Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 297 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 09.06.2015 22:35 

Roter Guenni hat geschrieben:
Was ist denn der nächste Schritt, CL-Sieger?

Nö, die Verhandlungen um die Verdoppelung oder Verdreifachung der Jahres-Gage von VW an seinen kickenden Angestellten de Bruyne, und die damit verbundenen Provisionszahlungen an seinen Beraterstab. Was denn sonst?
Ein kleiner Schritt für Volkswagen, aber ein großer Schritt für de Bruyne und seine "Manager". :oldman:

BeitragVerfasst: 10.06.2015 01:29 

Arminius Rex hat geschrieben:
[Ein kleiner Schritt für Volkswagen, aber ein großer Schritt für de Bruyne und seine "Manager". :oldman:

Und wenn er nicht gestorben ist, tischt A. Rex dem Forum seine Einbahnstraßen-Kommentare noch in 100 Jahren auf. :wink: Schade eigentlich.

BeitragVerfasst: 10.06.2015 10:51 

menzel96 hat geschrieben:
Herrlich diese Aussagen, ich vermute die meinen das wirklich so, bis das nächste Angebot kommt. :wink2:

Natürlich meinen die das wirklich so. Was denn sonst? Was ist denn der nächste Schritt, CL-Sieger?

Aber sicher Herr de Bruyne ist nach Wolfsburg gekommen, weil die Stadt, der Allersee und die VW Currywurst ihm so gut gefällt, mit richtig Geld verdienen und seinen Marktwert steigern hat das nur am Rande zu tun und wird einfach so mitgenommen, wenn ein richtig großes Angebot kommt, wird das Lied angestimmt, "die Karawane zieht weiter " und ab zum nächsten Verein und auch da wird erzählt wie schön es beim neuen Verein ist. :wink:

Jetzt fehlt nur noch der Spruch, mein Herz hängt an Wolfsburg und" ich bin ein Wolfsburger ", es lebt die heile Fußballwelt. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 10.06.2015 12:18 

Passt zu Eurer putzigen Diskussion. Meine Prognose: KdB läuft nicht mehr für WOB auf. Und im Austausch gibt es viel von Etwas, was ohnehin dort bereits massenhaft vorhanden ist. An Allofs Stelle würde ich dafür Ibrahimovic holen.

http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/kehrtwende-bei-de-bruyne-mein-berater-wurde-falsch-zitiert_54709

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 10.06.2015 12:52 

Unabhängig von Wolfsburg finde ich es absolut widerwärtig, daß Spieler und Berater einen Vertrag offenbar zumindest aus Sicht des Spielers für eine unverbindliche Absichtserklärung halten, die jederzeit aufkündbar ist, während der Verein im Zweifelsfall gerade stehen muß, selbst wenn der Spieler meilenweit von seiner Normalform agiert.

Da besteht aus meiner Sicht dringender Reformbedarf.

BeitragVerfasst: 10.06.2015 12:57 

Herrlich diese Aussagen, ich vermute die meinen das wirklich so, bis das nächste Angebot kommt. :wink2:

Natürlich meinen die das wirklich so. Was denn sonst? Was ist denn der nächste Schritt, CL-Sieger?

Aber sicher Herr de Bruyne ist nach Wolfsburg gekommen, weil die Stadt, der Allersee und die VW Currywurst ihm so gut gefällt, mit richtig Geld verdienen und seinen Marktwert steigern hat das nur am Rande zu tun und wird einfach so mitgenommen, wenn ein richtig großes Angebot kommt, wird das Lied angestimmt, "die Karawane zieht weiter " und ab zum nächsten Verein und auch da wird erzählt wie schön es beim neuen Verein ist. :wink:

Jetzt fehlt nur noch der Spruch, mein Herz hängt an Wolfsburg und" ich bin ein Wolfsburger ", es lebt die heile Fußballwelt. :wink:
Hallo ? die Currywurst ist wirklich gut. Die mag ich, und im outlet Store war ich auch schon shoppen. ach ja Autoland war auch dabei, leider kommt man immer wieder an deren Stadion vorbei und dann muß man schon wieder über Fussball nachdenken, wollte ich an den Tagen gar nicht. :oops:

BeitragVerfasst: 10.06.2015 13:46 

Die Wobber können sich wegen des FFP angeblich Sokratis nicht leisten... :laugh: :laugh: :laugh:

