Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 235 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 05.07.2015 11:31 

genius4u hat geschrieben:
Das alles ist aus meiner Sicht der Dinge aber kein Grund ... jetzt sogar MF (inkompetenter Notnagel?) einzudreschen und alles schlecht zu reden.

Es wäre schön, wenn du mal bei den Fakten bleiben würdest und nicht etwas kritisierst, was andere gar nicht geschrieben haben. Ich hatte geschrieben: "die dauerhafte Verpflichtung von Frontzeck hat eindeutig Notnagel-Charakter."
Das wird wohl kaum zu bestreiten sein - auch nicht von dir. :x

BeitragVerfasst: 05.07.2015 11:37 

Aber auf die Bezeichnung "Notnagel" muss man erstmal kommen. Ähmm, danke-nein, erspaar mir das bitte.

BeitragVerfasst: 05.07.2015 11:39 

Du mich auch.

BeitragVerfasst: 05.07.2015 11:45 

die Hitze
die Sommerpause
das Schützenfest

macht vielen zu schaffen :oldman:

BeitragVerfasst: 05.07.2015 12:10 
Moderator

Dabei ist es doch eigentlich viel zu warm für Kleinkriege...

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 05.07.2015 13:25 

El Filigrano hat geschrieben:
Schwarzmalerei um der Schwarzmalerei willen - nein, darum geht es hier doch nun wirklich nicht. Auch nicht darum, Dir oder irgendjemand sonst die Stimmung zu vermiesen. Es geht einfach nur um einen Blick auf die Lage. Weder schwarzmalerisch noch schönfärberisch.

Wenn das in der Form so ablaufen würde, wie von Dir praktiziert, würde es diese Diskussion vermutlich nicht geben. Zumindest nicht so. Das ist aber leider Wunschdenken. Für mich kann ich nur wiederholen, dass ich nie etwas gegen sachliche Kritik einzuwenden hatte, habe und haben werde. Das geht - unterstelle ich - auch vielen Anderen so.

Häme, Sarkasmus und hinterfotzige Ironie aber haben das Klima besonders in der Rückrunde mehr vergiftet als dumpfbackiges Draufhauen um des Hauens willen. Mein Dank gilt der (glücklicherweise noch vorhandenen) Fraktion, die sich genau dagegen wehrt. Nicht gegen konstruktive, sachliche Kritik. Besonders unerträglich (da isses wieder, Oldie), wenn persönliche Abneigungen die Haupt-Antriebsfeder sind und bis zum Erbrechen immer und überall wiederholt werden.

Wir stehen unter'm Strich lange nicht so schlecht da, auch perspektivisch, wie es teilweise dargestellt (manchmal könnte man meinen, gewünscht) wird. Aber ebenso ist in vielen Bereichen noch Luft nach oben. Mal viel, mal mehr, mal weniger. Daran sollte man natürlich arbeiten. Ich habe keine Zweifel, dass die Verantwortlichen das auch wollen. Ob sie es können, wird sich zeigen. In welche Richtung die Reise geht, kann sich vielleicht nach Abschluss der kommenden Saison besser beantworten lassen. Auf gar keinen Fall nach dem ersten Trainingsspiel.

Dieses ist ein ironiefreier Beitrag, der auf meiner aktuellen Wahrnehmung beruht.

Ich habe eine Dauerkarte. Mein Sitzplatz ist in unmittelbarer Nähe eines dieser - nennen wir sie mal - Negativ-Realisten. Obwohl die Formulierung eigentlich viel zu schön ist. Jedenfalls eines mitteilungsbedürftigen noch dazu. Ich höre jeden noch so dämlichen Kommentar. Was postives ist nie dabei. Verzweiflung, Wut und Hilflosigkeit erfassen mich. Ich kann ja nicht weg. Ohropax? Dann höre ich ja nicht, wenn ich gefragt werde, ob ich noch ein Bier möchte. Scheidet also aus. Ich weiß auch nicht. Und in 14 Tagen fängt der Stress von vorne an. Und das soll jetzt eine ganze Saison so weitergehen?

Dann bin ich aufgewacht. Gottseidank. Schweißgebadet. Trotz Klimaanlage.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

Zuletzt geändert von Roter Bruder am 05.07.2015 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 05.07.2015 16:00 

Man möge sich mal vorstellen Dufner hätte so agiert wie der ruhmreiche FC Köln gerade im Fall Santana. Die verpflichten den nicht, wegen eines Muskelfaserrißes? Da war man aber überzeugt von dem Spieler....

@roter Bruder

:nuke:

BeitragVerfasst: 05.07.2015 16:22 

Bei Roter Bruder habe ich zuletzt meistens den positiven Eindruck, er setzt sich mit Hannover 96 sehr sorgfältig und nüchtern auseinander, und mit den Fans hier im Forum gerne mal unparteiisch und unverblendet, das vermittelt mir als Leser ein gutes Gefühl.

BeitragVerfasst: 05.07.2015 16:28 

Roter Bruder hat geschrieben:
Besonders unerträglich (da isses wieder, Oldie), wenn persönliche Abneigungen die Haupt-Antriebsfeder sind und bis zum Erbrechen immer und überall wiederholt werden.
[/i]

Picard96 hat geschrieben:
... wie der ruhmreiche FC Köln gerade im Fall Santana ...

Picard96 hat geschrieben:
@roter Bruder

:nuke:

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass damit auch sowas gemeint sein könnte. Ist aber auch nur so ein Verdacht.

BeitragVerfasst: 05.07.2015 16:46 

Neee, gar nicht mal. Köln ist mir egal. Aber es gab da mal einen Gastuser aus Köln, der immer vom Ruhmreichen Ersten Fußballclub Köln sprach. Tomtom oder so ähnlich.

Das hat sich jetzt hier quasi verselbstständigt. So zu sagen ein runnig gag :noidea2:

BeitragVerfasst: 05.07.2015 16:51 

Früher, als Litti und Toni da noch kickten, fand ich die auch mal gut...

Mittlerweile ist der Name größer als der Inhalt - und das schon seit 20 Jahren.

BeitragVerfasst: 05.07.2015 17:07 

kerze hat geschrieben:
Früher, als Litti und Toni da noch kickten, fand ich die auch mal gut...

Mittlerweile ist der Name größer als der Inhalt - und das schon seit 20 Jahren.

Da mußt du dann aber auch nicht ungerecht sein. Denn das was du ansprichst, darauf hat ja der FC ja nun auch nicht gerade das Monopol. Obwohl du vom Prinzip her natürlich recht hast.

BeitragVerfasst: 05.07.2015 17:58 

RoterKlaus hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:
Naja, einige gefallen sich halt in der Rolle des Mahners, nach dem Motto "hab ich's nicht gesagt".

Im Fußball kann man nicht unbedingt vorhersagen, was passiert. Aber: Läuft alles halbwegs normal sind die ersten 5-7 Plätze besetzt.
Wir werden uns mit den anderen Mannschaften darum bemühen, möglichst schnell auf 35 bis 40 Punkte zu kommen. D.h., dass unser Blick nach unten geschärft sein sollte.
Und das hat mit "hab ich´s nicht gesagt!" nun mal überhaupt nichts zu tun. Die Verhältnisse sind eben so.
Und wenn sich Darmstadt Gedanken macht, gegen wen man Punkte holen könnte, stehen wir da garantiert mit auf der Liste, so wie auch z.B. Mainz. Genau wie andersrum auch. Gladbach ist für die doch schon "Bonus".

Wie auch bei Bayern, Wob etc. etc. Und was sagt das aus ??!

BeitragVerfasst: 05.07.2015 19:48 

Das kann ich Dir auch nicht erklären.

BeitragVerfasst: 06.07.2015 08:45 

Dufner heute in der Bild. Pizarro sei ein klasse Stürmer, aber realistisch für uns sei er eher nicht.

Zu Halstenberg wenn Pauli die Ablösesumme von einer Million senkt, kehrt er zurück schreibt die Bild. Dufner sagt das kein unmittelbarer Bedarf besteht und man somit keinen grossen Druck habe.

Pokern ist das Stichwort. :wink2:

BeitragVerfasst: 06.07.2015 09:36 

96-Oldie hat geschrieben:
genius4u hat geschrieben:
Das alles ist aus meiner Sicht der Dinge aber kein Grund ... jetzt sogar MF (inkompetenter Notnagel?) einzudreschen und alles schlecht zu reden.

Es wäre schön, wenn du mal bei den Fakten bleiben würdest und nicht etwas kritisierst, was andere gar nicht geschrieben haben. Ich hatte geschrieben: "die dauerhafte Verpflichtung von Frontzeck hat eindeutig Notnagel-Charakter."
Das wird wohl kaum zu bestreiten sein - auch nicht von dir. :x

Schande über mein Haupt. Ja ich habe deine Aussage interpretiert. Das ist natürlich so nicht korrekt. Aber MF letztendlich als Notnagel da stehen zu lassen finde ich nicht gut.

Am Ende der Saison werden wir alle schlauer sein :wink2:

Jiddu Krishnamurti

BeitragVerfasst: 06.07.2015 11:55 

Soweit man vom ruhmreichen Effzeh hört, hat niemand gesagt, dass man vom Tele überzeugt sei, sondern dass man ihn verpflichten wolle, da man jemand brauche, der als gestandener IV sofort zur Verfügung steht. Da Tele das mit einer Verletzung nicht kann, die während des Checks diagnostiziert wurde, verpflichtet man ihn erst gar nicht.

Sowas kann man sich wahrscheinlich leisten, wenn man noch andere Optionen hat. Oder wenn man diese Optionen eben nicht hat, verpflichtet man halt Spieler, die man noch monatelang aufpäppeln muss, damit sie überhaupt Kaderfähig sind. Alles eine Frage der Sichtweise.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.07.2015 12:51 

Stichwort Außendarstellung: Wie wenig Einfluss bzw. Eigenverantwortung Duffner hat, zeigt unser Hergott-Präsi doch jeden Tag. Alleine die neue öffentliche Watschn in Richtung Duffner hinsichtlich seiner Pizarro-Äußerung (Duffner: "...durchaus interessant... abklopfen..."; Kind "... kein Thema... würde nciht ins Konzept passen...") ist eine absloute Frechheit. Wie soll hier ein überhaupt irgendein SpoDi arbeiten, der auch nur anstazweise seinen eigenen Kopf hat... Jedes Mirko wird von Kind besprochen - und das bei so unfassbar wenig Fussballsachverstand (Stichwort Schatto als Berater).

Pro Duffner

BeitragVerfasst: 06.07.2015 12:56 

docfeelgood hat geschrieben:
Stichwort Außendarstellung: Wie wenig Einfluss bzw. Eigenverantwortung Duffner hat, zeigt unser Hergott-Präsi doch jeden Tag. Alleine die neue öffentliche Watschn in Richtung Duffner hinsichtlich seiner Pizarro-Äußerung (Duffner: "...durchaus interessant... abklopfen..."; Kind "... kein Thema... würde nciht ins Konzept passen...") ist eine absloute Frechheit. Wie soll hier ein überhaupt irgendein SpoDi arbeiten, der auch nur anstazweise seinen eigenen Kopf hat... Jedes Mirko wird von Kind besprochen - und das bei so unfassbar wenig Fussballsachverstand (Stichwort Schatto als Berater).

Pro Duffner

Wenn du doch pro Dufner bist, könntest du vielleicht wenigstens seinen Namen richtig schreiben. Auch wenn ich kein echter Dufner fan bin, gebe ich mir trotzdem die Mühe.

Piza ernsthaft als interessanter neuer Zugang zu bezeichnen, finde ich persönlich echt abenteuerlich.

Noch nicht mal als Ablenkungsmanöver.

BeitragVerfasst: 06.07.2015 13:25 
✝ Unvergessen

Ist auch nur ein weiteres Beispiel in der endlos langen Enteierungsreihe.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 235 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 232, 233, 234, 235, 236, 237, 238 ... 259  Nächste