Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 03.06.2015 22:04 

tobitobsen hat geschrieben:
Das war gar nicht so polemisch gemeint, wie es sich liest. Und Aufgabenteilung ist immer gut. Ich frage Dich aber ernsthaft: Meinst Du, dass es diesen Posten braucht?
Ausgefüllt von Dufner? Oder soll der eher bis Vertragsende nur irgendwie beschäftigt werden?
Immer vorausgesetzt, das mit Kreuzer stimmt.

Wenn diese Saison eines gezeigt hat, dann wohl, dass die Entscheidungen (insbesondere Transfers) anscheinend von zu wenig Leuten final entschieden wurden. Wie kann es sonst sein, dass wir vor der Saison trotz der Abgänge in der Offensive keinerlei Außenspieler verpflichtet, uns nicht um einen spialstarken Sechser bemüht haben und mit nur einem nominellen Rechtsverteidiger in die Saison gegangen sind.

Wenn Kreuzer und Dufner zusammen bei uns arbeiten und die sportliche Kompetenz noch überwiegend bei Kreuzer liegt dann kann uns das nur gut tun denke ich. Ist mir alle mal wohler als wenn nur 2 Leute (Trainer+Dufner) entscheiden wer uns hier in den nächsten Jahren weiterhelfen soll.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 22:06 

Ich frage Dich aber ernsthaft: Meinst Du, dass es diesen Posten braucht?

Das habe ich oben beantwortet. An zu beackernden Aufgabenfeldern dürfte es nicht mangeln.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 03.06.2015 22:07 

Ja, logo. Gülselam und Andreasen sind ja auch die absoluten Burner für diese Position.
Ich fass' es nicht.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 03.06.2015 22:16 

Weiß nicht. Ich persönlich finde halt, dass Dufner schlicht überflüssig wird, wenn hier noch Kreuzer aufschlägt. Aber wenn man seine Aussagen zu den Transfers liest, glaube ich eh nicht, dass im Bereich Sport noch wer kommt. Das klingt schon sehr danach, dass DD gerade ziemlich in der Planung steckt. Wirft das Kreuzer dann wieder alles um, weil er andere Vorstellungen hat?

Ich hätte mir wirklich gewünscht, man macht eine klare Ansage. Entweder geht's mit Dufner weiter, oder nicht. Es wird noch geplant wen dazuzuholen, oder nicht.
So wirkt das auf mich alles ziemlich planlos.
Und Luftsprünge macht hier wegen Kreuzer wohl niemand, oder?

BeitragVerfasst: 03.06.2015 22:20 

96 Jan 96 hat geschrieben:
Das war gar nicht so polemisch gemeint, wie es sich liest. Und Aufgabenteilung ist immer gut. Ich frage Dich aber ernsthaft: Meinst Du, dass es diesen Posten braucht?
Ausgefüllt von Dufner? Oder soll der eher bis Vertragsende nur irgendwie beschäftigt werden?
Immer vorausgesetzt, das mit Kreuzer stimmt.

Wenn diese Saison eines gezeigt hat, dann wohl, dass die Entscheidungen (insbesondere Transfers) anscheinend von zu wenig Leuten final entschieden wurden. Wie kann es sonst sein, dass wir vor der Saison trotz der Abgänge in der Offensive keinerlei Außenspieler verpflichtet, uns nicht um einen spialstarken Sechser bemüht haben und mit nur einem nominellen Rechtsverteidiger in die Saison gegangen sind.

Wenn Kreuzer und Dufner zusammen bei uns arbeiten und die sportliche Kompetenz noch überwiegend bei Kreuzer liegt dann kann uns das nur gut tun denke ich. Ist mir alle mal wohler als wenn nur 2 Leute (Trainer+Dufner) entscheiden wer uns hier in den nächsten Jahren weiterhelfen soll.

Die GROßE Frage wird hier sein, ob Kreuzer überhaupt die sportliche Kompetenz besitzt? :oldman:

Wie war das beim HHSV? Oh je... was wird das werden??? :shock:

BeitragVerfasst: 03.06.2015 22:22 

Generell finde ich es sogar sehr gut, wenn bestimmte Verantwortlichkeiten auf mehrere Schultern verteilt werden. Wenn ich das Gerücht mal weiter denke, dann könnte Dufner auf die GF-Position rücken und Kreuzer als Sportdirektor mit klarer Ausrichtung agieren. Ich habe Kreuzer in seiner Tätigkeit beim Hamburger SV in schlechter Erinnerung - ganz im Gegensatz zu seiner Arbeit beim Karlsruher SC, die ich (betrachtet als Außenstehender) ansprechend fand. Besonders negativ sind bei mir seine Außendarstellung in Interviews sowie sein ewiges Nachtreten gegen HSV-Verantwortliche hängen geblieben.

