Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 08:41 |
|
|
Ich kann ja mal meine Liste von vor 2 Wochen aktualisieren:
Torwart: Zieler bleibt. Tschauner neu. Handlungsbedarf: nein (da Tschauner neu)
Abwehr: die IV ist gesetzt: Marcelo, Schulz; Hoffmann kehrt zurück; Felipe bleibt (?); als Alternative steht Sané bereit. Handlungsbedarf: keiner (selbst wenn Felipe noch gehen möchte)
LV: Albornoz, als Alternative Prib u. Schulz; evtl. Niklas Teichgräber aus der U23; da Sorg auch LV spielen kann, ist dieser auch noch eine Alternative. Pander wird verabschiedet. Handlungsbedarf: keiner mehr nach der Verpflichtung von Sorg
RV: Sakai, Sorg, als Alternative Schmiedebach u. Albornoz Handlungsbedarf: keiner mehr nach der Verpflichtung von Sorg
DM: gesetzt ist Sané; Schmiedebachs Vertrag verlängert. Andreasen bekommt einen Anschlußvertrag. Hirsch hat zwar einen Profivertrag, aber die Entwicklung erscheint mir unklar. Gülselam ist sicherlich Wechselkandidat. Handlungsbedarf: quantitativ keiner; qualitativ ?
LM: Bittencourt, Prib; alternativ: Kiyotake, Albornoz Handlungsbedarf: nein
RM: aktuell kein nomineller Spieler vorhanden; Bittencourt hat hier schon gespielt; Briand wird eher nicht verlängern; Benschop, Sakai und Karaman auf der Position für mich nicht einzuschätzen. Handlungsbedarf: ja
OM: da Kiyotake bereits 2014 als Stindl Ersatz geholt wurde, eigentlich entspannte Situation; ggfls. auch Bittencourt und nominelle MS wie Benschop als Alternative; den Nachwuchs aus der U23 (Dierßen, Ernst) kann ich nicht einschätzen; die Verletzung von Kiyotake ist bitter, aber "glücklicherweise" direkt am Anfang der Sommerpause; vielleicht aber trotzdem der Auslöser, daß man sich noch um eine weitere Alternative bemüht Handlungsbedarf: jein (ich persönlich denke, daß noch ein OM kommt, der auch RM spielen kann bzw. umgekehrt)
Sturm: Joselu, Sobiech; Benschop; Karaman (für mich noch nicht einschätzbar, aber Frontzeck scheint einiges von ihm zu halten); Briand wird nicht bleiben Handlungsbedarf: keiner seit dem Zugang von Benschop (es sei denn, es gibt neben Briand noch einen Abgang)
persönliche Einschätzung: mindestens 2 Neuzugänge werden es noch werden (RM,OM); das würde sich auch mit Frontzecks Aussage decken, daß man Stindls Rolle auf mehrere Spieler/Positionen verteilen möchte; ob im DM noch jemand kommt, wird davon abhängen, ob man Gülselam noch transferieren kann.
Das wären dann bei 7 Abgängen von Almer Pander Stankevicius Pereira Schlaudraff Stindl Briand (DYK, habe ich nicht gezählt, weil ... ach lassen wir diesen Transfer)
5 externe Zugänge von Tschauner Sorg Benschop ? ?
Heißt: es wird eine ganz normale und entspannte Transferphase.
Letztes Jahr war übrigens mehr los: Briand Kiyotake Joselu Albornoz Gülselam Stankevicius Almer Karaman + Zugänge aus dem Nachwuchs
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 08:49 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Du hast die Rückkehrer aus den Leihgeschäften vergessen.
Ich frage hier nochmal, wo ist Behle? Quatsch ich meinte Radlinger?
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 08:58 |
|
|
Welche Rückkehrer? Nikci > ist nach Nürnberg transferiert Franca > Vertrag aufgelöst Ballas > ist zum FSV Frankfurt transferiert Alles in der Winterpause passiert (wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
Habe ich jemanden vergessen?
Radlinger: kommt meines Wissens zurück zu H96 und wird wahrscheinlich die Nr. 3 hinter Tschauner
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 09:02 |
|
Moderator |
 |
|
Radlinger, Rankovic und Sulejmani müssten zurückkommen, sofern nicht noch eine Anschlussleihe vereinbart wird. Jedenfalls laufen diese Liehen per 30.06. aus.
Außerdem haben Bähre und Anton zumindest Profiverträge unterschrieben. Die dürfte der geneigte Kiebitz also auch gelegentlich beim Training sehen, wenn Frontzeck seine Ankündigung wahrmacht.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 09:21 |
|
|
stimmt, da sind ja noch 2 ... Rankovic: ist zwar bei Aue in der RR Stammspieler gewesen, http://www.fc-erzgebirge.de/index.php?shlink=1659&artins=by_number&artval=10224 aber Aue ist abgestiegen, d.h. die werden ihn wohl nicht verpflichten/weiter ausleihen können noch würde Rankovic dort bleiben wollen; ob seine Leistungen dort ihn für den 3. Platz hinter Sakai und Sorg qualifiziert haben, kann ich nicht beurteilen. Ich kann es mir aber vorstellen. Sulejmani: er hat sich bei Union Berlin nicht durchsetzen können; eine Verlängerung der Leihe erscheint mir unwahrscheinlich; ein Einsatz in der 1. Mannschaft bei H96 aber auch; ich vermute, man wird versuchen, ihn nochmals zu verleihen. zu Radlinger: bei Nürnberg gab es ja einige Wechsel auf der TW-Position während der Saison; hat sich aber letztlich nicht gegen die Nr. 2 Schäfer durchsetzen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 09:29 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4264 Wohnort: in der Leine
|
kann mir vorstellen das TW Nr.3 Königsmann sein wird und Radlinger nochmal verliehen wird oder verkauft sofern Interessenten da sind
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 11:55 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Kurze Zwischenfrage: Haben wir heute noch niemanden verpflichtet? Ich dachte bis Anfang nächster Woche soll der Käse gerollt sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 11:56 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
wir haben doch noch 12 Stunden...
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 12:00 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Achja ... na denn! Sorry für meine Vorschnelligkeit! 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 12:10 |
|
|
Schade, Korkut wird doch nicht Trainer von Frankfurt, uns bleibt Gülselam also erhalten.
Ich denke, es wird noch jemand für's Mittelfeld kommen, sowie für den Sturm , und ggfs. noch ein RV Backup, falls Sakai ( nur noch 1 Jahr Vertrag ) verkauft wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 13:06 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Bei tm.de wird der dänische U-21 Nationalspieler Uffe Bech/ FC Nordsjealland (Quelle NP) als Neuzugang gehandelt- seines Zeichens Offensivspieler auf der Außenbahn. Wird auch die EM in Tschechien spielen, dort könnten wir ihn dann gezielt beobachten!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 13:11 |
|
|
@96Jan : Danke für deine Einschätzung , klingt ja erstmal nicht so schlecht.Im Transfermarktforum, sind ähnliche Einschätzung, zu lesen,er gelte alks sehr schnell und durchaus torgefährlich. Allerdings werden, dort auch zweifel, an seinen körperlichen Fähigkeiten gehegt, er sei wohl als ziemlich schmächtig, seine Technik sei auch nicht so stark, um das auszugleichen. Wenn er als kostengünstige Alternative fürs MF kommt, kann man sicher erstmal nicht meckern. Ob es dann reicht, muss man abwarten. Edit: Modeste habe laut #HAZ keine Priorität, Harnik sei zu teuer, Petersen sei Sobiech zu ähnlich. Kind: "Dufner ist eifrig am Verhandeln, aber unsere Kandidatenliste ist lang und die Gespräche gestalten sich oft schwierig." https://twitter.com/RedRevolution13
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 12.06.2015 14:15 |
|
|
#h96-Talent Fabian Pietler verlängert seinen Vertrag um ein weiteres Jahr bei #Hannover96.
Das freut mich besonders.
