Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:02 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nungut. Dynamische Offensivaktionen sind eine Stärke von Leo. Dynamische Offensivaktionen waren unter Korkut nicht so gef(ö)ordert. Also ist Bittencourt kein Guter. Ich seh das anders. Wenn Offensive nicht stattfindet, dann kann ein Offensivmann schwerlich glänzen. In jedem Fall ein wichtiger Aspekt: 1.Das Vertrauen was Briand im RM über lange Zeit unverständlicherweise genoss, wurde Leo in keinster Weise entgegen gebracht 2.Unter Korkut sah - außer vereinzelt Stindl - niemand in der Offensive gut aus, da das Offensivspiel systematisch lahmte.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:03 |
|
|
es ist auch wichtig für einen so jungen spieler das er das vertrauen des trainers spürt und das war bei korkut leider nicht gegeben da hat der trainer total versagt in meinen augen. mann muss ihn auch mal zugestehen 2-3 schlechte spiele zu haben , aber dieses vertrauen wird sich irgendwie und irgendwann auszahlen
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:04 |
|
|
hannoverfreund hat geschrieben: es ist auch wichtig für einen so jungen spieler das er das vertrauen des trainers spürt und das war bei korkut leider nicht gegeben da hat der trainer total versagt in meinen augen. mann muss ihn auch mal zugestehen 2-3 schlechte spiele zu haben , aber dieses vertrauen wird sich irgendwie und irgendwann auszahlen Schneller 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wenn ich das hier lese, ist ja der BVB mit dem Klammerbeutel gepudert den nicht zurück zu holen. So einen geilen Offensiv-Spieler in so einer offensiv denkenden Mannschaft wie die der Dortmunder.
Sein Körpersprache war für den allerwertesten. Taktisch limitiert. Mehr mit sich selber, als mit der Mannschaft beschäftigt.
Und,in einem ganz wichtigen Spiel, nämlich gegen Dortmund, war er derjenige der uns die Niederlage durch diese Dummheit ganz alleine eingebrockt hatte.
|
|
Nach oben |
|
 |
awbinish
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:11 |
|
|
So mal ganz genau zwischen den Zeilen lesend , habe ich das gefühlt das du ihn nicht magst 
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:14 |
|
|
unglaublich ihm die niederlage gegen bvb anzulasten. ok das war zu dem zeitpunkt dummheit , aber vorher war er der spieler der uns das spiel fast gewonnen hätte , boah der junge ist 21 jahre ist doch normal das er dann in manchen situationen bei seinem ex klub auch übermotiviert ist. aber wenn dann der spieler in den nächsten jahren werden sollte , hoffe das du das noch in erinnerung hast was du so schreibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Nee, im Gegenteil. Ich habe damals gedacht, wow was für ein Transfer. Der Junge bringt soviel mit. Und seine weitere Entwicklung? Da ist keine. Große Gesten, schwache spiele. Im Fernsehen siehts meistens noch besser aus, als im Stadion wo man auch ganz gut sein wirken sieht, wenn der Ball nicht in der Nähe ist.
Ich hätte nichts dagegen, wenn er noch einen Riesenschritt nach vorne macht, alleine mir fehlt der glaube.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:21 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn ich das hier lese, ist ja der BVB mit dem Klammerbeutel gepudert den nicht zurück zu holen. So einen geilen Offensiv-Spieler in so einer offensiv denkenden Mannschaft wie die der Dortmunder.
Sein Körpersprache war für den allerwertesten. Taktisch limitiert. Mehr mit sich selber, als mit der Mannschaft beschäftigt.