Zitat:
Der VfL Wolfsburg hat den Plan, Verteidiger Sokratis (27, Foto) von Borussia Dortmund zu verpflichten, offenbar vorerst verworfen. „Wegen des Financial Fairplay können wir uns das nicht leisten“, sagte Manager Klaus Allofs (58) den „Wolfsburger Nachrichten“. Und weiter: „Unser Rahmen ist eng gesteckt. Sie werden mehr haben wollen [...] als das, was Gustavo oder De Bruyne gekostet haben.“ Luiz Gustavo war 2013 für 16 Millionen vom FC Bayern nach Wolfsburg gewechselt, Kevin De Bruyne wurde Anfang 2014 für 25 Millionen Euro vom FC Chelsea geholt.

http://www.transfermarkt.de/vfl-manager ... ews/200682

Das sind ja mal ganz neue Töne. In der Vergangenheit hat das doch bei VW Wolfsburg auch niemanden gekratzt.

BeitragVerfasst: 10.06.2015 15:58 

Kuba libre hat geschrieben:
Passt zu Eurer putzigen Diskussion. Meine Prognose: KdB läuft nicht mehr für WOB auf.

Das könnte auch passieren, mich erinnert dieses ganze Theater so ein bisschen an die Transfers von Reus und Lewandowski zu den Bayern.

@rotsticker

Ich habe nichts gegen die VW Currywurst gesagt, sie schmeckt Spitze und ist die Beste. !! :nod:

BeitragVerfasst: 14.06.2015 14:24 

Die Currywurst schmeckt echt lecker, aber solche Zahlen nicht:
Zitat:
VfL Wolfsburg - mit VW-Geld erfolgreich sein

Wirtschaftliche Schlagkraft in sportliche Stärke zu überführen - das ist dem VfL Wolfsburg unter Klaus Allofs gelungen. Die Champions League soll dauerhaft erreicht werden. Doch welche Zahlen und Gelder stecken dahinter?

Quelle: http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/finanzen-vfl-wolfsburg100.html

Schade, dass man seit der Saison 2011/12 nicht mehr offen sehen kann, wieviel Geld Herr Winterkorn bei dem Konstrukt "versenkt" hat. Nun muss sich der interessierte Aktionär durch die VW-Konzernbilanz kämpfen. :roll:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.06.2015 16:56 

@Herr Rossi

Wenn du Aktionär oder Mitarbeiter bist, könnte ich deine " Sorge " verstehen, :wink: wenn das nicht der Fall ist, könnte man das auch als Polemik betrachten. :wink:

BeitragVerfasst: 17.06.2015 08:43 
Moderator

menzel96: Was hat denn das mit Polemik zu tun, wenn man die fehlende Transparenz kritisiert? Im Kern hat er Recht. Wieviel da VW reinpumpt ist nicht nur für den Aktionär wichtig zu wissen, sondern auch für diejenigen, die sich in der Liga mit diesem Konstrukt rumschlagen müssen.

BeitragVerfasst: 18.06.2015 14:30 

Discostu hat geschrieben:
menzel96: Was hat denn das mit Polemik zu tun, wenn man die fehlende Transparenz kritisiert? Im Kern hat er Recht. Wieviel da VW reinpumpt ist nicht nur für den Aktionär wichtig zu wissen, sondern auch für diejenigen, die sich in der Liga mit diesem Konstrukt rumschlagen müssen.

Welches Unternehmen ist denn transparent? Ein Aktionär will wissen, um wieviel € sein Gewinn gestiegen ist und nicht wie viel Geld VW für den VFL aufgewendet hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW die Ausgaben für den VFL veröffentlichen will. Die werden in irgendwelchen Bilanzposten verwurstet, die der Aktionär nicht entziffern kann. Wenn VW die Zahlen veröffentlicht, stehen sie am nächsten Tag in der Presse.
Wenn Du die genauen Zahlen wissen willst, ist doch ganz einfach. Aktie kaufen und auf zur Hauptversammlung. Dann sachste erstmal Bescheid.

BeitragVerfasst: 18.06.2015 15:25 

Discostu da müsstest du die Bilanzen studieren und den Tipp mit der Aktie beherzigen und schon hast du Klarheit und den Durchblick, nur willst du das denn wirklich ?

Oder geht es dir nur darum mit aller Macht dein " Feinbild " aufrecht zu erhalten ? :wink2:

P.S. Immer richtig lesen, ich habe geschrieben man könnte die Aussage als Polemik betrachten, nicht das es Polemik ist.

