Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 22.06.2015 23:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Benni96rocker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 01:18 |
|
|
Überraschungsgast?Hoffe der bringt drei Offensive Neuzugänge mit 
_________________ HATEBREED,MADBALL,SICK OF IT ALL,TERROR,AGNOSTIC FRONT,BORN FROM PAIN
NYC 4-LIFE HARDCORE !!!
http://de.youtube.com/watch?v=1DJaBiIRCGY
|
|
Nach oben |
|
 |
Stendeler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 01:33 |
|
|
Die armen Freiburger. Ist das Dufners Rache für seinen Rausschmiss?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 01:44 |
|
|
Benni96rocker hat geschrieben: Überraschungsgast?Hoffe der bringt drei Offensive Neuzugänge mit  Kocka,Moa, Huszti...... 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 06:02 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Zitat: Klappt der Klaus-Transfer, brauchen die Roten nur noch einen Mittelstürmer als Joselu-Ersatz (für 8 Mio. zu Stoke) und einen weiteren offensiven Flügelspieler. Aber welchen Typ Mittelstürmer brauchen die Roten eigentlich? Trainer Michael Frontzeck (51) zu BILD: „Mit Benschop und Sobiech haben wir schon zwei Zentrums-Stürmer. Wir suchen im Idealfall einen, der vorne alles kann.“ Also einen Allzweck-Stürmer, wie zum Beispiel der Stuttgarter Harnik, der aber im Gesamt-Paket zu teuer war. Kind: „Wir werden alle Namen diskutieren und müssen alle drei überzeugt sein. Wir lassen uns da keinen Druck machen, haben keine Hektik.“ http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 08:16 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Ich bin nach wie vor skeptisch wegen Felix Klaus. Als Perspektivtransfer wäre er eine gute und sinnvolle Verpflichtung, nicht jedoch um als Stamm im ROM oder LOM eingeplant zu werden.
Felix Klaus mag talentiert sein und Entwicklungspotenzial haben, aber sofern er denn verpflichtet werden wird, wäre er meines Erachtens keine sofortige Verstärkung auf ROM oder LOM, weil ihm einfach Torgefahr und Abschlussstärke völlig abgehen. Und das ist genau das, was die 3 Neuen für die Offensive zwingend mitbringen müssen, nachdem uns mit Stindl, Joselu und Briand unsere 3 besten Scorer verlassen haben.
Unsere Führung kokettiert in der Öffentlichkeit mit "großen" Namen wie Harnik, den ich sehr gerne in Hannover sehen würde und bei dem ich ein deutlich besseres Gefühl hätte als bei Felix Klaus. Kind quasselt in jedes Mikro, was ihm unter die Nase gehalten wird, wer denn alles bei uns auf der Liste steht. Das allein ist schon sehr unprofessionell, denn das gibt es bei keinem anderen Verein. Dann stellt man fest, dass das Gesamtpaket aus Gehalt und Ablöse bei Harnik zu groß ist, weil man die Rahmendaten scheinbar nicht mal abgeklopft hat, bevor man in der Öffentlichkeit alles breitritt. Ich hoffe, dass das alles ein geschicktes Ablenkungsmanöver von anderen Kandidaten war.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 08:46 |
|
|
Freiburg Spieler sind im taktischen Bereich gut geschult, da kann man nicht meckern. Was ich von Außenspielern verlange sind, Flanken die der Stürmer verwerten kann, Übung macht den Meistro!
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Joerge
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 08:47 |
|
|
Benni96rocker hat geschrieben: Überraschungsgast?Hoffe der bringt drei Offensive Neuzugänge mit  Yabo? Oder hat der schon irgendwo unterschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 08:55 |
|
|
thron96 hat geschrieben: Ich bin nach wie vor skeptisch wegen Felix Klaus. Als Perspektivtransfer wäre er eine gute und sinnvolle Verpflichtung, nicht jedoch um als Stamm im ROM oder LOM eingeplant zu werden.
Felix Klaus mag talentiert sein und Entwicklungspotenzial haben, aber sofern er denn verpflichtet werden wird, wäre er meines Erachtens keine sofortige Verstärkung auf ROM oder LOM, weil ihm einfach Torgefahr und Abschlussstärke völlig abgehen. Und das ist genau das, was die 3 Neuen für die Offensive zwingend mitbringen müssen, nachdem uns mit Stindl, Joselu und Briand unsere 3 besten Scorer verlassen haben.
Unsere Führung kokettiert in der Öffentlichkeit mit "großen" Namen wie Harnik, den ich sehr gerne in Hannover sehen würde und bei dem ich ein deutlich besseres Gefühl hätte als bei Felix Klaus. Kind quasselt in jedes Mikro, was ihm unter die Nase gehalten wird, wer denn alles bei uns auf der Liste steht. Das allein ist schon sehr unprofessionell, denn das gibt es bei keinem anderen Verein. Dann stellt man fest, dass das Gesamtpaket aus Gehalt und Ablöse bei Harnik zu groß ist, weil man die Rahmendaten scheinbar nicht mal abgeklopft hat, bevor man in der Öffentlichkeit alles breitritt. Ich hoffe, dass das alles ein geschicktes Ablenkungsmanöver von anderen Kandidaten war. Sehe ich ähnlich. Zumal wir ja schon bittencourt als "Talent" auf dieser Position haben. Aber ich kann den Spieler nicht wirklich einschätzen. Seine Statistik liest sich jedenfalls nicht wirklich gut. Wie ist er technisch denn so? Und im Idealfall sollte ein Flügel Spieler auch einen guten Schuss haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 09:10 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Snoop96 hat geschrieben: Sehe ich ähnlich. Zumal wir ja schon bittencourt als "Talent" auf dieser Position haben. Aber ich kann den Spieler nicht wirklich einschätzen. Seine Statistik liest sich jedenfalls nicht wirklich gut. Wie ist er technisch denn so? Und im Idealfall sollte ein Flügel Spieler auch einen guten Schuss haben. Wer im letzten Saisonspiel im Stadion war, hätte Klaus beobachten können. Mir ist er als ständiger Unruheherd für unsere Abwehr aufgefallen, obwohl ich normal nicht nach den Gegnern schaue. Er wird auch nicht von den Gegnern einfach so umgepustet, wie z.B ein Talent, das bisher schon bei uns spielt. Ich war jedenfalls nicht böse, dass Streich ihn ausgewechselt hat und nicht z.B. Mehmedi oder Schmid. Von denen hatte ich ja gehofft, dass sie evtl. bei uns aufschlagen. Klaus wäre mit Sicherheit ein guter Transfer und zwar nicht nur weil er Klaus heißt. Briand ist ja immer noch nicht endgültig weg (der Kicker macht immer noch Resthoffnungen). Wenn der aber wirklich weg ist, brauchen wir natürlich noch einen Torjäger, der den Namen auch verdient. Moa gäbe es umsonst. Über einen leistungsbezogenen Einjahresvertrag könnte man sicher nachdenken. Ein Versuch wäre es wert. Und sonst bleibe ich bei meiner Vermutung, dass man in unserer Führung planlos ist. Beispiel Harnik: Plötzlich fällt auf, wie teuer der ist. Was für eine Überraschung! Hätte das jemand mit Plan und Ahnung nicht vorher wissen können? Die ganzen Wasserstandsmeldungen von Kind sind für mich ein Zeichen der Hilflosigkeit. Warum? Kind hat bisher immer gesagt:"Wenn ich gefragt werde, gebe ich eine ehrliche Antwort. So bin ich eben." Ich glaube ihm! Hand drauf!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 09:11 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Da es hier um Saisonplanung geht, muss ich sagen das bei mir doch wieder Sorgenfalten aufkommen. Morgen fängt die Saisonvorbereitung an. Erst drei neue Spieler sind da, obwohl eigentlich noch drei bis fünf (?) hinzu kommen müssten. Die Saisonvorbereitung ist in meinen Augen wichtig, da in dieser Phase den Grund für eine neue Saison gelegt wird. Das lässt sich während der Saison nicht mehr so leicht korrigieren. Auch nicht mehr im Winter.
Als Oliver Sorg und Charlie Benschop verpflichtet wurden, hatte ich noch die leise Hoffnung, dass Dufner sein Leben gebessert hat. Jetzt aber geht es genauso wie in der vergangenen Saison: Das Großteil der (wichtigsten) Neuverpflichtungen kommt erst nachdem der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen wurde. Dann entsteht langsam (ab jetzt: Schnell) immer Druck auf Dufner um doch den einen oder anderen Spieler zu verpflichten und dann kommt im Endeffekt wieder eine B-Lös..., ähm suboptimale Lösung.
Letztendlich geht es genauso ab wie in der vergangen Saison: Nur ein Teil der Neuverpflichtungen macht die komplette Saisonvorbereitung mit und das beeinflußt unsere gesammte Hinrunde negativ. Ein Unterschied zur vergangen Saison, wo wir früher Planungssicherheit hatten sehe ich da nicht.
Ich hoffe, dass ich unrecht bekomme.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 09:23 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Und sonst bleibe ich bei meiner Vermutung, dass man in unserer Führung planlos ist. Beispiel Harnik: Plötzlich fällt auf, wie teuer der ist. Was für eine Überraschung! Hätte das jemand mit Plan und Ahnung nicht vorher wissen können? An deinen Expertisen gibts nienie was auszusetzen = *Daumenhoch*, heute hast du dich aber leicht ablenken lassen, aber sowas ist menschlich. Ich bin mir sicher, Kind und Co. wussten natürlich im Vorfeld wie teuer Harnik ist, und deshalb haben Kind und Co. versucht den Preis zu drücken. Hat es ihnen was genützt? Nee, das war wohl nix, Kind und Co. war Harnik nach der Vorverhandlung dann doch noch zu teuer. "Finger weg", und gut gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 09:28 |
|
|
Guus hat geschrieben: Morgen fängt die Saisonvorbereitung an. Ja, ohne Nationalspieler, das ganze Pack ist also erstmal eh nicht komplett.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 09:30 |
|
|
Sehe das auch so wie Orange...
Es gibt derart viele Komponenten die bei einer Verpflichtung hereinspielen, so dass man gar nicht seriös fest planen kann. Wenn Stuttgart oder Harnik nicht wollen, bitte. Ich gehe einfach davon aus, das parallel die Drähte glühen und in ein paar Tagen werden die neuen hier aufschlagen. Evtl schon morgen als Überraschungsgast...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 09:44 |
|
|
..also, wenn der Überraschungsgast nen Transfer ist, denke ich auch Yabo oder Moa!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 10:03 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Orange hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Und sonst bleibe ich bei meiner Vermutung, dass man in unserer Führung planlos ist. Beispiel Harnik: Plötzlich fällt auf, wie teuer der ist. Was für eine Überraschung! Hätte das jemand mit Plan und Ahnung nicht vorher wissen können? An deinen Expertisen gibts nienie was auszusetzen = *Daumenhoch*, heute hast du dich aber leicht ablenken lassen, aber sowas ist menschlich. Ich bin mir sicher, Kind und Co. wussten natürlich im Vorfeld wie teuer Harnik ist, und deshalb haben Kind und Co. versucht den Preis zu drücken. Hat es ihnen was genützt? Nee, das war wohl nix, Kind und Co. war Harnik nach der Vorverhandlung dann doch noch zu teuer. "Finger weg", und gut gemacht! Es geht u.a. um sein aktuelles Jahresgehalt, das mit ca. 3 Millionen angegeben wird. Das hätte man vorher ermitteln können, und das sorgt dafür, dass er für 96 zu teuer ist. Die eine oder andere Million Ablöse ist nicht entscheidend. Ansonsten ist natürlich die Personalie Rüdiger ein wichtiger Faktor in der ganzen Geschichte. Geht er, haben sie genug Geld, um Harnik zu behalten, geht er nicht, müssen sie Tafelsilber verkaufen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 10:05 |
|
|
MrMogli hat geschrieben: ..also, wenn der Überraschungsgast nen Transfer ist, denke ich auch Yabo oder Moa!!! Moa? Da lacht sich der ganze VfB kaputt. Er war mal sehr gut, doch jetze........... Fehlt nur noch CR ! ! Sollte mich aber nicht wundern nach dem "Hit" mit Diddi. Abwarten. Aber ein richtig guter wird wohl erst im Juli/August präsentiert. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 10:42 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Es geht u.a. um sein aktuelles Jahresgehalt, das mit ca. 3 Millionen angegeben wird. Das hätte man vorher ermitteln können, und das sorgt dafür, dass er für 96 zu teuer ist. Die eine oder andere Million Ablöse ist nicht entscheidend.
Ansonsten ist natürlich die Personalie Rüdiger ein wichtiger Faktor in der ganzen Geschichte. Geht er, haben sie genug Geld, um Harnik zu behalten, geht er nicht, müssen sie Tafelsilber verkaufen. Da gebe ich dir ausdrücklich Recht, zwischen Gehalt und der Ablösesumme gibt es einen Unterschied. Ich nehme stark an, dass Kind und Co. über das 3 Mio- Gehalt wussten, sollte es aber nicht üblich sein, über das Gehalt des Spielers zu verhandeln, dann habe ich nichts gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 11:45 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Bemeh hat geschrieben: Orange hat geschrieben: RoterKlaus hat geschrieben: Und sonst bleibe ich bei meiner Vermutung, dass man in unserer Führung planlos ist. Beispiel Harnik: Plötzlich fällt auf, wie teuer der ist. Was für eine Überraschung! Hätte das jemand mit Plan und Ahnung nicht vorher wissen können? An deinen Expertisen gibts nienie was auszusetzen = *Daumenhoch*, heute hast du dich aber leicht ablenken lassen, aber sowas ist menschlich. Ich bin mir sicher, Kind und Co. wussten natürlich im Vorfeld wie teuer Harnik ist, und deshalb haben Kind und Co. versucht den Preis zu drücken. Hat es ihnen was genützt? Nee, das war wohl nix, Kind und Co. war Harnik nach der Vorverhandlung dann doch noch zu teuer. "Finger weg", und gut gemacht! Es geht u.a. um sein aktuelles Jahresgehalt, das mit ca. 3 Millionen angegeben wird. Das hätte man vorher ermitteln können, und das sorgt dafür, dass er für 96 zu teuer ist. Die eine oder andere Million Ablöse ist nicht entscheidend. Ansonsten ist natürlich die Personalie Rüdiger ein wichtiger Faktor in der ganzen Geschichte. Geht er, haben sie genug Geld, um Harnik zu behalten, geht er nicht, müssen sie Tafelsilber verkaufen. Mir ging es auch in erster Linie darum, dass es unprofessionell rüberkommt, wenn zuerst in den Medien Namen breitgetreten werden (Harnik, Sam), bevor man offenbar die finanziellen Eckdaten kennt. Danach heißt es dann immer, der Spieler sei zu teuer oder man bewertet die Möglichkeit eher defensiv, den entsprechenden Spieler auch zu bekommen. Das lese ich bei keinem anderen Verein in der Bundesliga, dass da ständig Wasserstandsmeldungen ausgeplaudert werden. Und das macht die Arbeit auch für Dufner sicher nicht leichter. Es ist ja schön und gut, wenn man eine Spielerliste erstellt. Muss die aber jeden Tag in den Medien zu lesen sein? Ich denke nein. Klappt bei anderen Vereinen auch ganz gut. Mir wäre es auf jeden Fall lieber, wenn das "Abarbeiten" dieser ominösen Spielerliste im Hintergrund laufen würde, ohne die Statusmeldungen. Wirkt deutlich professioneller und strukturierter und nicht so plan - und hilflos wie momentan.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
Zuletzt geändert von thron96 am 23.06.2015 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 23.06.2015 11:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|