Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 09:04 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
96 Jan 96 hat geschrieben: http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... um=twitter
Laut dem BILD-Artikel sind 8-10 Mio für drei neue Offensive da (Also doch wieder nur 1 Stürmer? - gestern sprach Kind noch von 2!)
Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen wie diese 8-10 Mio zu Stande kommen. Nehmen wir mal an, dass durch Joselu 7 Mio zusätzlicher Handlungsspielraum hinzugekommen sind.
Dann bedeutet das für mich, dass für 2 Außenspieler vorher nur 1-3 Mio zur Verfügung standen? Macht 0,5-1,5 Mio pro Spieler. Warum fragt man dann überhaupt bei Spielern wie Harnik oder Sam an ? - Ich meine die bekommt man doch ganz sicher nicht für 0,5-1,5 Mio.
Außerdem sind doch Spieler mit hohem Gehalt (Schlaudraff, Stindl) von der Gehaltsliste runter, das muss doch auch was ausmachen...
Wenn wir von 8-10 Mio ausgehen und Harnik als Topfavorit für RA schon mindestens 5Mio kosten sollte, dann wären für einen Joselu-Ersatz noch 3-5 Mio da. Kann mir doch niemand erzählen, dass für das Geld jemand kommt der auf Anhieb besser als Joselu ist...
Hoffentlich finden die trotzdem einen adäquaten Ersatz und kommen nicht mit Hennings, Polter oder Obbi Oularé um die Ecke - da muss ein Hochkaräter her... man das ist wirklich kein gutes Gefühl aktuell so klamm da zu stehen. Ganz meine Meinung. Und vergess die 3mio für Stindl nicht. Dann wären die 10 Mio gedeckt. Hätten nur Dirg und Benschop gekostet. Haben wir finanzielle Probleme? Kann ich nicht glauben.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 09:18 |
|
|
thron96 hat geschrieben: 96 Jan 96 hat geschrieben: ...da muss ein Hochkaräter her... Mein Reden! Ich seid Zwillinge oder ein und dieselbe Person, stimmts?  Diese 100% Verschmelzung der Gedanken findet bei euch nicht zum ersten Mal statt. Gut, sollte jetzt nicht das Hauptthema hier werden. Also, ihr seid überzeugt davon, ein " Hochkaräter" muss zu uns..., also ein Musterknabe, der für die unlösbare Aufgabe seit Joselus Abgang, die "Lösung" sein muss? Und das muss jetzt unbedingt ein Hochkaräter sein? Also unbedingt ein Fussballer mit einen großen Namen und das wars? Müsste so ein Neuzugang nicht erst zu uns passen, unabhängig davon ob er als "Hochkaräter"gehandelt wird oder nicht? Dieses Merkmal (zu uns passen!) müsste doch die höchste Priorität haben, bei der Auswahl nach möglichen Neuzugängen, oder etwa nicht? Ich meine, Joselu war doch so ein "Hochkaräter", der aber trotzdem nicht wusste wo er hinlaufen muss, das haben fast alle im Stadion mehrmals sehen dürfen. Zum Haareraufen war das... Der Spieler muss zu uns passen! Ein "Hochkaräter" ist heute der Held und morgen der Versager, haben wir zuletzt bei uns gesehen...
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 10:06 |
|
|
Die 10 Mio sind meiner Meinung nach nur ein Bluff von Kind. Ich gehe eher von bis zum 20 Mio aus die noch zur Verfügung stehen. Vor der Transferperiode hatte Kind wiedeholt von bis zu 15 Mio für neue Spieler gesprochen. Dazu kommen die 10 Mio aus dem Stindl/Joselu Verkauf. Macht 25 Mio. Minus Sorg und Benschop sollten also noch 20 Mio im Topf sein! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Eased
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 10:15 |
|
|
Chris254 hat geschrieben: Die 10 Mio sind meiner Meinung nach nur ein Bluff von Kind. Ich gehe eher von bis zum 20 Mio aus die noch zur Verfügung stehen. Vor der Transferperiode hatte Kind wiedeholt von bis zu 15 Mio für neue Spieler gesprochen. Dazu kommen die 10 Mio aus dem Stindl/Joselu Verkauf. Macht 25 Mio. Minus Sorg und Benschop sollten also noch 20 Mio im Topf sein!  Kind sprach davon mehr AUSZUGEBEN, hat aber nicht behauptet dass keine Einnahmen auf der haben Seite dagegen stehen können. Interpretationsmodus on 
|
|
Nach oben |
|
 |
Chris254
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 10:23 |
|
|
Eased hat geschrieben: Chris254 hat geschrieben: Die 10 Mio sind meiner Meinung nach nur ein Bluff von Kind. Ich gehe eher von bis zum 20 Mio aus die noch zur Verfügung stehen. Vor der Transferperiode hatte Kind wiedeholt von bis zu 15 Mio für neue Spieler gesprochen. Dazu kommen die 10 Mio aus dem Stindl/Joselu Verkauf. Macht 25 Mio. Minus Sorg und Benschop sollten also noch 20 Mio im Topf sein!  Kind sprach davon mehr AUSZUGEBEN, hat aber nicht behauptet dass keine Einnahmen auf der haben Seite dagegen stehen können. Interpretationsmodus on  Sagen wir es anders...für 10Mio kriegt man keinen Stürmer und keine zwei offensive Außenbahnspieler die uns direkt weiterhelfen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 10:26 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Chris254 hat geschrieben: Eased hat geschrieben: Sagen wir es anders...für 10Mio kriegt man keinen Stürmer und keine zwei offensive Außenbahnspieler die uns direkt weiterhelfen!  Das sehe ich leider auch so. Besonders nicht, wenn man Abgänge wie Joselu, Stindl und Briand zu ersetzen hat.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 10:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich glaube auch das ist ein Bluff um die Preise nicht in die Höhe zu treiben. Wenn es andere Namen sein sollen die im Gespräch sind, dann werden es Oulare oder Harnik nicht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 10:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
"Hochkaräter" ? - Papperlapapp. Es kommt überhaupt kein "Hochkaräter" zu uns. Nicht einmal ein Halb- oder Viertelkaräter. Wann geht das endlich in die jugendlichen Köpfe?
