Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 217 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:20 

Welche Transfers hat er denn versemmelt ? Gehören ja auch immer 2 dazu, der
Spieler muss auch wollen. Wenn ich dran denke was Ozstrolek mit mehreren Vereinen
gepokert hat, Nicolai Müller wollte zum kleinen HSV, nicht so verwunderlich, und Aigner
bekam keine Freigabe. Von anderen möglichen Transfers war nichts weiter bekannt.
Ein Baumgartlinger ist durch das Rumgeeiere hier warscheinlich bei Mainz geblieben.
Warten wirs doch ab, und haltet endlich mal die Füße still anstatt hier immer alles
ins Negative zu ziehen.
1. Soo schlecht ist unsere Mannschaft nicht.
2. Vlt. kommen ja ein paar Kracher
3. Und wir spielen weiter in Liga 1 :flag962:

BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:24 

Die Transfers kann man aber auch dem vorherigen Trainer Korkut anlasten! Frontzeck traue ich wegen seiner Erfahrung und seiner Netzwerke durchaus zu, den Spielermarkt wesentlich besser zu kennen- sagt mir mein Gefühl!

Letztlich verhandeln und eintüten müssen das dann aber Kind und Dufner- ich bin im Moment sogar etwas verhalten optimistisch, was die Entwicklung des Kaders angeht.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:25 

Sehe ich auch so, Roter Bruder.
Bei den Transfers verhandelt Dufner, klar.
Limit wird von Kind vorgegeben, Spieler in Absprache mit dem Trainer (so zumindest bei 96, denke ich).
Geholfen hat es Dufner in Verhandlungen bestimmt auch nicht,
dass Kind überall rausposaunen musste, dass man Kohle hat und diese investieren will.
Daran scheiterte der Aigner Transfer vermute ich mal.
Frankfurt wollte einfach zu viel.
Bei Müller und Ostdingsbums konnte Hamburg mehr Kohle locker machen.
Sehr unglücklich aber die Äußerungen von Dufner im Vorfeld zu den Spielern und zu einigen anderen Themen.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:31 

Roter Bruder hat geschrieben:
Discostu hat geschrieben:
Man sollte hier nicht so tun, als wenn Herr Dufner an der gegenwärtigen Lage völlig unbeteiligt wäre.

Das ist er sicher nicht nicht, Disco. Was habe ich aber auch nirgends geschrieben habe.

Die Ursachen für die entstandene, sehr bedrohliche Situation verteilen sich allerdings auf mehrere Schultern.

Für den Teil wo Spieler falsch eingesetzt wurden (siehe: Briand, Kiyotake, Stindl) hat es wohl an Korkut gelegen. Das ist schon mal klar. Für diesen Part hoffe ich einfach auf Frontzeck. Darüberhinaus auch auf sein Vernunft in Sachen Spieler die im System passen sollten, dass er vor Augen hat.

Andererseits hat Dufner uns den richtigen Rechtsverteidiger verbockt und auch Höjbjerg, von dem ich sehr viel gehalten hätte, hat er auch verbockt. Schon zur Sommerpause hat er es nicht hinbekommen. Prib hat er zu teuer gekauft. Das kann immer mal passieren, aber wenn das zum wiederholten passiert dann stimmt etwas nicht. Dann weiß er offenbar nicht durch Konzepte zu überzeugen. Und das kommt wiederum, weil er zu spät aktiv wird. Er muss schon viel früher anfangen Kontakte zu knüpfen. Das kann man auch machen wenn man Abstiegsbedroht ist. Kan man schon anfangen: "Wir sind begeistert von dir, weil du den eierlegende Wollmilchsau im Sturm bist. Wenn wir nicht absteigen, hättest du Lust zur schönsten Stadt der Welt zu kommen?". Dann springen Spieler auch nicht so im letzten Augenblick ab. Das macht Dufner garantiert nicht, da gehe ich jede Wette ein.

Dazu noch ungeschickte Aussagen über Nordkorea und so. Manchmal macht er einfach eine total unglückliche Figur in der Öffentlichkeit.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:33 

El Filigrano hat geschrieben:
Neuanfang/Umbruch 2015? - Ein Witz in Tüten.

