Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 30.05.2015 23:00 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wenn da was dran ist, dass Rettig sich von einem Olaf Janssen ein Gutachten über 96, also Mannschaft, Trainer, Führung usw. erstellen lies, dann wäre ich als Kind auch angefasst, wenn ich das rausbekäme. Zumal auch noch eine Wertung eingeflossen sein soll. Natürlich informiert man sich über seinen neuen Arbeitgeber. Aber sowas geht zu weit. Da wäre ich als Kind auch angefressen. Den hätte ich dann auch nicht mehr genommen. So sieht es aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.06.2015 06:35 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kann Herr Kind sich nicht mal ein bisschen zurückhalten mit Äußerungen an die Presse?
Er muss doch nicht immer sagen, was wir machen wollen (aktuell unser Interesse an Sam). Es sei denn es ist eine Ente und falsche Fährte?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.06.2015 08:46 |
|
|
RR hat geschrieben: Kann Herr Kind sich nicht mal ein bisschen zurückhalten mit Äußerungen an die Presse? Der Nächste, bitte... Ernsthaft, weil was? Sie reden alle. Nicht etwa "Geiz ist geil", nein, wohl "Gerä... ist geil!" Wie komisch ist das denn? 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.06.2015 08:52 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
RR hat geschrieben: Kann Herr Kind sich nicht mal ein bisschen zurückhalten mit Äußerungen an die Presse?
Ich halte das eher für eine bewusst gezündete Nebelkerze!
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.06.2015 11:12 |
|
|
Orange hat geschrieben: RR hat geschrieben: Kann Herr Kind sich nicht mal ein bisschen zurückhalten mit Äußerungen an die Presse? Der Nächste, bitte... Ernsthaft, weil was? Sie reden alle. Nicht etwa "Geiz ist geil", nein, wohl "Gerä... ist geil!" Wie komisch ist das denn?  Leider erschließt sich mir nicht, was Du damit sagen möchtest?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.06.2015 16:32 |
|
|
"Nichts ist unmöglich.." 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.06.2015 20:39 |
|
|
RR hat geschrieben: Kann Herr Kind sich nicht mal ein bisschen zurückhalten mit Äußerungen an die Presse?
Er muss doch nicht immer sagen, was wir machen wollen (aktuell unser Interesse an Sam). Es sei denn es ist eine Ente und falsche Fährte? Wer soll dem geschäftsführenden Gesellschafter (27,04 %) den Mund verbieten?
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.06.2015 09:38 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: RR hat geschrieben: Kann Herr Kind sich nicht mal ein bisschen zurückhalten mit Äußerungen an die Presse?
Er muss doch nicht immer sagen, was wir machen wollen (aktuell unser Interesse an Sam). Es sei denn es ist eine Ente und falsche Fährte? Wer soll dem geschäftsführenden Gesellschafter (27,04 %) den Mund verbieten? das meinte ich nun nicht. Er kann doch mal sich etwas zurückhalten und nichts preisgeben, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 12.06.2015 11:22 |
|
|
RR hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: RR hat geschrieben: Kann Herr Kind sich nicht mal ein bisschen zurückhalten mit Äußerungen an die Presse?
Er muss doch nicht immer sagen, was wir machen wollen (aktuell unser Interesse an Sam). Es sei denn es ist eine Ente und falsche Fährte? Wer soll dem geschäftsführenden Gesellschafter (27,04 %) den Mund verbieten? das meinte ich nun nicht. Er kann doch mal sich etwas zurückhalten und nichts preisgeben, oder? Warum sollte sich Kind zurückhalten? Was soll das bringen?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.06.2015 16:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Du willst ernsthaft wissen, was eine dezentere Informationspolitik von Seiten des Präsidenten bringen soll?
- Keine Wasserstandsmeldungen und Aufregung um ungelegte Eier. - Keine Einmischung in die Arbeit von Trainer und Manager. - Keine Demütigung von Trainer und Manager - Keine Irritationen, weil mal wieder etwas zu früh und zur Unzeit platziert wurde. - Weniger Unruhe und vermindertes Konfliktpotenzial mit der Fanszene aufgrund ungeschickter Aussagen und provokanten Formulierungen. (Stichwort "Marke 96", "Premiumprodukt") - Einheitlicheres und seriöseres Bild in der Außendarstellung.
Daran, dass wir letzte Saison nur sehr knapp an einem Disaster vorbeigeschrammt sind, hat unser Präsident einen nicht geringen Anteil.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 17.06.2015 22:21 |
|
|
Ob und wer zu 96 geholt wird, entscheidet die sportliche Leitung, Herr Kind und die Gesellschafter entscheiden über den Finanzrahmen und besondere Transfers, weil es um deren private Einlagen geht. Wenn also Herr Kind Stellungnahmen zu einzelnen Transfers abgibt, dann ist das so, als ob Du zu einzelnen privaten Ausgaben Stellung nimmst. Wo also ist Dein Problem? Der Mann hat kein taktisches Verhältnis zur Wahrheit, der redet Klartext. Erst wenn Du interpretierst, was er gemeint haben könnte, dann gibt es ein Desaster.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.06.2015 08:49 |
|
Moderator |
 |
|
Um den Unterschied zu verstehen empfehle ich Dir, dass Du mal nach 50+1 googelst. Es geht hier nicht um Privatausgaben, sondern um Hannover 96. Und das ist noch immer kein Privatvergnügen und von daher ist es mehr als unklug als Präsident so zu agieren. Davon mal abgesehen, dass es taktisch völlig unsinnig ist, den Transferplan schon vorher in Gänze auszuplaudern, um dann beim Großteil der Spieler in die Röhre zu schauen, weil ein anderer Verein schneller war, darf sich Herr Kind auch nicht wundern, dass die Preise plötzlich steigen, wenn man rausposaunt, dass man so und so viel Millionen für Transfers rausblasen möchte.
