Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 10:24 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: ....Ehrlich gesagt finde ich den Kader aktuell erschreckend schwach. Da müssen von den kolportierten 5 Neuzugängen ( 4 offensive+ Halstenberg/Pauli) die der Kicker spekuliert, aber alle 5 sofortige Verstärkungen sein..!! Und je weiter die Transferperiode voranschreitet, deste unwahrscheinlicher wird es m.M. nach tatsächlich noch Verstärkungen zu bekommen. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich Deine oder ähnliche Beiträge überhaupt noch so ernst nehmen sollte, um darauf zu antworten. Ich mache es trotzdem nochmal: a) die offizielle Transferphase beginnt erst noch; auch wenn sich schon manches tut, ist noch genauso viel Zeit b) vor allen Dingen steht H96 nicht "nackt" da; und diese Behauptung wird auch nicht wahrer, je öfter sie hingestellt wird: Torwart: sind wir sehr gut aufgestellt IV: keine Abgänge der Stammkräfte, sondern aktuell schon 2 "Zugänge": Sorg und der Rückkehrer Hoffmann DM/ZM: auch hier sind die Stammkräfte weiter an Bord; also kein Grund für Panik, auch wenn sich wohl alle hier noch einen Neuzugang mit Potential wünschen LM: Bittencourt und Prib; natürlich kann man über die Qualität des Einzelnen diskutieren, aber bundesligatauglich sind beide OM: mit Kiyotake wurde hier schon letztes Jahr ein wichtiger Transfer getätigt; aber korrekt: ein 2. Spieler auf dieser Position fehlt uns RM: im 2. Jahr der Vakanz traue ich den Verantwortlichen ntspannt zu, hier für Zugang zu sorgen Sturm: mt Benschop kam schon ein Zugang; aber der Abgang von Joselu ist erst kürzlich gewesen; warten wir doch nun mal ab, was sich hier mit dem neuen "Spielgeld" in der Hand noch tut Man kann endlos streiten, ob man mit der Mannschaft 14/15 unter einem anderen Trainer oder sogar Korkut hätte mehr erreichen können, wenn dieser früher ein paar Umstellungen durchgeführt hätte (Taktik, personell). Fakt ist, daß neben "ausrangierten Spielern " jedoch nur 1 Stammkraft gegangen ist (Stindl). Dazu Joselu (der in den letzten entscheidenden und erfolgreichen Spielen nicht dabei war) und Briand (der lange umstritten und eh nur für 1 Jahr gedacht war). Wenn mancher hier also vom Umbruch bzw. "totaler Schwächung" etc redet, geht dies an den Tatsachen vorbei. Den Umbruch wird es dieses Jahr eh nicht geben, da es diesen schon letztes Jahr mit den Abgängen vieler Stammkräfte gab. Das Team wird dieses Jahr im Kern das alte bleiben. Aus meiner Sicht ist das auch gut so.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 10:27 |
|
|
kerze hat geschrieben: selbst der HSV hat noch keinen geholt und die kaufen nun wirklich alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist... ... Du meinst wohl eher: "bei 13 nicht auf dem Baum ist" ... Beiersdorfer ist ja berüchtigt für seine last-last minute Transfers ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 11:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 11:46 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
st2: Wort für Wort zutreffende Beschreibung der aktuellen personellen Gesamtsituation
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 12:46 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: je weiter die Transferperiode voranschreitet, deste unwahrscheinlicher wird es m.M. nach tatsächlich noch Verstärkungen zu bekommen. Wo hast du denn diese Weisheiten her? Es ist wie es ist, es bleibt bis zum Transferschluß spannend, eigentlich wie immer...Ruhig Brauner 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 13:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27082 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ya Konan und auch Moa kamen erst als die Liga längst begonnen hatte. Das heißt aber nicht, dass das jetzt optimal wäre.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 13:20 |
|
|
@st2
Natürlich respektiere ich deine zum Teil komplett andere Sichtweise der Dinge, aber...
Mich würde schon interessieren warum du der Meinung bist , ich zitiere..
"Das Team wird dieses Jahr im Kern das alte bleiben. Aus meiner Sicht ist das auch gut so."
Wieso..?? Welchen sportlichen Sinn siehst du darin?
Dieser Kader ist dafür verantwortlich das wir in einem halben Jahr! nur einen einzigen Sieg sahen..! Auch die Saison zuvor, man erinnere sich, war gelinde gesagt miserabel.
Gut, vielleicht siehst du den (alten) Kader wesentlich stärker und es war aus deiner Sicht nur "Pech" das wir so lange nicht gewonnen haben..?
Nein, aus meiner Sicht war das kein Pech. Und es kommt nicht von ungefähr das wir seit Jahren kaum Transfererlöse ermittelt haben, da wir kaum Spieler haben die für andere Vereine interessant sind. Aktuell machen die Erlöse für Joselu und Stindl den Kohl auch nicht fett.
Aus dem alten Kader sehe ich nur Zieler und Sane auf gutem Niveau. Der Rest...nun ja...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 13:24 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Der Rest...nun ja... ... reicht aus, um mit diesem erfahrenen Trainer, dem gewieften Manager und dem Paten im Hintergrund wieder Anschluss an die internationalen Plätze zu finden. Jetzt noch 2-3 Topkräfte für vorne und wir haben eine Mannschaft, die die Liga rocken wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 13:27 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ramos96 hat geschrieben: Der Rest...nun ja... ... reicht aus, um mit diesem erfahrenen Trainer, dem gewieften Manager und dem Paten im Hintergrund wieder Anschluss an die internationalen Plätze zu finden. Jetzt noch 2-3 Topkräfte für vorne und wir haben eine Mannschaft, die die Liga rocken wird. Wie ich das gelesen habe, dachte ich ich sei im Hamburger Forum. Ja, ja mit dieser Mannschaft (derzeit) rocken wir gar nichts. Es kann nur das Ziel sein, nicht direkt abzusteigen !
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 13:36 |
|
|
Ich bin dabei, ein nicht all zu kleiner Teil des Kaders macht mir auch Sorgen das es nicht besser wird. Wo ich mir irgendwie keine Sorgen mache sind Zieler, Kyio, Sane, Marcelo, Schmiede, Schulz, aber dann geht es schon los und man denkt doch nach was die anderen in Zukunft leisten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 13:37 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
wolf1251 hat geschrieben: Ja, ja mit dieser Mannschaft (derzeit) rocken wir gar nichts. Es kann nur das Ziel sein, nicht direkt abzusteigen ! Aber du weißt schon, dass wir noch Neuverpflichtungen tätigen werden!?
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 13:43 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Ja, ja mit dieser Mannschaft (derzeit) rocken wir gar nichts. Es kann nur das Ziel sein, nicht direkt abzusteigen ! Aber du weißt schon, dass wir noch Neuverpflichtungen tätigen werden!? ganz wichtig, eine Voraussetzung um die nächste Seuchensaison zu verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 13:43 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Darüber sind wir uns glaube ich einig!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 13:46 |
|
|
trinkteufel hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Ja, ja mit dieser Mannschaft (derzeit) rocken wir gar nichts. Es kann nur das Ziel sein, nicht direkt abzusteigen ! Aber du weißt schon, dass wir noch Neuverpflichtungen tätigen werden!? Ja aber deshalb habe ich auch geschrieben : Mit dem derzeitigen Kader. Neuverpflichtungen hoffentlich Spieler für die erste Elf und nicht zur Kaderauffüllung.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 15:02 |
|
|
Die Liga rocken mit Spielern, die fast abgestiegen sind und Neuzugängen von Absteigern und Zweitligisten. Das wird nicht passieren, aber träumt ruhig weiter. Mit Briand und Stindl sind auch noch die beiden Spieler weg, die in den letzten Spielen maßgeblich für den Erfolg verantwortlich waren.
Der aktuelle KAder samt Neuzugängen hat Niveau für max. Platz 12.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 15:16 |
|
|
c452h hat geschrieben: Die Liga rocken mit Spielern, die fast abgestiegen sind und Neuzugängen von Absteigern und Zweitligisten. Das wird nicht passieren, aber träumt ruhig weiter. Mit Briand und Stindl sind auch noch die beiden Spieler weg, die in den letzten Spielen maßgeblich für den Erfolg verantwortlich waren.
Der aktuelle KAder samt Neuzugängen hat Niveau für max. Platz 12. Na wenn du das als Hobby Pessimist sagst dann hab ich ja noch Hoffnung. Ich denke mit noch 2 Stürmern und einem LM + eventuell einem 9,5er oder 10er wird die Saison einen versöhnlichen Verlauf nehmen. Ich warte jetzt erstmal die neuen Transfers ab und die darauffolgenden ersten 5 - 10 Spiele. Bevor ich wieder den Weltuntergang vorhersage wie einige andere Helseher hier. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 15:17 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Mich würde schon interessieren warum du der Meinung bist , ich zitiere..
"Das Team wird dieses Jahr im Kern das alte bleiben. Aus meiner Sicht ist das auch gut so."
Wieso..?? Welchen sportlichen Sinn siehst du darin?
Dieser Kader ist dafür verantwortlich das wir in einem halben Jahr! nur einen einzigen Sieg sahen..! Auch die Saison zuvor, man erinnere sich, war gelinde gesagt miserabel. Ich bin der Meinung, daß die taktischen Vorgaben des Trainers/Trainerteams ebenso wie seine Motivationskünste heutzutage mitentscheidend sind, wie es im Team und damit auch in der Liga läuft. Natürlich sind die Spieler die Basis. Aber gerade dieses Jahr hat Paderborn gezeigt, daß sie mit "zweitklassigen Spielern" mithalten können. Freiburg dagegen ist mit (wie man jetzt anhand der Nachfrage sieht) superben Spielern abgestiegen. Was ich damit sagen möchte: ich tue mich schwer mit Aussagen: "mit diesen Spielern halten wir die Klasse, mit jenen nicht; oder: mit denen kommen wir in die EL, mit jenen max. Platz 12; usw." Besonders interessant: nicht wenige zumindest hier im Forum haben Stindl eine Mitschuld an der Niederlagenserie gegeben, weil er die Taktik blockiert hätte ... und jetzt soll nach Stindl die Welt zusammenbrechen? Das ist mir alles zu platt. Fakt ist und bleibt: mit Stindl hat es nur 1 einziger Spieler verlassen, der die ganze Saison über Leistungsträger war. Daher bleibe ich dabei: punktuelle Verstärkungen werden sicherlich noch kommen (müssen). Aber der Kader steht. Und wenn unser Kader nicht bundesligatauglich wäre, so wären wir jetzt nicht mehr in der 1. Liga. P.S.: Die Saison davor war aus meiner Sicht nicht miserabel, sondern "durchwachsen". Das Endergebnis von Platz 10 auch ok.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 16:12 |
|
|
@st2
96 scheint genauso mit Platz 10 gedacht zu haben nach der Saison 2013/14. Nach dem Motto: "war ja nicht so schlimm".
Aber so ist die Wahrnehmung. Das Endergebnis ist aus 96 Sicht und aus deiner also noch ok. Bis einschließlich des unsäglichen BS Spiels (0:3) hatten wir am 29.! Spieltag erst 29 Punkte und haben katastrophalen Fußball gespielt..! Erst in den letzten 5 Spielen hatten wir gut gepunktet (und besser gespielt) und schon sind 29! Spieltage als noch ok abgehakt... "Gefühlt" war die Saison Platz 14-15.
So ist die Wahrnehmung auch in der abgelaufenen Saison scheint mir, denn immerhin wurde tats. noch Platz 13 erreicht
Noch mal, ich kann sehr gut mit Platz 10 (13/14) und auch einem Platz 13 (14/15) leben.
Aber für mich ist das wie das entscheidende. Und das war zumindest in den letzten beiden Jahren grottenschlecht.
Und meistens/fast immer sind schlechte Leistungen auch tabellarisch klar zu verfolgen in welche Richtung es geht.
In den letzten 4 Jahren waren das Platz 7-9-10-13 Fortsetzung folgt..?? Viel Luft nach unten ist nicht mehr.
Ich möchte einfach nur ne "normale" Saison haben, wo man nicht Monatelang auf einen Sieg warten muß wie in den letzten 2 Saisons. Sowas kann Kind/96 keinem mehr zumuten. Von November bis Mai= 1 Sieg...
Nicht böse gemeint, aber solange es noch Leute gibt die beispielsweise den 10. Platz (13/14 mit der Art und Weise) als ok abtun, kann Kind machen was er will. Richtigen "Gegenwind" kriegt er nicht. Ist ja alles noch ok...
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 16:25 |
|
|
Noch mal zur Offensive:
OM: Kiyotake (ist noch verletzt), evtl. Prib (eigentlich aussen), oder Sané vorziehen, oder Spieler wie Dierssen, Ernst, Bähre oder Hoins
LM: Bittencourt, Prib
RM: Karaman, Sulejmani, evtl. Sakai
Sturm: Sobiech, Benschop, evtl. Prokoph, Jahn, Sarenren-Bazee
Das zeigt doch, dass die Mannschaft offensiv ohne Verstärkungen völlig auseinander fällt. Stindl, Joselu und Briand waren die wichtigsten Torschützen. Wenn es länger dauert, bis Kiyotake wieder fit ist, kann ja Hoins auf der Position spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 18.06.2015 16:37 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Und es kommt nicht von ungefähr das wir seit Jahren kaum Transfererlöse ermittelt haben, da wir kaum Spieler haben die für andere Vereine interessant sind. Aktuell machen die Erlöse für Joselu und Stindl den Kohl auch nicht fett. Wenn die Zahlen, die so gemeldet werden, einigermaßen stimmen, dann ist das Geld von Stoke City für Joselu die höchste Einnahme unserer Vereinsgeschichte. Und das für einen Spieler, der die letzten Saisonspiele aus Leistungsgründen auf der Bank gesessen ist. Zugegeben: Bei Stindl tut es wesentlich mehr weh, aber das ist nun einmal das Ärgerliche an diesen Ausstiegsklauseln. Allerdings teile ich die Einschätzung von st2 nicht ganz, wir seien schon jetzt gut aufgestellt. Bis jetzt sind Stindl, Briand und Joselu gegangen (neben ein paar weniger wichtigen Spielern), Sorg und Benschop gekommen. Von Sorg verspreche ich mir einiges, bei Benschop bin ich schon wesentlich skeptischer. Wenn da nicht noch eine oder zwei richtige Verstärkungen für die Offensive kommen, scheint mir der Kader dort eindeutig zu schwach besetzt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|