Guus hat geschrieben:"Player of the year". Ich weiss nicht wer die Zeitung das gesteckt hat, aber ich muss sagen: Dufner hat das echt sauber gemacht.
so schwer ist der Artikel nun auch nicht zu verstehen: http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... -exit.html
- Joselu wird dort nicht "Player of the year" genannt
- sondern : The 25-year-old has established an impressive reputation across Europe after eight goals in 30 appearances for Hannover last season and joins the growing Spanish contingent at the Britannia Stadium.
Ok, dann wäre das Kapitel "Joselu" bei Hannover kurz, aber glor- bzw. geldreich abgeschlossen ...
Ich habe mich auf diesen Beitrag basiert:
Santi_05 hat geschrieben:http://www.telegraph.co.uk/sport/footba ... -exit.html
Deal ist durch
"Former Real Madrid trainee will sign from Hannover for £5.8 million but the club cannot persuade their player of the year to sign a new contract"
Ich habe mich nur auf die Aussage des Benutzers basiert. Das soll dann ein Zitat gewesen sein. Zudem fängt der Artikel mit dem oben genannten Zitat an. Erst wenn man nach zwei mal das Original liest sieht man, dass das Zitat sich auf Steven Nzonzi bezieht.
Auf große Freude stößt dieser Transfer übrigens bei den Hoffenheimern. Manager Alexander Rosen hatte den Spanier 2012 für sechs Millionen Euro verpflichtet. Die Frankfurter zahlten eine Million Euro Leihgebühr, für den wechsel nach Hannover nahm die TSG erneut fünf Millionen Euro ein. Durch den Wechsel zu Stoke City wird Hoffenheim dank einer vertraglich festgelegten Beteiligung an Weitertransfers noch einmal mit einer knappen Million Euro beteiligt.
Aber wo kommt die Million her? Von der Summe, die wir bekommen oder zahlt Stoke die nochmal extra an Hoffenheim?
Was ich immer total verwunderlich finde ist, dass Zeitungen wissen was genau in den Verträgen an Details vereinbart sind. Kann mir nicht vorstellen, dass 1899 auch nur 1 Cent für den jetzigen Transfer bekommt.
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
genius4u hat geschrieben:Was ich immer total verwunderlich finde ist, dass Zeitungen wissen was genau in den Verträgen an Details vereinbart sind. Kann mir nicht vorstellen, dass 1899 auch nur 1 Cent für den jetzigen Transfer bekommt.
Wenn ich mich richtig entsinne, schrieben die Medien schon bei Kauf von Joselu, das sich Hoffenheim, eine Weiterverkaufsbeteiligung gesichert habe.
Erster Spieltag Heidenheim,
zweiter Spieltag Union,
bei Didi schellt das Telefon,
vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !