Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 10:03 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Auf jeden Fall werden wir wohl mit der jüngsten Mannschaft ever in Hannover auflaufen. Ist ein gewagtes Modell. Sollte es fruchten hätte 96 rosige Aussichten. Wenn nicht, droht die 2. Liga. Wichtig wäre die Verträge kompetent zu gestalten und hohe Ablösesummen zu fixieren oder die Verträge auch für die 2. Liga geltend zu machen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 10:08 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 10:12 |
|
|
Tja, Hertha BSC beschäftigt sich jetzt mit Darida.
Freiburg würde ihn wohl für 5 Millionen gehen lassen.
Aber was fasele ich, 96 sieht den Bedarf im ZM nicht. Also sinnlos sich Gedanken darüber zu machen...
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 10:22 |
|
|
Ähm, wo sind denn die angkündigten Neuzugänge, die die Tore schießen sollen? 
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 10:22 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Darida fand ich auch mal gut. Deshalb habe ich hingesehen. An sich ein sehr guter Fußballer. War aber beim letzten Spiel bei uns der vielleicht schlechteste Freiburger. Und irgendwie hat er wohl auch nicht den Freiburger Erwartungen entsprochen. Und der soll jetzt bei uns der Heilsbringer sein? Ich hoffe ja immer noch darauf, dass das viele Geld (also für unsere Verhältnisse), das wir haben, sinnvoll eingesetzt wird. Mir würden 2 Leute reichen, vor allem jemand in der Art des von mir schon mal genannten Koné. Und dann sollte man wirklich schnellstens rausfinden, was nun mit Briand passiert.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 10:32 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Heute habe ich Klaus gesehen! Auf einem Foto in der Tageszeitung.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 10:34 |
|
|
Das kann nicht sein. Ich hatte die letzten Tage keinen Fototermin!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 10:36 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
RoterKlaus hat geschrieben: Das kann nicht sein. Ich hatte die letzten Tage keinen Fototermin! Das wird so stimmen.  Ich habe den Klaus am Haarschnitt erkannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 10:56 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Tja, Hertha BSC beschäftigt sich jetzt mit Darida. Freiburg würde ihn wohl für 5 Millionen gehen lassen. Das scheint mir eine absurd hohe Summe. Sicher ist Darida kein schlechter Spieler, aber er hat ja doch eine unauffällige, wenn nicht sogar eher schwache Saison gespielt. Ich finde andere Positionen wichtiger (jedenfalls wenn man davon ausgeht, dass Kiyotake eher bald wieder fit ist) und andere Spieler besser. only96 hat geschrieben: Heute habe ich Klaus gesehen! Auf einem Foto in der Tageszeitung. RoterKlaus hat geschrieben: Das kann nicht sein. Ich hatte die letzten Tage keinen Fototermin! Offenbar Archivmaterial!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 11:09 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Das scheint mir eine absurd hohe Summe. Sicher ist Darida kein schlechter Spieler, aber er hat ja doch eine unauffällige, wenn nicht sogar eher schwache Saison gespielt. Das ist genau das Gegenteil der Realität. Wer aus welchen Gründen auch immer Darida etwas kontinuierlicher im Laufe der Saison verfolgt hat, wird feststellen, daß er im defensiven Mittelfeld eine beachtliche Saison gespielt hat. Wer es sich einfach machen möchte, guckt auf die reinen Scorerwerte bei den einschlägigen Portalen. Und sollte wie gesagt im Hinterkopf haben, daß er den Hauptteil der Saison im DM/ZM positioniert war. Wer es sich aufwendig machen möchte, scoutet die Videoaufzeichnungen der letzten 24 Spiele ... Für Darida sprechen auch ein paar Nebenfaktoren: - als Nationalspieler mit einer EM vor der Nase hat er eine intrinsische Motivation, Leistung abzurufen - Freiburg dürfte ein vergleichsweise moderates Gehalt gezahlt haben - sehr lauffreudig, dürfte dem Spielsystem von H96 entgegenkommen - die jetzt aufgerufene Ablösesumme ist auch im Vergleich moderat - käme er nach Hannover, würde er bekannte Mitspieler wiedertreffen - er ist vergleichsweise jung und hat noch Entwicklungspotential In Summe würde ich sehr begrüßen, wenn sich H96 wenigstens ernsthaft um diesen Spieler mit Bundesligaerfahrung bemüht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 11:16 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
mein 1896ter.....
ich verstehe diese Aufregung wegen fehlender Verpflichtungen nicht. Solange noch irgendwelche Wettbewerbe sind, tut sich nicht allzuviel. Natürlich bin ich auch neugierig, wer noch so bei den Roten ankommt, aber uns jetzt schon als Absteiger Nr. 1 zu vermuten, ist Mumpitz.
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 11:54 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Darida ist ein interessanter Spieler, keine Frage. Aber die aufgerufenen 5 Mio sind m.E. weit überzogen und außerdem wurde von unserer Vereinsführung klargestellt, dass wir niemanden für diese Position suchen. Übrigens würde ich im Vergleich deutlich lieber einen Didavi hier sehen. Aber überflüssig das zu diskutieren.
Für den Sturm erhoffe ich mir jetzt wirklich der erfahrenen und abgezockten Knipser. Allerdings daran glauben tue ich nicht. Hrgota ist jung und annscheinend auch bezahlbar, hat aber nicht das Kaliber das ich mir hier erhoffe. Per Leihe mit KO ok, aber kein Heilsbringer.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 13:03 |
|
Registriert: 11.10.2013 11:58 Beiträge: 4144 Wohnort: Hildesheim
|
genius4u hat geschrieben: Hrgota ist jung und annscheinend auch bezahlbar, hat aber nicht das Kaliber das ich mir hier erhoffe. Per Leihe mit KO ok, aber kein Heilsbringer. Wer oder was ist schon ein Heilsbringer? Mal ehrlich: Wenn man einen Hrgota nach Hannover lotsen könnte, wäre das schon eine wirklich gute Sache. Mir würde das als "Kaliber" reichen. Hoffentlich werden deine Hoffnungen auf ein anderes Kaliber nicht in wenigen Tagen zerstört. Hrgota .. dahinter Maxim und dahinter Darida (obwohl mit Jojic besser gefallen hätte / zusammen mit Sané). Schmiede auf RV, Sakai dafür verkaufen. Gut wir haben dann nochmal ca. 17 Millionen rausgehauen und immer noch keinen schnellen UND torgefährlichen Mann auf Außen. Aber einen Tod stirbt man bekanntlich immer. Träumen wird ja wohl noch mal erlaubt sein. Passieren wird aber das: Nach Felix Klaus kommt noch Uffe Bech und ein namensloser Stürmer aus der französichen Liga. Wir sind halt Hannover .... 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 13:26 |
|
|
Bavenstedter hat geschrieben: Mal ehrlich: Wenn man einen Hrgota nach Hannover lotsen könnte, wäre das schon eine wirklich gute Sache. Mir würde das als "Kaliber" reichen. Hoffentlich werden deine Hoffnungen auf ein anderes Kaliber nicht in wenigen Tagen zerstört. Hrgota .. dahinter Maxim und dahinter Darida (obwohl mit Jojic besser gefallen hätte / zusammen mit Sané). Schmiede auf RV, Sakai dafür verkaufen. Einverstanden! EP7 hast Du noch vergessen. Den haben wir auch noch in der Hinterhand. Bavenstedter hat geschrieben: Passieren wird aber das: Nach Felix Klaus kommt noch Uffe Bech und ein namensloser Stürmer aus der französichen Liga. Wir sind halt Hannover ....  Es ist doch immer noch nicht ganz sicher, ob dieser namenlose Stürmer nicht doch noch Briand sein könnte. Ich weiß ja nicht, ob da noch was läuft. Auf jeden Fall würde ich mich nochmal sehr um den bemühen. Einen anderen Verein hat er ja wohl noch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 13:48 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Aber was fasele ich, 96 sieht den Bedarf im ZM nicht. Also sinnlos sich Gedanken darüber zu machen... Sich über das Problemstelle, im ZM aufzuregen, habe ich schon lange aufgegeben.Seit 2 Jahren wird diese Baustelle komplett ignoriert.Und wenn unsere Führung nun meint, dass man mit drei Bl-tauglichen Spielern, wovon einer verletzt, ist über die Runden kommt, gut sollen sie halt richtig auf die Fresse fliegen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 17:49 |
|
|
Wir haben doch schon mindestens 2 Mannschaften zusammen. Alles gut. A Elf: ------ Zieler---------- Sorg----Marcelo-----Hoffmann-----Albonorz Sakai----Schmiede------Sane------Klaus ---------------Ernst--------Gomez-  ----- B Elf: ------Tschauner------- Andreasen----Schulz----Teichgräber-----Prib Bähre----Kio---------Dierßen---------Leo ------------Sobiech----Benschop------ backups: Karaman, Anton, Suleymani, Rankovic, Königsmann und noch der ein oder andere. Sollte für Platz 15 doch reichen können. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 18:03 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Sich über das Problemstelle, im ZM aufzuregen, habe ich schon lange aufgegeben.Seit 2 Jahren wird diese Baustelle komplett ignoriert. Aber man hat doch voriges Jahr für viel Geld Kiyotake geholt (auch wenn der durch Stindl auf eine Außenposition verdrängt wurde). Und außerdem gibt es doch für die Position offenbar auch Youngsters, die eine Chance verdient haben. Ich will damit nicht behaupten, dass unsere Offensive schon wirklich gut aufgestellt sei: Einen richtig guten Konterstürmer und/oder einen guten Allrounder für Angriff/OM könnten wir auf jeden Fall noch brauchen. Aber hier passt der Vorwurf mal nicht so ganz, unser Management wäre völlig untätig.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 18:18 |
|
|
st2 hat geschrieben: Peter Später hat geschrieben: Sicher ist Darida kein schlechter Spieler, aber er hat ja doch eine unauffällige, wenn nicht sogar eher schwache Saison gespielt. Das ist genau das Gegenteil der Realität. [...]Wer es sich einfach machen möchte, guckt auf die reinen Scorerwerte bei den einschlägigen Portalen. Und sollte wie gesagt im Hinterkopf haben, daß er den Hauptteil der Saison im DM/ZM positioniert war. Wer es sich aufwendig machen möchte, scoutet die Videoaufzeichnungen der letzten 24 Spiele ... 'Genau das Gegenteil der Realität' - naja. Sagen wir lieber: Es ist meine Einschätzung. Zu den Scorerpunkten: Dir ist aber auch bewusst, dass fünf der sechs Saisontore von Darida verwandelte Elfmeter gewesen sind? (hinzu kommt noch ein verschossener) Wenn man die abzieht, bleibt gerade mal ein Tor und eine Torvorbereitung übrig. Das mit den Videoaufzeichnungen lasse ich mal so stehen - ich weiß nicht, was meine Frau oder mein Arbeitgeber dazu sagen würden. Ich beziehe mich auf ein einziges Spiel, in dem ich D. live im Stadion gesehen habe, dazu ein oder zwei weitere komplett im TV sowie die üblichen Zusammenfassungen. Und ich gebe zu - Schande über mich! -, dass ich schnell noch auf kicker.de den Notenschnitt nachgelesen habe. All diese Dinge zusammengenommen schien mir, dass Darida 2013-4 besser gewesen ist als in der abgelaufenen Saison. Daher meine Einschätzung, dass fünf Millionen Ablöse überzogen seien.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 19:12 |
|
|
Die müssen ja wirklich überwiegend Granaten in ihren Reihen gehabt haben, die Freiburger. Bei diesen Summen die da irgend wo angeblich so aufgerufen werden. Da frage ich mich doch glatt, wieso sind die eigentlich abgestiegen ? Meine Meinung : Sorg ist verpflichtet und gut ist. Klaus, Darida und wie sie alle heißen, mögen doch bitte gern von anderen Vereinen verpflichtet werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 29.06.2015 19:22 |
|
|
penola1896 hat geschrieben: Die müssen ja wirklich überwiegend Granaten in ihren Reihen gehabt haben, die Freiburger. Bei diesen Summen die da irgend wo angeblich so aufgerufen werden. Da frage ich mich doch glatt, wieso sind die eigentlich abgestiegen ? Meine Meinung : Sorg ist verpflichtet und gut ist. Klaus, Darida und wie sie alle heißen, mögen doch bitte gern von anderen Vereinen verpflichtet werden. Ja manchmal ist es schon abenteuerlich. Wir verpflichen nur Spieler vom Absteiger und machen so einen riesigen Schritt nach vorn. Ist das nicht schon ein Widerspruch in sich?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
|