Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 19.06.2015 21:16 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Ich finde an dieser Diskussion gut, dass mittlerweile fast alle Forumskollegen "Standards" mit "d" schreiben. Das beliebte "t" dagegen marschiert klar Richtung zweite Liga. 96 jedoch hat die Qualidäd für Liga 1.
Die empirische Basis für derlei "Statistiken" ist keine, sondern schlicht zu schmal und obendrein noch höchst subjektiv - Peter Später hat ein paar Beispiele skizziert.
Das Runde muss ins Eckige. Feddich.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.06.2015 08:09 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Ich finde an dieser Diskussion gut, dass mittlerweile fast alle Forumskollegen "Standards" mit "d" schreiben. Das beliebte "t" dagegen marschiert klar Richtung zweite Liga. 96 jedoch hat die Qualidäd für Liga 1.
Die empirische Basis für derlei "Statistiken" ist keine, sondern schlicht zu schmal und obendrein noch höchst subjektiv - Peter Später hat ein paar Beispiele skizziert.
Das Runde muss ins Eckige. Feddich. Das beliebte t gehört halt nicht in das Wort Standard, so wie wir nicht in Liga 2 gehören.
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.06.2015 10:42 |
|
|
ElFi, kommt der Ball granatenmäßig daher, dann schreibt man Standard mit einem harten d, Kommt der Ball aber butterweich gezirkelt, dann mit einem weichen t wie früher bei der Zwetschge. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.06.2015 11:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Herr Rossi hat geschrieben: ElFi, kommt der Ball granatenmäßig daher, dann schreibt man Standard mit einem harten d, Kommt der Ball aber butterweich gezirkelt, dann mit einem weichen t wie früher bei der Zwetschge.  Jetzt hast du aber alle verwirrt, die es endlich gelernt haben, Rossi. Weiß eigentlich noch jemand hier, wie es zu der Verwendung des Begriffs im Fußball gekommen ist? Ich habe bis 1990 hin und wieder mal über die Grenze ferngesehen und mir DDR-Oberligaspiele angesehen. Dort hat man diesen Begriff verwendet, teilweise auch von Standardsituationen gesprochen. Der bei uns übliche Begriff Flanke wurde bisweilen abgewandelt zu "Eingabe". Als Resumé kam bei einer Niederlage bisweilen: "Eines muss man konstatieren, am kämpferischen Aufbegehren hat es nicht gelegen". Es klang irgendwie exotisch.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.06.2015 12:45 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: ElFi, kommt der Ball granatenmäßig daher, dann schreibt man Standard mit einem harten d, Kommt der Ball aber butterweich gezirkelt, dann mit einem weichen t wie früher bei der Zwetschge.  Wenn man die zwei Es streicht und durch ein Ä und E ersetzt, ohne einem harten d am Ende, ist er am Ende trotzdem hart. Den kann man auch bei einem Freistoß haben, wegen der Feinjustierung, manche Vollblut-Fußballer gehen dafür extra in den Windkanal. Darf ein Vollblut-Fußballer einen Freistoß schießen, muss das Ding rein; es sei denn, dieser Lümmel bläst schon wieder in seine Pfeife. Also der Lümmel, der alles hautnah miterlebt hat, weil es von ihm verlangt wird.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.06.2015 13:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
AndréMeistro hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: ElFi, kommt der Ball granatenmäßig daher, dann schreibt man Standard mit einem harten d, Kommt der Ball aber butterweich gezirkelt, dann mit einem weichen t wie früher bei der Zwetschge.  Wenn man die zwei Es streicht und durch ein Ä und E ersetzt, ohne einem harten d am Ende, ist er am Ende trotzdem hart. Den kann man auch bei einem Freistoß haben, wegen der Feinjustierung, manche Vollblut-Fußballer gehen dafür extra in den Windkanal. Darf ein Vollblut-Fußballer einen Freistoß schießen, muss das Ding rein; es sei denn, dieser Lümmel bläst schon wieder in seine Pfeife. Also der Lümmel, der alles hautnah miterlebt hat, weil es von ihm verlangt wird. Was ist los mit dir, André? Stimmt etwas mit dem Testosteron-Spiegel nicht? Ich dachte bisher, dass nur Eule damit Probleme hat.  (Zwar spät, aber immer noch passend)
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.06.2015 14:09 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Was ist los mit dir, André? Stimmt etwas mit dem Testosteron-Spiegel nicht? Ich dachte bisher, dass nur Eule damit Probleme hat.  (Zwar spät, aber immer noch passend) Jeder sieht die Welt mit anderen Hormonen - meinen Hormonen geht es blendend.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 09.07.2015 13:20 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26923 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hier stand ja lange nichts.
Jetzt aber haben wir 2 Neue auf Außen. Ich sage die Hecking Taktik voraus. Wie damals bei Jürgen und Huszti werden Bech und Klaus exakt alle 20 Minuten die Seite wechseln. Bei Hecking damals konnte man die Uhr danach stellen. Alleine schon mit dieser Taktik werden wir die Gegner überrumpeln.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 09.07.2015 13:32 |
|
|
Also ist es eigentlich egal ob die Neuen überhaupt kicken können oder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 09.07.2015 13:34 |
|
|
Überrumpeln finde ich gut. Es wird Zeit, daß sich etwas tut im Vergleich zu den meist recht einfallslosen Angriffsbemühungen der letzten 2-3 Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 09.07.2015 18:15 |
|
|
kerze hat geschrieben: Überrumpeln finde ich gut. Es wird Zeit, daß sich etwas tut im Vergleich zu den meist recht einfallslosen Angriffsbemühungen der letzten 2-3 Jahre. Exakt, so ist es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 09.07.2015 18:19 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Da das Korkutsche System des systematischen Einschläferns des Gegners nicht mehr gespielt wird, find ich überrumpeln auch sehr schön 
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 09.07.2015 19:37 |
|
|
Fallen beim Überrumpeln auch Tore, oder wird da nur überrumpelt? Ich bin gespannt!
