Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 29.06.2015 19:38 

Der BvB will sogar den Absteigertorwart zwischen die Pfosten stellen. Ganz schlimm! Leverkusen verpflichtet einen Stürmer von denen. Was ist los mit Tante Käthe? Und 18,99 Schmid.
Da kann man sehen, dass Fußball ein Mannschaftssport ist. Es reichen schon ein paar wenige, die nicht das Niveau haben und schon steigt man ab. Manchmal liegt es auch am Trainer. Ist Streich doch nicht so ein Supertrainer, wie alle glauben? Keine Ahnung!

BeitragVerfasst: 29.06.2015 19:42 

Peter Später hat geschrieben:
All diese Dinge zusammengenommen schien mir, dass Darida 2013-4 besser gewesen ist als in der abgelaufenen Saison. Daher meine Einschätzung, dass fünf Millionen Ablöse überzogen seien.

Folgendes meine ich ernst:
Du hast Dir dankenswerterweise genau die Mühe gemacht, die ich hier so oft vermisse.
Der Hinweis auf die "Scorerpunkte" war extra für die user, die immer nur nach Toren und Assists gucken ... die müßten dann wegen der Statistik glücklich werden.

Für die, die sich mehr Mühe machen, hatte ich ja geschrieben: Position im DM und ZM ... also nicht OM, und ich sehe Darida auch nicht als den 1:1 Ersatz für Stindl.

Den Kicker-Schnitt habe ich mir selbst nicht angesehen (halte davon auch nichts), und einen Vergleich mit 13/14 kann ich auch nicht liefern. Aber was ich 14/15 von ihm gesehen habe, hat mir über die ganze Saison hinweg gefallen.
penola1896 hat geschrieben:
Da frage ich mich doch glatt, wieso sind die eigentlich abgestiegen ?

Diese Frage stellen sich im Breisgau wahrscheinlich immer noch viele ... besonders weil Mannschaften wie der HSV und der HHSV noch drin sind ... deren Spiele nach der Bescheibung der eigenen Fans eigentlich schon das schlechteste waren, was man 14/15 sehen konnte ...

... ok, ebenfalls im Ernst: ich denke tatsächlich, daß der Abstieg von Freiburg eine Sondersituation ist. Solange ich die Bundesliga genauer betrachte, habe ich noch keinen so starken Absteiger gesehen. Außerdem bedenke: statt Freiburg steckten noch 5 andere Mannschaften unten drin ... die hätten genauso gut runter gehen können. Und trotzdem haben wir die "Granate" Joselu für 8 Millionen verkauft .... nur als Beispiel.

Daher sehe ich (wie anscheinend auch viele BL-Manager) den Abstieg der Freiburger als Chance, gute Spieler zu bekommen. Es spricht für Freiburg (und deren Verträge), daß die Spieler aber eben nicht über die Resterampe gehen ...
penola1896 hat geschrieben:
Bei diesen Summen die da irgend wo angeblich so aufgerufen werden.

Bedenke: Ablöse ist eines, Gehalt kommt noch dazu. Und bei Freiburg dürfte das Gehaltsniveau noch niedrig sein ... bei einem 3-4 Jahresvertrag spart der neue Verein da zum Markt im Vergleich bis zu mehrere Millionen.

BeitragVerfasst: 29.06.2015 21:14 

genius4u hat geschrieben:
Auf jeden Fall werden wir wohl mit der jüngsten Mannschaft ever in Hannover auflaufen.
.....

Das würde ich gerne nochmals aufgreifen.
Ich glaube, das Bild täuscht.
Die "Jungverpflichtungen" fallen daher so auf, weil H96 seit (mindestens) 2 Jahren keine Stammkraft mehr aus der eigenen U23 eingebaut hat. Aber das Durchschnittsalter wird in der Saison doch 25+x liegen ... so mein Bauchgefühl. Sorg und Benschop sind beide schon 26.