Selbst wenn solche Spieler ablösefrei wären, würde die Sache an den Gehaltsvorstellungen scheitern, die den Rahmen bei den Roten sprengen würden.
Also:
Es wird nie, ich wiederhole nie einen Hochkaräter oder ähliches bei den Roten geben!
Wir können Mittelmaß kaufen und bezahlen oder hoffen einen noch unentdeckten "Hochkaräter" mal kurzfristig unter Vertrag zu haben.
Ansonsten kommt es für die Roten entscheidend darauf an, im Kollektiv zu funktionieren. Einzelene Spieler sind da nicht so wichtig.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 10:38 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Ich glaube nicht an einen Bluff. Es ist bei uns schließlich gute Tradition zuerst die Summe rauszuposaunen, die wir investieren wollen, damit die abgebenden Manager ihre Ablösesummen daran orientieren können.
Ich bin mal gespannt, was unser Manager (der ja von höchster Stelle bestätigt bekommen hat, nur noch bis auf Abruf zu agieren) daraus zaubert.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 10:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 10:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Zitat: Frontzeck will den Stürmer Von hier: http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... tgart.html Harnik also. Oder auch nicht Qburger 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 11:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
kerze hat geschrieben: Wieviele Transfers sind denn überhaupt schon passiert? Hat Bayern schon einen geholt außer den Ersatztorwächter (haben wir auch!!), hat Dortmund schon einen geholt außer den Ersatztorwächter  ? Schalke hat noch keinen geholt, selbst der HSV hat noch keinen geholt und die kaufen nun wirklich alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist... Danke. Was hier von unseren Vereinsbossen erwartet wird ist einfach 2 much. Dazu werden Namen in die Waagschale geworfen die uns nicht wirklich weiterhelfen. In den anderen BL-Vereinen herrscht doch auch still ruht der See. Nur vereinzelt werden Tranfers als vollzogen gemeldet. Und das MK immer wieder Namen rausposaunt scheint abgesprochen. Die Medien tappen größtenteils völlig im Dunkeln. Das macht die fuchsteufelswild und dann kreativ bis zu erfinderisch. Deshalb werfen die auch immer wieder aberwitzige Kandidaten ins Feuer. In der Hoffnung auf den einen oder anderen Glückstreffer. Ich glaube schon, dass 96 in den nächsten 2 Wochen 2-3 Neue präsentieren werden. Und später, so war es in den vergangenen Jahren jedenfalls, wird gegen Ende der Transferperiode noch mal fein justiert und nachgelegt. Ich bin völlig tiefen entspannt und vertraue unserem glatzkpöpfigen Dreigestirn 
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
E2Patrick
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 11:13 |
|
|
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: wann wurde das letzte Mal ein Spieler verpflichtet, dessen Name schon vorher lange durch die Presse geisterte? Ich kann mich immer nur an recht "überraschende" Transfers erinnern, wo maximal kurz vorher der Name durch die Presse veröffentlich wurde. Es kann auch daran liegen, dass ich alt werde, aber vielleicht kann mich jemand eines besseren belehren?!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 11:32 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Der Trainer will Harnik. Steht im VT von Sport 1. Was denn nun?
Ich glaube nicht, dass unser Dreigestirn nur blufft. Die sind wirklich so rat- und planlos wie es nach außen den Anschein hat. Vermute ich mal ganz frech!