Das sieht aktuell so aus.

Und so lange es diese namensunabhängige Philosophie für Hannover 96 nicht gibt (zumindest habe ich noch nie etwas davon mitbekommen und dass danach verfahren würde, schon gar nicht) wird es immer Flickschusterei bleiben.

Manager, Trainer und Spieler kommen und gehen. Diese müssen sich mit einer vorgegebenen Vereins- und Spielausrichtung identifizieren und sie umsetzen. Und nicht umgekehrt.

Ich hoffe von Saison zu Saison, dass sich dahingehend etwas grundlegend ändert. Ankündigungen dazu und das berühhmte Bekenntnis "aus Fehlern lernen" gibt es immer wieder.

Sieht ganz so aus, als müsste darauf weiter gewartet werden.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:39 

malu57 hat geschrieben:
Die Transfers ....anlasten!

Wie schnell und leicht sowas nun geht, kann man bei Briand sehen. Als Außenspieler verschenkt, als Stürmer plötzlich ganz wertvoll. Was ist er denn jetzt, gut- schlecht? Anlasten oder doch loben?

BeitragVerfasst: 30.05.2015 11:44 

So wie damals in Amsterdam wo alles dem Ajax-System untergeordnet war, würde ich mir das hier in Hannover wünschen.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 12:12 

Roter Bruder hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Neuanfang/Umbruch 2015? - Ein Witz in Tüten.

Das sieht aktuell so aus.

Und so lange es diese namensunabhängige Philosophie für Hannover 96 nicht gibt (zumindest habe ich noch nie etwas davon mitbekommen und dass danach verfahren würde, schon gar nicht) wird es immer Flickschusterei bleiben.

Manager, Trainer und Spieler kommen und gehen. Diese müssen sich mit einer vorgegebenen Vereins- und Spielausrichtung identifizieren und sie umsetzen. Und nicht umgekehrt.

Ich hoffe von Saison zu Saison, dass sich dahingehend etwas grundlegend ändert. Ankündigungen dazu und das berühhmte Bekenntnis "aus Fehlern lernen" gibt es immer wieder.

Sieht ganz so aus, als müsste darauf weiter gewartet werden.

Der VFB Stuttgart scheint genau das erkannt zu haben und hat dementsprechend grundlegende Struktur- und Personalveränderungen vorgenommen.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 12:23 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Der VFB Stuttgart scheint genau das erkannt zu haben und hat dementsprechend grundlegende Struktur- und Personalveränderungen vorgenommen.

Reden konnte Dutt schon immer gut. Aber ob das auch nachhaltig umgesetzt wird? Ich habe daran jedenfalls sehr große Zweifel.

Laßt doch Duffi jetzt erstmal seinen Job (in Zusammenarbeit mit Frontzeck) machen. Hinterher kann man sich immer noch aufregen. Zumindest habe ich die grosse Hoffnung, dass wir durch das Mitwirken von Frontzeck vielleicht nicht ausschließlich im europäischen Ausland nach neuen Spielern suchen. Frontzeck kennt insbesondere den deutschen Markt sehr gut. Für mich ein großer Vorteil. Auch und vor allen Dingen in Bezug auf eine schnelle Akklimatisierung der Neuzugänge. Soooooviel Zeit haben wir ja nicht mehr.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 12:28 

Ich war zunächst überrascht und hätte mir auf DDs Arbeitsplatz eine Veränderung gewünscht. Aber nun ist es so. Ich denke, wir müssen da jetzt nach vorne schauen und hoffen, dass bei wichtigen Transfers tatsächlich alle genau draufschauen: DD, MF und Co-Trainer.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 12:45 

Bavenstedter hat geschrieben:
96 Jan 96 hat geschrieben:

Reden konnte Dutt schon immer gut. Aber ob das auch nachhaltig umgesetzt wird? Ich habe daran jedenfalls sehr große Zweifel.

Naja, die haben ihre Unternehmensstruktur komplett umgekrempelt, einen neuen Cheftrainer verpflichtet, 9 weitere Personalien ausgetauscht und sämtliche U-Trainer ab der U15 so besetzt, dass einheitlich schneller Umschaltfußball gespielt wird.

Dutt sagte selbst, es werden nur noch U-Trainer eingestellt, die sich diesem Spielsystem bedingungslos verschreiben, sodass von der Jugend bis zur 1.Mannschaft ein einheitliches System gespielt wird.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 12:46 

Dann sind die ja leicht auszurechnen.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 12:54 

Dutt ist ein Schwätzer vor dem Herrn.

In der Praxis bzw. Umsetzung sah das meistens ziemlich mau aus.

Klaus hat recht. Gerade Nachwuchskräfte sollten doch lernen, verschiedene Systeme zu spielen.

Im übrigen bin ich mal gespannt, wie es aussehen soll, das neue VfB System.

Vermutlich spätestens in der Rückrunde wieder: "die Null muss stehen " :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.05.2015 12:56 

... es führen viele Wege nach Rom.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 13:31 

Ah ja, Dutt ist Schwätzer. Und hier werkeln Kind und Dufner. Was für ein Segen, zum totlachen...
Und natürlich geben die neuen Strukturen beim VFB keine Garantie für (mittelfristigen) Erfolg.
Die hätten auch den Weihnachtsmann die PK machen lassen können, immerhin haben sie was getan was durchdacht wirkt und zumindest wie ein Konzept aussieht. Das Wort muss hier in Hannover aber erst analysiert werden.
Bevor man sich darüber abfällig äußert, dass andere Vereine ihr Gehirn einschalten und weg wollen von personeller Flickschusterei, sollte man sich vll. man anschauen, was es hier gibt. Viel suchen muss man allerdings nicht. Es gibt nämlich eigentlich nichts zu finden.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 13:39 

kerze hat geschrieben:
Im übrigen bin ich mal gespannt, wie es aussehen soll, das neue VfB System.

Ich hatte das an anderer Stelle schon geschrieben:

Bei Zorniger sieht es so aus, als ob er lange Bälle irgendwohin nach vorne bolzen lassen will, um die dann mit verstärktem Pressing zurückzuholen. BvB 2.0 light (mein montags-TV-Eindruck) Eigentlich nicht mehr der neueste Schrei.

Ob das wirklich so ist - da gibt es hier ja Taktikgurus, die davon mehr Ahnung haben.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 13:41 

Du hast RB Spiele gesehen? Am Montag? :shock:

BeitragVerfasst: 30.05.2015 13:43 

Ich glaub schon. Topfspiel Spocht1.

BeitragVerfasst: 30.05.2015 13:52 

tobitobsen hat geschrieben:
Ah ja, Dutt ist Schwätzer. Und hier werkeln Kind und Dufner. Was für ein Segen, zum totlachen...
Und natürlich geben die neuen Strukturen beim VFB keine Garantie für (mittelfristigen) Erfolg.
Die hätten auch den Weihnachtsmann die PK machen lassen können, immerhin haben sie was getan was durchdacht wirkt und zumindest wie ein Konzept aussieht. Das Wort muss hier in Hannover aber erst analysiert werden.
Bevor man sich darüber abfällig äußert, dass andere Vereine ihr Gehirn einschalten und weg wollen von personeller Flickschusterei, sollte man sich vll. man anschauen, was es hier gibt. Viel suchen muss man allerdings nicht. Es gibt nämlich eigentlich nichts zu finden.

Endlich schreibt mal einer, was ich auch genau so denke!!! Danke tobitobsen!!! :nuke:

BeitragVerfasst: 30.05.2015 13:57 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich glaub schon. Topfspiel Spocht1.

:shock: Echt? Freiwillig RB? Dazu noch am Montag Abend??! Da staune ich aber auch! :wink:

Kurz zu Dufner. Ich habe letzte Nacht gut geschlafen und bin mit zwei Vorsätzen für die nächste Zeit aufgewacht:
1.) Ich werde hier nicht mehr fragen, ob der noch da ist.
2.) Ich werde Dufner eine neue Chance geben. Menschlich und Jobtechnisch.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 217 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 214, 215, 216, 217, 218, 219, 220 ... 259  Nächste