Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 298 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 365  Nächste
 WOB Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 19.06.2015 11:56 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Cherek hat geschrieben:
menzel, das ist zu kurz gedacht. Natürlich gibt es Fachkräftemangel, wenn man diese nicht ordentlich bezahlen will.


Und wer trägt daran die Schuld, Herr Winterkorn und der Fußballverein aus Golfsburg ?

Du kannst mir glauben die Fachkräfte im Volkswagenkonzern werden schon gut bezahlt. :wink:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 19.06.2015 12:25 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Discostu ich glaube wir sind uns einig das was bei den Golfsburgern läuft nicht in Ordnung ist, nur jetzt gehen unsere Meinungen auseinander, was können wir dagegen tun, uns in endlosen Wiederholungen von" bösen" Beiträgen in einem Fußballforum darüber aufregen, keine Autos mehr vom Volkswagenkonzern kaufen oder fällt dir noch etwas ein was den Konzern zum Umdenken bringen würde ?? :wink:

Nur in welcher Gegend ich wohne ist dir ja bekannt, da herrscht die gleiche Meinung vor Plastikverein, Wettbewerbsverzerrung und ähnliches ist auch hier zu hören, nur wenn du dich mal länger mit diesen Leuten hier unterhältst ( es gibt auch ein paar vernünftige, aber ganz wenige :wink: ) hörst du aber auch Töne, wie die Golfsburger haben die ganze Kohle gar nicht verdient, wir müssten sie bekommen, wir haben Tradition die nicht.

Ich habe mal eine Frage an dich, nehmen wir mal an, der Volkswagenkonzern wird Hauptsponsor von Hannover 96 und fängt an richtig viel Geld in den Verein zu pumpen und eine Menge guter Spieler zu holen und die Mannschaft eilt von Erfolg zu Erfolg, was glaubst du viel Prozent der Fans sich von Hannover 96 abwenden würden ?

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 19.06.2015 12:59 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 16620


Offline
Äh... darf ich auch antworten.
Plus 10 % bis 20% mehr an Dauerkarten und Tageskarten.
Das Event- Volk giert danach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 19.06.2015 13:55 
Benutzeravatar

Registriert: 31.05.2005 13:48
Beiträge: 2287


Offline
ach menzel - Also zunächst zum Fachkräftemangel: Du schreibst, das Land Niedersachsen hat Geld für Lehrer, nur die Lehrer fehlen. Ich schreibe es hat nicht genug Geld. U.a. weil VW Gelder, die in dem VFL WOB fließen nicht als Steuern abgeführt werden, und dazu noch eine Renditebeteiligung flöten geht.

Udn es gibt einen großen Unterschied zwischen Sponsoring und Werksverein. Das ist ja gerade der Grund, warum einige Traditionalisten auf die Barrikaden gehen. Weil Hannover96 bald jemandem gehört. Genau wie der VFL Wob jetzt schon jemandem gehört. Und Bayer und VW dies erst ermöglicht haben.

D.h. man hat keinerlei Einfluss mehr (auch wenn der vorher vielleicht nicht so ausgeprägt war), sondern ist nur noch Fan einer "Marke". Mit der der Eigner tun kann, was er will. Und wenn Fußball mal nicht mehr lukrativ sein soll, zieht der Verein einfach um. Stichwort Eishockey, Scorpions. Toll von denen Fan zu sein. Anderes Thema.

Sicherlich - wenn VW uns als Sponsor Titel kauft, hat keiner was dagegen. Als Eigner hätten aber bestimmt einige etwas dagegen. Das muss man doch differenzieren (können).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 19.06.2015 14:49 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Zitat:
Das Kultusministerium gibt die Schuld an der Misere in Mangelfächern mit viel zu wenig Fach-Lehrern einer bundesweiten Entwicklung. In allen Ländern sei „ein Mangel an akademischem Nachwuchs in technisch-naturwissenschaftlichen Studiengängen“ beobachtbar. Das Land werbe bereits um Nachwuchs.