Achso. Der Abstieg und der völlige Bruch mit der aktiven Fankurve sind ja nur Peanuts, oder wie? Was der "Klartext" uns gebracht hat, haben wir in der letzten Saison hinreichend erlebt. Hand drauf!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.06.2015 16:56 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Ich verstehe gar nicht, wie man überhaupt darüber unterschiedlicher Meinung sein kann, dass der Präsident seine "Transferpläne" wiederholt und laut der Öffentlichkeit preisgibt. Ob Privat- oder sonst für ein Vermögen. Das ist schlicht und einfach nicht besonders klug! Jedenfalls dann nicht, wenn die Verlautbarungen auch die interne Strategie darstellen (was ich allerdings sehr stark bezweifele und wofür es ausreichend Hinweise gibt).
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.06.2015 20:05 |
|
|
Man kann Kind sicher vorwerfen, dass er nicht die Sprache der Fans spricht und auch diverse Schwierigkeiten hat, sich in den Fan reinzudenken.
Man macht sich m.M.n. aber lächerlich, wenn man einem Mann, der aus dem Nichts einen Konzern aufgebaut hat, erzählen will, wie man Geschäfte macht bzw. wie man Personal führt.
Ich behaupte mal, dass nicht einer der User hier auch nur ansatzweise einen solchen geschäftlichen Hintergrund hat.
Insofern kann man sich manchmal nur wundern. Ich unterstelle ganz einfach mal, dass Kind weiß, was er da tut und auch die Folgen einzuschätzen vermag.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.06.2015 20:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kind ist aber auch ein Mensch aus Fleisch und Blut und macht Fehler.
Nur weil er ein tolles Unternehmen aufgebaut hat ist er noch kein Halbgott.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.06.2015 20:25 |
|
|
Nee, aber man kann wohl davon ausgehen, dass er die Grundprinzipien begreift.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 19.06.2015 07:08 |
|
|
Discostu hat geschrieben: Um den Unterschied zu verstehen empfehle ich Dir, dass Du mal nach 50+1 googelst. Es geht hier nicht um Privatausgaben, sondern um Hannover 96. Und das ist noch immer kein Privatvergnügen und von daher ist es mehr als unklug als Präsident so zu agieren. Davon mal abgesehen, dass es taktisch völlig unsinnig ist, den Transferplan schon vorher in Gänze auszuplaudern, um dann beim Großteil der Spieler in die Röhre zu schauen, weil ein anderer Verein schneller war, darf sich Herr Kind auch nicht wundern, dass die Preise plötzlich steigen, wenn man rausposaunt, dass man so und so viel Millionen für Transfers rausblasen möchte.
Achso. Der Abstieg und der völlige Bruch mit der aktiven Fankurve sind ja nur Peanuts, oder wie? Was der "Klartext" uns gebracht hat, haben wir in der letzten Saison hinreichend erlebt. Hand drauf! Als geschäftsführender Gesellschafter der KGaA darf er das und er verantwortet das operative Geschäft der KGaA. Über den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen kann man ohne die Kenntnis von Fakten nur spekulieren. Nebenbei ist er auch Präsident des Vereins, der aufgrund des Kooperationsvertrags noch 2 Aufsichtsratsposten bei der KGaA hat. Als Vereinspräsident dürfte er solche Erklärungen nicht abgeben. Bitte verzichte darauf, mir den Zusammenhang zwischen der Lizenzierung (Stichwort 50+1-Regel) und der Transferpolitik zu erklären, denn sonst blamierst Du Dich noch bis auf die Knochen.
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 19.06.2015 08:05 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
 So heiß ist es draußen doch gar nicht... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 19.06.2015 09:36 |
|
Moderator |
 |
|
Herr Rossi hat geschrieben: [ Bitte verzichte darauf, mir den Zusammenhang zwischen der Lizenzierung (Stichwort 50+1-Regel) und der Transferpolitik zu erklären, denn sonst blamierst Du Dich noch bis auf die Knochen. Wieso? Erklärst Du uns Unwissenden dann wieder wie Google funktioniert und präsentierst Deine gesammelten Fakten? Du hast hier den etwas peinlichen Vergleich mit den "privaten Ausgaben" aufgestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gegenwind
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 20.06.2015 10:25 |
|
|
@ Discostu: Naja bei ein paar sehr internen Dingen muss der Rossi gar nicht googlen, die bezieht er direkt aus der Quelle. Wenn du bei manchen Themen ganz normal mit ihm plauschen kannst, wird er beim Thema Vereinsführung recht bissig und übernimmt eher eine Funktion.
@ Kerze: Klingt jetzt Firma aus dem Nichts gestampft dem Mythos angemessener als den elterlichen Betrieb übernommen (und dann allerdings wesentlich weiter entwickelt)? Kennst du irgendwelche MA seiner Firma persönlich, oder gestehst du das jedem Unternehmer zu? Last but not least, ist dir in deinem beruflichen Leden noch nie einem Geschäftsinhaber Ü70 begegnet, der nur noch am Ruder sitzt, weil niemand die Macht hat es ihm zu entreissen, obwohl dies sehr wohl zum Wohle der Firma wäre?
Wenn er der weitsichtige Geschäftsmann wäre, den du in ihm siehst, dann hätte er längst einen geeigneten Nachfolger an seiner Seite, und würde sich von ganz allein aus den Dingen, die er offensichtlich nicht kann, zurückziehen. Macht er aber nicht, sondern lässt bis zum bitteren Ende den Patriarchen raushängen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|