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 10.07.2015 13:57 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jetzt aber haben wir 2 Neue auf Außen. Ich sage die Hecking Taktik voraus. Wie damals bei Jürgen und Huszti werden Bech und Klaus exakt alle 20 Minuten die Seite wechseln. Bei Hecking damals konnte man die Uhr danach stellen. Alleine schon mit dieser Taktik werden wir die Gegner überrumpeln. Wenn Uffe Bech tatsächlich so einigermaßen hält, was er verspricht, dann wird aber doch schneller gespielt als bei der oft eher statischen Flügelzange Stajner/Huszti. Abgesehen davon hat keiner der beiden Neuen schon seinen festen Platz in der ersten Elf sicher. Kann immer sein, dass sich Bittencourt und/oder Prib noch mal ein Stück steigern. Und bei Klaus bin ich persönlich noch nicht davon überzeugt, dass er eine wirkliche Verstärkung ist. Nebenbei: Bei allem Gerede davon, dass Stindls Rolle nun auf mehreren Schultern (gemeint: vier oder sechs) verteilt werden soll - es wird eben doch viel davon abhängen, dass Kiyotake (oder jemand anders in seiner Position) die Außen auch entsprechend in Szene setzen kann. Ich kann's mir alles noch nicht so recht vorstellen. Mal sehen, was uns die neue Offensive so bieten kann.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roeschi
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.07.2015 13:03 |
|
|
Wie sieht wohl unsere erste Elf aus? So??? ------------Zieler----------- Sorg----Marcelo---Schulz--Alb -------Sane----Schmiede------ Klaus----------------------Bech ------------Kiyo----------------- ----------------Erding-----------
Ersatz: Abwehr: Hoffmann, Felipe LV: Schulz??? RV: Sakai 6er: Andreasen 10er: Dierßen RM: Karaman LM: Prib ST: Benchop, Sobiech
Wie seht ihr das?
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.07.2015 13:07 |
|
|
Roeschi hat geschrieben: ------------Zieler----------- Sorg----Marcelo---Schulz--Alb -------Sane----Schmiede------ Klaus----------------------Bech ------------Kiyo----------------- ----------------Erding-----------
Das wäre auch meine Vermutung, wobei ich glaube, daß das Rennen auf den offensiven Außenbahnen offen ist und sich Karaman und Prib ebenso große Hoffnung machen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.07.2015 13:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26923 Wohnort: Mönchengladbach
|
kerze hat geschrieben: Das wäre auch meine Vermutung, wobei ich glaube, daß das Rennen auf den offensiven Außenbahnen offen ist und sich Karaman und Prib ebenso große Hoffnung machen können. Karaman ist für mich auf Außen eine Fehlbesetzung.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Basti387
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.07.2015 13:33 |
|
|
Für mich gehört ein 1.90m großer Spieler auch ins Zentrum. Kann mir ganz gut vorstellen, dass Karaman die 2. Spitze / Hängende Spitze spielt, mindestens solange bis Kyiotake wieder fit ist. Generell kann ich mir vorstellen dass ohne 10ner, dafür mit 2 Spitzen gespielt wird. Da Erdinc ja wohl auch nicht der MS ist, der nur vorne auf die Bälle wartet, würde das ggf. auch mit Erdinc + Benshop/Sobiech gehen. Karaman dann eher anstelle von Erdinc (?).
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 20.07.2015 14:00 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Erdinc dürfte im Sturm erstmal gesetzt sein, wenn er sich nicht verletzen sollte und sich einigermaßen schnell in die neue Umgebung einfindet.
Ich denke auch, dass Frontzeck erstmal mit Sobiech oder Karaman als HS hinter Erdinc spielen lassen wird, solange Kiyotake noch verletzt ist. Oder er beweist doch Mut und bringt Dierßen oder Ernst. Und abzuwarten bleibt ebenfalls noch, ob es gelingt, einen flexibel einsetzbaren Spieler für die 3 offensiven Mittelfeldpositionen zu bekommen, wie es Kind und Dufner angedeutet haben.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem Saison 2015-2016 Verfasst: 21.07.2015 07:22 |
|
|
Ich tippe und hoffe drauf, dass man diese Saison 2 Systeme spielen lässt.
4-2-3-1 gegen Bayern und Co, 4-4-2 gegen "schwächere" Teams.
Im 4-2-3-1 sehe ich da diese Spieler...
--------------Zieler------------- Sakai-----Marcelo----Hoffmann---Albornoz -------------Sane----Schmiede--- Klaus--------Kiyo/Sorg-------Bech -----------Erdinc--------
Wobei ich Bech mir auch eher in der Zentrale vorstellen kann. Prib scheint bei Frontzeck wichtig zu sein, sehe ich noch nicht so. Im 442 würde wohl die 10 wegfallen und von Benschop ersetzt.
Übrigens......wer ist als Ersatz für Sakai/Albornoz gedacht??? Schmiede auf rechts,ok, aber links??
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|