Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 236 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 06.07.2015 13:27 

Guus hat geschrieben:
docfeelgood hat geschrieben:
Stichwort Außendarstellung: Wie wenig Einfluss bzw. Eigenverantwortung Duffner hat, zeigt unser Hergott-Präsi doch jeden Tag. Alleine die neue öffentliche Watschn in Richtung Duffner hinsichtlich seiner Pizarro-Äußerung (Duffner: "...durchaus interessant... abklopfen..."; Kind "... kein Thema... würde nciht ins Konzept passen...") ist eine absloute Frechheit. Wie soll hier ein überhaupt irgendein SpoDi arbeiten, der auch nur anstazweise seinen eigenen Kopf hat... Jedes Mirko wird von Kind besprochen - und das bei so unfassbar wenig Fussballsachverstand (Stichwort Schatto als Berater).

Pro Duffner

Wenn du doch pro Dufner bist, könntest du vielleicht wenigstens seinen Namen richtig schreiben. Auch wenn ich kein echter Dufner fan bin, gebe ich mir trotzdem die Mühe.

Piza ernsthaft als interessanter neuer Zugang zu bezeichnen, finde ich persönlich echt abenteuerlich.

Noch nicht mal als Ablenkungsmanöver.

Da hast Du natürlich recht...:) Meine das mit dem Namen Dufner... Bleibe dennoch bei meiner Kritik hinsichtlich der scheinbar nicht wirklich abgestimmten Kommunikaiton nach außen und der schon fast maßregelnden Einflussnahme von MK in Richtung Dufner...

BeitragVerfasst: 06.07.2015 13:31 

Picard96 hat geschrieben:
Man möge sich mal vorstellen Dufner hätte so agiert wie der ruhmreiche FC Köln gerade im Fall Santana. Die verpflichten den nicht, wegen eines Muskelfaserrißes? Da war man aber überzeugt von dem Spieler....
:nuke:

Der Sportdirektor des 1. FC Köln handelt aber wenigstens und hat die Schwächen des Kaders erkannt. Bei uns analysiert der Sportdirektor schön weiter mit dem Präsidenten. Guten Morgen.

In Köln wird ein Jojic verpflichtet, weil denen Kreativität im Zentrum fehlte. In Berlin fehlte es ebenso, daher holen sie Darida. Bei uns fehlt es ebenfalls an Kreativität und wen holen wir? Niemanden, genau. Viel schlimmer noch: Wir verlängern mit einem alten, teuren Großmaul im DM, das keinen Qualitätssprung mehr verspricht.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 06.07.2015 13:39 

Kev188 hat geschrieben:
In Köln wird ein Jojic verpflichtet, weil denen Kreativität im Zentrum fehlte.... Viel schlimmer noch: Wir verlängern mit einem alten, teuren Großmaul im DM, das keinen Qualitätssprung mehr verspricht.
Um es mal mit den hier üblichen Floskeln zu versuchen:

Wenn ein Jojic Bundesliganiveau hätte, würde Dortmund in Zeiten geldrauswerfender Engländer so einen jungen Spieler mit Sicherheit nicht zum Resterampenpreis verscherbeln.

Das "Großmaul" hingegen hat seine Bundesligatauglichkeit oft genug nachgewiesen und zudem bei all seinen Rückschlägen ein großes Kämpferherz bewiesen. Überdies identifiziert er sich mit dieser Aufgabe hier bei unserer grauen Maus auch voll.

BeitragVerfasst: 06.07.2015 13:57 

kerze hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
In Köln wird ein Jojic verpflichtet, weil denen Kreativität im Zentrum fehlte.... Viel schlimmer noch: Wir verlängern mit einem alten, teuren Großmaul im DM, das keinen Qualitätssprung mehr verspricht.
Um es mal mit den hier üblichen Floskeln zu versuchen:

Wenn ein Jojic Bundesliganiveau hätte, würde Dortmund in Zeiten geldrauswerfender Engländer so einen jungen Spieler mit Sicherheit nicht zum Resterampenpreis verscherbeln.

Ui, dann hat Dufner aber auch hier nicht das Maximale herausgeholt. Köln verkaufte Wimmer für einen zweistelligen Millionenbetrag.
Um deiner Argumentation zu folgen, hätte Dufner also "in Zeiten geldrauswerfender Engländer" für Joselu mehr verlangen können, oder?
Im Übrigen ist Gündogan bei Dortmund geblieben, sodass für Jojic kein Platz mehr war.

kerze hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:
Das "Großmaul" hingegen hat seine Bundesligatauglichkeit oft genug nachgewiesen und zudem bei all seinen Rückschlägen ein großes Kämpferherz bewiesen. Überdies identifiziert er sich mit dieser Aufgabe hier bei unserer grauen Maus auch voll.

Identifikation schafft noch lange keine Leistung. Und dieses Kämpferherz nützt nichts, wenn er - wie letzte Saison - keine Leistung bringt. Die Aufgabe als verlängerter Arm des Trainers auf dem Platz ist er dann auch schnell los, wenn die Mannschaft merkt, dass er die Qualität nicht mehr hat. Leider.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 06.07.2015 13:59 

Welche Leistung hat den Jojic in der letzten Saison so genau gebracht?

BeitragVerfasst: 06.07.2015 14:00 

El Filigrano hat geschrieben:
Ist auch nur ein weiteres Beispiel in der endlos langen Enteierungsreihe.

Genau. Von daher, dass das auch nichts mit Abstimmung in der Kommunikation zu tun hat. Eher im Gegenteil. Und abgestimmt wird nur zwischen Kind und Kind.

BeitragVerfasst: 06.07.2015 14:04 

Das kann ich Dir beantworten. Die U23 EM gehört ja noch zur Saison. Da hat er gegen uns ganz ordentlich gespielt. Das Spiel sollte reichen für die Beurteilung.

Die ersten Spiele, die er für den BvB gemacht hat, waren sehr ordentlich. Da hat er auch getroffen. Aber dann hatte Kloppo wohl bessere. Erstaunlich, wo die doch in der Hinrunde gefühlt Letzter waren.

Bei uns hätte ich lieber noch einen Freiburger gesehen, nämlich Darida. Oder auch Maxim aus Stuttgart. Mit denen kann man kontern. Mit Kiyo nicht.

BeitragVerfasst: 06.07.2015 14:10 

Jojic hat sehr starke Ansätze nach seiner Verpflichtung gezeigt. Danach ist er leider (wie die ganze Mannschaft) in ein Loch gefallen. Daraus ist er zum Ende der letzten Halbserie nicht hinausgekommen. Angesichts seines Alters nicht ungewöhnlich. Ich hätte ihn gern weiter in schwarzgelb gesehen, aber aufgrund des zumindest quantitativen Überangebots beim BVB auch verständlich, dass er geht. In Hannover hätte ich ihn mir auch prima vorstellen können. Bin gespannt, wie er sich in Köln entwickelt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.07.2015 14:27 

Kev188 hat geschrieben:
Ui, dann hat Dufner aber auch hier nicht das Maximale herausgeholt. Köln verkaufte Wimmer für einen zweistelligen Millionenbetrag.
Um deiner Argumentation zu folgen, hätte Dufner also "in Zeiten geldrauswerfender Engländer" für Joselu mehr verlangen können, oder?
Im Übrigen ist Gündogan bei Dortmund geblieben, sodass für Jojic kein Platz mehr war

Was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun? Wir reden doch hier nicht über Wimmer oder Joselu, sondern über Jojic. Es geht mir auch überhaupt nicht um Dufner oder Schmadtke.

Ich finde es nur merkwürdig, daß man mittlerweile fast jede Verpflichtung, die andere machen, Dufner oder Kind oder beiden ankreidet.

Wer also ist Jojic?

Jojic war gerade erst im Schaufenster U21 WM. Der Mann kommt von einem CL Teilnehmer, der ein großes Angebot im Mittelfeld hat, und hat offenbar große technische Anlagen und eine tolle Perspektive. Da sollte man doch meinen, daß halb Europa den jagen müßte?!

Das scheint aber nicht der Fall zu sein. Insofern wüßte ich nicht, warum ich dessen Wechsel zum FC in irgendeiner Form aus unserer Sicht bedauern wollte, oder um es mit Picard zu sagen:
Welche Leistung hat den Jojic in der letzten Saison so genau gebracht?

BeitragVerfasst: 06.07.2015 14:42 

Kuba libre hat geschrieben:
Jojic hat sehr starke Ansätze nach seiner Verpflichtung gezeigt. Danach ist er leider (wie die ganze Mannschaft) in ein Loch gefallen. Daraus ist er zum Ende der letzten Halbserie nicht hinausgekommen. Angesichts seines Alters nicht ungewöhnlich. Ich hätte ihn gern weiter in schwarzgelb gesehen, aber aufgrund des zumindest quantitativen Überangebots beim BVB auch verständlich, dass er geht. In Hannover hätte ich ihn mir auch prima vorstellen können. Bin gespannt, wie er sich in Köln entwickelt.

Du meinst das Loch in dem Bittencourt seit drei Jahren steckt? Man könnte es aber auch anders sehen, er hat es beim siebten in der Tabelle regelmäßig noch nicht einmal in den Kader geschafft hat. Wäre man beim BVB so überzeugt von ihm gewesen, hätte man ihn bestenfalls verliehen. Wie blöd sind die denn sonst, so ein "Rohdiamant" quasi zu verschenken?

@Klaus

U23 EM ist ein anderer Wettbewerb und mit der Buli nur bedingt zu vergleichen, aber dass weisst Du besser als ich.

Also jetzt nur mit dem Wissen aus Funk+Fernsehen mag ich an dem Transfer nichts dolles erkennen.

BeitragVerfasst: 06.07.2015 14:45 

@kerze

Das Argument zählt ja nun mal gar nicht, war er in der letzten saison gebracht hat.

Wenn er gespielt hat, hat er ordentlich gespielt. Aber entscheidender ist das Potential
was er hat und das konnte man bei der U21 zudem aktuell sehen.
Der BVB hat ein Überangebot im Mittelfeld, darum durfte er gehen.

Wer hat eigentlich bei 96 letztes Jahr Leistung gebracht und wer hat alles bei 96 Potential..?

Prib..??? Soll auf der 10er spielen..? Ich lach mich tot. Vielleicht kann ja Sebastian Ernst durchstarten..

Könnte Wetten abschließen, das das Frontzecksche "Kiyo-wird-schon-für ein-paar-Spiele-ersetzt-werden-können" komplett in die Hose geht.

Aber egal, sie wollens ja so haben

BeitragVerfasst: 06.07.2015 15:14 

Wo bleibt 'ER' denn nun, der Kracher, Herr Dufner ??

BeitragVerfasst: 06.07.2015 15:28 

Ramos, ich für meinen Teil glaube, daß wir an Prib mehr Freude haben werden als wir an Jojic hätten.

Wieso werden unsere Spieler alle so schlecht geredet?

BeitragVerfasst: 06.07.2015 15:35 

U23 EM ist ein anderer Wettbewerb und mit der Buli nur bedingt zu vergleichen, aber dass weisst Du besser als ich.

Also jetzt nur mit dem Wissen aus Funk+Fernsehen mag ich an dem Transfer nichts dolles erkennen.

Mit U23 hatte ich schon ganz schön übertrieben. Ich wollte ja nur andeuten, dass man ihn nur in diesem einen Spiel sehen konnte (Freundschafts- und Testspiele mal ausgenommen).
Wer natürlich das Auge für sowas hat, dem reicht das vielleicht, wenn er vor Ort ist.
Unsereiner erkennt vielleicht, dass Gülselam im Vergleich zu Messi technisch nicht ganz mithalten kann oder Schulle gegenüber CR7 Schnelligkeitsdefizite hat. Das wars aber auch schon.

Zu meinem Vorschlag mit Darida:
Ich habe gerade gelesen, dass er eine Austiegsklausel hat - 7,5 Mio.€. Da kneift selbst Hertha. Irgendwelche Engländer sollen aber interessiert sein.
Schöner Vertrag aus Sicht von Freiburg.

BeitragVerfasst: 06.07.2015 15:45 

kerze hat geschrieben:
Ramos, ich für meinen Teil glaube, daß wir an Prib mehr Freude haben werden als wir an Jojic hätten.

ist aber auch nicht einfach das anders zu sehen, ich zumindest habe noch von den letzten 2 Jahren zu viel in der Birne abgespeichert, das zeigte das mit 96 einer der spielerisch schlechtesten Erstligisten wahr zunehmen war.
Nicht nur Trainer, Taktik, waren das Grundübel dafür. Ich hoffe aber auch das die Spieler die längere schwache Phase aus der Vergangenheit zu den Akten legen und die vorherigen Seuchensaison´s vergessen lassen. Da ist keiner dabei bei dem Hopfen und Malz verloren ist,
obwohl bei .... ach lassen wir das, da ist kein hoffnungsloser Fall dabei.

BeitragVerfasst: 06.07.2015 18:43 

rotsticker hat geschrieben:
kerze hat geschrieben:

ist aber auch nicht einfach das anders zu sehen, ich zumindest habe noch von den letzten 2 Jahren zu viel in der Birne abgespeichert, das zeigte das mit 96 einer der spielerisch schlechtesten Erstligisten wahr zunehmen war.
Nicht nur Trainer, Taktik, waren das Grundübel dafür. Ich hoffe aber auch das die Spieler die längere schwache Phase aus der Vergangenheit zu den Akten legen und die vorherigen Seuchensaison´s vergessen lassen. Da ist keiner dabei bei dem Hopfen und Malz verloren ist,
obwohl bei .... ach lassen wir das, da ist kein hoffnungsloser Fall dabei.

Kann ich in den meisten Spielen der Rückrunde so nicht bestätigen, auch wenn die Ergebnisse
nicht stimmten. So schlecht fand ich uns da spielerisch nicht.

BeitragVerfasst: 06.07.2015 19:20 

Irgendwie ist es ja schon lustig was hier abgeht. Da unterschreibt ein Spieler bei einem anderen Verein und und schon geht das gemecker los und alles ist ja so schlecht. Vielleicht war unser Sportdirektor an all diesen Spielern auch dran, nur leider ist Hannover 96 ein eher uninteressanter Verein für viele Spieler. Zwei Jahre Abstiegskampf, dazu zuletzt immer irgendwelches Theater und eine Fanszene, die nicht zum besten der Liga gehört.
Jetzt wird also geheult das wir gewisse Spieler nicht geholt haben, ok. Holen wir aber Spieler, dann kommt wieder Kritik auf und spätestens wenn es mal nicht läuft, dann wird wieder nach den Talenten gerufen und das sie hier versauern.
Wenn ich aber in unserem Forum so lese, dann wird mir klar wie Felix M. immer diese Monsterkader zusammengestellt hat.

BeitragVerfasst: 06.07.2015 21:24 

kerze hat geschrieben:

Weil sie sich bei uns einfach nicht bzw. kaum entwickeln..!
Obs am Verein, am jeweiligen Trainer oder schlicht am Können liegt, darüber kann man nur spekulieren.

Aber egal welcher Grund..es ist schlecht..

Beispiel Prib....

Kam aus der 2. Liga und spielt seit 2 Jahren exakt auf diesem Niveau. Oder seht ihr/du irgendetwas bei ihm, was ich übersehe...?

Er bemüht sich, keine Frage. Aber was für ein Spielertyp ist er?
Als LV ist er defensiv zu schwach, und für das linke offensive Mittelfeld technisch nicht beschlagen genug. Nicht gedankenschnell genug, einfach zweitklassig.

Er spielt irgendwie immer gehemmt und ohne Selbstvertrauen.
Soll man da auf das 3. BL Jahr hoffen..??

Symptomatisch war für mich die Szene in WOB.

Ein ganz enges Spiel und mit der letzten Aktion im Spiel DIE Chance auf nen Dreier, und die Chance mal seine Kritiker Lügen zu Strafen und nen "Big Point" zu landen...rennt alleine auf Benaglio zu und macht ihn "natürlich" nicht...

Klar vergeben auch die besten Stürmer mal ne 100%ige. In der Szene hätte er mal sein Selbstvertrauen aufpolieren können. Das wäre vielleicht so eine Art "Brustlöser", ein Schubbringer was auch immer...

Nein, an dieser Szene fixiere ich nicht seine Gesamtleistung in den 2 Jahren..!
Aber sie unterstreicht diese...

Und zum Thema Scouting...

Augsburg und 96 suchten letztes Jahr nen LV.

Augsburg! holte sich Baba aus Fürth (für 2.5 Millionen) , wo völlig klar war das der Bengel Riesenpotential hat und kann ihn jetzt (natürlich Irrsinnssummen..) für 20 Millionen verkaufen...!

Wir holten Albornoz....

Mainz holte vor 2 Jahren aus Fürth Johannes Geis für 900000 Euro..der entwickelte sich noch besser als in Fürth und verkauften ihn für 11 Millionen jetzt an S04...!

Und wir holten Prib....aus Fürth...vor 2 jahren...

Liegt das an 96 das hier die Spieler nicht besser werden, oder wären die Babas und Geis aus Fürth kommend hier genauso gut eingeschlagen...?

Dann liegts allerdings auch an 96 warum man dann solche Spieler nicht auch mal verpflichten kann..!!!

Oder anders gefragt. Welcher Spieler wurde nach seiner Verpflichtung von 96 hier zu einem "Juwel" und blühte auf und brachte 96 bei seinem Abgang so richtig Kohle..??

BeitragVerfasst: 06.07.2015 21:27 

indian96 hat geschrieben:
Irgendwie ist es ja schon lustig was hier abgeht. Da unterschreibt ein Spieler bei einem anderen Verein und und schon geht das gemecker los und alles ist ja so schlecht. Vielleicht war unser Sportdirektor an all diesen Spielern auch dran, nur leider ist Hannover 96 ein eher uninteressanter Verein für viele Spieler. Zwei Jahre Abstiegskampf, dazu zuletzt immer irgendwelches Theater und eine Fanszene, die nicht zum besten der Liga gehört.
Jetzt wird also geheult das wir gewisse Spieler nicht geholt haben, ok. Holen wir aber Spieler, dann kommt wieder Kritik auf und spätestens wenn es mal nicht läuft, dann wird wieder nach den Talenten gerufen und das sie hier versauern.
Wenn ich aber in unserem Forum so lese, dann wird mir klar wie Felix M. immer diese Monsterkader zusammengestellt hat.

Vor allem scheinen nahezu alle Spieler um die wir uns bemühen so lange total ungeeignet zu sein bis sie bei einem anderen Verein unterschrieben haben - dann war es natürlich ein Riesenfehler sie nicht geholt zu haben.

Das hier ernsthaft manche User einem Moussa Konate vorwerfen mit 18 in Israel noch nicht Weltklasse gewesen zu sein spricht doch Bände. Wenn er dann für >10 Mio in England unterschreibt wird er vermutlich wieder in den Himmel gelobt...

BeitragVerfasst: 06.07.2015 22:11 

Ramos96 hat geschrieben:
Oder anders gefragt. Welcher Spieler wurde nach seiner Verpflichtung von 96 hier zu einem "Juwel" und blühte auf und brachte 96 bei seinem Abgang so richtig Kohle..??

Joselu!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 236 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 233, 234, 235, 236, 237, 238, 239 ... 259  Nächste