Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 229 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 296  Nächste
 Hamburger SV Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV
BeitragVerfasst: 03.06.2015 14:34 

Zitat:
Lässt man mal das Tempo, in dem das Ganze geschah, außen vor, so konnte er die Szene zweifellos sehen. Vielleicht war es schwierig, den Abstand Ellenbogen-Körper genau zu erkennen, aber dann hätte er im Zweifel nicht pfeifen dürfen.

Das ist doch der springende Punkt. So beeinflusst der Schiri einfach massiv den Ausgang dieses wichtigen Spiels und zwar: Auf Verdacht. Das darf einfach nicht sein.

Wobei ich wieder den Videobeweis in´s Spiel bringe. ME geht es einfach nicht mehr ohne, die Schiedsrichter waren diese Saison noch hanebüchener unterwegs als sonst.
An jedem Wochenende, in fast jedem Spiel. Allein die letzten drei Spieltage..meine Güte.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 17:00 

tobitobsen hat geschrieben:

Das ist doch der springende Punkt. So beeinflusst der Schiri einfach massiv den Ausgang dieses wichtigen Spiels und zwar: Auf Verdacht. Das darf einfach nicht sein.

Du musst es doch aber aus seiner Position aus sehen, da war es halt kein Verdacht sondern eine klare Sache!

Hier wird mir viel zu viel über diesen Pfiff diskutiert und viel zu wenig darüber, dass es der KSC in diesen beiden Spielen auch einfach nicht verdient gehabt hatte.

Zuletzt geändert von Picard96 am 03.06.2015 17:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 17:14 

Der HSV hat es nicht verdient. Mit dem Kader, kostentechnisch auf Augenhöhe mit Leverkusen, an die Wand gespielt im eigenen Stadion, mit dem einzigen (!) Schuss auf das Tor den Ausgleich gemacht.
Wenn man sich hier durchliest, was für Erwartungen an einen Zweitligisten herrschen, wundert man sich nur noch kopfschüttelnd.
Als wenn irgendeine Mannschaft auf diesem Planeten ein Dominanz und Offensivfeuerwerk abgebrannt hätte, nach dem Hinspiel. Gerade als personell unterlegenes Team.
Und wer ist denn mit einem sehenswerten Tor in Führung gegangen? Der HSV etwa?
Die hätten noch nach drei Verlängerungen kein Tor gemacht. Peinlich, dass so was in der Liga bleiben darf, dank Fehlentscheidung.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 17:43 

Picard96 hat geschrieben:
Hier wird mir viel zu viel über diesen Pfiss diskutiert und viel zu wenig darüber, dass es der KSC in diesen beiden Spielen auch einfach nicht verdient gehabt hatte.

Wodurch genau hat sich denn der HSV in beiden Spielen den Verbleib verdient? Waren sie das bessere Team in diesen Partien? Wohl eher nicht. Der KSC hätte es aufgrund seiner exzellenten Saison weitaus mehr verdient gehabt als der HSV. Nur spielt das eben keine Rolle mehr in der Relegation. Daher ist dieser Modus Scheisse und gehört ins Klo. Es gibt kein Szenario, in dem der HSV es mehr verdient hätte drinzubleiben , als der KSC aufzusteigen.

Wenn man diese Spiele unbedingt schon haben möchte, sollte man vielleicht darüber nachdenken den Verein mit der guten Saison zu belohnen, z.B. mit einem Auswärtstor Vorsprung. So muss der Höherplatzierte wenigstens richtig gewinnen, um weiter drinzubleiben.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.06.2015 17:51 

tobitobsen hat geschrieben:
.... an einen Zweitligisten herrschen...

Eben drum. Halt nicht erstklassig. Gut der HSV auch nicht, aber einer musste ja durch kommen.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 17:58 

Kuba libre hat geschrieben:
Wodurch genau hat sich denn der HSV in beiden Spielen den Verbleib verdient?

Durch das Ergebnis. In meinen Augen waren es zwei durchschnitts Zweitligapartien.

Waren sie das bessere Team in diesen Partien? Wohl eher nicht.

Aber besser war der KSC halt auch nicht.

Der KSC hätte es aufgrund seiner exzellenten Saison weitaus mehr verdient gehabt als der HSV. Nur spielt das eben keine Rolle mehr in der Relegation.

Ja, eine gute Zweitligasaison.

Daher ist dieser Modus Scheisse und gehört ins Klo. Es gibt kein Szenario, in dem der HSV es mehr verdient hätte drinzubleiben , als der KSC aufzusteigen.

Wenn man diese Spiele unbedingt schon haben möchte, sollte man vielleicht darüber nachdenken den Verein mit der guten Saison zu belohnen, z.B. mit einem Auswärtstor Vorsprung. So muss der Höherplatzierte wenigstens richtig gewinnen, um weiter drinzubleiben.