Insofern muß ich auch über manche Kommentare hier im Forum schmunzeln, die H96 alleine deswegen die Fähigkeit für die 1. Liga absprechen wollen, weil wir mit Klaus und Bech möglicherweise Spieler aus der U21 Kategorie verpflichten werden.
Wären diese "Jungs" aus der eigenen Jugend, dann wären es natürlich "Kracher". Bzw. sollte der Trainer diesen bloß viel Spielpraxis geben, damit sie sich entwicklen können.

BeitragVerfasst: 29.06.2015 22:09 

Freiburg ist doch kein Sonderfall. Nürnberg hat das Jahr davor mindestens genauso einen Aderlass gehabt, m.E. noch mehr Kohle gemacht. Kiyotake, Drmic, Frantz, Plettenhart, Gincek etc. Da wurde auch alles weggekauft, obwohl die Truppe nicht mal 28 Punkte geholt hat.

BeitragVerfasst: 29.06.2015 23:22 

Laut HAZ verhandelte man derzeit mit dem Verein um Bech, Nordsjaelland soll rund 2 Mio.Euro fordern, was 96 derzeit noch zu teuer sei.

Kind:„Unser Interesse an Bech hat sich noch verstärkt“

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.06.2015 23:28 

Es ist so wenig überraschend, dass das Abschneiden einer Mannschaft wenig bis nix über die Qualität der einzelnen Spieler aussagt... Bild

BeitragVerfasst: 29.06.2015 23:30 

Ein dänischer U-21 Spieler, der in einer drittklassigen Liga bei einem der schwächeren Vereine spielt- der soll 96 weiterhelfen? Sorry, aber 96 braucht dringend einen gestandenen Führungsspieler im Team, jemand der Verantwortung übernimmt und Präsenz auf dem Platz zeigt.

Eine Kaderergänzung, aber mehr nicht- Uffe Bech muss erst noch zeigen, das er überhaupt in der Bundesliga spielen kann. Selbst Bittencourt tut sich immer noch schwer damit, und der probiert sich schon etwas länger.

BeitragVerfasst: 29.06.2015 23:33 

Ach, Monsieur Kind....

Ist das so schwer ein Mal den Kindermund zu halten..??

Wenn Ihnen 2 Millionen für Bech zuviel sind, Herr Kind, dann macht ihn Ihre Aussage „Unser Interesse an Bech hat sich noch verstärkt“...nicht gerade billiger...!

Oder würden sie bei einer Investition in ihrem Hörgeräteunternehmen das zu kaufende Produkt über den grünen Klee loben, damit es dann noch teurer wird..?? :bow:

BeitragVerfasst: 30.06.2015 00:17 

Ich kann nicht schlafen. Bin gerade wieder aufgestanden. Gut das das Forum 24 Stunden geöffnet hat. Somit meine Frage für den neuen Tag: WIK? (Wo ist Klaus?)

BeitragVerfasst: 30.06.2015 07:12 

Augenthaler hat sich schon zur Ruhe gesetzt.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 07:40 

only96 hat geschrieben:
Ich kann nicht schlafen. Bin gerade wieder aufgestanden. Gut das das Forum 24 Stunden geöffnet hat. Somit meine Frage für den neuen Tag: WIK? (Wo ist Klaus?)

angelblich soll er heute vorgestellt werden

BeitragVerfasst: 30.06.2015 08:49 

malu57 hat geschrieben:
Ein dänischer U-21 Spieler, der in einer drittklassigen Liga bei einem der schwächeren Vereine spielt- der soll 96 weiterhelfen?
Eine Kaderergänzung, aber mehr nicht- Uffe Bech muss erst noch zeigen, das er überhaupt in der Bundesliga spielen kann. Selbst Bittencourt tut sich immer noch schwer damit, und der probiert sich schon etwas länger.

Hamburg hatte auch mal so einen aufgehenden Stern verpflichtet. Ich Glaube aus Schweden
Berg oder so ähnlich, jung und dynamisch, hat auch bei so einer U-sowieso geglänzt.
Und obendrein m.E. noch ne Menge Geld auf den Tisch geblättert.
Hatten später große Mühe ihn wieder abzugeben.
Solche Verpflichtungen sind immer mit sehr viel Risiko und Unwägbarkeiten verbunden.
Größere Vereine können sich solche Experimente eher erlauben (wobei ich Hamburg nicht unbedingt in die Kategorie einordne). Bei uns sollte so ein Schuss dann auch treffen. Und wenn der Junge wirklich so gut wäre, mal ehrlich, hätten wir im Poker dann ernsthaft eine realistische Chance ?

Zuletzt geändert von penola1896 am 30.06.2015 08:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 08:51 

malu57 hat geschrieben:
Ein dänischer U-21 Spieler, der in einer drittklassigen Liga bei einem der schwächeren Vereine spielt- der soll 96 weiterhelfen? Sorry, aber 96 braucht dringend einen gestandenen Führungsspieler im Team, jemand der Verantwortung übernimmt und Präsenz auf dem Platz zeigt.

Ya Konan und Abdelloue kamen auch von unbekannten Norwegischen Vereine. Die haben es hier auch gepackt. Das muss also nichts heißen. Ich bevorzuge eher unbekannte Spieler als "Granaten" Irgendwie gehen diese teure Verpflichtungen (Ich denke da an Christiansen, Hashemian, Hanke, Joselu. Hmmm, alle Stürmer) bei uns immer in die Hose.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 08:58 

@malu, ich kenne den Spieler nicht, aber Nordsjaelland ist glaube ich gerade in Dänemarkt Meister geworden und soll wohl durch supervariablen, laufintensiven Fußball überzeugen. Von daher könnte(!) das schon irgendwie passen.

Wobei ich auch nicht begeistert bin über 2 U21 Spieler auf Rechts plus Leo/prib links. Gehobenes Buli-Niveau ist vermutlich etwas anderes selbst wenn viel Potenzial da sein sollte..

BeitragVerfasst: 30.06.2015 09:05 

Unter der Überschrift "Dufner schlägt England-Alarm" berichtet die BLÖD heute über die in diesem Sommer extrem schwierige Stürmer-Suche.

http://www.bild.de/sport/fussball/dirk- ... .bild.html

Hier wird darüber berichtet, dass es in diesem Sommer extrem schwer ist, gute Stürmer zu bekommen. Zum einen, weil viele Vereine im Sturm suchen und zum anderen weil die Vereine aus der PL mit ihren verrückten TV-Geldern die Preise am Markt kaputt machen.

Zitat:
Der England-Wahnsinn erreicht die Roten!

Über 3 Milliarden Euro kassieren die Insel-Klubs ab 2016 aus ihrem neuen TV-Vertrag – pro Saison! Folge: Die Premier-League-Klubs zahlen Mond-Preise – bis zu 60 Prozent über Marktwert.

Liverpool holt Firmino (25 Mio Marktwert) für 41 Millionen Euro aus Hoffenheim. Okazaki (8 Mio Marktwert) geht für 11 Millionen von Mainz nach Leicester.

Zitat:
Die Kehrseite: Viele Klubs wollen am liebsten nur noch nach England verkaufen. Oder bestehen auf überhöhte Prozent-Beteiligungen beim Weiterverkauf.

England macht die Preise kaputt – und viele Bundesliga-Klubs gucken in die Röhre.

Bei Branimir Hrgota ist man noch dran, aber Gladbach hat (momentan) noch keinen Ersatz und bremst den Transfer deshalb aus.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 09:16 

Hrgota wird sich hueten, zu uns zu kommen.
Er will sich jetzt dauerhaft bei MG durchsetzen.
D.h.: Weitersuchen. Nur nun wird es nicht leichter.

Das wird sich bestimmt noch Wochen hinziehen..................