Ach so, ebenfalls zu lesen, der Uffe hat sich am Knie verletzt...:
#Bech hat sich außerdem am Knie verletzt. #H96
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Joerge
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.06.2015 10:53 |
|
|
Prib soll, wie in der Zeitung zu lesen, ggf. als Ersatzmann auf der 10 spielen..... Auweia Das ist nicht deren ernst oder?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.06.2015 11:00 |
|
|
Lieber nicht, auf der 10 sehe ich dann eher Sobiech, halt einen Stürmer der auch gut aus der Mitte die Bälle verteilen kann, und ein Mann für den zweiten Ball. Nur mal so...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.06.2015 11:11 |
|
|
Joerge hat geschrieben: Prib soll, wie in der Zeitung zu lesen, ggf. als Ersatzmann auf der 10 spielen..... Auweia Das ist nicht deren ernst oder?! Vielleicht doch.....die Idee glaube ich hatte Slomka auch schon. Ich glaube anfänglich hat Prib mal auf der 10 und mal auf der 6 gespielt.Zu wenig Spiele um das ernsthaft bewerten zu können,aber war meines Erachtens nicht sehr vielversprechend. Dann lieber 442 und noch lieber eine Alternative zu Kiyo holen,die auch vielseitig einsetzbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.06.2015 11:14 |
|
|
Joerge hat geschrieben: Prib soll, wie in der Zeitung zu lesen, ggf. als Ersatzmann auf der 10 spielen..... Auweia Das ist nicht deren ernst oder?! Das will ich doch stark hoffen. Dufner war zuletzt persönlich in Dänemark um Uffe Bech zu beobachten. Momentan werden 2 Mio als Ablöse gefordert.(NP) 2 Mio? Das ist hoffentlich ein Scherz.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.06.2015 11:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Joerge hat geschrieben: Prib soll, wie in der Zeitung zu lesen, ggf. als Ersatzmann auf der 10 spielen..... Auweia Das ist nicht deren ernst oder?! Mich wundert gar nichts mehr. Pinto damals auf die 6 zu stellen - ich dachte an einen Aprilscherz im Sommer. Aber haben wir nicht noch Sobiech als 6er?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.06.2015 11:38 |
|
|
Alter Schwede, jetzt platzt mir aber der Kragen... Mit Stindl den wichtigsten (Mittelfeld) Spieler verloren, Kiyotake noch Monate verletzt, und 96/Frontzeck denken immer noch nicht darüber nach im ZM nachzubessern..?? Und wollen stattdessen noch Prib als 10er auflaufen lassen..???? Wie kann man nur die "Qualitäten" des vorhandenen Kaders bzw. der einzelnen Spieler nur dermaßen bescheuert einschätzen. Wie soll man den Weggang von Stindl mit dem vorhanden Personal auffangen (laut Frontzeck), und den Ausfall von Kiyo mit Prib als 10er ausgleichen..?? Nach dem Abstiegskampf ist vor dem Abstiegskampf, hat schon Herberger gesagt...! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Joerge
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.06.2015 12:05 |
|
|
Klar kann man das versuchen, denn versuchen kann man alles , aber Prib bringt eigentlich gar nichts mit was ein Spieler auf der 10 braucht. Gut bin jetzt kein Trainer, denke aber das jeder der etwas Ahnung vom Fussball hat das sieht. Dafür ist er viel zu hibbelig und auch nicht gerade mit souverän en Passspiel gesegnet um es mal vorsichtig auszudrücken  Mich wundert es schon ein wenig, das man im Spielgestalterischen wohl nichts unternehmen wil, denn man konnte ja lesen, das offen und ehrlich analysiert wurde. MMn. hat 96 gerade da große defizite. Ein 6er Pärchen ist heute im modernen Fussball nicht nur zum Spiel des Gegners zerstören auf dem Platz und im offensiven Bereich hapert es bei unserem Pärchen leider sehr. Wobei das mit der begnadigung von Sanè schon besser geworden ist! Im OM ist eigentlich nichts gutes vorhanden nach dem Weggang von Lars. Kiyotake überzeugte da, zumindest mich, doch selten so richtig. Daher finde ich es gefährlich sollte man nun evtl. doch nur mit Perspektive Spielern die man verpflichtet in die neue Saison starten( Sorg mal aussen vor) Das könnte dann schnell die nächste Zittersaison werden!!! Aber vllt. kommt es ja doch noch anders und man überrascht doch noch mit dem ein oder anderen gestandenen bzw. überdurchnittlichen, oder zumindest Bundesliga erfahrenen Spieler. 
|
|
Nach oben |
|
 |
|