Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.07.2015 21:43 |
|
Registriert: 02.04.2014 12:38 Beiträge: 657 Wohnort: Neustadt
|
LinkerPfosten hat geschrieben: Er sagte mir auf polnisch wird es Sobirch gesprochen…also hinten wie Pfirsich Das "r" hörte sich recht weich an…. Was waren da schon für Varianten zu hören: Sobirk, Sobjek, Sobich.. Danke für die Info. 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.07.2015 21:57 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Bedanke dich nicht zu früh, der Tipp ist ein Scherz oder unser LinkerPfosten saß auf seinen Ohren Sobjech wirds ausgesprochen, naja, bis der Letzte es kapiert 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
LinkerPfosten
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.07.2015 22:27 |
|
Registriert: 02.02.2004 18:56 Beiträge: 138 Wohnort: Hannover
|
Naja Orange, kannst ihn ja selbst mal ansprechen, er wird es sicherlich am besten wissen….sollte man meinen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.07.2015 22:46 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
 Ich glaube dir ja, aber unabhängig davon, die Polen mögen fleißige und kreative Menschen aus ihrem Nachbarland an der Oder Grenze, ich weiß es, sie werden dir dankbar sein, fahr du mal nach Warschau und schlage ihnen eine neue Aussprache für den Namen Sobiech vor. Schau mal, die Polen lieben das "R", du musst mal zuhören wie sie "kurwa" sagen, sie betonen das "R" nicht nur einmal , nein, sie tun es fast unendlich lang, "Kurrrrrrr....wa".., oder Mar(rrrrrr...)yla Rodowicz, man merkt es ihnen an, sie lieben das "R", aber, wo kein "R" ist, ist einfach kein "R", die Polen müssen den Wörtern, die kein "R" beinhalten kein "R" dazudichten, sie haben schließlich genug Wörter mit "R".
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.07.2015 23:08 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
LinkerPfosten, jetzt gib aber mal bitte Ruhe.
Orange hat Dir doch nun ausführlich genug erklärt, wie und warum Sobiech so ausgesprochen wird, wie Orange sich das denkt.
Da ist es völlig unerheblich, was Sobiech denkt, wie er ausgesprochen wird.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
LinkerPfosten
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.07.2015 23:13 |
|
Registriert: 02.02.2004 18:56 Beiträge: 138 Wohnort: Hannover
|
Ich verneige mich ja schon  und werde nie wieder einen Spieler von uns fragen, wie denn sein Name ausgesprochen wird, bevor ich mir nicht die Ohren gründlichst gewaschen habe Gute Nacht
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.07.2015 23:25 |
|
Registriert: 10.11.2005 01:19 Beiträge: 5178
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.07.2015 23:47 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Lieber tauri, danke für die Mühe, damit begibst du dich leider auf ziemlich dünnen Eis in diesem Fall liegt es selbstverständlich an den Polen zu beweisen, dass Wörter ohne "R" auch ohne "R" ausgesprochen werden. Die Chinesen zB., sie wurden regelrecht dazu gezwungen das "R" in ihre Sprache aufzunehmen, es ging einfach nicht, das dürfte nicht sein, einem Europäer das "R" vorzuenthalten. Ich riskiere es trotzdem, "Polska96" hat leider recht.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 12.07.2015 23:58 |
|
Registriert: 10.11.2005 01:19 Beiträge: 5178
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 00:10 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Polska96 hat es geschrieben, das stimmt, ich hab es geschrieben und es könnten wahrschenlich noch zig andere Polen bzw. Menschen mit Polnisch- Kenntnissen es tun, na und? Du merkst doch was für Antworten darauf hier hereinflattern. Sobiech will die Leute wohl einfach nur noch foppen, völlig verständlich, so oft man seinen Namen in Deutschland schon verhunzt hatte.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 00:27 |
|
Registriert: 10.11.2005 01:19 Beiträge: 5178
|
Das glaube ich nicht. Wenn Du mal wieder beim Training bist, kannst Du ihn ja fragen.  Um jetzt endgültig wieder zum Thema zu lenken: kannst Du nicht auch mal wieder einen Beitrag zum Training schreiben, so wie in den letzten Jahren schon mal?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 00:43 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Den Burschen nehme ich mir mal zur Brust Danke tauri, ich würde ja selbst wieder gerne ein paar Bilder knipsen, zur Zeit ist auch mächtig was los bei uns, ich kann Kuhburger sehr gut verstehen, dass er so heiß auf unsere Mannschaft ist, da braut sich was zusammen..Es wird sich schon was ergeben.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 07:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Orange hat geschrieben: ... ich kann Kuhburger sehr gut verstehen, dass er so heiß auf unsere Mannschaft ist, ...  wie jetzt? Davon kann eigentlich gar keine Rede sein. Eher im Gegenteil. Nach allem was ich bisher gesehen habe, herrscht weder Euphorie noch gibt es Anlaß in solche auszubrechen. Eine gewisse Sachlichkeit scheint mir angesagt - was ja nicht das Schlechteste sein muss - und genau so empfinde ich auch. Während in den vergangenen Spielzeiten die Mannschaft von der ihr innewohnenden Qualität überzeugt war - ich übrigens auch - scheint sie derzeit in der Findungsphase zu sein. Niemand weiß wirklich, was diese Mannschaft kann und erreichen kann... Daher sind auch meine Erwartungen ziemlich weit unten angesiedelt. Man sollte auch nicht vergessen, dass bei den Konkurrenten auch gearbeitet wird - Eule hat darauf kürzlich hingewiesen. Es wird also spannend, ob wir uns auch diese Saison gegen Vereine behaupten können, mit denen wir uns auf Augenhöhe wähnten. Durchaus möglich, dass wir uns erstmal wieder an Vereine wie Hertha, Mainz, Köln und Werder herankämpfen müssen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 08:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Kuhburger hat geschrieben: Orange hat geschrieben: ... ich kann Kuhburger sehr gut verstehen, dass er so heiß auf unsere Mannschaft ist, ...  wie jetzt? Davon kann eigentlich gar keine Rede sein. Eher im Gegenteil. Nach allem was ich bisher gesehen habe, herrscht weder Euphorie noch gibt es Anlaß in solche auszubrechen. Eine gewisse Sachlichkeit scheint mir angesagt - was ja nicht das Schlechteste sein muss - und genau so empfinde ich auch. Während in den vergangenen Spielzeiten die Mannschaft von der ihr innewohnenden Qualität überzeugt war - ich übrigens auch - scheint sie derzeit in der Findungsphase zu sein. Niemand weiß wirklich, was diese Mannschaft kann und erreichen kann... Daher sind auch meine Erwartungen ziemlich weit unten angesiedelt. Man sollte auch nicht vergessen, dass bei den Konkurrenten auch gearbeitet wird - Eule hat darauf kürzlich hingewiesen. Es wird also spannend, ob wir uns auch diese Saison gegen Vereine behaupten können, mit denen wir uns auf Augenhöhe wähnten. Durchaus möglich, dass wir uns erstmal wieder an Vereine wie Hertha, Mainz, Köln und Werder herankämpfen müssen. Das gehört zwar nicht (ganz) im Trainingsthread, aber ich verstehe das schon. Ich denke, dass schon jetzt klar ist, dass Frontzeck etwas (ganz) Anderes vor hat als Korkut. Die Mannschaft muss wieder umstellen und zudem auch noch herausfinden ob die Verstärkungen tatsächlich ins Konzept passen. Außerdem sind die jetzt auch Kondition am aufbauen und dann sehen die Testspiele sowieso nicht so schön aus. Aus diesem Grund finde ich es übrigens sehr schlecht, dass Schulz, troz offensichliche Probleme am Rücken, wie im Testspielthread zu lesen war, doch auf läuft. Das muss er in meinen Augen nicht machen. Nicht mal für eine Halbzeit gegen die Leineberger Auswahl. Gerade dann nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 09:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vielleicht wollte Schulle mit seinen Griffen in den Rücken auch einfach mal testen, welchen Stellenwert er für die nächste Saison hat... jetzt weiß er es. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 11:14 |
|
Registriert: 06.01.2011 11:27 Beiträge: 9272
|
Kirchplatzbolzer hat geschrieben: LinkerPfosten hat geschrieben: Er sagte mir auf polnisch wird es Sobirch gesprochen…also hinten wie Pfirsich Das "r" hörte sich recht weich an…. Was waren da schon für Varianten zu hören: Sobirk, Sobjek, Sobich.. Danke für die Info.  Danne doch lieber Andreööhsn............Ist doch Sch.-egal wie, Hauptsache Goals. Und die will Ich äh wir hier sehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mannheimer
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 13:45 |
|
Registriert: 28.10.2012 18:19 Beiträge: 743
|
LinkerPfosten hat geschrieben: Er sagte mir auf polnisch wird es Sobirch gesprochen…also hinten wie Pfirsich Das "r" hörte sich recht weich an…. Hat es sich etwa so angehört?
_________________ Lars Stindl – Fünf Jahre im Roten Trikot – 2x EL – Capitano & 100% Profi – Danke für alles!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 14:29 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Hey, das ist richtig nett von dir 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 14:44 |
|
Registriert: 16.01.2013 14:59 Beiträge: 6114
|
Kuhburger hat geschrieben: Orange hat geschrieben: ... ich kann Kuhburger sehr gut verstehen, dass er so heiß auf unsere Mannschaft ist, ... wie jetzt? Davon kann eigentlich gar keine Rede sein. Eher im Gegenteil. Nach allem was ich bisher gesehen habe, herrscht weder Euphorie noch gibt es Anlaß in solche auszubrechen. Eine gewisse Sachlichkeit scheint mir angesagt - was ja nicht das Schlechteste sein muss - und genau so empfinde ich auch. Während in den vergangenen Spielzeiten die Mannschaft von der ihr innewohnenden Qualität überzeugt war - ich übrigens auch - scheint sie derzeit in der Findungsphase zu sein. Niemand weiß wirklich, was diese Mannschaft kann und erreichen kann... Daher sind auch meine Erwartungen ziemlich weit unten angesiedelt. Man sollte auch nicht vergessen, dass bei den Konkurrenten auch gearbeitet wird - Eule hat darauf kürzlich hingewiesen. Es wird also spannend, ob wir uns auch diese Saison gegen Vereine behaupten können, mit denen wir uns auf Augenhöhe wähnten. Durchaus möglich, dass wir uns erstmal wieder an Vereine wie Hertha, Mainz, Köln und Werder herankämpfen müssen. Dein "Wie jetzt" überrascht mich etwas. Ich habe mich an diesen Beitrag von dir erinnert, das strahlte irgendwie sehr viel Zuversicht aus, nun ja, du könntest ja "alle Fünfe gerade sein lassen", zumal ich tendenziell richtig lag.. Hier zu erinnerung: Kuhburger hat geschrieben: Ich denke es gibt einen Plan. Frontzeck hat Dufner gestützt und dieser scheint ihm dies durch Arbeit im Hintergrund zu danken. Auch Kind spielt derzeit mit. Insgesamt irgendwie verdächtig... Ich denke der Plan heißt "Nichtabstieg nach oben offen" - für diese Saison. Dann Feinjustierung in der nächsten Sommerpause und mit einer sehr jungen, dann eingespielten Mannschaft sehen was gehen kann. Aufbau einer jungen, ehrgeizigen Truppe. Das würde mir gefallen. Das hoffe und erwarte ich.
Es wird noch vieles schief gehen, aber ich denke, es wird zu einem Nichtabstiegsplatz und einer Reihe toller Spiele und nicht erwarteter Siege reichen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training Verfasst: 13.07.2015 14:47 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wo ist der Widerspruch? Bitte herausarbeiten.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
|