Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 171  Nächste
 Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016
BeitragVerfasst: 11.07.2015 08:48 

Voll die Ahnung .....
Die Halbzeitpause gehört auch zum Spiel. So wie die Handzeichen bei Eckbällen gibt es derartige Kommunikation auch zwischen Mannschaft und Trainer Verbale Kommunikation ist auch nicht ausgeschlossen. Sie wird auch gesucht und gefunden .

BeitragVerfasst: 11.07.2015 09:03 

derdavenstedter hat geschrieben:
In vielen Bereichen gibt es Mentoren für die Jüngeren.
Sofern charakterlich einwandfrei, wäre das ein kluges Modell um junge Talente ranzuführen.
Das scheint mir ein wichtiger Gesichtspunkt. Nur: Nicht jeder ältere und erfahrene Spieler scheint mir dazu gleichermaßen geeignet. Genau wie ja auch nicht jeder ordentliche ex-Profi dann als Trainer etwas taugt.
Ich persönlich traue eine solche Rolle vielleicht vor allem Christian Schulz zu, aber ich muss zugeben, dass ich natürlich weit weg bin. Regelmäßige Beobachtung des Trainings, die Spiele mehr aus der Nähe etc., das wäre eigentlich nötig, um eine solche Einschätzung überhaupt wagen zu können.

Und was Kuranyi betrifft: Der ist ja sowieso in den letzten Jahren ziemlich außerhalb meiner Wahrnehmung gewesen. Auch wie erfolgreich er in Moskau überhaupt war (wie viele Spiele? wie viele Tore?), müsste ich erst auf einer der einschlägigen Seiten im www nachschlagen. Ich weiß nur noch, dass er vor seinem Abschied aus Deutschland (und aus der N11) ein paar Mal unangenehm aufgefallen ist. Diese paar Mosaiksteinchen lassen mich denken: wohl eher nicht der ideale Mentor für unsere Nachwuchsleute.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 09:52 

http://www.bild.de/sport/fussball/borus ... .bild.html
Klasse :D
Wir spielen 2 Jahre Euroleauge und Gladbach is genau so gut wie wir und was machen die drauss? :dance:

BeitragVerfasst: 11.07.2015 10:11 

Es ist doch völliger Käse sich zu erhoffen, KK oder Pizza könnte hier von jetzt auf gleich Führungsspieler werden! So etwas wäre doch ein reiner Glücksfall - und darauf hin, auf gut Glück quasi, sollen hier alte, abgehalfterte Profis verpflichtet werden?

Schon mal bedacht, dass man damit auch die Entwicklung anderer, jüngerer zu Führungsspielern eher behindert? Stindl ist doch auch altersmäßig das beste Beispiel. Auch der brauchte Zeit sich dahin zu entwickeln. Es macht aus meiner Sicht viel mehr Sinn jüngere Spieler dabei zu fördern (die Richtigen werden sich diesen "Job" schon krallen), als alte Spieler dazu zu holen, von denen erstens nicht klar ist, ob sie überhaupt Führungsspieler werden können (wollen) und deren sportlicher Wert für die Mannschaft zumindest fragwürdig ist.

Schmiedebach, Sané, Hoffmann und sogar Bittencourt dürften durchaus das Potential haben, als Führungsspieler aufzutreten, wenn sie im Kader entsprechend geachtet werden.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 11:34 

Bei Bittencourt sehe ich das weniger. Aber gerade bei ihm denke ich: Er könnte sehr profitieren von einem Routinier, der ihn von Zeit zu Zeit freundschaftlich beiseite nimmt und ihn auf das eine oder andere aufmerksam macht.
Und bei Schmiedebach hatte ich ja vor einiger Zeit (anlässlich seiner Vertragsverlängerung) auch mal darüber gesprochen, dass man ihm gut etwas mehr Verantwortung für das Ganze übertragen könnte (bis hin zur Kapitänsbinde), aber da war die Forumsmehrheit doch eher anderer Meinung.

Tatsache ist: Auch in dieser Hinsicht hinterlässt Lars Stindl eine Lücke, und man darf gespannt sein, wie sie sich füllen lässt. Darauf sollte Frontzeck ein Auge haben.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 13:20 

Außerdem ist der Begriff "Führungsspieler" irgendwie Mist. Eule hat mal den Begriff der "spielbestimmenden Figur" geprägt. Der gefällt mir viel besser. Eine spielbestimmende Figur kann alles mögliche sein: Ein "aggressive leader" wie van Bommel oder bei uns Pinto (das könnte Schmiedebach wahrscheinlich), ein feingeistiger Spielgestalter wie Pirlo oder ein spielgestaltender 6er wie Alonso, ein solider Abwehrspieler wie Boateng, Hummels, Stranzl bei BMG, früher Mertesacker und bei uns evtl. Marcelo.
Mit anderen Worten: Wir brauchen nicht den einen neuen Spieler, der dann alles rausreisst. Wer sollte das auch sein? Wir brauchen ein Gerüst von spielbestimmenden Figuren, das sich idealerweise als Achse durch die Mannschaft zieht. Und ich glaube, diese Spieler haben wir bereits. Und so denke ich, dass Frontzeck dies ähnlich sieht und dass seine Bemerkung "auf mehrere Schultern verteilen" exakt so gemeint war.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 14:13 

Eule hat geschrieben:
Voll die Ahnung .....
Die Halbzeitpause gehört auch zum Spiel. So wie die Handzeichen bei Eckbällen gibt es derartige Kommunikation auch zwischen Mannschaft und Trainer Verbale Kommunikation ist auch nicht ausgeschlossen. Sie wird auch gesucht und gefunden .

Versuchst du es jetzt mit der Brechstange? Na, meinetwegen..Halbzeitpause ist Halbzeitpause, Hier und da ein Wink und Pfiff...klar, fast alles ist möglich, der Einfluß der Trainer bleibt während des Spiels aber trotzdem stark eingeschränkt. Das kannst du doch jeden Trainer der Welt fragen.

Du vermittelst mir stark den Eindruck als wenn du dich irgendwie vom Forum angepisst fühlen würdest, stimmt das ? Ich hoffe das nicht.

Zuletzt geändert von Orange am 11.07.2015 14:16, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 14:15 

Wann kommt denn nun endlich Ersatz für Stindl und Joselu?
Langsam sollten die doch auch mal am Training teilnehmen.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 15:07 

Wie? Ist die Mannschaft etwa nicht, wie von Kind angekündigt, zum Trainingsstart komplett?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 11.07.2015 17:38 

Orange hat geschrieben:
Versuchst du es jetzt mit der Brechstange? Na, meinetwegen..Halbzeitpause ist Halbzeitpause, Hier und da ein Wink und Pfiff...klar, fast alles ist möglich, der Einfluß der Trainer bleibt während des Spiels aber trotzdem stark eingeschränkt. Das kannst du doch jeden Trainer der Welt fragen.

Orange, was ich schon immer wissen wollte: Hast Du eigentlich selbst aktiv gespielt und falls ja, höherklassig als z.B. Kreisliga?

Interessiert mich nur mal so.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 18:10 

Eule und du, ihr habt euch sicherlich beim Stammi des öfteren ausgiebig über Fussball ausgetauscht, was soll ich denn noch hinzufügen(?), alle Antworten stehen schon fest.. :wink2:

Egal, "Auf´m Platz muss es die Mannschaft richten, neben dem Platz der Trainer".
Alte Fussballweisheit...

Von mir aus könntest du gerne Ping- Pong Weltmeister sein, hat mich aber bisher nicht besonders interessiert, gut, finde bitte wenigstens mal ein paar Zitate von bekannten (gute Trainer bevorzugt..) Fussballtrainern heraus, die meine Erfahrungen und meine Weisheiten "neutralisieren" würden. Danke.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 18:39 

Kev188 hat geschrieben:
Wie? Ist die Mannschaft etwa nicht, wie von Kind angekündigt, zum Trainingsstart komplett?
Nehmen wir diese Frage - die natürlich schon eher ironisch gemeint war - mal ganz ernst: Ist sie schon komplett, oder was fehlt noch?
Ich persönlich denke, es dürften höchstens noch ein oder zwei Leute dazukommen, die sofort wirkliche Verstärkungen sind. Ein guter Stürmer, und dazu vielleicht noch ein Mann für die Innenverteidigung und/oder die Sechserposition.
Was wir dagegen nicht brauchen, sind noch weitere 'hoffnungsvolle' Ergänzungsspieler zur Kaderverbreiterung - Leute vom Kaliber Stankevicius, Thesker, Gülselam, Hirsch, Karaman, Rankovic. Frontzeck hat vor einiger Zeit klar angekündigt, mit einem kleineren Kader arbeiten zu wollen; das sollte er jetzt auch durchziehen. Und das heißt für mich auch: Es sollten auch noch Spieler abgegeben werden, wenn sich die Möglichkeit ergibt. Von daher sind die von mir genannten Neuzugänge des vergangenen Jahres (soweit sie überhaupt noch bei uns sind) jetzt im Grunde auch in einer Art Probezeit.

Was ich außerdem von Frontzeck erwarte: dass er sich (mehr als seine Vorgänger) ernsthaft darum bemüht, die Leute aus dem eigenen Nachwuchs einzubauen. Im Turnierchen in Lublin sah das ja schon mal ganz gut aus, aber so sollte es eben auch im 'Haupt-Trainingslager' in Österreich (so kurz es überhaupt nur ist) weitergehen. Aber auch das geht nur, wenn der Kader nicht aufgebläht mit Durchschnittsprofis ist.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 18:41 

Orange, gibt's eigentlich irgendeinen Grund dafür, daß Du Dich bei jedem Wort, das hier ein anderer schreibt, persönlich angepieselt fühlen und rumkeilen mußt? Zudem solltest Du nun langsam mal kapiert haben, daß diese immer mal wieder gerne von Dir rausgeholte "Stammi"-Keule nicht zieht. Schon drei Mal nicht, wenn man nie dabei war! :wink2:

Ich hatte nur eine ganz normale Frage gestellt, mehr nicht. Es gab dabei keinen Hintergedanken.

Aber was soll's, ab dafür, hat sich erledigt!

Sorry, für ein wenig off-topic. Damit geben wir zurück zum Thema "Saisonplanung 2015/2016".

BeitragVerfasst: 11.07.2015 18:45 

Ist in Ordnung, habe den Test nicht bestanden, ab dafür. :wink2:

Auf die Zitate brauche ich wohl nicht warten, nehme ich an, Rotes Tuch, schade eigentlich, wäre mal ein netter zug von dir/Eule gewesen, mich mit Fakten zu überzeugen, falls ich denn sooo falsch lag.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 20:39 
✝ Unvergessen

Forumsknastbruder bleibt Forumsknastbruder.

Da helfen weder Zitate noch Pillen.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 20:59 

Peter, ich denke, dass zumindest einige der von dir gescholtenen Transfers aus dem letzten Jahr durchaus eine Rolle spielen werden.

Karaman hat m.E. das Zeug für eine faustdicke Überraschung und auch Gülselam will ich nicht abschreiben. Der ist ein Rollenspieler, der in einigen Spielen gebraucht werden wird.

Kiyotake wird hoffentlich ein besseres zweites Jahr spielen, auch wenn der Start verhunzt ist.

Albornoz wird sich noch besser einfinden. Da ist auch noch Luft nach oben.

Schade, dass Jimmy nicht mehr mitmachen möchte. Als Neuner hätte ich ihm 10 + X zugetraut.

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass ein Spieler im zweiten Jahr noch einen Sprung machen kann, wie Marcelo aber auch Sane.

BeitragVerfasst: 11.07.2015 21:05 

kerze hat geschrieben:

Was ich eigentlich sagen will, ist, dass ein Spieler im zweiten Jahr noch einen Sprung machen kann, wie Marcelo aber auch Sane.

Genau, auch wenn es überall auf der Welt das selbe Spiel ist, muss man sich eben doch häufig erst einmal an die neue Umgebung, die neue Sprache, die neuen Kollegen usw. gewöhnen.

Ist im normalen Berufsleben nicht anders. Wenn du irgendwo neu einsteigst brauchst du auch erstmal deine Zeit um dich perfekt zurecht zu finden.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 00:08 

Lewandowski hat auch erst ein Jahr gebraucht.

BeitragVerfasst: 12.07.2015 00:17 

Hannover 96 steht vor der Verpflichtung von Mevlüt Erdinc (28) aus Saint-Etienne. Die Niedersachsen zahlen rund €4m.Aktuell hängt der Erdinc-Transfer noch daran, dass der französische Erstligist keinen adäquaten Ersatz gefunden hat.

https://twitter.com/bl_latest

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.07.2015 00:26 

da hätte ich lieber nen talent für 6 oder 7 mio gehabt der 22 ist :(

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 68 von 171 | [ 3416 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 171  Nächste