Hamburger SV Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 11:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Der KSC ist m.M.n. selber schuld das sie das Ding vergeigt haben. Wer sich dermaßen defensiv hinten reinstellt muss sich an die eigene Nase fassen. Dazu hätten die Karlsruher wissen müssen, dass die Hamburger immer Dusel ohne Ende haben. Und das meist kurz vor Schluss. Niemand aus der KSC-Riege hat mal versucht den Ball zu halten und auf Zeit zu spielen. Dem HSV kann man auf jeden Fall bescheinigen, dass sie bis zum Schluss alles gegeben haben. Allerdings hätte der HSV niemals in der Relegation stehen dürfen. U.a. laut Wahretabelle.de wären sie als 17. direkt abgestiegen. Dazu unbegreifliches Glück u.a. gegen Freiburg und auffällig schwache Gegner wie Schalke.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 11:50 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13971 Wohnort: Hemmingen
|
Nun macht es doch nicht so kompliziert. Zum einen wird die Spielfolge m.E. nicht gelost, sondern hier hat generell zunächst der BuLigist Heimrecht. War bisher immer so.
Wäre es umgekehrt, so hätte der KSC nach zweimal 1:1 beim HSV in die Verlängerung gehen müssen. Dann hätte dort ein 2:2 gereicht. Das war ja wohl gemeint.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 12:33 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Nun, es ist zum Spiel eigentlich alles gesagt. Was mich allerdings wirklich freut, dass sie jetzt den Labbadia (wieder mal) an der Backe haben. Spätestens am 9. Spieltag wird der ausgewechselt und das Theater geht von vorne los. Frontzeck dagegen wird es bei uns bis in die Winterpause schaffen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 12:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 12:48 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Völlig richtig! Die Relegation ist ja auch unfair dem 2.Ligisten gegenüber. Es ist schon schwer genug aus der 2.Liag aufzusteigen. Und wer zweimal hintereinander drittletzter in der 1.Liga wird...
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 14:16 |
|
|
Frag mal die Viertligisten, wie fair die das finden, das sie trotz Meisterschaft noch Qualispiele machen müssen.... Frag mal in Offenbach,Saarbrücken oder Gladbach
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 14:50 |
|
|
Da brauche ich nicht lange fragen. Die Meister der Regionalligen sollten direkt in die 3.Liga aufsteigen, ohne Wenn und Aber und vor allen Dingen ohne Aufstiegsspiele. Die sind genauso überflüssig wie die unseligen Relegationsspiele 1.Liga/2.Liga und 2.Liga/3.Liga (da sollten jeweils drei rauf und drei runter - und fertig!).
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 15:01 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Dieser Relegationsmist ist zum Einen pure Geldmacherei und unnötiger Höchstspannungsaufbau. Zum Anderen ist das unterklassige Team fast immer gearscht, da sie höchstens psychologisch im Vorteil sein kann. Die unterschiedlichen Kaderstärken sind in den Ligen meiner Meinung nach in aller Regel so immens, dass da über 180 Minuten nur minimale Chancen bestehen, zu gewinnen.
Mich würde mal eine Statistik interessieren, wie oft ein unterklassiges Team es schafft sich in der Relegation durchzusetzen. Sicherlich nicht oft. Ich finde es einfach unfair, eine reelle Chance vorzugaukeln, die nur ganz schwer zu nutzen ist.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 15:14 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Bundesliga gegen 2. Liga: 5:2 seit 2009
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 15:41 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
chelsea hat geschrieben: Frag mal die Viertligisten, wie fair die das finden, das sie trotz Meisterschaft noch Qualispiele machen müssen.... Frag mal in Offenbach,Saarbrücken oder Gladbach Meine Rede!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 15:59 |
|
|
Das Frustpotential ist bei solchen Aufstiegs-/Relegationsspielen einfach zu hoch.
M.E. weitaus höher als bei einem Finale. Die Arbeit einer ganzen Saison steht auf der Kippe.
Das Aufstiegsspiel in Cottbus ist für mich nach wie vor sportlich das schlimmste Erlebnis als Fan von Hannover 96.
Für mich weitaus frustrierender als die 3 erlebten Abstiege der Roten.
Nicht umsonst sind solche Spiele auch immer absolute Hochsicherheitsspiele, da einige Fans ihren Unmut in Gewalt kanalisieren. Das ist zwar zu verurteilen aber vermutlich nicht zu ändern.
Es gab jedenfalls seinerzeit genug Gründe, die Relegation wieder abzuschaffen. Schade, daß man aus purer Geldmacherei dies wieder geändert hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 16:15 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
kerze hat geschrieben: Das Aufstiegsspiel in Cottbus ist für mich nach wie vor sportlich das schlimmste Erlebnis als Fan von Hannover 96.
Für mich weitaus frustrierender als die 3 erlebten Abstiege der Roten. Daran habe ich gestern auch permanent denken müssen. Zum Kotzen das! Setzt sich nicht endlich einmal die Vernunft durch? Wer stoppt diesen Wahnsinn?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 16:16 |
|
|
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 16:21 |
|
|
Mit der Relegation generiert man nicht nur zusätzliche Einnahmen, sie dient auch dazu, die sogenannten Arrivierten in der Liga zu halten. In den letzten Jahren war es ja fast schon normal, dass immer mindestens ein "großer" Name unten mit drin gehangen hat. Und weil man lieber Clubs wie Hamburch, Stuttgart, Bremen oder Dortmund in der Liga hat, als z.B. Karlsruhe oder Fürth, gibt's als letzten Strohhalm eben die Relegation. Auf diese Weise kann man eine grottige Saison noch schön retten und bleibt weiter an den finanziellen Fleischtöpfen.
Dass in diesem Jahr Paderborn und Freiburg runter müssen, danach kräht im Lande fast kein Hahn. Dafür gibt's höchsten mal so was wie "eigentlich schade, haben sich wacker geschlagen". Geht Hamburch runter, wird das gleich (mind.) zur norddeutschen Katastrophe erklärt.
Was mich am meisten ärgert: der blöde NDR behält seinen Lieblingsclub und kann schön weiterhin 80% seiner Berichterstattung rund um das muntere Treiben der Geldverbrenner aufziehen.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 18:32 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Was mich am meisten ärgert: der blöde NDR behält seinen Lieblingsclub und kann schön weiterhin 80% seiner Berichterstattung rund um das muntere Treiben der Geldverbrenner aufziehen.
Wären dir 80% Wolfsburg angenehmer ? Außerdem haben wir in Hannover, wie dir sicher bekannt ist, auch einen NDR Stützpunkt. Das Verhältnis von deinen gefühlten 80% zu Gunsten der Hamburger zu ändern, liegt ergo auch mit in den Händen des hiesigen NDR, zumindest stimmrechtlich (wenn man denn will), redaktionell hat allerdings der NDR in Hamburg das letzte Wort, da gebe ich dir recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 18:56 |
|
|
Was das Rückspiel anbelangt, hat m.M.n. der HSV absolut verdient gewonnen, da der KSC einfach das ganze Spiel über viel zu wenig nach vorn getan hat und den Hamburgern gefühlte 80 % Ballbesitz gestattet hat. So kann man zu hause einfach nicht agieren. Das "nur auf Konter" setzen ging eben kurz vor Schluss in die Hose. Angeblich geschenkter Freistoß hin oder her. Obwohl ich persönlich es nicht ungern gesehen hätte, wenn man den Rothosen die Uhr mal abgestellt hätte. Ein Jahr Zweitligaluft hätte sicher auch dem einen oder anderen Hamburger sicher auch mal nicht geschadet, so von wegen, auf den Boden der Tatsachen oder wie war das noch mal ?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 19:15 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Wären dir 80% Wolfsburg angenehmer ? Im Zweifel ja. Die haben sich die Aufmerksamkeit aktuell erarbeitet. Über Hamburch wird meist nur wegen Hamburch berichtet.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter_Adenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 19:53 |
|
|
Orange hat geschrieben: Hässlich, hässlich, HSV... http://web.de/magazine/sport/fussball/b ... s-30680548 Habe mich gestern schon Live über diese Unart der HSVler Müller und Rajkowix aufgeregt. Ich hätte mich nicht zurück gehalten, allein dem Müller hätte ich mit einem gekonnten Ellbogencheck umgehauen, die Rote Karte würde ich in Kauf nehmen. Ich finde das zeigt den Charakter dieser Truppe, statt dem Verlierer Respeckt zu zollen wird noch drauf gehauen Und dieser Holtby hatte auch irgendein Kraftfutter bekommen, im Spiel durch rumhüpfen und gezetere aufgefallen, machte er sich nach seiner Auswechslung zum HB-Männchen an der Seitenlinie. Hätte er in der vergangen Saison soviel Einsatz gezeigt wie gestern an der Aussenlinie, wäre er eine Verstärkung gewesen, aber dieses Kamergeile getue auch von Labadia, ne sorry das war mir echt zu Blöd! Absteiger 2015/16 Hamburger SV
_________________ Egal welche Liga? Nö
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 20:39 |
|
|
[quote="genius4u"]Der KSC ist m.M.n. selber schuld das sie das Ding vergeigt haben. Wer sich dermaßen defensiv hinten reinstellt muss sich an die eigene Nase fassen. Dazu hätten die Karlsruher wissen müssen, dass die Hamburger immer Dusel ohne Ende haben. Und das meist kurz vor Schluss. Niemand aus der KSC-Riege hat mal versucht den Ball zu halten und auf Zeit zu spielen. Dem HSV kann man auf jeden Fall bescheinigen, dass sie bis zum Schluss alles gegeben haben.
So sehe ich das auch wenn ich nur hinten drin stehe dann kommen irgendwann die chancen und die (verdienten) tore für den HSV
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Verfasst: 02.06.2015 20:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Achtung wichtige Eilmeldung.....!!!! Der HSV bekommt die Lizenz für erste Liga nicht da die Nichtabstiegsprämie das Budget überschritten hat...
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
|