Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 22:18 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich bin sehr froh, dass ich nicht Manuel heiße.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 22:22 |
|
|
Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt nach Hamburg!
Für die Fans und die Stadt freut es mich wirklich sehr! Zum Rest sage ich lieber nichts. Die Interviews nach dem Spiel haben schon genug für sich gesprochen. Dieser aktuellen HHSV-Mannschaft und den dort werkelnden Funktionären gönne ich gar nichts.
Trotzdem bin ich froh über das Ergebnis. Duselsieg ist ja noch nett ausgedrückt, auch wenn ich den KSC heute nicht stark gesehen habe.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 22:25 |
|
|
tobitobsen hat geschrieben: Klar, der KSC hätte nach einem 1:1 im Hinspiel auf 3:0 spielen müssen um verdient aufzusteigen. Dem HSV (als Erstligist!) dagegen reichen insgesamt in zwei Spielen 30 gute Minuten zum verdienten Klassenerhalt plus eine zwingend benötigte Fehlentscheidung des Schiris. Das glaubt ihr wahrscheinlich wirklich. Der KSC hätte nur so spielen müssen das der HSV nicht die bessere Mannschaft in den 90 Minuten war. War ja in Hamburg auch so. Der KSC war da besser und hätte gewinnen können. Die heutige KSC Leistung war halt die Einladung zu diesen Krimi in Karlsruhe. Scholl erwähnte auch das die Karlsruher nicht abgezockt waren und die Defensivtaktik nicht ungefährlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 22:33 |
|
|
Ja, sehe ich auch so. Der KSC stand viel zu tief und hat im Prinzip kaum Entlastung geschaffen.
Es war insofern eine Frage der Zeit. Wie das Tor gefallen war, war in der Tat glücklich, dass es fällt hatte sich angedeutet.
Was soll's. Es ist vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lutzi
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 22:49 |
|
|
Die Taktik des KSC war nicht verkehrt (riskant, das ja), schließlich hätte man das Spiel mit einem Uparteiischen ja gewonnen. Und wie der hsv über 90 Minuten die bessere Mannschaft war, ohne regulär das Tor zu treffen, erschließt sich mir auch nicht.
_________________ Grüße aus Holstein, Lutz
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:01 |
|
|
rotsticker hat geschrieben: tobitobsen hat geschrieben: Klar, der KSC hätte nach einem 1:1 im Hinspiel auf 3:0 spielen müssen um verdient aufzusteigen. Dem HSV (als Erstligist!) dagegen reichen insgesamt in zwei Spielen 30 gute Minuten zum verdienten Klassenerhalt plus eine zwingend benötigte Fehlentscheidung des Schiris. Das glaubt ihr wahrscheinlich wirklich. Der KSC hätte nur so spielen müssen das der HSV nicht die bessere Mannschaft in den 90 Minuten war. War ja in Hamburg auch so. Der KSC war da besser und hätte gewinnen können. Die heutige KSC Leistung war halt die Einladung zu diesen Krimi in Karlsruhe. Scholl erwähnte auch das die Karlsruher nicht abgezockt waren und die Defensivtaktik nicht ungefährlich ist. Ich denke auch, dass der KSC vorrangig die 1.Liga in Hamburg verspielt hat, schon dort wurden die Konter nicht zu Ende gespielt. Der KSC hat heute deutlich zu tief gestanden und in den letzen zehn/zwölf Minuten der regulären Spielzeit deutete sich auch an, dass noch ein Tor fällt; der KSC hat oder konnte wohl nicht mehr dagegen halten. Das Ergebnis geht wohl insgesamt in Ordnung, es war aber auch zu erwarten - so stark konnte der KSC den HSV nun auch nicht unter Druck setzen, dass man sagen könnte, nach zwei Spielen wäre der KSC ein verdienter Sieger gewesen.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:02 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Arminius Rex hat geschrieben: Die Nummer ist komplett geschoben, da lege ich Hände und Füße ins Feuer! Was der Gräfe da zusammenpfeift ist absolut lachhaft. Dann war die Schiedsrichter-Leistung für uns in Augsburg aber auch geschoben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:03 |
|
|
Adler: "Ich denke, wir können da irgendwann wieder hinkommen, wo diese Fans hingehören, die sind Champions League
Ging schneller als erwartet....
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:04 |
|
|
Lutzi hat geschrieben: Die Taktik des KSC war nicht verkehrt (riskant, das ja), schließlich hätte man das Spiel mit einem Uparteiischen ja gewonnen. Und wie der hsv über 90 Minuten die bessere Mannschaft war, ohne regulär das Tor zu treffen, erschließt sich mir auch nicht. klar mehr Spielanteile und Chancenplus für die Hanseaten sagt das aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:23 |
|
|
Von Betrug kann nicht die Rede sein, Gräfe hat den Freistoß nicht geschossen, der Ball musste ja noch irgendwie ins Tor. Es war eine Fehlentscheidung, die dem KSC den Aufstieg gekostet hat, die Relegation gehört abgeschafft. Für den KSC tut es mir unheimlich leid.
Glückwunsch nach Hamburg, ein bitterer Beigeschmack bleibt, wofür der Verein nichts kann.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
Zuletzt geändert von AndréMeistro am 02.06.2015 01:40, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:24 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Meine bessere Hälfte hat Schwager und Schwester artig zum Klassenerhalt gratuliert, dabei mein Mitfiebern für den KSC bzw. eher mein Daumendrücken gegen den HHSV auch brav berichtet. Selber war ich zur Gratulation nicht im Stande.