BeitragVerfasst: 18.06.2015 16:43 

Nun, es geht dann doch wohl eher alle Niedersachsen an, die Kinder haben und wenn Geld für die Einstellung von Lehrern fehlt... Bei einer Steuerquote von rund 15% (was für sich genommen bereits ein Skandal ist) dann entspricht 1 Milliarde Zuwendung an den VFL in Form von Konzernkosten ziemlich genau 150 Mio nicht gezahlte Steuern.

BeitragVerfasst: 18.06.2015 16:49 

:laugh: Kuhburger hat Recht. Kinder ziehen in einer unpolemischen Diskussion viel mehr als Aktionäre. Bietet jemand mehr?

BeitragVerfasst: 18.06.2015 18:12 

:mrgreen: Um es auch dem Letzten vor Augen zu führen: Der VFL ist ein Steuerschaden für die Gemeinschaft und ein Imageschaden für den Konzern.

BeitragVerfasst: 18.06.2015 18:20 

Kuhburger hat geschrieben:
Nun, es geht dann doch wohl eher alle Niedersachsen an, die Kinder haben und wenn Geld für die Einstellung von Lehrern fehlt...

Na Kuhburger wieder mal nicht ganz richtig !

http://www.nwzonline.de/schule/land-fehlen-immer-mehr-lehrer-niedersachsen-fehlen-immer-mehr-lehrer_a_24,0,1604766582.html

Zitat:
Das Kultusministerium gibt die Schuld an der Misere in Mangelfächern mit viel zu wenig Fach-Lehrern einer bundesweiten Entwicklung. In allen Ländern sei „ein Mangel an akademischem Nachwuchs in technisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen“ beobachtbar. Das Land werbe bereits um Nachwuchs.

Aber du hast Recht, bevor Herr Winterkorn die Kohle in seinen Fußballclub steckt, soll er sich um die Probleme kümmern die durch den Fachlehrermangel verursacht werden, oder einfach mehr Steuern zahlen. :laugh:

Kuhburger ich liebe deine Beiträge, man kann nichts einstellen was nicht ausreichend da ist. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.06.2015 09:28 

menzel, das ist zu kurz gedacht. Natürlich gibt es Fachkräftemangel, wenn man diese nicht ordentlich bezahlen will.

Edit: Achja - VW gehört ja zu 20% dem Land Niedersachsen. Also gehen nicht nur die Steuern flöten, sondern auch eine entsprechende Rendite.

BeitragVerfasst: 19.06.2015 09:49 
Moderator

Discostu da müsstest du die Bilanzen studieren und den Tipp mit der Aktie beherzigen und schon hast du Klarheit und den Durchblick, nur willst du das denn wirklich ?

Oder geht es dir nur darum mit aller Macht dein " Feinbild " aufrecht zu erhalten ? :wink2:

Feindbild? Du beliebst zu scherzen, alter Freund. :wink2:

Du schreibst ja wie völlig egal Dir der Verein ist, weist aber hier komischerweise andauernd andere darauf hin, dass die Kritik an fehlender Transparenz Polemik sein könnte, oder es völlig sinnlos ist, sich über deren Praktiken zu echauffieren. :mrgreen: :wink:

Und Du weist ganz genau, wie ich zu dem Verein stehe. Sportlich sind sie mir völlig egal. Mich ärgert eine Niederlage gegen das Werkskonstrukt nur bezüglich der 3 verlorenen Punkte und weil 96 verloren hat. Einen Pokalsieg eines Vereins, der sich vom Wettbewerb als Konzernbestandteil abkoppelt finde ich bedenklich. :roll:

Und da wären wir dabei, weshalb dieser Verein meinen Hals in Wallung bringt. Den Mist mit der Vereinsübernahme 2018 wurde von Herrn Kind so begründet und durchgezogen, da hier eine Ungleichheit besteht, was leider nicht von der Hand zu weisen ist. Jetzt darf man sich schon anhören darf, dass manche unseren Club schon als Privatvergnügen von Kind und Gesellschaftern ansehen, dann ist mir dieser Kram gewiss nicht egal. Die faktische Umgehung von 50+1 haben wir der Tatsache zu verdanken, dass alle Vereine gleich sind, Werksvereine aber gleicher.

BeitragVerfasst: 19.06.2015 10:41 

Hinzukommt das der DFB-Pokal ja eigentlich ein VW-Pokal geworden ist... Schon blöd dass der Hauptsponsor auch den Pokal gewonnen hat... Das ist für die neue Spezies des Konsumentenfans natürlich kein Problem.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 297 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 294, 295, 296, 297, 298, 299, 300 ... 365  Nächste