Eigentlich wäre es doch ganz einfach. Als Joselu noch da war hatte Kind was von 10 Mios. gefaselt, die zur Verfügung standen. Joselu ist weg, 4,5 Mios. auch (Sorg, Benshop). Bleiben 12,5 übrig, wenn ich richtig gerechnet habe. Dafür würde ich 2 Spieler holen. Einen für rechts und einen für ganz vorne. Fehlt noch ein Spielgestalter. Sollte man Briand doch noch für uns überzeugen können (der KICKER hält die Hoffnung aufrecht), wäre das die nächste Option. Lieber klotzen als kleckern.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 11:50 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Steht im VT von Sport 1. 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 11:58 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
RoterKlaus hat geschrieben: Der Trainer will Harnik. Steht im VT von Sport 1. Was denn nun?
Ich glaube nicht, dass unser Dreigestirn nur blufft. Die sind wirklich so rat- und planlos wie es nach außen den Anschein hat. Vermute ich mal ganz frech!
Eigentlich wäre es doch ganz einfach. Als Joselu noch da war hatte Kind was von 10 Mios. gefaselt, die zur Verfügung standen. Joselu ist weg, 4,5 Mios. auch (Sorg, Benshop). Bleiben 12,5 übrig, wenn ich richtig gerechnet habe. Dafür würde ich 2 Spieler holen. Einen für rechts und einen für ganz vorne. Fehlt noch ein Spielgestalter. Sollte man Briand doch noch für uns überzeugen können (der KICKER hält die Hoffnung aufrecht), wäre das die nächste Option. Lieber klotzen als kleckern. Du hast die 3 Mio. für Stindl vergessen... 
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 12:04 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Kurzes Zwischenfazit: Nicht mal wir Foristen wissen nun noch, was 96 an Transfersummen zu investieren bereit ist. Dabei wissen wir doch sonst eigentlich alles (meist sogar besser).
Das Gute daran: Mittlerweile weiß nun auch kein Berater oder Club mehr, was die Roten zu zahlen bereit ist. Außerdem würde ich gern mal hören, welcher Bundesligist denn bereits seine Planungen abgewickelt hat? Ich lehne mich mal ganz weit über den Tellerrand und behaupte dreist, dass europaweit kein einziger Proficlub seinen Wunschkader fürs nächste Jahr beisammen hat.
Klar wäre es toll von Anfang nur die dabei zu haben, die man (noch oder zukünftig) haben möchte. Gibt's halt nicht, da Transfers seit Jahren immer später zustande kommen. Da das aber jeden Club trifft, ist das auch kein Nachteil mehr. Man sollte daraus lernen, dass dann wenigstens Konstanz hinter den Kulissen groß geschrieben wird, um nicht jedes Mal den halben Kader auszuwechseln.
Das aber ist auch keine neue Erkenntniss. Hier haben die Roten allerdings noch Handlunsbedarf und Steigerungspotential.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
SFR-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 12:16 |
|
Registriert: 31.08.2011 11:12 Beiträge: 570 Wohnort: Hannover/Ricklingen
|
Also mich schockiert die Aussage: "Fronzek will Harnik" schon ziemlich. A) will und B) Harnik. Da muss man ja zusammen mit der "3 für 10mio" Aussage schon fast beten und hoffen das es sich insgesamt um ein Ablenkungsmanöver handelt.
3 für 10mio schließt allerdings auch nicht aus das noch ein Zentraler oder Defensiver für extra Geld kommt.
Mit den von uns bisher angenommenen 13-15mio und einem Kind Statement ala "Wir holen noch 4 neue" hätte ich Perfekt leben können. Damit hätte man für 96 Verhältnisse wirklich ein paar ordentliche Spieler kaufen können aber 3 für 10 und einer soll Harnik (5mio) sein, kann ich gar nichts mit anfangen.
_________________ Alter...ich blute 96!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 12:19 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
Harnik kommt sowieso nicht. Das könnt ihr euch von der Backe putzen ... Da lege ich mich fest! 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 19.06.2015 12:23 |
|
|
SFR-96 hat geschrieben: Also mich schockiert die Aussage: "Fronzek will Harnik" schon ziemlich. A) will und B) Harnik. Da muss man ja zusammen mit der "3 für 10mio" Aussage schon fast beten und hoffen das es sich insgesamt um ein Ablenkungsmanöver handelt.
3 für 10mio schließt allerdings auch nicht aus das noch ein Zentraler oder Defensiver für extra Geld kommt.
Mit den von uns bisher angenommenen 13-15mio und einem Kind Statement ala "Wir holen noch 4 neue" hätte ich Perfekt leben können. Damit hätte man für 96 Verhältnisse wirklich ein paar ordentliche Spieler kaufen können aber 3 für 10 und einer soll Harnik (5mio) sein, kann ich gar nichts mit anfangen. Woher möchtest du wissen das Fronzek es auch gesagt hat? Ich frag mich manchmal wie leichtgläubig der eine oder andere ist. Da wird in der Presse eine Sau nach der nächsten durch das Dorf gejagt und einige Forist nehmen das immer wieder zum Anlass um sich in epischer Breite über jeden Gehirnfurtz der Presse auszulassen. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|