Zum anderen Gerücht Fin Bartels:
Warum eigentlich nicht? Er hat meiner Meinung nach in Bremen eine gute letzte Saison gespielt und könnte tatsächlich für mehr Schwung und Tempo im Offensivspiel sorgen. In seiner Zeit beim FC St. Pauli fand ich ihn insgesamt nicht herausragend. Aber ich könnte mich gut mit diesem Wechsel arrangieren. Der Neuen Presse glaube ich seit jüngster Geschichte jedoch noch weniger, als vorher schon.

André Gide

BeitragVerfasst: 03.06.2015 22:51 

Fin Bartels steht laut NP auf dem Einkaufszettel. Meinungen...

Interessengemeinschaft 96 NordwanD.
Fanclub ohne Vereinsmitgliedschaft
*gemeinsam*lautstark*vereinstreu*

... Infos? auf facebook nach "96 NordwanD" suchen!

BeitragVerfasst: 03.06.2015 22:55 

96 NordwanD hat geschrieben:

Ist in meinen Augen weder Außenspieler noch Mittelstürmer, würde mich deshalb nicht beschweren wenn er nicht käme.

BeitragVerfasst: 03.06.2015 22:59 

Und hat letztes Jahr einen Vertrag bis 2017 bei Werder unterschrieben. Verträge...

Soll aber wohl ein ganz guter sein. Wäre für die rechte Außenbahn was, oder? Aber mit 28 auch nicht mehr weit weg den den ziehenden Ü30ern...

Interessengemeinschaft 96 NordwanD.
Fanclub ohne Vereinsmitgliedschaft
*gemeinsam*lautstark*vereinstreu*

... Infos? auf facebook nach "96 NordwanD" suchen!

BeitragVerfasst: 04.06.2015 06:49 

Bartels...ja, gerne letztes Jahr ablösefrei von St. Pauli, aber nicht für teures Geld ausm Vertrag kaufen, da gibt´s einige für kleines Geld in der 2. Liga!!!

BeitragVerfasst: 04.06.2015 08:37 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Duffy spricht in der NP über den neuen Kader.

Kannst Du bitte diese Verunglimpfung von Dufner sein lassen?
Unerträglich das...

BeitragVerfasst: 04.06.2015 08:46 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Kommen soll laut Dufner kein 6er. Daher kein Fabian Frei. Dufner: "er ist teuer und wir suchen auf der Position nicht."

Finde ich sehr schade, weil ich denke, dass Fabian Frei einer gewesen wäre, der bei uns die Qualität auf der 6 gerade spielerisch angehoben hätte. Und torgefährlich scheint er auch zu sein. Also genau das, was unsere 6er eher nicht sind.

Aber nominell sind wir auf der 6 mit Sané, Schmiedebach, Hirsch und Andreasen ausreichend besetzt. Und Gülselam ist ja auch noch da, wobei er für mich klar ein Kandidat für die Kaderverkleinerung ist.

Und unsere Baustellen LOM, ROM, ST, RV und evtl. IV haben klar Priorität.

BeitragVerfasst: 04.06.2015 08:55 

Mal die Kandidaten sammeln :

Baustelle 1 : Nicht vorhandene Rechtsverteidigung
-> Jean Zimmer

Baustelle 2 : Mittelfeld
-> Da braucht man keinen, man hat ja Gülselam

Baustelle 3 : Sturm
-> Florian Niederlechner , Drmic , Petersen , Mehmedi , Abdellaoue
....und die Type,
die Mozart96 ins Spiel gebracht hatte , weil er ihn mal auf Eurosport gesehen
hat, und den jetzt kein anderer haben will (..komm`nicht auf den Namen)

...und Kreuzer ist hoffentlich nur eine Kind`sche Nebelkerze -> bzgl. Kaderplanung sollte lieber
das Forum befragt werden, hier ballt sich weitaus höhere Kompetenz :mrgreen:

BeitragVerfasst: 04.06.2015 09:09 

96 NordwanD hat geschrieben:

Hmm, den beobachte ich schon, seit er damals noch in Rostock gespielt hat, und halte ihn für einen Superspieler. Dies hat er auch in vielen Spielen von Werder bestätigt. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass die ihn ziehen lassen würden, und genausowenig, dass er überhaupt weg wollen würde.

Wenn es doch so ist, würd ich mich richtig freuen.

Ich würde gerne Beister hier sehen. Aber dank des Klassenerhaltes der Herren aus Hamburg wird auch das wohl nicht möglich sein.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 04.06.2015 10:35 

Roter Bruder hat geschrieben:
...
Kreuzer kann ich nicht einschätzen. Sein Standing scheint nach der Tätigkeit in Hamburg gelitten zu haben. Da hat er in der Tat keine glückliche Figur abgegeben
...

Mir haben Badener erzählt, das man sich auf die Oberschenkel geklopft hat, dass der HSV eine so hohe Ablöse gezahlt hat. Ohne Kreuzer ist es beim KSC ausgesprochen vorzüglich weitergelaufen, man hat gar nicht gemerkt, dass er dort nicht mehr tätig ist.
Außer, dass er bei HSV über 96 abgelästert hat (vgl. Djourou), ist er mir dort auch nicht positiv aufgefallen, außer, dass er in Sachen Alkoholpegel (Verkehrskontrolle mit entsprechendem Ergebnis) sein Soll übererfüllt hat :wink:

Dufner und Kreuzer, ja, das würde MK gefallen - Beide würden wohl kaum eigene Ideen bei MK durchsetzen können.
Mir schwarnt Fürchterliches, sollte sich das Gerücht bewahrheiten!

BeitragVerfasst: 04.06.2015 10:46 

hsv111 hat geschrieben:
bzgl. Kaderplanung sollte lieber
das Forum befragt werden, hier ballt sich weitaus höhere Kompetenz :mrgreen:

Genau ! Wir brauchen keinen Manager sondern einen RA der auf Vertragsrecht spezialiert ist, damit er die Transfers abwickelt die wir hier aushecken :wink2: Ups, ist der DD deshalb vielleicht geblieben, weil er dieser RA ist?

Nach welchem Verfahren wollen wir vorgehen um MK unsere Vorstellungen zu präsentieren?

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 04.06.2015 11:02 

Mein lieber Kollege HSV111 !
Ich habe dir ausführlich erkärt,das ich den Spieler Belfodil nicht nur auf Eurosport gesehen habe.
Aber ist auch egal,dringt wohl nicht bis zu dir vor.Ausserdem wird es nicht schlechter dadurch,indem du versuchst dich darüber lustig zu machen.Weiterhin habe ich auch noch ganz andere Spieler aufgeführt.Aber ist auch egal,ich werde auf deine Sticheleien nicht mehr eingehen.Wenn du einen vernünftigen Meinungsaustausch weiterhin wünscht,dann ok.
Mit irgendwelchen Anfeindungen lass mich bitte in Ruhe.
Ich bin bereit einen vernünftigen Umgang mit dir zu pflegen.
Rote Grüsse :flag962:

BeitragVerfasst: 04.06.2015 11:08 

genius4u hat geschrieben:

Nach welchem Verfahren wollen wir vorgehen um MK unsere Vorstellungen zu präsentieren?

Wie üblich. Powerpoint mit eingebundenen Youtube Videos und Entscheidungsvorlagen.

Also eine Pro und Kontra-Liste der Alternativen und einem Kästchen für sein Virtuelles Kreuz

Die Entscheidungsvorlagen kann ich bauen - mache ich sowieso den halben Tag. Brauche aber Zuarbeit. Spieler, Pros und Kons...

BeitragVerfasst: 04.06.2015 11:15 

@cherek
:D das nenne ich doch mal einen konstruktiven Vorschlag.
Weiter so. :nuke:
:flag962:

BeitragVerfasst: 04.06.2015 11:35 

Weiß nicht. Ich persönlich finde halt, dass Dufner schlicht überflüssig wird, wenn hier noch Kreuzer aufschlägt.

Sehe ich nicht so. Dufner seine Kompetenzen liegen im Finanz/juristische Bereich vermute ich. Da gibt es ordentlich zu tun, schließlich soll Kind entlastet werden. Ich sehe ihn als Arbeiter im Hintergrund.

Ich hätte mir wirklich gewünscht, man macht eine klare Ansage. Entweder geht's mit Dufner weiter, oder nicht. Es wird noch geplant wen dazuzuholen, oder nicht.
So wirkt das auf mich alles ziemlich planlos.
Und Luftsprünge macht hier wegen Kreuzer wohl niemand, oder?

Ob Kreuzer taucht oder nicht kann ich nicht sagen. Das er bei der kleinen HSV gescheitert ist sagt mir nichts. Das Umfeld da ist so ähm... einmalig, dass ich mich nicht auf seine Leistungen dort wage zu verlassen.

Dein Frust verstehe ich. Sportlich macht es kein Sinn Dufner weiter zu verpflichten. Folgerichtig ist es dann schade, dass er bleibt. Besonders weil in meinen Augen schon blühende Landschaften als Zukunftsperspektive herum geisterten, die dann letztendlich in Rauch verpulferten. Noch keine Woche nach der groß angekündigte Weiterbeschäftigung tauchen wieder neue Gerüchte in der Presse auf. Operation Enteierung II läuft bereits auf Hochtouren.

Menschlich von zwei Seiten nicht zu fassen das Alles.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 171  Nächste