Jetzt flüchte ich in die Mathematik. Es bahnt sich eine interessante Folge an: 2014 weiter mit Unentschieden, 2015 mit Verlängerung, 2016 mit Elferschießen. Danach gibt es nichts mehr, außer dem verdienten Abstieg. Müssen wir halt noch ein wenig warten.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:32 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
AndréMeistro hat geschrieben: Von Betrug kann nicht die Rede sein, Gräfe hat den Freistoß nicht geschossen, der Ball musste ja noch irgendwie ins Tor. Es war eine Fehlentscheidung, die den KSC den Aufstieg gekostet hat, die Relegation gehört abgeschafft. Für den KSC tut es mir unheimlich leid.
Glückwunsch nach Hamburg, ein bitterer Beigeschmack bleibt, wofür der Verein nichts kann. Das nennt man mal treffend zusammen gefasst. Wobei die Hamburger im Rückspiel schon die bessere Mannschaft waren.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:33 |
|
|
Warum hat eigentlich die Mannschaft, die mehr Torchancen und Spielanteile hat, einen Sieg eher verdient, als eine Mannschaft, die sich nur hinten reinstellt? Ist man sozusagen der "Gute", wenn man aktiv ist und der Passive ist der "Böse"? DIe Hamburger brauchten einen geschenkten Freistoß, um ausgleichen zu können. Vorher haben die HSVer doch nur gezeigt, dass sie sehr schlecht im Abschluss sind, also mangelnde Qualität besitzen. Dagegen hat der KSC eine sehr gute Chancenauswertung präsentiert. Also hätten sie nicht weniger verdient gehabt. Hat Chelsea 2012 den CL-Titel verdient? Ja! Es zählt nicht, ob man die bessere Mannschaft ist, sondern ob man die Erfolgreichere ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Du solltest vielleicht Philosoph werden.
Ich stelle die Tatsache, dass der HHSV die insgesamt bessere Mannschaft in diesen beiden Spielen war, nicht in Frage. Insbesondere technisch und läuferisch waren sie klar überlegen. Aber sie haben diese Überlegenheit nicht umsetzen können in Tore, sodass der Schiri ungewollt nachhelfen musste. Da liegt die Dramatik, eigentlich abgestiegen, dann aber doch durch glückliche Fügung in letzter Sekunde gerettet, genauso wie ein Jahr zuvor.
Denkt man an die zuvor extrem glücklich errungenen Siege gegen uns, gegen PB, in MZ, so sind sie mit noch mehr Glück überhaupt erst in diese Spiele gekommen. Normalerweise hätte Bruno gar keine Rettungsmission mehr antreten können.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:52 |
|
|
Nächstes Jahr sind sie hoffentlich fällig, Das war niemals ein berechtigter Freistoss, Arm war angelegt und der Spieler hat sich weggedreht, als er angeschossen wurde. Und wie -- der Dino darf nicht sterben ?? -- Für mich sind Die erledigt, diese großmäulige Nichtskönner-Truppe. Von wegen CL und hätten 4:1 gewinnen können...Die kommen direkt auf meine Unsymphaten-Liste, gleich vor Hoppelheim und hinter den Radkappen. Gut ist, das diese nachfolgende Selbstbeweihräucherung ihnen vermutlich den Sinn für die Realität rauben wird - feiert schön, je länger die Uhr tickt, je mehr wird's wehtun 
_________________ Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 01.06.2015 23:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27103 Wohnort: Mönchengladbach
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich bin sehr froh, dass ich nicht Manuel heiße. Von jetzt an ist aber Manuel der Renner bei Neugeborenen in Hamburg. Uwe und Freddy sind out. Es war ja nicht unverdient, aber ohne Gräfe hätten die nie ein Tor geschossen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
antonio
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 06:22 |
|
|
Der Karlsruher SC hat weit mehr defensiv gespielt als in Hamburg. Aber die Taktik wäre auch aufgegangen, vor allen Dingen nach dem 1:0, wenn der Schiedsrichter nicht diesen "Witzfreistoß" gegeben hätte. Der Spieler dreht sich extra weg und versucht noch den Arm weiter am Körper zu halten.
Ich bin generell Eishockey-Fan, und zwar von den Indians, aber man sieht sich auch ausnahmsweise mal entscheidende Spiele im Fußball an. Ob Karlsruhe oder Hamburg war für mich als neutraler Zuschauer nicht so entscheidend. Allerdings hat Hamburg gestern im entscheidenden Spiel den Verbleib in der Bundesliga nicht der eigenen Leistung sondern dem Schiedsrichter zu verdanken.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 06:36 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Schade, irgendwann muss der Dino HSV doch mal fällig sein..... Mann haben die immer einen Dusel.
Glückwunsch an den kleinen HSV.
Wegen der Nord-Derbys finde ich es schon besser, dass die Hamburger drin bleiben. Aber die aktuellen Verantwortlichen dort gehen gar nicht. Dann eben nächstes Jahr, wir müssen warten.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Trivium1984
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 06:41 |
|
|
Rodekamp96 hat geschrieben: ...- feiert schön, je länger die Uhr tickt, je mehr wird's wehtun  Zitat des Tages!!! Zum Spiel wurde ja bereits alles gesagt. Hamburg war (leider) die bessere Mannschaft. WIE das Ergebnis zustande kommt ist halt fragwürdig, jedoch eh nicht zu ändern... Es ist aber der Wahnsinn, wie unsympathisch dieser Verein inzwischen in ganz Fussballdeutschland geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 07:03 |
|
|
bayern-dusel heißt jetzt hsv-dusel....unglaublich, die hamburger wissen doch selber nicht wieso sie nicht abgestiegen sind. abgefahren wieviel glück eine mannschaft haben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|