Hiroki Sakai Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 18.05.2015 10:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich gehe fest davon aus, dass wir auf der RV-Position jemand als Neuverpflichtung bekommen werden, der konstanter spielen kann, als Hiroki. Daher ist er eher Backup in der neuen Saison oder wird abgegeben.
Falls wir absteigen ist natürlich eine neue Situation.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
stscherer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 19.05.2015 23:55 |
|
|
Ein junger Spieler mit guten technischen und schlechten taktischen Fertigkeiten, der seine Nerven noch nicht unter Kontrolle hat - eigentlich genau die Art von Spieler, die ein guter Trainer in einem mittelklassigen BuLi-Verein braucht, um sie zu einem vollwertigen Akteur zu machen.
Und rechte AV sind nun auch nicht so ganz viele in erstklassiger und bezahlbarer Qualität auf dem Markt, wie die beiden verpflichteten Konkurrenten im Laufe dieser Saison gezeigt haben.
Nur mal so als Überlegung, bevor man unseren Pumuckl-Samurai hier gleich zu RB Leipzig oder so weg schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.05.2015 06:32 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
@stscherer, Hiroki ist jetzt schon eine ganze Zeit bei uns und sollte seine Nervosität abgelegt haben. Mit jetzt 24 Jahren ist er so jung als Fussballer auch nicht mehr, daher kann ich Deine Argumentation nur bedingt nachvollziehen. Er spielt leider nicht konstant genug, hat teilweise ein ganzes Spiel eklatante Aussetzer, die nervlich bedingt oder unter Druck im Spiel passieren. Das geht leider im Bundesligafussball gar nicht.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.05.2015 07:29 |
|
|
stscherer hat geschrieben: Ein junger Spieler mit guten technischen und schlechten taktischen Fertigkeiten, der seine Nerven noch nicht unter Kontrolle hat. 96 sollte kein Verein sein, der Spieler mit "Handicap" behält. Ganz im Gegenteil. 96 sollte nach Spielern fahnden, die die Qualität eines Hofmanns haben. Ein rechter Verteidiger muss keine erstklassige Qualität haben, aber Talent und Durchsetzungsvermögen. Wer nach 2,5 Jahren als Stammspieler nicht überzeugen konnte, überzeugt auch nicht im 3. oder 4. Jahr. Das dem Trainer anzukreiden, halte ich nicht für zielführend. Wenn Dufner keinen geeigneten rechten Verteidiger findet, muss das nicht heißen, dass es für 96 keinen passenden Spieler gibt. Sonst hätten andere Vereine ähnlich gravierende Probleme. 96 selbst hat keinen eigenen Rechtsverteidiger ausgebildet. So sieht Unproffessionalität aus. Diese Dinge voranzutreiben, ist Aufgabe eines Sportdirektors. Gerade wenn man weiß. dass gute Außenverteidiger nicht an jeder Ecke wachsen. Ich würde Sakai ebenso wie Sobiech unbedingt abgeben wollen. Das RBL oder andere Teams Sakai/Sobiech gut finden, halte ich für unwahrscheinlich. Sonst hätten sich diese längst gemeldet.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.05.2015 09:00 |
|
|
Hiroki sollte man keineswegs so richtig abschreiben, eine Ausleihe wäre vermutlich eine gute Option, danach weiß man mehr.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.05.2015 09:58 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Orange hat geschrieben: Hiroki sollte man keineswegs so richtig abschreiben, eine Ausleihe wäre vermutlich eine gute Option, danach weiß man mehr. Was erwartest du von einer Ausleihe bei Sakai? Glaubst du, dass er woanders weniger nervös bzw. taktisch ungeschickt spielt, um anschließend gestärkt zurück zu kommen? Oder könnte es sein, dass er uns da bestätigt und wir ihn nach einem weiteren Jahr bei uns abgeben? Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: a) ihn zu verkaufen versuchen, wenn wir was besseres finden. b) zu ihm zu stehen bis wir was besseres haben. Dabei an seinen Schwächen feilen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.05.2015 13:01 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Was erwartest du von einer Ausleihe bei Sakai? Alles mögliche, ist halt eine Option von vielen. Wenn man schon alles im Vorfeld wüsste, was in der Zukunft gut ausgeht..Ob die Offizielen von Hannover 96 sich von einer Leihe was versprechen würden?? Bin gespannt. Bemeh hat geschrieben: Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: a) ihn zu verkaufen versuchen, wenn wir was besseres finden. b) zu ihm zu stehen bis wir was besseres haben. Dabei an seinen Schwächen feilen. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn deine Erwartungen sich erfüllen sollten.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 20.05.2015 13:21 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13961 Wohnort: Hemmingen
|
Ich habe da gar keine Erwartungen, lediglich die Hoffnung, dass es besser wird. Ob sie in Erfüllung gehen wird, kann ich nicht sagen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.06.2015 12:33 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Ich sehe nur zwei Möglichkeiten: a) ihn zu verkaufen versuchen, wenn wir was besseres finden. b) zu ihm zu stehen bis wir was besseres haben. Dabei an seinen Schwächen feilen. Jetzt, wo wir Oliver Sorg haben, stellt sich die Frage natürlich noch einmal neu: Was soll aus H. S. werden? Ich denke schon, dass man es auf die Dauer mit ihm im rechten Mittelfeld versuchen kann, zumindest wenn wir defensiver antreten. Voraussetzung dafür ist, dass das Zusammenspiel mit Sorg gründlich im Training eingeschliffen wird. Ganz abgeschrieben habe ich ihn noch nicht, aber seine Entwicklung in den letzten Jahren ist doch recht enttäuschend verlaufen, obwohl er zeitweise richtig viele Einsatzzeiten hatte. Dummerweise hat er wegen der Länderspiele mit Japan schon wieder eine verkürzte Sommerpause/Saisonvorbereitung mit ausgedehnten Reisen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.06.2015 18:39 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: etzt, wo wir Oliver Sorg haben, stellt sich die Frage natürlich noch einmal neu: Was soll aus H. S. werden? Stellt sie sich wirklich neu? Oder ist Sorg die Antwort auf die Frage, welche 2 etatmäßigen RV in der kommenden Saison um den Stammplatz konkurrieren. Sollte Sakai dabei das Nachsehen gegen Sorg haben, so dürfte sich der Wechsel von Sakai abzeichnen. Möglicherweise bereits in der Winterpause, denn sonst kann H96 keine Ablöse mehr erzielen (Vertragsende ist Sommer 2016). Ich bin auch gespannt darauf, ob wir Sakai öfters als RM sehen werden. Dagegen spricht auf dem Papier, daß H96 mit Sorg und Klaus (wenn der Transfer zustande kommt) eine eingespielte rechte Seite verpflichtet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.06.2015 19:13 |
|
|
Wieso soll Sakai verkauft werden, bzw. es Überlegungen geben ihn gehen zu lassen..?
Dann hätten wir wieder nur einen gelernten RV mit Sorg! Dann müßte Schmiedebach wieder aushelfen. Bei unseren Granaten 6ern ist er da immer noch etwas besser aufgehoben.
Wie konnte man auch nur für einen kurzen Moment glauben das diese Transferperiode vielleicht doch noch etwas positives bringt.
Beister/Frei zu Mainz, Weiser zur Hertha, Yabo nach Salzburg und mein absoluter Lieblingsspieler Jojic geht nach Köln...
Wir hatten bei allen Spielern gegen diese Knallervereine keine Chance gehabt auch nur einen einzigen zu holen..???
Hatten wir in der Tat nicht...Weil 96 keinen einzigen auf dem Zettel hatte..
Und DAS ist noch schlimmer als die Tatsache das diese Spieler zu Vereinen gehen, die nicht besser dastehen als 96.
Jojic und Yabo "verzeihe" ich 96 nicht. Jojic kann im ZOM alles spielen und wäre für 2.5 Millionen (auch für 96 Verhältnisse machbar) zu haben gewesen. Yabo ist im ZM eine echte "Kampfsau der ebenfalls alles spielen kann, und wäre Ablösefrei.
Stattdessen haben wir Schmiedebach, Gülselam, Hirsch und Andreasen im ZM....Ich fasse es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.06.2015 19:39 |
|
|
Das Yabo nicht kommt find ich auch Schade, aber gegen Salzburg naja.... Sonst der Rest war relativ klar und bisher find ich die Verpflichtungen garnicht schlecht. Klaus darf gerne noch kommen und im ZM muss man noch was tun. Sonst alles ok. Ich hätte am liebsten Schmid gehabt aber das war wohl doch eher unrealistisch  Was Sakai angeht der wird behalten, was soll die Frage überhaupt. Da war Holland in Not wenn der Weg war und alle wollten immer nen vernünftigen 2.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.06.2015 21:14 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26939 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ramos96 hat geschrieben: Stattdessen haben wir Schmiedebach, Gülselam, Hirsch und Andreasen im ZM....Ich fasse es nicht. Und Sané. Nicht mogeln! Aber jeweils ein Kracher auf der 6 und im Sturm könnten nicht schaden. Die von Dir genannten Yabo (hat es in Köln nicht gepackt) und Jojic (beim BvB ganz weg vom Fenster) sind aber auch nicht unbedingt die Kracher. Bei Beister ist irgendwas faul. Warum löst man in Hamburg sonst seinen Vertrag auf? Heidel wird sich da schon abgesichert haben. Weiser hat in Kaiserslautern grausam gespielt. Da helfen auch die letzten Spiele bei Bayern nicht. Für mich ist der Weltuntergang noch nicht eingetreten.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sawyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 27.06.2015 23:59 |
|
|
Ich bin froh, dass Yabo an uns vorübergezogen ist. Das sage ich als Karlsruher, der fast jedes Spiel 14/15 gesehen hat. War in der 2. Liga okay, aber ich bezweifle stark, dass er es in der BL gepackt hätte. Vermutlich werden wir ihn ja nun in Liga 2 für Leipzig spielen sehen.
Für den KSC auch nicht gerade ein herber Verlust denke ich, wird sich gut kompensieren lassen. Warum man am Beispiel Yabo hier nun eine verfehlte Transferpolitik festmachen will, erschließt sich mir überhaupt nicht. Habt Ihr ihn überhaupt mal 90 Minuten in einem Routine-Spiel (also nicht Relegation) auf dem Platz gesehen, Ihr, die Ihr nun rumnölt?
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.06.2015 01:24 |
|
|
Hier ist Sakai das Thema ... Ramos96 hat geschrieben: Wieso soll Sakai verkauft werden, bzw. es Überlegungen geben ihn gehen zu lassen..? Das zu verstehen ist relativ einfach. Ich hatte es auch schon erklärt: Sakais Vertrag läuft im Sommer 2016 aus. Sollten sich weder Sorg noch Sakai schwer verletzen, werden diese beiden nach heutigem Stand um die Stammposition als RV konkurrieren. Sollte sich Sorg durchsetzen, hätten voraussichtlich weder Sakai noch H96 Interesse, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Auch, weil Sakai Nationalspieler ist und regelmäßig spielen will und muß. Insofern ergibt sich aber tatsächlich für H96 ein Dilemma: würde Sakai erst im Sommer 2016 wechseln, gibt es keine Ablöse. Sollte Sakai schon im Winter wechseln, hätte H96 Stand heute keinen 2. Spieler außer Schmiedebach für die Position. Das ganze gilt wie gesagt nur unter den Voraussetzungen, daß sich a) Sorg gegenüber Sakai durchsetzt b) Sakai nicht nach vorne auf RM rückt Und: sollte H96 sich im DM tatsächlich noch verstärken, könnten Einsätze von Schmiedebach als RV ebenfalls häufiger werden. Dann wäre bei einem entsprechenden Angebot möglicherweise sogar noch ein Transfer von Sakai jetzt im Sommer denkbar. Halte ich aber für unwahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.06.2015 10:36 |
|
|
st2 hat geschrieben: Hier ist Sakai das Thema ... Ramos96 hat geschrieben: Wieso soll Sakai verkauft werden, bzw. es Überlegungen geben ihn gehen zu lassen..? Das zu verstehen ist relativ einfach. Ich hatte es auch schon erklärt: Sakais Vertrag läuft im Sommer 2016 aus. Sollten sich weder Sorg noch Sakai schwer verletzen, werden diese beiden nach heutigem Stand um die Stammposition als RV konkurrieren. Sollte sich Sorg durchsetzen, hätten voraussichtlich weder Sakai noch H96 Interesse, den auslaufenden Vertrag zu verlängern. Auch, weil Sakai Nationalspieler ist und regelmäßig spielen will und muß. Insofern ergibt sich aber tatsächlich für H96 ein Dilemma: würde Sakai erst im Sommer 2016 wechseln, gibt es keine Ablöse. Sollte Sakai schon im Winter wechseln, hätte H96 Stand heute keinen 2. Spieler außer Schmiedebach für die Position. Das ganze gilt wie gesagt nur unter den Voraussetzungen, daß sich a) Sorg gegenüber Sakai durchsetzt b) Sakai nicht nach vorne auf RM rückt Und: sollte H96 sich im DM tatsächlich noch verstärken, könnten Einsätze von Schmiedebach als RV ebenfalls häufiger werden. Dann wäre bei einem entsprechenden Angebot möglicherweise sogar noch ein Transfer von Sakai jetzt im Sommer denkbar. Halte ich aber für unwahrscheinlich. Wenn sich Sorg nicht durchsetzt bzw. fester Stammspieler wird/ist, fress ich 1 Besen. Aber das brauch ich nicht, weil ich Ahnung hab. 
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.06.2015 10:48 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Das hier einem Yabo nachgetrauert wird kann ich überhaupt nicht verstehen. Er hat sicherlich gute Ansätze und ist zudem schnell. Das war´s dann aber auch schon. Und vor allem suchen wir auf seiner Position niemanden. Bei Jojic verhält es sich nicht anders. Der hat sich bei Dortmund nicht durchgesetzt und der U21-EM eher schwach gespielt.
Warum die beiden hier Heldenstatus erlangen ist mir ebenso wie bei Beister unverständlich. M.M.n. hätte uns keiner von den Dreien weitergebracht noch wären sie Startelf-Kandidaten gewesen. Hier einem DD Inkompetenz vorzuwerfen grenzt schon an Rufmord.
Ob an den Petersen-Gerücht etwas dran ist weiß ich nicht. Allerdings würde das die Aussage von MK konterkarieren, denn der sprach in einem Interview davon, dass man im Ausland suche und alle gehandelten Namen keine Rolle auf unserer ominösen Liste spielen. Sollte allerdings Petersen und ein weiterer MS verpflichtet werden, wäre das aus meiner Sicht ok.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 28.06.2015 13:35 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Wieso soll Sakai verkauft werden, bzw. es Überlegungen geben ihn gehen zu lassen..? Dann hätten wir wieder nur einen gelernten RV mit Sorg! Naja - es ist nun mal eine Tatsache, dass Sakais Entwicklung nicht ganz so glanzvoll gelaufen ist, wie man das vielleicht hoffen konnte. Zwar ist er durch Cherundolos schleichendes Ausscheiden (erst Verletzungen, dann Karriereende) schließlich Stammspieler auf hinten rechts geworden, aber mit seinen Leistungen sind wir ja doch nie über einen längeren Zeitraum hinweg zufrieden gewesen. Und dann gab es schon auch immer mal wieder unglückliche Auftritte wie bei seinem Katastrophenspiel in Augsburg, wo er beinahe im Alleingang der Mannschaft den lebenswichtigen Auswärtssieg verhunzt hätte. Eigentlich habe ich in den letzten Jahren jeweils vor der Saison regelmäßig gehofft, dass H. S. endlich den Durchbruch zum Leistungsträger schafft; inzwischen glaube ich nicht mehr daran. Und die Vereinsführung offenbar auch nicht - sonst hätte sie nicht Sorg geholt.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 30.06.2015 13:16 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ramos96 hat geschrieben: Wieso soll Sakai verkauft werden, bzw. es Überlegungen geben ihn gehen zu lassen..? Dann hätten wir wieder nur einen gelernten RV mit Sorg! Naja - es ist nun mal eine Tatsache, dass Sakais Entwicklung nicht ganz so glanzvoll gelaufen ist, wie man das vielleicht hoffen konnte. Zwar ist er durch Cherundolos schleichendes Ausscheiden (erst Verletzungen, dann Karriereende) schließlich Stammspieler auf hinten rechts geworden, aber mit seinen Leistungen sind wir ja doch nie über einen längeren Zeitraum hinweg zufrieden gewesen. Und dann gab es schon auch immer mal wieder unglückliche Auftritte wie bei seinem Katastrophenspiel in Augsburg, wo er beinahe im Alleingang der Mannschaft den lebenswichtigen Auswärtssieg verhunzt hätte. Eigentlich habe ich in den letzten Jahren jeweils vor der Saison regelmäßig gehofft, dass H. S. endlich den Durchbruch zum Leistungsträger schafft; inzwischen glaube ich nicht mehr daran. Und die Vereinsführung offenbar auch nicht - sonst hätte sie nicht Sorg geholt. Doch 13/14 war ein super Jahr von ihm. Letztes Jahr war dann eine reine Achterbahnfahrt. Verkaufen wäre Schwachsinn. Dann fehlt wieder wer hinten Rechts wenn einer ausfällt... Das Problem hatten wir doch jetzt schon 3 oder 4 mal wenn Sakai mal nicht da war...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai Verfasst: 30.06.2015 14:06 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Seine Spielstärke passt genau zu unserem Kaliber.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|