Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste
 Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 28.06.2015 12:44 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17318
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Ich fand, dass er während des gesamten Turniers keinen richtigen Plan hatte. Was war das? Spielten sie nun mit langen Bällen, oder ging es um Ballbesitz? 5 Spieler so und 5 Spieler so? Anfangs ein ziemlich unbeweglicher und auch unbeholfener Mittelstürmer vorne drin. Auch der Plan wurde aufgegeben. Nun wieder Volland. Younes erst links gegen DK, da war er gut (gegen einen naiven AV), dann rechts, wo er kaum was auf die Reihe bekam. Arnold z.B. hat er komplett vergessen, selbst bei dürftigen Darbietungen der Konkurrenten auf dem Feld.
Mit Leno im Tor hätten wir vermutlich die 2 ersten Gegentore nicht bekommen.
Am TV ist es aber immer schwer das exakt zu beurteilen und hinterher ist man immer schlauer.

Hrubesch war als Vereinstrainer nicht so sonderlich erfolgreich. da war sein Weg zum DFB schon die richtige Entscheidung für ihn. So einen Jahrgang wie mit Neuer und Co. hatten wir allerdings diesmal nicht, auch wenn zu lesen war (KICKER), dass dieser Jahrgang eigentlich besser wäre.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 28.06.2015 13:40 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15039
Wohnort: Quedlinburg


Online
Na wenn wir in diesem Jahrgang bessere als Neuer und Co. haben, dann standen sie aber nicht auf dem Feld...

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 28.06.2015 15:52 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4188
Wohnort: Süddeutschland


Offline
Bemeh und RoterKlaus, eure Analysen gefallen mir :nuke:

Wir werden das auch noch mit Jogi Löw erleben. Wer mit einer Nationalmannschaft ein Turnier gewinnt, bekommt einen Vertrag inclusive Schutzschild bis zum Lebensende.

Papa Horst war 2009 nicht so gut wie er gemacht worden ist und jetzt vielleicht nicht so schlecht wie es ausgesehen hat. Nicht immer spielen die Spieler das, was ihnen gesagt worden ist. Ein guter Coach (spreche nicht von einem Trainer) erkennt das natürlich und handelt.

Und wenn der Name Arnold fällt: Den nicht zu bringen, war schon eine schlimme Angelegenheit. Schlimmer allerdings die öffentliche Kritik durch Hecking und Allofs in diesem Zusammenhang. Man stelle sich den Spieler Arnold im Turnierverlauf vor. Wie soll der sich jetzt verhalten und noch dazu mögliche Fragen der Medien beantworten?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 28.06.2015 22:36 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11817
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Zu den gezeigten Leistungen kann ich nicht viel sagen, da ich nicht so viel gesehen habe. Aber eins ist auch mal klar. Spielen in 4-10 Jahren Portugal und Deutschland bei einem Turnier der Erwachsenen gegeneinander, werden die Deutschen natürlich wieder gewinnen.

@Eule

Der Jogi wird noch einen Titel holen, da bin ich mir sicher. Nicht jetzt die EM.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 29.06.2015 01:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2992
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Picard96 hat geschrieben:
Der Jogi wird noch einen Titel holen, da bin ich mir sicher. Nicht jetzt die EM.

Nicht? :shock:

Löst er womöglich Übermorgen Frau Neid bei der WM in Kanada ab?
Die Fingernägel sind ja schon hübsch ...
Oder wird der "Bundes-Jogi" demnächst gar zum "Bayern-Jogi" ..?

Komm' Captain, raus mit der Sprache!
Was sagt deine Glaskugel? :wink2:

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 29.06.2015 08:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11817
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
WM-Titelverteidigung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 29.06.2015 09:36 
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2003 21:01
Beiträge: 19844
Wohnort: Regionär Hannovers


Offline
"Die Nationalmannschaft wird auf Jahre unschlagbar sein."

_________________
„Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!"
― Uli Hoeneß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 29.06.2015 10:30 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17318
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Von der Altersstruktur her sollte das möglich sein, dass wir nochmal WM werden. Für Lahm spielt dann Sorg RV. Jagut, oder auch nicht. Was dagegen spricht, ist vielleicht die Nachfolgegeneration unserer "Goldenen Generation" um Neuer und Co. Die haben es mehr mit der großen Klappe als mit den Beinen. Aber das ist vielleicht eine Frage des Alters.
Dagegen spricht auch, dass es sooo viele Mannschaften nicht gab, die den Titel verteidigt haben. Und ob Jogi in 7 Jahren noch Trainer ist????

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 29.06.2015 12:49 
Benutzeravatar

Registriert: 11.10.2013 11:58
Beiträge: 3551
Wohnort: Hildesheim


Offline
Wenn er die EM vergeigt, ziemlich sicher nicht. :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 29.06.2015 12:51 
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2012 14:02
Beiträge: 7212
Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder


Offline
Mir wäre es eher peinlich, in Katar WM zu werden. Schöner wäre es, wenn ganz Europa dort gar nicht erst antritt, und um die Farce komplett zu machen, der Gastgeber im Finale über Honduras gewinnt.

