Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 607 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 10.07.2015 20:00 
✝ Unvergessen

Du verstehst das nicht. menzels Hinweise sind doch sehr, nun ja, anregend. Ich bin schon ganz gespannt, was wohl als nächstes kommen mag.

BeitragVerfasst: 10.07.2015 22:57 

menzel96 hat mir mitgeteilt, dass der NASA-Beschiss in die nächste Runde geht. In den Paramount-Studios seien vor vielen Jahren Aufnahmen über den angeblichen Vorbeiflug einer Sonde am Pluto gedreht worden. Dabei sei die Information durchgesickert, dass die NASA der Welt menschenähnliche Wesen präsentieren will, die auf diesem Kleinplaneten eine Zivilisation aufgebaut hätten und als "Plutokraten" bezeichnet würden. Vorab stünden schon einige Bilder von der Oberfläche zur Verfügung, die allesamt gefälscht seien wie z. B. dieses hier:

Bild

Da die griechische Regierung auf diesen NASA-Fake hereinfiel, macht sie die Namensrechte für Pluto und dessen Mond Charon vor dem Europäischen Patent- und Markenamt geltend. Des Weiteren erwägt sie eine Milliarden schwere Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen die alten Römer wegen der Verunglimpfung des Namens Pluton. So langsam verliere ich den Durchblick bei diesen nimmer endenden Verschwörungen. Was wären wir ohne menzel96?

BeitragVerfasst: 11.07.2015 07:38 

Rodekamp hat geschrieben:
menzel96 hat mir mitgeteilt, Was wären wir ohne menzel96?

Zitat:
menzel96 hat mir mitgeteilt

Ach ja, wo soll ich dir denn das mitgeteilt haben, oder besser gefragt, gibt es einen Grund warum ich mit dir über dieses Thema kommunizieren sollte ??

Zitat:
Was wären wir ohne menzel96?

Ich vermute mal du würdest immer noch glauben was in der Bildzeitung steht. :wink:

http://www.stern.de/panorama/wissen/kosmos/erste-mondlandung-usa--russland-und-der-mann-im-mond-3070834.html

Zitat:
Auch die großen Temperaturschwankungen hätten dem Fotoapparat eigentlich ein wenig mehr Probleme bereiten müssen, als es offenbar der Fall war: Plus 125 Grad in der Sonne und minus 173 Grad im Schatten - solche Temperaturschwankungen kann kein Zelluloid wegstecken. Selbst heutige Film-Technologie würde das auf eine harte Probe stellen.

Auf die Gefahr hin das einige Trekkies schon wieder an der Decke schweben, habe ich den netten Artikel vom Stern verlinkt.
Es gibt meiner Meinung viel wichtigeres auf der Welt, als eine Mondlandung als heiligen Gral zu betrachten, wo jede Frage oder jeder Gedanke schon Gotteslästerung ist, weil man ja im Besitz der uneingeschränkten Wahrheit ist. :wink:

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 11.07.2015 08:20 
Moderator

menzel96 hat geschrieben:
Auf die Gefahr hin das einige Trekkies schon wieder an der Decke schweben, habe ich den netten Artikel vom Stern verlinkt.

Nett ist relativ. Er ist schlicht miserabel recherchiert.
Zitat:
Plus 125 Grad in der Sonne und minus 173 Grad im Schatten - solche Temperaturschwankungen kann kein Zelluloid wegstecken.

Da wird mal eben die Tagseitenhöchsttemperatur und die niedrigste Temperatur der Nachtseite in einen Topf geworfen und suggeriert, als wenn diese Extreme direkt auf die Kamera wirken. Mir wäre es, ehrlich gesagt, peinlich mit solchen Artikeln zu argumentieren. Nach der Logik des Artikels müssen Kameras auf der Erde auch einiges aushalten: 50°C in der Sonne und -90°C im Schatten. Diese Schwankungen hält hier auch kein Zelluloid aus! Die Fotogeschichte muss also umgeschrieben werden. ;-)

Zitat:
Es gibt meiner Meinung viel wichtigeres auf der Welt, als eine Mondlandung als heiligen Gral zu betrachten, wo jede Frage oder jeder Gedanke schon Gotteslästerung ist, weil man ja im Besitz der uneingeschränkten Wahrheit ist. :wink:

Menzel, es geht nicht darum dass es nur eine Wahrheit gibt. Nur: Wenn Du hier schon etwas anzweifelst, dann solltest Du schon gute Argumente liefern. Das ist der Kern der Wissenschaft. Falsifizierbarkeit und so. Und bisher waren es nur pseudowissenschaftliche Scheinargumente die sämtlichst widerlegt wurden. Leider gehst Du dann kaum auf die Gegenargumente ein, sondern kommst wieder mit "gegen den Strom schwimmen" oder dass man Gotteslästerung betreibt, wenn man die Methoden von Verschwörungstheoretikern anzweifelt.

Übrigens: Den Quatsch mit der Kamera hatten wir schon durchgekaut, schon vergessen? #Hamsterrad Liest Du überhaupt einmal in den Links, die ich Dir hier liefere? Ich habe mir alles angeschaut, was Du an "beweisen" geliefert hast.
Und warum gehst Du nicht auf meine Fragen ein?

BeitragVerfasst: 11.07.2015 20:44 

Discostu hat geschrieben:

1) Weil hier ein Fußballforum ist und man andere mit dieser Diskussion langweilen könnte ?

2) Weil man erkannt hat das die Diskussion festgefahren ist und nichts mehr bringt ?

3) Wenn man bei leichter Kritik der eigenen Meinung und den eigenen Argumenten verfährt wie heilige Inquisition der andere wird zum Ketzer gemacht. :wink:

4) Weil es schon ausreicht sich einfach über eine Sache seine Gedanken zu machen und wenn diese Gedanken sich nur ein klein wenig von der "alternativlose Wahrheit" entfernen wird man zum Verschwörungstheoretiker gemacht

5) Wird der" Verschwörungstheoretiker" der sich nur mal Rande mit dem Mondflug befasst, von den Trekkis( die diese Mondflug zu ihrer Religion erklärt haben) solange mit irgendwelchen Argumenten bombardiert, bis der Gegenüber genervt aufgibt :wink: , aber man kann sich jetzt in der Erkenntnis sonnen, das man einen Unwissende zu alternativlos Wahrheit bekehrt hat.

6) Zum Abschluss bleiben aber immer noch die Zweifel, das die Amis die Welt vielleicht einmal nicht belogen haben könnten, auch wenn es 1969 war und schon sehr lange her ist. :wink:

BeitragVerfasst: 12.07.2015 00:14 

Für alle Mondgeschädigten:

https://www.youtube.com/watch?v=_zY9xYmVGZk

BeitragVerfasst: 12.07.2015 10:52 

War 1905 Adler Motorwagen unser Hauptsponsor?

Bild Nr.8 :wink2:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... cgodmu0ASg

BeitragVerfasst: 12.07.2015 12:07 

Zitat:
Ernst Stuhlinger, Freund und Mitarbeiter Wernher von Brauns, weist im Hinblick auf Verbreiter und Anhänger der Verschwörungstheorie auf den Mangel an wissenschaftlicher Bildung als ein mögliches soziales Motiv hin:

“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.”

„Der Weg zum Glauben ist kurz und bequem, der Weg zum Wissen lang und steinig.“

Quelle: [url]https://de.wikipedia.org/wiki/Verschwörungstheorien_zur_Mondlandung[/url]

An dem Stoff kannst Du Dich in der Sommerpause abarbeiten, Menzel96. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.07.2015 12:36 
Moderator

1) Weil hier ein Fußballforum ist und man andere mit dieser Diskussion langweilen könnte ?

Achso. Wenn die Argumente unangenehm wird, fällt einem ein, dass in der Laberecke die Diskussion plötzlich Off-Topic ist?
Zitat:
3) Wenn man bei leichter Kritik der eigenen Meinung und den eigenen Argumenten verfährt wie heilige Inquisition der andere wird zum Ketzer gemacht. :wink:

Es geht hier nicht um Geschmacksfragen. Du zweifelst ja insgesamt ein Ereignis der Geschichte an. Wenn Du Kritik an der insgesamt wissenschaftlich ungenügenden Beweisführung dieser These als Ketzerei beschimpfst, dann hast Du das Prinzip einer Diskussion gehörige missverstanden.
Zitat:
4) Weil es schon ausreicht sich einfach über eine Sache seine Gedanken zu machen und wenn diese Gedanken sich nur ein klein wenig von der "alternativlose Wahrheit" entfernen wird man zum Verschwörungstheoretiker gemacht

Du argumentierst wie ein Verschwörungstheoretiker: Du stellst Behauptungen auf, kannst diese nicht belegen. Wenn man diese widerlegt gehst Du nicht darauf, sondern kommst mit der nächsten Behauptung um die Ecke oder Du kritisierst dass man überhaupt kritisiert. Jetzt dann eingeschnappt zu sein, weil ich Gegenfragen gestellt habe, auf die Du warum auch immer nicht eingehen möchtest, halte ich für recht schwach.

Zitat:
5) Wird der" Verschwörungstheoretiker" der sich nur mal Rande mit dem Mondflug befasst, von den Trekkis( die diese Mondflug zu ihrer Religion erklärt haben) solange mit irgendwelchen Argumenten bombardiert, bis der Gegenüber genervt aufgibt :wink: , aber man kann sich jetzt in der Erkenntnis sonnen, das man einen Unwissende zu alternativlos Wahrheit bekehrt hat.

Es wird ja immer besser. Jetzt wird man also für sein Wissen kritisiert und als "Trekkie" beschimpft. Ahja. Muss ich mich jetzt also dafür entschuldigen, dass ich in der Materie mehr Ahnung habe weil ich Behauptungen aus Halbwissen und zwilichten Links heraus mit Fakten und Argumenten entkräfte?! Hast Du Dich auch nur einmal mit meinen Argumenten beschäftigt?

Zitat:
6) Zum Abschluss bleiben aber immer noch die Zweifel, das die Amis die Welt vielleicht einmal nicht belogen haben könnten, auch wenn es 1969 war und schon sehr lange her ist. :wink:

Tja. Du hast noch immer nicht die Fakten, die eindeutig dafür sprechen, widerlegen können, bleibst aber dabei, dass Zweifel bestehen weil das irgendjemand im Internet behauptet. Zu sämtlichen "Zweifeln" die Du hier aufführst, gibt es ausführliche Gegenargumente. Man muss sich nur mal damit beschäftigen. Oder man beschäftigt sich nur am Rande damit und plappert dann Argumente von Esoterik-Seiten runter.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 12:42 

Mensch Herr Rossi was wäre ich nur ohne deine viele zitierten Zeitungsartikel ?

Aber mit Herrn Stuhlinger seinem Freund Werner von Braun und dem Rest der ca. 120 Mann Truppe die kurz vor dem Ende des 2. Weltkrieges auf gepackten Koffern gesessen hatten und auf die Übersiedlung ins gelobte Land USA gewartet haben, habe ich mich schon befasst.

Aber weil wir gerade bei Aussagen sind und Zitaten von diesen Herren sind, könntest du dich mal in der Sommerpause damit befassen, was für glorreiche Sprüche und Aussagen von ihnen nur ein paar Monate vorher gekommen sind. :wink2:

http://www.zeit.de/wissen/geschichte/2012-03/wernher-von-braun

BeitragVerfasst: 12.07.2015 12:51 
Moderator

Was um Himmels Willen hat das eine mit dem anderen zu tun?!

BeitragVerfasst: 12.07.2015 12:53 

Das Thema ist mir seit langem bekannt wie auch z. B. die Aktivitäten von Ferdinand Porsche in der Nazi-Zeit, Menzei96.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:49 

Das mit Herrn Porsche ist ja nun wirklich ein alter Hut, aber ein bisschen interessanter finde ich die Tatsache das in der besagten Zeit, der Vater von Ferdinand Piëch der Anton Piéch Geschäftsführer im KDF Werk Fallersleben war.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 13:57 

Dieser Thread setze ich vorläufig auf igno. Das ist nicht zum aushalten.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 15:19 

Was um Himmels Willen hat das eine mit dem anderen zu tun?!

Vielleicht weil man vor dem" Umzug in die USA " hier noch am Bau einer Superwaffe beteiligt war,die vielleicht auch Städte in den USA hätte vernichten könnte, als die Sache hier vor dem Ende stand, hat man sich schnell entschlossen in die USA zu gehen und den amerikanischen Freunden ihren Traum vom Flug zum Mond zu ermöglichen.
Ist doch alles in Ordnung.

Aber lieber Discostu wir sollten die Diskussion hier im Forum besser beenden du siehst es nervt schon einige Leute, aber da fällte mir auch dein Spruch ein," wenn einem was nicht gefällt dann brauch er sich nicht daran beteiligen".

Aber eine kleine Frage habe ich noch an einen Mondflug interessierten Menschen wie dich, von einem Laien auf diesem Gebiet wie mir.

Also ich habe als Regierung das ehrgeizige Ziel ausgegeben zum Mond zu fliegen, es ist das Jahr 1969 die technische Entwicklung bei Fernsehübertragungen steckt noch in den Kinderschuhen.
Aber mir ist auch bekannt ich möchte meinem Mondflug einer Milliarde Menschen im Fernsehen präsentieren, denn nur Bilder können Menschen überzeugen, wenn ich auf den Mond fliege und die Fernsehübertragung würde nicht zustande kommen, das wäre eine Katastrophe würden die Menschen die ganze Aktion wirklich glauben ?

Gab es einen Plan B was man machen könnte wenn die Fernsehübertragung aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht zu Stande kommen würde ??

Denn es war enorm wichtig für das Image der Supermacht diesem Mondflug auch in Bildern einer breiten Weltbevölkerung zu präsentieren.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 16:35 
Moderator

Sag mal, ganz ehrlich: Liest Du überhaupt meine Beiträge?

Du stellst genau die gleiche infantile Frage wie vor zwei Tagen, als wenn die Diskussion nicht stattgefunden hätte. Einerseits gehst Du nicht auf meine Frage ein, wie man in eventuellen Filmaufnahmen den Mondstaub "simulieren" soll, auf den ja nur 1/6 der Schwerkraft wirkt, da er sich auf den Bildern blöderweise verhält, wie es bei einem Bruchteil der Schwerkraft physikalisch richtig ist. Das sollte man schon können, wenn man da was faken will. Aber nein, es fällt Dir ja eilig ein: Ist ja off topic!

Andererseits behauptest Du, dass die Übertragungstechnik noch in den Kinderschuhen steckte. 1958 wurde der erste Nachrichtensatellit in den Weltraum geschickt. 1962 der erste, mit der eine Liveübertragung zwischen den Kontinenten möglich war. Dann meinst Du nicht, dass der nächste Schritt nicht in Aussicht war?

Sorry, Menzel. Da Du komplett beratungsresistent bist ist habe ich auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Nimm es einfach hin, dass die Mondlandung bewiesen wurde. Und nimm es auch mal hin, dass es Leute gibt, die darüber besser informiert sind als Du. Das ist keine "Religion", das ist Wissenschaft. Da hilft auch kein "chinesicher" Philosoph, der in Wikipedia verstorben ist.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 17:17 

Sage mal, Disco, wird hier gleich geschossen, oder wie??

BeitragVerfasst: 12.07.2015 17:57 

Gab es einen Plan B was man machen könnte wenn die Fernsehübertragung aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht zu Stande kommen würde ??

Die hatten ja auch noch ihre Handys mit. Wenn es mit dem Fernsehen nicht geklappt hätte, hätte man das dann zeitnah auf Youtube sehen können. Gleichzeitig zeichnete ein Videorecorder an Ort und Stelle alles auf.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 18:02 

Zitat:
Sorry, Menzel. habe ich auch keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Und nimm es auch mal hin, dass es Leute gibt, die darüber besser informiert sind als Du.

Sorry Discostu. da sind wir 100 % einer Meinung und wenn wir uns mal wieder persönlich begegnen sollten, werden wir diese Diskussion bei einem gemeinsamen Bier wieder aufnehmen. :wink:

BeitragVerfasst: 12.07.2015 21:18 
✝ Unvergessen

Ich würde es außerordentlich bedauern, wenn jetzt die Debatte über die Mondlandung beendet würde. Zumal längst nicht alles ausdiskutiert ist.

menzel hat auf die Querverbindungen zu den Nazis ja schon hingewiesen. Ich bin der Sache mal nachgegangen. Und siehe da: Es gibt darüber sogar schon einen Film. Die Nazis haben sich hinterm Mond versteckt und bereiten die Invasion der USA vor.

Das kann ja was werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 607 von 800 | [ 15985 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 604, 605, 606, 607, 608, 609, 610 ... 800  Nächste