Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.07.2015 19:54 |
|
|
96schweiz hat geschrieben: 1.Stand heute finde ich,das wir im Tor und in der Abwehr auf allen Positionen ok aufgestellt sind. Die Doppel 6 mit Schmiede und Sane ist auch gut.Dahinter zwar mehr Masse als Klasse und kaum Spieler,die aufbauen können,aber in Summe geht das . 2.Die Offensive bleibt das Problem. Mit Leo,Prib,Klaus,Kiyo haben wir nur 4 einigermassen gestandene offensive MFs,die aber in der Buli auch nicht wirklich als Top Spieler gelten.Gerade Prib,Leo und Kiyo haben doch in der letzten Saison enttäuscht. Ich finde,das wir hier sowohl zentral (insgesamt haben wir zuwenig Qualität im Aufbau ,gefährlich,das MF da nichts fordert)als auch Aussen je einen Spieler noch brauchen. Auch wenn Benshoep und Karamann in den Testspielen ok waren(Artur eher nicht) ,so hoffe ich,das wirklich noch ein Top Mann für die Spitze kommt. Bei den Talenten drängt sich niemand wirklich sehr auf.Das Potential und die benötigte Entwicklungsdauer muss die sportliche Führung realistisch einschätzen. Ich hoffe,das MK die Mannschaft mit unrealistischen Zielvorgaben verschont. Alles besser als Platz 12 wäre für mich eine Überraschung.Mir reicht der Klassenerhalt mit dem Kader-selbst dazu brauchen wir aber noch mindestens 2-3 echte Verstärkungen. 1. Stimme dir da zu, würde aber eigentlich noch gerne einen neuen 6er begrüßen 2. Das Problem ist klar und auch die Vereinsführung hat es erkannt. Ein Außenspieler und eine neue Spitze wird ja noch kommen und dann sieht das denke ich auch anders aus. Außerdem waren heute weder Leo, noch Kiyo oder Klaus dabei. Es fehlten also 5 Spieler, die vorne wohl um die Stammplätze kämpfen werden. Demzufolge hat die Offensive von gestern und heute nicht wirklich etwas mit unserem Stamm zum Saisonstart zu tun. Und Kiyo hat in meinen Augen letzte Saison überhaupt nicht enttäuscht. Dass er große Teile der Saison im LM verbringen musste ist sicherlich nicht seine Schuld. Trotz dieser Fehlbesetzung von Korkut hat er ne Menge Scorerpunkte gesammelt und uns insbesondere durch die Tore gegen den BVB und den SC Freiburg entscheidend geholfen. An unserer Stärke bei Standards ist er auch wesentlich beteiligt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ramos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.07.2015 20:32 |
|
|
Bech wird ja wohl in den nächsten Tagen verpflichtet werden, es fehlt (aus 96 Sicht) also nur noch ein zentraler Stürmer. Auch wenns noch ein bißchen hin ist, aber die Transfers sind ja fast abgeschlossen und ein zentraler Mittelfeldspieler wird eh nicht kommen. Da kann man ja eigentlich schon mal "planen" wie die Aufstellung, natürlich mit der Maßgabe das alle fit sind, für das erste Punktspiel sein wird... Im Pokal sind Benschop und Marcelo gesperrt, also dann "taktieren" wir jetzt mal für das 1. BL Spiel... Zieler Sorg Marcelo Schulz Albornorz Schmiedebach Sane ????? Klaus Bech Mister X Frontzeck läßt nach eigener Aussage gerne im 4-5-1 System spielen, ok. Nur wer soll den 10er mimen solange Kiyo verletzt ist..?? Nein ich fange keine Jojic Diskussion an, aber einer muß ja auf der 10 spielen..?? Wer sollte das nach eurer Meinung sein..??? Prib..???? Oder 4-4-2 spielen..??
|
|
Nach oben |
|
 |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 05.07.2015 20:42 |
|
|
Ramos96 hat geschrieben: Bech wird ja wohl in den nächsten Tagen verpflichtet werden, es fehlt (aus 96 Sicht) also nur noch ein zentraler Stürmer. Auch wenns noch ein bißchen hin ist, aber die Transfers sind ja fast abgeschlossen und ein zentraler Mittelfeldspieler wird eh nicht kommen. Da kann man ja eigentlich schon mal "planen" wie die Aufstellung, natürlich mit der Maßgabe das alle fit sind, für das erste Punktspiel sein wird... Im Pokal sind Benschop und Marcelo gesperrt, also dann "taktieren" wir jetzt mal für das 1. BL Spiel... Zieler Sorg Marcelo Schulz Albornorz Schmiedebach Sane ????? Klaus Bech Mister X Frontzeck läßt nach eigener Aussage gerne im 4-5-1 System spielen, ok. Nur wer soll den 10er mimen solange Kiyo verletzt ist..?? Nein ich fange keine Jojic Diskussion an, aber einer muß ja auf der 10 spielen..?? Wer sollte das nach eurer Meinung sein..??? Prib..???? Oder 4-4-2 spielen..?? Ist meiner Meinung nach noch etwas früh, aber wenn du schon anfängst, dann ziehe ich mal nach. (Prämisse: Bech kommt) Wir haben m.E. die Wahl zwischen 2 Varianten: -------------Zieler------------- Sorg--Marcelo--Schulz--Miiko -------Manu----Sane---------- Klaus/Bech--------------Leo/Prib --------Mister X--Benschop/Sobiech/Karaman -------------Zieler------------- Sorg--Marcelo--Schulz--Miiko -------Manu----Sane---------- Klaus/Bech------Ernst/Bech--------Leo/Prib --------------Mister X----------- Welche Variante es wird hängt denke ich vor allem davon ab ob sich Ernst, Bech oder vielleicht sogar Leo für die 10 empfehlen kann. Ist das nicht der Fall starten wir die ersten Partien im 4-4-2. Mister X würde ich am liebsten durch Moussa Konate ersetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
andreas1970
|
Betreff des Beitrags: Re: André Hoffmann Verfasst: 05.07.2015 20:57 |
|
|
Hannover braucht noch 2-3 knipser. erfahrene spieler die die jungen mitziehen und führen wenns wieder sehr eng wird. nach 10 spielen kennt die Liga die schwächen und es geht wieder um den abstieg. die Mischung machts die Erwartungen sind sehr gering,da Qualität gegangen ist seit Europa es kam aber nichts nach leider freue mich wenns los geht und diese Saison mehr erfolg 
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 08:30 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 13:24 |
|
|
Puh, mit Bechs Verpflichtung dürfte das Mittelfeld wohl stehen. Potenzial mag ja durchaus da sein, echte Qualität und Torgefahr fehlt aber an allen Ecken und enden.Wir haben zwei bundesligataugliche 6 und einen 10, der auch die komplette Vorbereitung verletzt verpasst.Prib auf der 10, das halte ich nach wie vor für eine absolute Schnapsidee.
Im Idealfall läufst super, Spieler wie Prib, Klaus, Bech, Leo und Karaman, entwickeln sich weiter und werden zu Leistungsträgern.So das Presse und Fans die jungen Wilden abfeiern. --
Sollte diese Entwicklung, allerdings ausbleiben, wird's lustig.Selbst ein noch so guter Stürmer, könnte diese Schwäche im MF nicht ausgleichen.Um es einmal mit Roter Klaus Worten auszudrücken, ich sehe tiefschwarz.Frontzeck wird die Vorrunde nicht überstehen und der neue Trainer, muss dann in der Winterpause, teuer nachrüsten.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 13:28 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27083 Wohnort: Mönchengladbach
|
Kurze Frage: Wenn Bech kommt, wo spielt der dann? Ich habe bei der U23 gesehen, dass er im ROM gespielt hat. Dafür haben wir ja schon Klaus geholt. Wäre dann sicher ein schlauer Schachzug. Vielleicht kommt dann ja noch von Fromberg. Der verteidigt ja auch Rechts (vom Platzwart geklaut).
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 13:32 |
|
|
Wir sammeln jetzt Spieler fürs rechte Mittelfeld. Letztes Jahr warens Verteidiger, dieses sinds rechte Mittelfeldspieler. Früher warens 6er. Immer mal was Neues.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 13:50 |
|
|
@RoterKlaus:
Wenn Proib den 10 Spielen soll, warscheinlich links.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 14:00 |
|
|
Da haben wir aber schon Bittencourt und wenn Kiyo wieder da ist, EP7. Und Teichgräber und Albornoz. Jagut, so wie ich den Bech gesehen habe, braucht der sowieso noch einige Zeit, bis er (alleine schön körperlich) auf Bundesliganiveau ist. Ob er dann auch spielerisch mithalten kann, kann ich nach den TV-Eindrücken nicht beurteilen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 14:07 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Jagut, so wie ich den Bech gesehen habe, braucht der sowieso noch einige Zeit, bis er (alleine schön körperlich) auf Bundesliganiveau ist. Eine neue Trainingsgruppe mit Athletiktrainer Wiese, sachste? Da können Kiyotake und Bittencourt sowie die ganzen Youngster gleich auch mitmachen.
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 14:11 |
|
|
Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, dass er zunächst wohl nur als Verstärkung für die U23 vogesehen ist - aus meiner Sicht.
Solche Beiträge sind hier aber nicht mehr erwünscht, weil widerlich und Sau durchs Dorf treibend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 14:15 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vielleicht schätzen wir das alles aber einfach nur anders ein als Frontzeck - und vielleicht schätzen wir alle Frontzeck falsch ein und der Trainer bastelt an einer "Fohlenelf" ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 14:16 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Athletiktrainer Wiese...
Könnte mein Sohn als ganz leichter und zarter Kunstturner auch gleich mit machen. Möchte als besorgter Vater nur nicht wissen wie ich ihm zurück bekäme.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 15:12 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Vielleicht schätzen wir das alles aber einfach nur anders ein als Frontzeck - und vielleicht schätzen wir alle Frontzeck falsch ein und der Trainer bastelt an einer "Fohlenelf" ... Gab es denn klare Aussagen, dass für das offensive Mittelfeld kein Spieler mehr verpflichtet wird? Mir wäre es lieber, wenn zusätzlich zu dem gesuchten Stürmer und einem RA wie Bech noch ein Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichtet wird. Falls Kiyotake etwas länger braucht, um wieder fit zu werden, wer soll denn dann im OM spielen? Will Frontzeck dann Ernst einsetzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 15:50 |
|
|
tauri hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Vielleicht schätzen wir das alles aber einfach nur anders ein als Frontzeck - und vielleicht schätzen wir alle Frontzeck falsch ein und der Trainer bastelt an einer "Fohlenelf" ... Gab es denn klare Aussagen, dass für das offensive Mittelfeld kein Spieler mehr verpflichtet wird? Mir wäre es lieber, wenn zusätzlich zu dem gesuchten Stürmer und einem RA wie Bech noch ein Spieler für das zentrale Mittelfeld verpflichtet wird. Falls Kiyotake etwas länger braucht, um wieder fit zu werden, wer soll denn dann im OM spielen? Will Frontzeck dann Ernst einsetzen? das wäre mir auch viel, viel lieber, OM ist wirklich eine Position wo 96 nicht mit prahlen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 16:48 |
|
|
In den beiden Testspielen ist ja eigentlich kaum einer besonders negativ aufgefallen. Ich bin mal gespannt, wer denn dann dem von Frontzeck avisierten 25 Mann Kader angehört und wer auf der Strecke bleibt. Es dürfte zudem interessant werden, wer von den "durchgefallenen" Spielern sich klaglos in die U23 delegieren lässt und wer sich anderweitig umsieht. Mal sehen, ob unsere Filiale in Düsseldorf noch größer wird  .
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 16:53 |
|
|
Ich weiß wie es laufen wird: Wir stehen nach dem 3. Spieltag am 29.8. mit 1 Punkt aus Darmstadt ganz schön blöd da und werden in den letzten 2 Tagen 20 Mio. investieren, weil Kind dann mal wieder versteht, dass es gute Spieler nicht bei Kik gibt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Zottelmonster
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 17:38 |
|
|
kerze hat geschrieben: In den beiden Testspielen ist ja eigentlich kaum einer besonders negativ aufgefallen.
Ich bin mal gespannt, wer denn dann dem von Frontzeck avisierten 25 Mann Kader angehört und wer auf der Strecke bleibt.
Es hieß ja, dass gerade die "goldene Generation" (Jahrgang 96) auf dem Prüfstand war. Wer ist denn nun von unseren Local-Playern Streichkandidat? Scheinbar ist Rankovic durchgefallen. Der wurde ja nicht mal aufgestellt oder war er verletzt? Ich habe nur das Finale gesehen und das auch nicht mit voller Aufmerksamkeit (die galt meinem Nachwuchs). Mir schienen Ernst und Teichgräber einen ganz guten Job zu machen. Aber Dierßen und Sulejmani sind mir jetzt nicht nachhaltig aufgefallen. Bahn und Sarenren-Bazee fallen ja als U19-Spieler eher noch aus der Lotterie raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 06.07.2015 17:45 |
|
|
@Zottelmonster
Rankovic ist in der Tat verletzt.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
|