Das ist ja ne andere Frage ob man die Relegation braucht. Ich könnte auch gut ohne leben. Aber es gibt Szenarien da können 10 gute Minuten in einem Pokalspiel auch noch fast eine ganze Saison retten.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 17:59 

Picard96 :nuke:

Der KSC hat im Übrigen schon Tage vor dem Spiel einen großen Fehler begangen. Nämlich den, die Hamburger mit Geringschätzung zu "adeln". Des weiteren haben sie versucht, über die hiesigen Medien ihren Fans zu versichern, die klar bessere Ausgangsposition im Rückspiel zu haben.

Die Folge: Sie sind unter der Last förmlich zusammengebrochen.

Zum Freistoß, der natürlich nicht gegeben werden musste: Die Mauer war sehr schlecht gestellt. Die Langen in der Mitte und die Kurzen an den Enden.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 18:43 

Zitat:

Autor Nachricht
Eule
Betreff des Beitrags: Re: Hamburger SV Mit Zitat antworten
Picard96 :nuke:

Der KSC hat im Übrigen schon Tage vor dem Spiel einen großen Fehler begangen. Nämlich den, die Hamburger mit Geringschätzung zu "adeln". Des weiteren haben sie versucht, über die hiesigen Medien ihren Fans zu versichern, die klar bessere Ausgangsposition im Rückspiel zu haben.

Das hat mich auch etwas gewundert. War es der Versuch der Flucht nach vorn? Weg vom sonst üblichen understatement? Auf jeden Fall kriegt man das beim Misserfolg um die Ohren gehauen.

Zur Ausgangslage: Natürlich war die besser. Sie mussten sich nur auf ihr Prunkstück verlassen/vertrauen und zu Null spielen. Zack, fertig, Aufstieg. Völlig egal ob sie 0:0 spielen oder 4:0 gewinnen. Steht die Null alles gut. Was will man denn noch mehr?

Und der Plan wäre sogar aufgegangen, wenn alles regelkonform zugegangen wäre.
Und nochmal: Sie sind 1:0 in Führung gegangen. Nicht durch planloses Bälle in den 16er schlagen, oder durch eine Ecke. Fein herausgespielt.
Da Frage ich mich ernsthaft, wessen Plan jetzt besser funktioniert hat?

BeitragVerfasst: 03.06.2015 19:19 

Der Plan sich auf die Interessen der DFL zu verlassen, die via Gräfe dann auch schlußendlich Gestalt annahmen, war der um Längen der Fairness der bessere Plan. Keine Frage.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 19:27 

Verschwörungstheorien sind eh die naheliegendste Lösung. Wenn alle logischen Erklärungen ausscheiden, bleibt das über, so unwahrscheinlich es auch erscheinen mag :mrgreen:

BeitragVerfasst: 03.06.2015 19:48 

Nach "BLÖD"-Informationen hat die DFB-Schiederichterkommision den "Freistoß" als Schiedsrichter-Fehler eingestuft (Quelle Print-"BILD" vom 3.6.2015). So viel zu "verdient" für die Rothosen.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.06.2015 19:58 

Kuhburger hat geschrieben:
Der Plan sich auf die Interessen der DFL zu verlassen, die via Gräfe dann auch schlußendlich Gestalt annahmen, war der um Längen der Fairness der bessere Plan. Keine Frage.

Die gleiche DFL die uns in Augsburg verschont hat....
Wenn ich so etwas lese, halte ich es gern mit Jens todt.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 20:16 
Moderator

Ich bin wirklich erstaunt, wie hier einige argumentieren.
Es wird so getan, als wenn der KSC schon stark wie ein Bundesligist sein müsse.
Das müssen sie nicht. Es war ja gewiss kein Vergleich auf Augenhöhe.
Was sind das bitte für Erwartungen? Dass ein 16 Mio Kader einen 70 Mio Kader mal eben mit links wegfiedelt?

Ich habe in einer anderen Quelle was von einer "Reifeprüfung" gelesen.
Das ist in meinen Augen absoluter Quatsch. Der KSC hat noch nicht seine Bundesligatauglichkeit zu zeigen. Das müsste er erst in der nächsten Saison, wenn er wenigstens einigermaßen unter vergleichbaren Bedingungen spielen darf.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Sie haben in der zweiten Liga einen Topjob geleistet und sind verdient Dritter geworden. Sie haben bewiesen dass sie zu gut für die zweite Liga sind.
Andererseits hat der HSV mit einer Graupensaison bewiesen dass er in dem Zustand nichts in der Bundesliga verloren hat.

Jetzt bekommt der eine Verein für seine hervorragende Arbeit die Bürde, dass er nicht nur beweisen muss, dass er zu gut für die zweite Liga ist, sondern dass er sich auch noch mit einem Zweitligakader gegen einen Erstligisten eine Bundesligatauglichkeit nachweisen muss? Was ist das für ein Blödsinn?! Vergleiche mit dem DFB-Pokal und Europacup verbieten sich, da es dort beiweitem nicht um existenzielle Dinge geht.

Man kann doch so eine Entscheidung, die existenzieller Natur ist, nicht auf zwei Spiele legen und das Ergebnis einer ganzen Saison auf die Tagesform und in diesem Falle die Entscheidung des Unparteiischen legen?! Welchen Sinn soll das haben außer das Protegieren des Bundesligisten und Kohle abgreifen? Der KSC hat jetzt die Belohnung, dass er wohl kaum den Kader halten kann, weil sicherlich viele Spieler lieber gleich Bundesliga spielen wollen.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 20:23 

Discostu hat geschrieben:
Sie haben bewiesen dass sie zu gut für die zweite Liga sind.
Andererseits hat der HSV mit einer Graupensaison bewiesen dass er in dem Zustand nichts in der Bundesliga verloren hat.

Wo soll man da die Grenze ziehen. Ist nicht der FCK auch zu gut für die 2. Liga gewesen? Haben wir in dem Zustand was in der 1. Liga zu suchen?

Ich bin auch gegen die Relegation, aber bitte nur zwei Aufsteiger aus der 2. Liga.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 20:36 

Man sollte auch nicht vergessen, wenn 96 nicht gegen Freiburg gewonnen hätte, wäre der Vorort-HSV direkt abgestiegen. Die sollten mal langsam Demut lernen. :nod: Aber sie hauen auf die Sahne wie immer! :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.06.2015 21:02 
Moderator

Wo soll man da die Grenze ziehen. Ist nicht der FCK auch zu gut für die 2. Liga gewesen?

Nein. Da nicht genug Punkte geholt.

Zitat:
Haben wir in dem Zustand was in der 1. Liga zu suchen?

Ja. Weil genug Punkte geholt.

Zitat:
Ich bin auch gegen die Relegation, aber bitte nur zwei Aufsteiger aus der 2. Liga.

Mit welcher Begründung? Es war vorher ein bewährtes System mit drei Ab- und Aufsteigern.

Wenn wir das spielerisch ermitteln wollen, dann können wir auch gleich noch PlayOffs und Playdowns einführen.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 23:03 

Für Dich Nostalgiker, in den 80ern sind wir auch sehr gut mit zwei Aufsteigern ausgekommen.

Begründung ist ganz einfach, Qualtität steigt direkt auf. Der dritte hat für mich nicht genug Qualtität für die Eliteklasse. Weisst auch warum? Zu wenig Punkte geholt. Wäre der KSC so geil in der Liga gewesen, wären sie direkt aufgestiegen.

Zuletzt geändert von Picard96 am 03.06.2015 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 23:28 

In Hamburg wird schon wieder CL geplant,
alles andere ist Schnee von gestern !

BeitragVerfasst: 03.06.2015 23:32 

Discostu hat geschrieben:
Haben wir in dem Zustand was in der 1. Liga zu suchen?

Ja. Weil genug Punkte geholt.

Öhm. Joah.
Platz 13 klingt auch wirklich gut und total sicher.
Aber Du weißt schon noch, daß selbst am letzten Spieltag noch ein direkter Abstieg möglich gewesen wäre, genaus wie die Relegation oder dieser scheinbar ach so sichere 13. Platz, oder?

Der Freistoß war nicht berechtigt, klar. Aber hier jetzt eine Diskussion vom Zaun zu brechen, wer was hätte zeigen können/müssen und deshalb verdient oder unverdient nicht die Liga gewechselt hat, ist doch eigentlich einfach nur müßig.

Mir war schon während des Spiels klar, daß ich in jedem Fall am Ende unzufrieden sein werde:
Einerseits fand ich die Karlsruher Spielweise sympathisch und manche der Spieler ebenso. Andererseits kann ich traditionell die Hamburger Mannschaft nicht ausstehen, ihre Fans aber sehr wohl. Besonders penetrant finde ich die pro-Hamburg Berichterstattung der ARD (NDR). Die alleine würde einen Abstieg mehr als rechtfertigen. Alles in allem konnte ich persönlich bei diesem Spiel also nur verlieren... ;-)

BeitragVerfasst: 03.06.2015 23:53 

Eule hat geschrieben:
Zum Freistoß, der natürlich nicht gegeben werden musste: Die Mauer war sehr schlecht gestellt. Die Langen in der Mitte und die Kurzen an den Enden.

Nicht nur das. Ich hätte da als Torwart jemanden auf die Linie gestellt. Hätte möglicherweise ein Gewusel gegeben, wg. Abseits, aber besser als die Ecke hinter der Mauer frei zu lassen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 229 von 296 | [ 5909 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 296  Nächste