Und,in einem ganz wichtigen Spiel, nämlich gegen Dortmund, war er derjenige der uns die Niederlage durch diese Dummheit ganz alleine eingebrockt hatte. Niemand hat davon gesprochen, dass er Stammspieler beim BVB sein müsste. Hättest du z.B. meinen Beitrag gelesen dann hättest du gesehen, dass ich ja sogar die Gründe/Schwächen aufgezählt habe warum dem nicht so ist, dass er aber trotzdem ein Spieler mit Potential ist den ein Trainer weiterentwickeln kann. Nochmal: Vollkommen komplette Spieler kann sich Hannover 96 nicht leisten. Ein Lars Stindl z.B. hatte am Anfang auch so gut wie gar keine Torgefahr. Leo's Körpersprache gefällt mir normalerweise auch - immer mit Leidenschaft dabei, immer voller Einsatz. Über das auffordern zum Support kann man streiten. Mir gefällts jedenfalls - es gibt genug Spieler die ihren Stiefel emotionslos runterspielen ohne Kontakt zu den Fans zu suchen. Da ist Leo eine erfrischende Abwechslung wie ich finde. Und zum BVB-Spiel: Wie nachtragend kann man denn sein - das 1:1 gegen den BVB geht dafür zum Großteil auf seine Kappe. Gegen Hertha hat er auch maßgeblich zum Sieg beigetragen. Der Punktgewinn in Freiburg ging auch auf seine Kappe und bis zu seiner Einzelaktion zum 1:1 Ausgleich im 1. Saisonspiel gegen S04 hatten wir offensiv so gut wie nichts zu melden und wären vermutlich als Verlierer vom Platz gegangen. Allein eine Niederlage im Hinspiel gegen den SC hätte bei gleichem Verlauf den Relegationsplatz bedeutet. Also es ist ja nun bei weitem nicht so, dass Leo uns hier in den Abstiegskampf verfrachtet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:22 |
|
|
wie ich auch schon mal geschrieben habe wenn das vertrauen des trainers nicht da ist und bei einen schwachen spiel , was den rest der manschaft auch immer wieder hätte treffen müssen ich wieder auf der bank oder auf der tribüne lande wo soll denn das selbstvertrauen herkommen. in diesem alter muss es auch erlaubt sein mal schwache spiele haben müssen / Dürfen daraus lernen sie doch . was ist denn mit dem draxler vor 2 jahren war er noch so ein toller fussballer und jetzt ist er auch nur noch ein mitläufer. nur als beispiel
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:26 |
|
|
Falls sich jemand die 1.Szene nochmal ansehen möchte: http://streamable.com/wyv9 Leider setzt der Stream in der Szene etwas spät ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:34 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27072 Wohnort: Mönchengladbach
|
Gute Aktion! Aber bitte nicht vergessen: Es ist die U21. In der Bundesliga wäre er von außen nicht mehr reingekommen. Da hätte er auf der Nase irgendwo neben dem Spielfeld gelegen. Wie leider viel zu oft gesehen. Picard: Immer noch 
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:36 |
|
|
Leo wird in diesem Jahr bei uns den erhofften Durchbruch feiern, er ist bald so weit.
Das Geschwätz wg. der roten Karte ist doch albern, und ihn wegen überhöhten Enthusiasmus zu kritisieren ebenfalls, da gehen eingen Usern einfach die Argumente aus...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
hannoverfreund
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 17.06.2015 23:44 |
|
|
Orange hat geschrieben: Leo wird in diesem Jahr bei uns den erhofften Durchbruch feiern, er ist bald so weit.
Das Geschwätz wg. der roten Karte ist doch albern, und ihn wegen überhöhten Enthusiasmus zu kritisieren ebenfalls, da gehen eingen Usern einfach die Argumente aus... sehe ich auch so
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.06.2015 07:12 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Spannend wie z.T. gleiche User einen Jungspund, der nie das Vertrauen des Coaches genoß abschreiben und sich nebenan für Megaflops wie Felipe stark machen. Anscheinend passen Jungprofis und 96 auf keinerlei Ebene zusammen und Leo ist gerade die Sau , die durchs Dorf muss.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.06.2015 08:32 |
|
Moderator |
 |
|
Ganz so kritisch sehe ich das nicht, Kuba. Die Leute, die ihn jetzt kritisieren, haben ihre Meinung sehr sachlich und nachvollziehbar dargestellt. Ich verkneife mir jetzt mal den Daumen an den Captain, davon hat er schon genug (bekommen).  Ich sehe es übrigens ähnlich. Der Entwicklungsschritt hat hier nicht stattgefunden. Mit seinen taktischen Defiziten steht sich möglicherweise bei diesem Schritt auch selbst im Weg. Für mich gibt er in erster Linie den Show-Fußballer. Hibbelig und un-/übermotiviert in die Zweikämpfe laufen und dem Publikum zuwinken. Mag sein, dass die Masche bei einigen zieht. Bei ähnlich vielen zieht sie aber nicht. Ist für mich eben in erster Linie Show. Bei all den Anlagen, die er mitbringt, wäre es dringend an der Zeit, sich selbst einen Schubser in die richtige Richtung zu geben. Gerne auch zusammen mit dem Trainerteam. Sonst landet er ganz schnell da, wo er während des Spiels auch allzu oft landet. Im Aus oder unsanft auf dem Hosenboden.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.06.2015 08:44 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Durchbruch, Vertrauen, Vertrauen, Durchbruch - ach Leute.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die sich über den Transfer damals sehr gefreut hatten - und auf seine Entwicklung gespannt waren.
Leider, leider ist da jedoch keine Entwicklung zu erkennen. Weder körperlich (verstehe ich ehrlich gesagt, gar nicht) noch im Spielverständnis und auch nicht im kleinteiligen taktischen Bereich. Wenn es physisch wird, schwimmt er nach wie vor. Bittencourt spielt haargenau so, wie zu Beginn seiner roten Zeit.
Kommt jetzt die Leistungsexplosion? - Keine Ahnung, ist ne Glaubensfrage. Ich befürchte eher nicht.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.06.2015 08:58 |
|
|
Ich glaube, hier ist unser Coach genau der Richtige, um ihm den Weg zu zeigen, ihm die ein oder andere belächelte Marotte auszutreiben. Richtig eingesetzt, kann er echt ne Waffe sein, wie man gestern gesehen hat. Wird schon...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.06.2015 09:19 |
|
|
Orange hat geschrieben: Leo wird in diesem Jahr bei uns den erhofften Durchbruch feiern, er ist bald so weit.
Das Geschwätz wg. der roten Karte ist doch albern, und ihn wegen überhöhten Enthusiasmus zu kritisieren ebenfalls, da gehen eingen Usern einfach die Argumente aus... Nein ! !Der will/möchte immer die Nr. 1 sein, macht Wind (aber nur vor der Kamera/Fotos) und ist meiner Meinung doch nur ein Mitläufer. Ceptn der Nati issa auch nicht mehr. Zu Recht. Jetzt sagt mir hier nicht, er war ja vorher verletzt............ Ist mir auch egal. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.06.2015 10:15 |
|
|
Mir wäre es nur allzu recht, wenn die Leo Fans recht hätten und wir endlich einmal auch Leistung über mehr als 2-3 Spiele in der Saison sehen werden.
Und ganz ehrlich: diese ganzen Ausreden kann und will ich nicht mehr hören. Der Trainer ist schuld, der Platz, das Wetter, die miese Stimmung und und und.
Kann mir doch keiner ernsthaft erzählen, daß Korkut und vorher Slomka ihn nicht mehr gebracht hätten, wenn Leo wirklich der Spieler wäre, für den ihn einige hier halten.
Und im Gegensatz zu Leo ist Jimmy ein absoluter Vorzeigeprofi, der sich immer komplett in den Dienst der Mannschaft stellt, versucht, taktische Vorgaben umzusetzen, selbst wenn es nicht seine Position ist und rennt, bis er nicht mehr kann.
Ich sehe da schon einen Unterschied...
Aber gut, wie bei Sobiech heißt es abermals: neues Jahr, neue Chance, neuer Trainer und hoffentlich auch endlich mal einen Leistungssprung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt Verfasst: 18.06.2015 11:39 |
|
|
Ich bin mir sicher, kerze, dass Leo an seiner Darbietung selbst schuld ist, da müssen keine Ausreden herhalten. Es ist wie es ist, er ist jung und lernt, aber, bestimmen wir Fans es, wann er gefälligst auszulernen hat?? Das Fussballer Herz hat er, das ist mir sehr wichtig. Stindl hat auch lange gebraucht...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|