Gute Stuermer sind alle weg.
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 30.06.2015 10:29 

thron96 hat geschrieben:
Unter der Überschrift "Dufner schlägt England-Alarm" berichtet die BLÖD heute über die in diesem Sommer extrem schwierige Stürmer-Suche.

http://www.bild.de/sport/fussball/dirk- ... .bild.html

Hier wird darüber berichtet, dass es in diesem Sommer extrem schwer ist, gute Stürmer zu bekommen. Zum einen, weil viele Vereine im Sturm suchen und zum anderen weil die Vereine aus der PL mit ihren verrückten TV-Geldern die Preise am Markt kaputt machen.

Über dieses Problem hatte ich vor Wochen hier bereits berichtet. Der gesamte europäische Transfermarkt wird aus dem Lot geraten. Und nächste Saison wird es noch schlimmer werden. Vielleicht ist das auch ein Grund warum 96 aktuell gerade jüngere Spieler verpflichtet. Sicher ein Wagnis aber auch eine Chance. Eventuell können wir Bech und Klaus nächstes Jahr für 20 Mio veraufen :D
Ich denke der Transfermarkt wird gerade zum Ende der Transferfrist nochmal richtig spannend werden. Nämlich dann, wenn die Vereine bemerken das ihre Kader viel zu groß sind. Warten wir es ab.

P.S.: Freiburg ist wohl der beste Absteiger ever. Von daher sind Spielerkäufe im Breisgau nichts verwerfliches.

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 30.06.2015 12:31 

Peter Später hat geschrieben:
Aber man hat doch voriges Jahr für viel Geld Kiyotake geholt (auch wenn der durch Stindl auf eine Außenposition verdrängt wurde). Und außerdem gibt es doch für die Position offenbar auch Youngsters, die eine Chance verdient haben.

Um einmal einen x-mal wiederholten Standardsatz von Duffy aus den Tagen vor Kiyos Verpflichtung aus den Gedächtnis zu zitieren: "Wir brauchen zwei starken Flügelspieler", es kamen bekanntlich Kiyo und Jimmy.Kiyo wurde von anfang fürs LM eingeplant, das Tayfun auf Stindl als 10 setzen würde, war von Beginn an völlig klar.

An welche Youngster denkt du da konkret? Hirsch?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 30.06.2015 12:47 

Aufgrund der Werteinflation auf dem Spielermarkt wird eine konsequente und erfolgreiche
Jugendarbeit immer wichtiger. Bei den Preisen können viele Bundesligisten nicht
mehr mithalten. Hoffentlich ist der Leistungszentrum Umbau bald Realität und fertig, damit
man anfangen kann vernünftig auszubilden und daraus die Spieler zu generieren, die man braucht um zu überleben.
genius4u hat geschrieben:
Eventuell können wir Bech und Klaus nächstes Jahr für 20 Mio veraufen :D

Ja, aber Ersatz bekommst Du dann für das Geld auch nur schwer, wenn die Spirale so weitergeht.
Laß mal die Briten Ihre Knete verbrennen. Vlt.sind dann wirklich gute Spieler aus der 2. Reihe frei und Sie werden Sie alle nicht los zu Ihren Mondpreisen.
Wird interessant.

BeitragVerfasst: 30.06.2015 13:00 

Ich würde versuchen, diese Situation strategisch zu nutzen:

Über (gute) Leihverträge Spieler zu uns holen, die wir uns sonst nicht leisten könnten. Der PL-Verein hat den Vorteil, dass sein Spieler Spielpraxis bekommt und vielleicht reif für die PL wird. Der Spieler hat ebenfalls diesen Vorteil und wir haben Diouf als Beispiel, dass dies wirklich klappen kann...

ME ist dies die einzige Strategie Spieler zu uns zu holen, die uns möglicherweise sofort weiterbringen könnten. Kaufen können wir solche Spieler nicht, aber auf Leihbasis bekommen, das könnte durchaus gelingen. Das finanzielle Risiko wäre überschaubar und wir "kaufen" uns dadurch Zeit, junge Spieler zu entwickeln.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 58 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 171  Nächste