Quelle: NWZ online.de

ach Cherk das nicht genug Geld da ist, stehlt deine Meinung da, das Kultusministerium scheint das wohl anders zu sehen, die reden vom Nachwuchsmangel.

Selbstverständlich gibt es zwischen Werksverein und Sponsoring einen Unterschied, wenn Hannover 96 bald jemanden gehört was willst du oder kannst du dagegen machen ?

Im Profifußball geht es nur noch um Geld und Erfolg und nehmen wir mal an Hannover 96 würde zu einem Werksclub gemacht werden und man würde von Erfolg zu Erfolg eilen, bedingt durch riesige Investitionen die getätigt werden, was würde geschehen ?

So wie es rotsticker schon geschrieben, das Stadion wäre immer voll und die Besucher würde sich über diese Erfolge freuen, gut einige Traditionalisten könnten nicht mehr kommen, nur würde das wirklich jemand interessieren im heutigen Profifußballgeschäft.

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 19.06.2015 21:00 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Cherek hat geschrieben:
Udn es gibt einen großen Unterschied zwischen Sponsoring und Werksverein. Das ist ja gerade der Grund, warum einige Traditionalisten auf die Barrikaden gehen.

Die Traditionalisten gehe auf die Barrikaden, um von Ihrer sportlichen Inkompetenz und Ihrer Misswirtschaft abzulenken.
Cherek hat geschrieben:
Genau wie der VFL Wob jetzt schon jemandem gehört. Und Bayer und VW dies erst ermöglicht haben..

Das ist falsch. Du verwechselst Ursache mit Wirkung. Bayer und VW haben Anträge gestellt. Ermöglicht haben den Sonderstatus DFB und oder DFL. Auch für Kind, Hopp und RB ist die DFL verantwortlich.
In einem der letzten Sportclubs und im Doppelpass ist Seifert (DFL) gefragt worden, ob die Liga Tradition benötigt. Seine Antwort war kurz und klar: "Nein".
Cherek hat geschrieben:
.......sondern ist nur noch Fan einer "Marke". Mit der der Eigner tun kann, was er will. Und wenn Fußball mal nicht mehr lukrativ sein soll, zieht der Verein einfach um. Stichwort Eishockey, Scorpions.

Der Vergleich Fußball-Bundesliga und Eishockey hinkt gewaltig. Eishockey ist eine Randsportart. Fußball bewegt Massen und Werbeinteressen. Einen Bundesligaclub kann man deshalb nicht so einfach umsetzen. Der Schuss könnte sehr schnell nach hinten losgehen

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 19.06.2015 21:36 
Benutzeravatar

Registriert: 31.08.2008 19:56
Beiträge: 30629
Wohnort: Hannover


Offline
Zitat:
LEHRER, KITAS, FLÜCHTLINGE
Land muss 140 Millionen mehr ausgeben als geplant
Auf das Land Niedersachsen kommen in diesem Jahr deutlich höhere Ausgaben zu als bisher absehbar.

Quelle: http://www.neuepresse.de/Nachrichten/Niedersachsen/Uebersicht/Land-muss-140-Millionen-mehr-ausgeben-als-geplant

Da fällt mir ein, ich könnte ja mal Marc Hansmann fragen, ob er sich noch erinnern kann, wann VWN das letzte Mal Gewerbesteuer gezahlt hat. Menzel, wusstest Du schon, dass die Maschinen der Flugbereitschaft des VW-Konzerns nicht in Deutschland registriert sind, um Steuern zu sparen?

_________________
„Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“

Jean Paul Sartre


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 19.06.2015 22:19 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Sportliche Inkompetenz und Misswirtschaft war bisher vor kurzem beim VFL zu verorten. - Nur hatte es dort nicht die natürlichen Folgen, die jeden Anderen getroffen hätten... mal ausgenommen den hhsv... :mrgreen:

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 20.06.2015 10:48 
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2005 07:09
Beiträge: 5874
Wohnort: Niedersachsen


Offline
Herr Rossi hat geschrieben:
Zitat:
Menzel, wusstest Du schon, dass die Maschinen der Flugbereitschaft des VW-Konzerns nicht in Deutschland registriert sind, um Steuern zu sparen?


Herr Rossi ich weiß mehr als du glaubst. :wink:
Nur könnte diese Erkenntnis mit der Flugbereitschaft dazu führen das es ein Umdenken der Verantwortlichen des VW Konzerns zu den Praktiken mit dem VFL Golfsburg führen ?

Mit Sicherheit nicht, aber hier geht es ja um den ehrlichen fairen Fußball mit gleichen Bedingungen für alle Verein, den es seid Jahrzehnten im Profifußball schon nicht mehr gegeben hat, aber solange man seine Feindbilder hat, ist es auch ein bisschen besser zu ertragen, das die Bundesliga eine Ware geworden ist, die an den Mann gebracht werden muss.

Wenn der Erfolg mit viel Geld erkauft worden ist,wen stört das die Fans strömen in die Stadien man will Sieger sehen.

Oder soll das eine Diskussion über Machenschaften von Industriekonzernen werden, ich glaube da ist hier nicht der richtige Platz.

Nur eine Frage sei erlaubt, was hast du persönlich gegen die Praktiken von VW und dem VFL Golfsburg unternommen, außer Zeitungsartikel zu verlinken und böse Beiträge in einen Forum zu schreiben. :wink2:

_________________
Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 20.06.2015 13:40 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3587
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
Der Vergleich Fußball-Bundesliga und Eishockey hinkt gewaltig. Eishockey ist eine Randsportart. Fußball bewegt Massen und Werbeinteressen. Einen Bundesligaclub kann man deshalb nicht so einfach umsetzen. Der Schuss könnte sehr schnell nach hinten losgehen

So wie in Leipzig? :noidea:
Dahin wurde ja auch was "umgesetzt" ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 20.06.2015 16:41 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
AR, mal wieder was falsch verstanden? Na ja, Hauptsache Du konntest mal wieder Deine Einheitsplatte abdudeln.

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 20.06.2015 16:58 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 8786
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Noch nicht bemerkt, Günni? RB verlegt gerade seinen Hauptclub von Salzburg nach Leipzig und siehe da: nicht mal die Kunstprodukt gestählten Ösis finden das noch gut. Die Leipziger im Moment schon noch. Was aber, wenn Mateschitz lieber in England investiert oder in irgendwas anderes? Wenn Rolf Rangnick den Aufstieg verpackt, rauchts dort. Jede Wette!

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 20.06.2015 19:03 

Registriert: 07.03.2013 11:47
Beiträge: 1119


Offline
Nö, habe ich nicht bemerkt. Gibts dazu ne Quelle?

_________________
Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 20.06.2015 19:37 
✝ Unvergessen
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2003 11:22
Beiträge: 11154
Wohnort: Southside


Offline
Roter Guenni, ich wollte einfach nur mal Danke sagen. Deine Beiträge sind wirklich eine gelungen Parodie auf einen realitätsresistenten, komplett durchgeknallten Neoliberalen aus den 90ern. Ich musste schon häufig schmunzeln und manchmal sogar laut lachen. Ganz großes Kino! Noch einmal: Danke.

Eine Frage habe ich aber doch. Was bedeutet "abdudeln"? Meinst Du vielleicht "abnudeln"?

_________________
„Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 20.06.2015 19:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
@Guenni
Bitte sehr:
Zitat:
... Der Deutsche, der ab Sommer nur mehr für Leipzig verantwortlich sein wird, macht aber nichts anderes als das umzusetzen, was sein Chef und Red-Bull-Boss Dietrich Mateschitz schon vor fünf Jahren angekündigt hatte: Der Fokus liegt mittelfristig auf Leipzig, dort wird die stärkste Mannschaft spielen. ...

und
Zitat:
... Viele Zuschauer haben Red Bull schon vor Längerem den Rücken gekehrt. Waren in den Anfangsjahren 15.000 Zuschauer in der Bundesliga die Regel, sind solche Zahlen mittlerweile die Ausnahme. Erst ein Liga-Heimspiel im Jahr 2015 lockte mehr als 10.000 an, jenes gegen Austria Anfang April (11.376).

Von hier: http://kurier.at/sport/fussball/zwietra ... 27.775.092

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 20.06.2015 22:42 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3587
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Roter Guenni hat geschrieben:
AR, mal wieder was falsch verstanden? Na ja, Hauptsache Du konntest mal wieder Deine Einheitsplatte abdudeln.
Ja, anscheinend habe ich schon wieder was falsch verstanden. Kann schließlich auch nicht jeder so helle sein, wie ein Roter Guenni!
Aber ist doch wohl nicht dein Ernst, das ausgerechnet DU mir "Einheitsplatten" vorwirfst. :laugh:

Liest du dir eigentlich ab und zu deine schmalgeistigen Ergüsse nochmal durch, bevor du den Absenden-Button drückst?
Neulich war ja auch schon mal von meinen "Einbahnstraßen-Kommentaren" die Rede ...

Ist auch immer eine Frage, von welcher Seite man in so eine Einbahnstraße reinfährt.
Du jedenfalls scheinst da immer jede Menge Gegenverkehr zu haben ...

An deiner Stelle würde ich mir echt mal ein paar Gedanken machen. Denn bisweilen sind deine polemischen Beiträge und skurrilen Ansichten hier, vorsichtig ausgedrückt, etwas sehr seltsam!

"Richtig verstehen" muß man davon eigentlich wirklich nicht viel, oder?

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 21.06.2015 00:29 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11831
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
An deiner Stelle würde ich mir echt mal ein paar Gedanken machen. Denn bisweilen sind deine polemischen Beiträge und skurrilen Ansichten hier, vorsichtig ausgedrückt, etwas sehr seltsam!



Muah. Arminus, Du wirfst anderen polemische Beiträge vor? Der ist wirklich gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 21.06.2015 01:36 

Registriert: 22.02.2003 18:29
Beiträge: 2150


Offline
Es gibt keine Argumentation, die gegen VW und das Engagement in Wolfsburg spricht. Dass hier immer noch gegen Werksvereine gehetzt wird, ist so 90er, dass es schon nicht mehr lustig ist. Entweder wird das nun anerkannt oder ich muss mich hier wieder substanziell einbringen. Das kommt mir hier vor, als wenn jemand unter der Dusche steht und mit Neid ansehen muss, wie groß doch das Gemächt seines Nebenmannes ist. Dann muss er sich natürlich einreden, dass er keinen Deut minderwertiger sei, denn Größe und so und Mr. Big wird zum bösen Onkel, der das ja gar nicht verdient hätte. :nod: :noidea2:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 21.06.2015 01:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 3587
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Muah. Arminus, Du wirfst anderen polemische Beiträge vor? Der ist wirklich gut!

Gut und richtig, vor allen Dingen ist der!
Ich bin jedenfalls weit davon entfernt, hier nur auf Konfrontation gebürstete, anzügliche und tw. sogar beleidigende Kommentare zu verfassen, wie's beim roten Guenni ueblich ist, und er dafür ja auch schon zurecht abgebrummt hat.
Es ist dir aber natürlich unbenommen, mit den kruden Ansichten vom roten Guenni konform zu gehen.
Und wenn dann auch noch der Kollege c452h mitmacht, reicht's sogar schon für 'ne Skatrunde. :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WOB
BeitragVerfasst: 21.06.2015 05:25 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Reg Dich nicht auf, Arminius. Es wird sie immer geben, die Internetpräsenzen die seichten Geistes durch Internetforen wabern und die versuchen, ihr stumpfes Kundendasein als wichtige Meinung und tiefe Einsicht in unabänderliche Realitäten zu verkaufen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 298 von 365 | [ 7296 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 295, 296, 297, 298, 299, 300, 301 ... 365  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: