die Krise muß raus aus den Köpfen der Spieler. Mit mehr Selbstbewußtsein wird auch die Spielweise wieder erfolgreicher werden. 10 Runden um den Maschsee laufen nützen da gar nichts.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 13:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Flowerman diagnostiziert bei Rangnick Lernunfähigkeit und führt zwei Belege aus dem Werder-Spiel an.
1. Wieso nicht Zuraw raus, Dabro in den Defensive, Wolf rein?
Vermutlich, weil Dabro zu langsam ist und seine Abräumerqualitäten in der Mitte gefehlt hätten. Wolf ist sicher talentiert, aber noch meilenweit vom Erstliganiveau weg. In engen Situationen kann man solche Spieler nicht bringen, dann würden sie wirklich "verheizt" (ich mag dieses Wort nicht).
2. Wieso wurde die Jugendabteilung so spät eingewechselt?
Aus eben diesem Grund. Und weil Rangnick den Jungs ein Signal geben wollte: Hey ihr gehört dazu, zeigt weiter Engagement.
Also, dies sind Dinge, über die man in jedem Fall streiten kann, klar. Indizien für "Lernunfähigkeit" kann ich da nicht erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 13:31 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
olli1953 hat geschrieben: Wenn ich dann sehe wie unsere Profis um den Maschsee radeln und Bremsübungen veranstalten, muß ich mich doch fragen, was versteht r.R. unter gutem Training- weiß der Geier, ja der weiß es, er hat sich mit seiner billigen Gurkentruppe lange in der 1. Liga gehalten, der käme sich hier, wie im Paradies vor.
Ist das Ironie oder Ernsthaftigkeit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 13:35 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: olli1953 hat geschrieben: Wenn ich dann sehe wie unsere Profis um den Maschsee radeln und Bremsübungen veranstalten, muß ich mich doch fragen, was versteht r.R. unter gutem Training- weiß der Geier, ja der weiß es, er hat sich mit seiner billigen Gurkentruppe lange in der 1. Liga gehalten, der käme sich hier, wie im Paradies vor.
Ist das Ironie oder Ernsthaftigkeit ?
Es ist Ironie gepaart mit Ernsthaftigkeit, weil man den Leuten mehr Biß beibringen muß 
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 13:37 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
flowerman hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass ein Abstieg deutlich teurer wäre, als die Abfindung für Rangnick und das Gehalt für einen neuen Trainer.
Und 2. stellt sich da doch die Frage: Wer ist für die Spieler, die im Kader stehen, verantwortlich? Wer hat Leute wie Schneider, Schuler, einen verletzten Schröter (von dem ich mir noch viel erhoffe, der uns aber z.Z. nicht hilft) oder aber auch Oswald, Nehrbauer und NKufo geholt? Richtig, Ralf Rangnick! Was auch etwas mit einer mangelnden Einstellung bzw. Disziplin zu tun hat. Womit wir bei meinem nächsten Kritikpunkt wären, den ich aus zeitlichen Gründen nur noch ganz kurz abhandeln möchte. Es gibt für mich im Augenblick genau zwei Möglichkeiten, die exorbitante Anzahl an Roten Karten erklärt:
Dann hätte der Trainer letztes Jahr fliegen müssen wo sie weit weit weg waren vom Klassenerhalt, jetzt haben sie, ich weiss nciht genau, 5 oder 6 punkte Vorsprung. Dazu kommt dass die da unten echt schwach sind, die würden sich freuen wenn sie unsere probleme und vor allem punkte hätten.
Garantien auf den Klassenerhalt gibt es so oder so nicht, egal ob mit RR oder nicht ! Nicht zu vergessen, die ersten guten spiele, man waren da alle begeistert. Tja, das war doch klar, dass auch ma ne schwächere Phase kommt, noch dazu weil die stützen der Mannschaft fehlen.
Die Spieler holt, ich glaube ich sags zum 100 mal, der Verein. Ich finds zum kotzen, dass die Fehleinkäufe gen RR gehen una alle anderen hat RM oder MK geholt. Schwachsinn !!
Und Nehrbauer war schon zu Ehres zeiten hier !
|
|
Nach oben |
|
 |
roter Oberharzer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 13:40 |
|
Registriert: 08.06.2003 21:14 Beiträge: 3090 Wohnort: In Niedersachsens Bergen
|
olli1953 hat geschrieben: Ist das Ironie oder Ernsthaftigkeit ? Es ist Ironie gepaart mit Ernsthaftigkeit, weil man den Leuten mehr Biß beibringen muß  [/quote]
Biß und Kampfgeist ja, aber bitte mal Nachhilfe in Sachen Tätlichkeiten
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoiker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 14:03 |
|
|
roter Oberharzer hat geschrieben: Biß und Kampfgeist ja, aber bitte mal Nachhilfe in Sachen Tätlichkeiten
Vielleicht sollten wir Vini und Steve mal ein halbes Jahr nach Schottland oder Wales ausleihen, damit sie körperbetontes aber faires Spiel lernen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
D@ve
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 14:06 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: flowerman hat geschrieben: Ich bin mir sicher, dass ein Abstieg deutlich teurer wäre, als die Abfindung für Rangnick und das Gehalt für einen neuen Trainer.
Und 2. stellt sich da doch die Frage: Wer ist für die Spieler, die im Kader stehen, verantwortlich? Wer hat Leute wie Schneider, Schuler, einen verletzten Schröter (von dem ich mir noch viel erhoffe, der uns aber z.Z. nicht hilft) oder aber auch Oswald, Nehrbauer und NKufo geholt? Richtig, Ralf Rangnick! Was auch etwas mit einer mangelnden Einstellung bzw. Disziplin zu tun hat. Womit wir bei meinem nächsten Kritikpunkt wären, den ich aus zeitlichen Gründen nur noch ganz kurz abhandeln möchte. Es gibt für mich im Augenblick genau zwei Möglichkeiten, die exorbitante Anzahl an Roten Karten erklärt:
Dann hätte der Trainer letztes Jahr fliegen müssen wo sie weit weit weg waren vom Klassenerhalt, jetzt haben sie, ich weiss nciht genau, 5 oder 6 punkte Vorsprung. Dazu kommt dass die da unten echt schwach sind, die würden sich freuen wenn sie unsere probleme und vor allem punkte hätten. Garantien auf den Klassenerhalt gibt es so oder so nicht, egal ob mit RR oder nicht ! Nicht zu vergessen, die ersten guten spiele, man waren da alle begeistert. Tja, das war doch klar, dass auch ma ne schwächere Phase kommt, noch dazu weil die stützen der Mannschaft fehlen. Die Spieler holt, ich glaube ich sags zum 100 mal, der Verein. Ich finds zum kotzen, dass die Fehleinkäufe gen RR gehen una alle anderen hat RM oder MK geholt. Schwachsinn !! Und Nehrbauer war schon zu Ehres zeiten hier !
Ich lach mich schlapp, die Spieler holt der Verein? Für die Neuverpflichtungen der letzten Saison wie N'Kufo, Schuler, Stajner, de Guzman & Idrissou ist Rangnick ganz alleine verantwortlich. Er ist der sportliche Leiter und deshalb verantwortlich. Seit Mitte letzter Saison hat er ein tatkräftiges Helferlein, nämlich Hr. Moar, der ihn ein wenig von dieser Verantwortung abnimmt. So siehts aus. Der Kind kümmert sich null komma nix um irgendwelche Transfers (ausser ums blechen)
Jetzt werden naturlich einige wieder brüllen: Idrissou, De Guzman & Stajner & Vini und wie sie alle heissen mögen, sind doch gute Spieler. Aber seien wir mal ehrlich: Das ist Durchschnitt. Wenn überhaupt. Die wirklich guten Neuverpflichtungen, die Coups, die RR & Moar gelandet haben sind namentlich Bobic, Jaime & Christiansen. Evtl mit Abstrichen Konstantinidis. Daneben stehen die Flops: Stajner, Simak, Schuler, N'Kufo, Kleber (nur bisher, kann ja noch werden), Brdaric, Tremmel,...
Neutral sehe ich die beiden: Idrissou (diese Saison allerdings der Oberflop  ) & Vinicius (außer Form).
Und jetzt machen wir mal die Milchmädchenrechnung und vergleichen Soll und Haben und stellen fest: Wir sind mehr als fett im Minus.
Und ich muss sagen, ich schaue neidisch auf Bochum und Stuttgart, die es ohne Geld geschafft haben, schlagkräftige Mannschaften aufzubauen. Sei es durch Integration von Nachwuchsspielern oder INTELLIGENTEN Neuverpflichtungen.
Ein Neururer schafft es in Bochum mit wenig Mitteln eine Spitzenmannschaft zu formen. Ralf Rangnick schafft es mit einer Menge Geld nicht einmal anständige Spieler zu verpflichten. Seien wir mal ehrlich: Das kann kein Spitzentrainer sein, sondern allerhöchstens Mittelmaß. Aber selbst das wäre ja alles in Ordnung, wenn in den letzten Partien die Mannschaft nicht wirklich gespielt hätte, wie eine Regionalligamannschaft.
Ich denke RR ist mittlerweile überfordert und erreicht die Mannschaft nicht mehr richtig. Motivation und taktische Einstellung sind einfach zu schlecht und haben sich in den letzten sechs Spielen nicht verbessert, trotz eines Erfolgserlebnis zwischendurch.
RR ist einfach kein harter Hund, er ist zu weich. Was die roten jetzt brauchen, ist eine eiserne Hand, die sie schleift und Ihnen bewusst macht, was die Uhr geschlagen hat.
WIR verlieren beinahe jedes Heimspiel und werden im letzten sogar aus dem Stadion gebombt. Sorry, aber das kann es nicht sein. Bei den Eintrittspreisen muss man mehr erwarten können. Und wenn es nur bedingungsloser Fight ist, aber haben wir den wirklich gesehen? Ja? Meinetwegen 20 Minuten lang, aber das ist zu wenig.
Lieber Hr. Kind, Sie müssen doch weinen, wenn sich 15 Minuten vor Abpfiff das Stadion rasend schnell leert. Wann gab es sowas das letzte Mal? Und das lag nicht nur am Bremen Spiel. Sondern am Auftren der Spieler in den letzten Spielen und in der Öffentlichkeit. Das Maß ist voll, Herr Rangnick sollte einpacken. Bei der Meinung bleibe ich auch bei einem Kantersieg in Stuttgart (hmm, naja,vielleicht zumindest  )
|
|
Nach oben |
|
 |
Mc96er
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 14:26 |
|
Registriert: 05.11.2003 18:51 Beiträge: 14 Wohnort: Region Hannover
|
D@ve:Ein Neururer schafft es in Bochum mit wenig Mitteln eine Spitzenmannschaft zu formen. Ralf Rangnick schafft es mit einer Menge Geld nicht einmal anständige Spieler zu verpflichten. Seien wir mal ehrlich: Das kann kein Spitzentrainer sein, sondern allerhöchstens Mittelmaß. Aber selbst das wäre ja alles in Ordnung, wenn in den letzten Partien die Mannschaft nicht wirklich gespielt hätte, wie eine Regionalligamannschaft.
Wenn Sie mal bloß wieder spielen würde wie eine Regionalligamannschaft!
Und zwar wie aus dem Aufstiegsjahr in die 2. Liga. Das waren auch alles super Talente. Teilweise sind das jetzt unsere Nationalspieler!!! Da müssen wir wieder hin - also soll 96 Franz Gerber wieder holen und den Geiger nach Braunschweig schicken. Allerdings sollte Gerber nur Talentspäher werden, denn mit Geld hatte der ja so seine Probleme...
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 15:12 |
|
|
hannoiker hat geschrieben: Mit Ede Geyer - den ich auf seine Art sehr schätze - hätten wir eine Bolztruppe wie Cottbus. Da ist mir eine spielende Mannschaft lieber, letztendlich hat man damit auch mehr Perspektiven.
Als ich ihn bei Cottbus noch habe trainieren sehen, habe ich das auch gedacht. Aber wenn ich mir inzwischen seine Statements so anhöre: bisher hat er noch nicht die Chance gehabt, mit einer halbwegs begabten Mannschaft zu arbeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
olli1953
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 15:17 |
|
|
@ D@ve
Herr Kind wird nicht weinen wenn sich das Stadion schnell leert
Er wird Weinen, wenn sich das Stadion nicht mehr füllt und somit die Kasse
Dann kann gar kein neuer mehr kommen und selbst, wenn dann der Klassenerhalt nochmals mit viel Glück geschafft wird, ist der Niedergang abzusehen
Ich fordere, das R.R. die Abwehr in den Griff kriegt oder geht 
Ich Grüße alle ROTEN
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 15:51 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
stscherer hat geschrieben: hannoiker hat geschrieben: Mit Ede Geyer - den ich auf seine Art sehr schätze - hätten wir eine Bolztruppe wie Cottbus. Da ist mir eine spielende Mannschaft lieber, letztendlich hat man damit auch mehr Perspektiven. Als ich ihn bei Cottbus noch habe trainieren sehen, habe ich das auch gedacht. Aber wenn ich mir inzwischen seine Statements so anhöre: bisher hat er noch nicht die Chance gehabt, mit einer halbwegs begabten Mannschaft zu arbeiten.
Das mit Geyer meinst Du doch nicht ernst, oder?
Schon vergessen das er uns 1997 mit unfairen Mitteln um den Aufstieg brachte?
Auf "IM Jahn" kann ich gerne verzichten.
Die Trainerdiskussion nimmt wirklich groteske Formen an...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.11.2003 16:03 |
|
|
RR ist mit der Situation total überfordert. Wo hat er denn vorher groß gearbeitet ? Welche Erfahrungen hat er schon ?? Mit Ulm in die zweite Liga aufgestiegen und vor der Winterpause gegangen,weil er die Truppe nicht mehr motivieren konnte,nachdem sein Wechsel zu VFB bekannt wurde.
In Stuttgart mehr Ärger mit den Spielern als alles andere, fast abgestiegen und gefeuert. Danach ?? Hannover 96 dank eines Jan Simak in die Bundesliga geführt. Ohne Simak,der in der Hinserie den Grundstein gelegt hat,wären wir gar nicht aufgestiegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|