_________________
BVB - Malaga am 09.04.2013:
Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit"
Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug"
The Daily Mirror: „Borussia Dortmund ist wiederauferstanden von den Toten“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 29.06.2015 23:26 
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2012 13:48
Beiträge: 2992
Wohnort: Lkr. Kassel


Offline
Erstmal Rußland '18, Kuba. :wink2:
Nie nächste WM findet im Reich des "lupenreinen Demokraten" statt.
Falls nix dazwischen kommt ...

_________________
Erstklassig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 30.06.2015 09:27 
Moderator

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 13191
Wohnort: Hemmingen/Hamburg


Offline
Arminius Rex hat geschrieben:
Erstmal Rußland '18, Kuba. :wink2:
Nie nächste WM findet im Reich des "lupenreinen Demokraten" statt.
Falls nix dazwischen kommt ...



Das Ganze bezieht sich auf RoterKlaus' Beitrag. Er bezweifelt eine Titelverteidigung (so aus Prinzip) und rechnet dann schon mal Jogis Chancen in Quatar aus.

_________________
Bild
Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 30.06.2015 23:45 
Benutzeravatar

Registriert: 21.01.2003 11:54
Beiträge: 17318
Wohnort: Mönchengladbach


Offline
Schweden hat den Portugiesen den Zahn gezogen. Gar nicht mal unverdient.

_________________
"Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland)
Mr. RedKlaus is dressed by Virginie Viard. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 30.06.2015 23:52 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9857


Offline
Schweden U21 Sieger, man glaubt es nicht.
Die können eigendlich nur Eishockey richtig gut.
Portugal aber auch nicht mit der Klasse wie gegen die DFB Elf.
Rübezahl im Tor konnte es auch nicht verhindern.
Bester TW im Turnier. Ist gerade in die 3 Liga in Portugal abgestiegen.
Hätte man das gewusst wäre ein Top Keeper für nen Appel und nen Ei zu haben gewesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 01.07.2015 22:50 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9857


Offline
Entschuldigung, ich habe mir noch mal deutschen Frauenfussball angetan.
U17 EM der Mädels, Halbfinale auch aus für die DFB Mädels,
0:1 gegen die Schweiz.
Auch hier das Spiel nach vorne einfach nur, ach du meine Nase, richtig blind.
Da war eine die hatte bestimmt 5 Hundertprozentige.
Deutsche Damen und Angriffsfussball schlapp,schlapp,schlapp.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 10.07.2015 19:41 
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2011 13:38
Beiträge: 1182


Offline
Momentan läuft die U19 EM in Griechenland. Ich glaube das Ganze würde mich mehr interessieren, spielte ein 96er mit. Schade. Da fragt man sich wo die Jungs aus dem Finale um die Deutsche Meisterschaft von 2014 sind :noidea2:

_________________
Enke gut, alles gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 13.07.2015 22:03 

Registriert: 17.02.2008 20:54
Beiträge: 9857


Offline
Deutschland und seine U Teams in diesem Jahr, das war nichts.
Stimmt da etwas nicht im Hause DFB ?
Oder merkt man schon langsam das der Stellenwert Sport in Deutschland weiter in den Hintergrund rückt.
So werden immer weniger Talente zu Tage kommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 13.07.2015 22:17 
Benutzeravatar

Registriert: 07.06.2003 11:44
Beiträge: 11817
Wohnort: Südlich von Hannover


Offline
Ich kann mich erinneren das wir jahrelang noch nicht einmal für solche Turniere qualifiziert waren.

Hat jetzt nicht so viel Aussagekraft für den Männerfußball


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 14.07.2015 14:32 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4188
Wohnort: Süddeutschland


Offline
Man ist Weltmeister und lässt nach.

Nur Stillstand - und schon geht es ab.

Sehe das nicht so gelassen, was unsere U-Teams da abgeliefert haben.

Noch was für dich, Picard: Klinsmann fehlt und im Hintergrund ein Macher wie Mayer-Vorfelder. Unser jetztziger DFB-Präsident ist viel zu lieb und der bestimmt nicht schlechte Sportdirektor auch. Der Druck ist aus dem Kessel. Vielleicht auch bei Jogi Löw.

Übertreib nicht, denken jetzt viele User hier. Sehe das wirklich kritisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Unser Nachwuchs mit dem Adler auf der Brust
BeitragVerfasst: 14.07.2015 16:27 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15039
Wohnort: Quedlinburg


Online
Sehe ich ähnlich. Einige prägende Figuren sind über den Zenit bzw. zurückgetreten. Eine jahrelange Dominanz wie Spanien werden wir nicht sehen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 13 von 14 | [ 279 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: