Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 238 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 14:47 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4446
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Ich hatte mit meinem Beitrag nicht die Absicht gehabt, neue Brandstellen bei der Kaderplanung aufzudecken. Die gibt es, wollte sie aber für mich behalten.

Vielmehr war mir danach, übergeordnete Tendenzen aufzuzeigen, die in diesem Geschäft bei der Kaderplanung von Bedeutung sind und unter Fans ganz allgemein und natürlich auch im 96-Umfeld zu kurz kommen. Verständlicherweise, weil man es nicht genau kennt und daher auch nur unzureichend beurteilen kann. Hannover 96 steht im Wettbewerb und die Attraktivität des Vereins entscheidet maßgeblich, ob ein Spieler nach Hannover kommt oder vielleicht einen anderen Verein vorzieht. Um das geht und ging es mir. Nicht mehr, weil ich inzwischen auch gelernt zu haben glaube, was in diesem Forum "abgeladen" werden kann und was auch nicht.

Was passiert? Von mir genannte Eindrücke aus anderen Kreisen werden vielfach als meine Meinung verstanden und mir einfach bei der Antwort zugeordnet. Mit dem Ergebnis dann auch, dafür Kritik einstecken zu sollen. Besonders dann, wenn die "Roten" bei einem Thema nicht gut aussehen. Andere meinen, mich angehen zu müssen, weil ich nicht den richtigen Zeitpunkt für meinen Beitrag gewählt habe. Unterstellungen runden das Bild ab, wenn es zum Beispiel heißt, man wolle gerne als Mahner dastehen, um dann später sagen zu können, es gewusst zu haben. Die, die sich in ihrer Eigenschaft als 96-Fan persönlich angegriffen fühlen, warum auch immer, verdrehen sogar (bewusst?) Tatsachen, machen unsinnige und nicht zielführende Vergleiche, verlieren sich in kleinteiliges Denken und greifen den Verfasser des impulsgebenden "Vortrags" gar persönlich an.

"Köln ist mir egal", sagt Picard96. Gilt das auch, wenn sie gegen die "Roten" Punkte machen und sie in der Abschlusstabelle hinter sich lassen? Ist es wirklich egal, wie die neuerdings arbeiten? Hilft die eingeschränkte Sicht auf Zeiten, wo die Geißböcke ein Chaos-Club waren und daraus resultierend mehrfach abgestiegen sind? Köln ist im Wettbewerb nicht ernst zu nehmen? Egal?

kerze meint, keinen Vorsprung bei den von mir genannten Wettbewerbern zu sehen. Gut, dann wird der User kerze uns bestimmt auch sagen können, wo die "Roten" besser aufgestellt sind. Um auch mal diesen kleinteiligen Mist zu benutzen: Ist Dufner zum Beispiel ein besserer Sportdirektor als Heidel, Dutt oder Schmadtke? Ist Martin Kind in diesen Tagen und Wochen gegenüber den Präsidenten im Wettbewerb ein Vorzeige-Mann? "Früher, als Litti und Toni da noch kickten, fand ich die auch gut...." (kerze). Darf ich mal vorsichtig fragen, was diese Einlassung mit den heutigen Gegebenheiten zu tun hat und was für einen Sinn hat, wenn man an die heutige Situation denkt?

Der neue Trainer der Stuttgarter wird zum "Moses Zorniger" gemacht und mit Polemik überschüttet, weil er selbstbewusst Gedanken streute, die in dieser Form noch nicht woanders zu hören waren. Ersetzt das die Auseinandersetzung mit dem, was er zu seinem neuen Arbeitsfeld zu sagen hatte?

"Wer ist Eule", schreibt ein fußballerisches Urgestein in diesem Form und meint mich damit ins Abseits bringen zu können. Nicht der auch, der meinte, dass es dem Dufner an den Kragen geht und Breitenreiter zu den "Roten" kommt? Ein sehr qualifizierter Beitrag, wenn man an den Ausgangspunkt der Diskussion denkt.

Mal so nebenbei: Wer ist Eule? Ein Mann, der bei einer Agentur angestellt ist, die vornehmlich junge Spieler sucht und betreut, die das Zeug zum Fußballprofi haben. Daneben ist dieser Mann für mehrere Bundesligavereine als "Trainingsspion" tätig und bekommt Spezialaufträge, wenn Sichtungen noch mal endgeprüft werden sollen. Ehrenamtlich auch als Stiftungsbotschafter einer Stiftung, die von einem deutschen Nationalspieler und Weltmeister (2014) ins Leben gerufen worden ist.

"Häme, Sarkasmus und hinterfotzige Ironie", Roter Bruder, ist nicht Ausgangspunkt meiner Betrachtung gewesen. Dir würde auch gut stehen, nicht nur die Kritiker abzukanzeln, sondern vielmehr das herauszustellen, was du bei den "Roten" für besser gemacht ansiehst. Bedanke mich im voraus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 15:06 

Registriert: 16.08.2013 17:50
Beiträge: 1185
Wohnort: Hannover


Offline
Eule: Daneben ist dieser Mann für mehrere Bundesligavereine als "Trainingsspion" tätig

Danke für deine Offenheit. Hast du dich gerade als Maulwurf geoutet, oder spionierst du nur bei anderen BL-Vereinen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 15:14 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Verstehe nicht warum du Eule so einen langen Beitrag schreibst? Kommt bei mir als Rechtfertigung an. Sehe ich persönlich keine Notwendigkeit zu. Und nur weil du als "Spion" oder "Späher" agierst, hat deine Meinung doch nicht mehr Gewicht und deine Aussagen nicht mehr Wahrheitsgehalt.
Ich kenne ein paar Spielerberater von namhaften Agenturen und habe die mal zum Standing von Hannover 96 befragt. Dabei kam heraus, dass der Ruf eines MK/DD nicht so schlecht ist, wie von dir hingestellt. Hannover 96 gilt als grundsolide und auf die wirtschaftlichen Rahmendaten achtend. Das gefällt natürlich nicht jedem Berater, denn derjenige ist in den meisten Fällen daran interessiert das bestmögliche Package für seinen Mandanten auszuhandeln. Hannover achtet aber immer wieder darauf, dass z.B. das Gehaltsgefüge nicht gesprengt wird. Dadurch wurden schon mehrere angebahnte Transfers gestandener Profis zu Hannover zu nichte gemacht.
Die aktuelle Kaderentwicklung sehe ich auch nicht so dramatisch wie du. Zur Situation in Köln hatte ich bereits meinen Senf abgegeben und sehe die in keinstem Fall im Vorteil uns gegenüber. Bei anderen "Nebenbuhlern" um einen Mittelfeldplatz in der BL sieht es derzeit auch nicht besser aus. Solltest du anderer Meinung sein, würde mich interessieren woran du das konkret festmachst. Der Kauf eines Jojic stellt aus Expertensicht jedenfalls keinen Wettbewerbsvorteil dar.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 15:20 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 5122


Offline
Eule hat geschrieben:
kerze meint, keinen Vorsprung bei den von mir genannten Wettbewerbern zu sehen. Gut, dann wird der User kerze uns bestimmt auch sagen können, wo die "Roten" besser aufgestellt sind. Um auch mal diesen kleinteiligen Mist zu benutzen: Ist Dufner zum Beispiel ein besserer Sportdirektor als Heidel, Dutt oder Schmadtke? Ist Martin Kind in diesen Tagen und Wochen gegenüber den Präsidenten im Wettbewerb ein Vorzeige-Mann? "Früher, als Litti und Toni da noch kickten, fand ich die auch gut...." (kerze). Darf ich mal vorsichtig fragen, was diese Einlassung mit den heutigen Gegebenheiten zu tun hat und was für einen Sinn hat, wenn man an die heutige Situation denkt?


Okay, da du mich direkt ansprichst möchte ich gerne antworten. Zunächst einmal wußte ich um deinen Hintergrund und habe deine Beiträge stets respektiert und bin dich nicht persönlich angegangen. Gleichwohl muß es natürlich möglich sein, auch einem Insider mal zu widersprechen und eine eigene Meinung zu vertreten.

Meine Meinung zu Köln war überhaupt nicht böse gemeint, sondern entspricht den Tatsachen. Mein fußballbegeisterter Onkel war Köln Fan und hat mich zu mehreren spielen des FC im Norden mitgenommen. Da entstand dann tatsächlich eine Zuneigung, so daß ich sogar in Köln Fanartikeln rumlief. Das kühlte dann ein wenig ab, als ich dann allein oder mit Freunden Spiele von 96 besucht habe, die nunmehr meine einzige "echte Liebe" im Fussball sind.

Wenn du die Sportdirektoren heranziehst, dann habe ich behauptet, Dufner sei mir lieber als Preetz oder Dutt, die nun wirklich nicht gerade die beste Figur gemacht haben in den letzten Jahren. Hier Heidel zu nennen wäre ja aberwitzig - das weißt du auch. Daß ich lieber Schmadtke als Dufner hier hätte, sollte bekannt sein. Allein er wollte ja nicht mehr.

Zorniger kann ich einigermaßen beurteilen, da mein Kollege RB Leipzig Fan ist und ich mich daher zwangsläufig mit diesem Mann beschäftigen mußte. Allgemeiner Eindruck ist der, daß Zorniger zwar einen Plan hat, aber keinen Plan B. Die Gegner in der 2. Liga haben sich nach dem guten Start von RB immer mehr auf die Spielweise eingestellt und adäquate Gegenmittel gefunden. Zorniger war nicht in der Lage, im spiel darauf zu reagieren und schon gar nicht bereit, die Taktik anzupassen. Von vielen wurde ihm auch vorgeworfen, daß er sehr unflexibel bei der Aufstellung sei und "Lieblinge" protegiert habe.

Ich weiß nicht, was ich von Zorniger halten soll, kann mir aber nach der Erfahrung von Leipzig vorstellen, daß sich der selbe Ablauf wiederholt.

Und ja. Ich bin - wenn man mal von den völlig überflüssigen Auseinandersetzungen mit den Fans absieht - ein absolut überzeugter Anhänger von Martin Kind und dem präsidialen Prinzip bei Hannover 96. Auch hier finde ich uns gegenüber Hertha, Stuttgart und noch ganz vielen anderen Clubs absolut besser aufgestellt. Mit dieser Aussage mache ich mir sicher hier im Forum keine Freude - aber dazu stehe ich absolut.

Wenn du dich gleichwohl durch meinen Beitrag angefeindet fühlst, tut es mir leid, beabsichtigt war das sicher nicht.

Allerdings gibt es bei dir - möglicherweise weil dir bestimmte Personalkonstellationen nicht gefallen - eine Tendenz, vieles hier sehr negativ zu sehen. Recht selten meldest du dich mal zu Wort, wenn etwas gelungen ist.

Und nein - mir ist immer noch nicht klar, warum Hertha BSC besser aufgestellt ist als 96. Auch bei anderen von dir genannten Teams habe ich da meine Zweifel - aber so what? - da kann man ja auch durchaus unterschiedlicher Auffassung sein, oder nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 16:56 
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2006 22:18
Beiträge: 7179
Wohnort: Südniedersachsen


Offline
Eule hat geschrieben:
"Häme, Sarkasmus und hinterfotzige Ironie", Roter Bruder, ist nicht Ausgangspunkt meiner Betrachtung gewesen. Dir würde auch gut stehen, nicht nur die Kritiker abzukanzeln, sondern vielmehr das herauszustellen, was du bei den "Roten" für besser gemacht ansiehst.


Da kommt in dieser Hinsicht schon seit längerer Zeit nichts mehr.

Im übrigen vermute ich, dass sich der Hinweis auf "Häme, Sarkasmus und hinterfotzige Ironie" nicht auf dich bezog, sondern auf den roten Klaus und mich. Ich bin daraufhin schon vor längerer Zeit reumütig in mich gegangen und habe a) überprüft, ob sich meine "Schreibe" hier in der letzten Zeit dramatisch negativ verändert hat (hat sie nicht) und b) ob hier früher wirklich alles besser war (was durch das Abkanzeln der kritischen Stimmen ja permanent suggeriert wird). Auch das dürfte ganz sicher nicht zutreffen.

Ich bedaure sehr die Verbitterung, die da zu erkennen ist. Aber verstehen kann ich sie nicht!
Und dass ein Beitrag ausdrücklich als "ironiefrei" gekennzeichnet wird, ist für mich durchaus kein Qualitätsmerkmal. Aber das nur am Rande...

_________________
"Ist das Schubert?"
"Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben."
"Ach." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 17:30 
Benutzeravatar

Registriert: 01.02.2006 18:55
Beiträge: 4446
Wohnort: Schwäbisch Gmünd


Offline
Man ist kein "Maulwurf", wenn man ein Bundesligatraining besucht und im Auftrag eines kommenden Gegners spezielle Fragen abarbeitet. Machen alle Profivereine, im Übrigen auch Hannover 96. Wird zunehmend schwieriger, da die Öffentlichkeit ausgeschlossen wird - wenn es richtig interessant wird.

Rechtfertigung? Die, die mich kennen, wissen sehr genau, dass ich das nicht mache und auch nicht nötig habe. Würde hier keine Zeile schreiben, wenn ich das brauchen würde.

Mir geht der Diskussionsstil auf den Zeiger. Ahnungslose behaupten was, ohne über Hintergrund zu verfügen. Weder persönlich noch über Zuträger. Die Braut Hannover 96 wird immer schöner gemacht als sie ist. Reicht das nicht aus, wird anderen mit Hannover im Wettbewerb stehenden Vereinen in merkwürdiger Übersteigerung mal soeben ein Ding angelastet, was fast alle übrigen Fans hier im Forum besonders gut gefällt. Polemik ist Trumpf, Respekt absolut unterentwickelt. Gegenüber Vereinen und besonders auch gegenüber Personen in diesen Vereinen.

Mir geht das nicht am Hintern vorbei, was in Hannover passiert. Dafür habe ich zu lange dort gelebt und mich auch mit 96 beschäftigt. Gerne würde ich den "Roten" eine bessere Arbeit attestieren. Wie soll das gehen, wenn man die hervorragenden Möglichkeiten einerseits sieht und andererseits zur Kenntnis nehmen muss, wie wenig bis gar nichts daraus gemacht wird. Es ist eigentlich zum Schreikrampf kriegen, wenn man sieht, was seit der EL-Teilnahme liegen gelassen worden ist. Ich war auch in Kopenhagen. Privat! Habe dort auch Tränen der Freude verdrückt.

kerze, in Frankfurt, Köln, Mainz, Stuttgart, Augsburg und selbst bei der Hertha wird derzeit ein "besserer Job" gemacht. So war das von mir formuliert worden. Hertha ist nicht besser aufgestellt, aber sehr wohl dabei, über einen "besseren Job" an den "Roten" vorbeizuziehen. "Besserer Job" bedeutet nicht, es ist schon so weit, eine durchgreifende Besserung sehen zu können. Der Aufsichtsrat beim VfB Stuttgart wird sich aus dem operativen Geschäft heraushalten müssen, sonst kriegen die vielleicht mal Hamburger Verhältnisse. Unterhalb des Aufsichtsrates bis zur Nachwuchsarbeit sind die Stuttgarter meilenweit 96 voraus. Dafür braucht es kein Insiderwissen, denke ich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 17:44 
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2007 14:38
Beiträge: 1046


Offline
Gääähn...könnt Ihr Eure Grundsatz-Diskussionen nicht woanders führen ?? Ich kann nicht erkennen, was Das mit Dufner zu tun hat...

_________________
Seitdem es Flugzeuge gibt, sind die entfernten Verwandten auch nicht mehr Das, was sie einmal waren. (Helmut Schmidt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 17:50 
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2013 14:59
Beiträge: 6114


Offline
kerze hat geschrieben:
Allerdings gibt es bei dir - möglicherweise weil dir bestimmte Personalkonstellationen nicht gefallen - eine Tendenz, vieles hier sehr negativ zu sehen. Recht selten meldest du dich mal zu Wort, wenn etwas gelungen ist.


Das kann ich gerne bestätigen. Bei der ausgeklügelten und spitzfindigen Kritik an unseren Verein verspürt Eule, meiner Meinung nach sehr viel Spaß und betreibt deutlich mehr Aufwand bei seinen "berechtigten" Einlassungen, als bei der wenigen Lobhudelei...
Nun gut, Eule will uns "aufwecken", sagt er, aufrütteln (das muss er!), uns von hohen Ross runterholen, nur merkt er es selber nicht, dass wir die größten Hannover 96- Kritiker weit und breit sind.

_________________
ich hab Bock auf 96


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 17:59 
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2008 19:44
Beiträge: 1040


Offline
Eule, du musst dabei aber berücksichtigen, dass das hier ein Fanforum ist.

Für die meisten ist der Fußball hier nur eine schöne Nebensache.
Das Leben ist so schon manchmal ziemlich ätzend, da kann in einem Forum auch ruhig mal Spaß gemacht werden, oder dem Frust freien Lauf gelassen werden.

Bei einem Fußballverein ist das wie mit der Ehefrau, die bringt auch immer das hübscheste Kind zur Welt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 18:07 
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2005 09:07
Beiträge: 1639


Offline
Da ist ja mal kein falsches Wort dabei, Herr Eule.
Scheinbar möchten manche nix wahrhaben, weil die rote Brille zu sehr drückt.
Und dann... ja dann kommt dazu, dass hier jemand mehr weiss, als andere wahrhaben wollen.
Und das mag den ein oder anderen wahrlich zu bedrücken...
Friede sei mit Euch...

_________________
"Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen."
(Peter Grötaz Neururer)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 18:53 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
kerze hat geschrieben:
Zorniger kann ich einigermaßen beurteilen, da mein Kollege RB Leipzig Fan ist und ich mich daher zwangsläufig mit diesem Mann beschäftigen mußte.

Nichts gegen Deine Menschenkenntnis, aber irgendwie habe ich bei dem Satz eine kleine Melodie im Ohr:
Zitat:
Hast du gehört und sag mal, wusstest du schon
Nämlich: du verdienst dein Geld mit Prostitution
Du sollst ja meistens vor dem Busbahnhof stehn
Der Kollege eines Schwagers hat dich neulich gesehn

Made my day ... und das hat erst ein einziges Forumsmitglied vor Dir hier geschafft ... apropos von User "Kokomiki" habe ich ja lange nichts mehr gelesen ...

aber um zu Dufner zurückzukommen: ich mag seine Art nicht, und er tut mir leid, weil er unter Kind arbeiten muß ... aber offensichtlich bewegt er in dieser Transferphase etwas. Und da ich Kind die neue Ausrichtung auf junge U21 Nati Spieler nicht als Erfinder zutraue und auch nicht alles Frontzeck zuschanzen möchte ... kriegt Dufner von mir Stand heute ein Lob.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 19:57 

Registriert: 15.07.2009 16:47
Beiträge: 5122


Offline
Ganz ehrlich, st2, versuch es einfach mal mit lesen und hör auf, meine Beiträge zu interpretieren.

Ich habe nicht gesagt, mein Kollege hat mir erzählt, sondern ich habe mich damit beschäftigt.

Das schließt den ein oder anderen Besuch im Zentral ein sowie diverse sky Übertragungen. Ich meine daher schon, dass ich die Situation in und um Leipzig halbwegs beurteilen zu können und auch die Entwicklung oder das Ausbleiben einer solchen unter Zorniger.

Das kannst du natürlich nicht wissen, aber Hauptsache erst mal einen Spruch gemacht.

Du hingegen fischt in Sachen Dufner ausschließlich im Trüben, was du ja indirekt selbst einräumt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 07.07.2015 20:00 
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2007 19:00
Beiträge: 6719
Wohnort: Isernhagen


Offline
Eule hat geschrieben:
kerze, in Frankfurt, Köln, Mainz, Stuttgart, Augsburg und selbst bei der Hertha wird derzeit ein "besserer Job" gemacht.Der Aufsichtsrat beim VfB Stuttgart wird sich aus dem operativen Geschäft heraushalten müssen, sonst kriegen die vielleicht mal Hamburger Verhältnisse. Unterhalb des Aufsichtsrates bis zur Nachwuchsarbeit sind die Stuttgarter meilenweit 96 voraus. Dafür braucht es kein Insiderwissen, denke ich.


Woran machst du denn fest, dass in den von dir genannten Vereinen ein besserer Job gemacht wird als bei Hannover 96? Für mich erschließt sich das überhaupt nicht. Ausnahme Stuttgart, die allerdings bis auf wenige Ausnahmen ihre PS nicht auf die Straße bekommen.

Mich interessieren Fakten und nicht bloße Behauptungen. Emotionen außen vor. Bitte werde konkret.

_________________
Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.

Jiddu Krishnamurti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 08.07.2015 06:38 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Ob Dirk Dufner wirklich einen guten Job gemacht hat, werden wir erst sehen, wenn der Kader komplett steht und wenn die Saison ca. 10 Spieltage "alt" ist.

Was Eule meint ist, dass bei uns das Potential da ist mit den vorhandenen Möglichkeiten einiges zu erreichen. Bei der Kaderplanung scheint man bei uns nicht optimal aufgestellt zu sein. Auch bei namenhaften Verpflichtungen scheitern wir im Moment. Woran liegts? An dem Image? An den Verantwortlichen, weil sie kein Konzept haben? Oder weil sie das nicht transportieren können? ABer so genau wissen wir das nicht, da wir nicht direkt dabei sind.

Von daher abwarten und "meckern" wenn der Kader steht. 8)

Eine langfristige Planung muss her, und ein Konzept von der Jugendarbeit, über die U23 und bei den Profis. Ein durchgängiges Spielsystem am Besten, das umgesetzt wird. Ich bin gespannt, ob wir das jemals erreichen?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 08.07.2015 07:10 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Zurück zu Dufner: Für mich ist auch sehr wichtig, ob es ihm gelingt, unseren Kader vorteilhaft zu verkleinern. - Da hatten wir - mit Verlaub - bisher nur Vollnasen als Sportdirektoren.

Jetzt z.B. Zieler in der PL unterbringen und gut kassieren. Das wäre noch ein richtiges highlight.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 08.07.2015 07:17 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Jetzt z.B. Zieler in der PL unterbringen und gut kassieren. Das wäre noch ein richtiges highlight.
Möchtest Du den Kader weiter schwächen?

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 08.07.2015 07:20 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Nein, stärken. Zieler stagniert - gelinde gesagt - in seinen Leistungen, wie ich finde. Zieler war letzte Saison in Sachen Standards gegen uns und in Sachen Lufthoheit ein echter Schwachpunkt.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 08.07.2015 07:32 
Benutzeravatar

Registriert: 19.05.2003 20:29
Beiträge: 11532
Wohnort: Nordstemmen


Offline
Kuhburger hat geschrieben:
Nein, stärken. Zieler stagniert - gelinde gesagt - in seinen Leistungen, wie ich finde. Zieler war letzte Saison in Sachen Standards gegen uns und in Sachen Lufthoheit ein echter Schwachpunkt.

Setzen wir dann auf Tschauner und Radlinger? Sind die beiden in Deinen Augen so gut wie er oder müssen wir uns noch eine neue Nr. 1 holen?
Du magst recht haben, wenn ein PL-Klub kommt und sagen wir mal 10 Mio aufruft, dann würde ich sagen, OK, kann man machen, für etwas weniger bekommen wir Ersatz.

_________________
Neuaufbau einer echten Mannschaft!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 08.07.2015 08:34 

Registriert: 02.07.2010 20:46
Beiträge: 15319
Wohnort: Quedlinburg


Offline
Ich sehe Tschauner und Radlinger im Kerngeschäft auf Augenhöhe mit Ron. Rons fußballerische Qualitäten kommen bei uns nicht zum Tragen.

_________________
„Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 08.07.2015 08:56 

Registriert: 25.10.2013 13:25
Beiträge: 2267


Offline
Da das Thema das Aufgabengebiet von Dufner berührt, stelle ich den link zu diesem Interview mal hier ein:
http://spielverlagerung.de/2013/11/01/interview-mit-evgeni-klyopov-von-instatfootball/
Zitat:
Zitat:
Spielverlagerung präsentiert ein Interview mit Evgeni Klyopov, einem Vertreter der Firma InStatFootball, die sich mit der statistischen Datenerfassung von Fußballspielen und Spielanalysen beschäftigt.


K.A., ob das Quatsch ist, was die da erzählen, aber ich fand es ganz lesenswert.


Nach oben
 Profil  
 
 
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 238 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 235, 236, 237, 238, 239, 240, 241 ... 259  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ikarus und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Suche nach:
Gehe zu: