FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 12.07.2015 10:55 |
|
|
Nur ´ne kleine Anmerkung, ohne klugzuscheißern, also bitte, wer glaubt, der Verschleiß macht speziel an einem Schweinsteiger nicht halt, der ignoriert schlicht die Vergänglichkeit, die Zeichen der Zeit..., zudem die vielen Verletzungen- Zwangspausen.., hm, ich glaube der Schweini wird halt älter, sein Körper sagt jedenfalls öfters "nein". Bei den Bayern waren für ihn die Tage schon gezählt..Für ManU wird es passen, schließlich haben sie für ihn 20 Mio. bezahlt, alles ok. Und zu Aufklärung, Schweinsteiger hat sich die Anerkennung verdient, hab ich ja nicht abgestritten.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 09:29 |
|
|
Pep und damit auch Kalle haben nun ein großes Problem weniger.... Nun kann der "große Pep" sich die nächsten mittelmäßigen Kicker holen und fliegt dieses Jahr hoffentlich schon in der Vorrunde der CL raus. Die Bayern werden sich noch sehr wundern !
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 09:40 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ein Umbruch mußte sein. Keine Frage. Allerdings scheint mir alles etwas kaltschnäuzig über die Bühne zu gehen. Man kann von Hoeneß halten was man will: Das Absägen des Ärzteteams und nun von Schweinsteiger wäre unter ihm so nicht gelaufen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 12:02 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Noch hat er auch gar nicht verlängert, der Pep. Bin mal gespannt, wie sich das dort alles noch weiter entwickelt. Um die Liga langweilig zu gestalten reichts natürlich locker, aber meiner höchst subjektiven Meinung nach ist der FCB unter Guardiola und Sammer jede Saison schlechter geworden.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 13:27 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4445 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Rein sportlich ist der Transfer von Bastian Schweinsteiger nach Manchester verständlich. Für alle Seiten, füge ich gerne hinzu. Jetzt, gemeint ist der Ablauf in den letzten Tagen und Wochen, weniger gute Verhaltensweisen erkennen zu wollen, halte ich nicht für angemessen. Alle Beteiligten können behaupten, die einzig richtige Entscheidung gefällt zu haben.
Bedenklich für mich ist, und da stimme ich unserem BVB-Fan ausdrücklich zu, was aus Bayern München ohne Uli Hoeneß und mit Pep Guardiola sowie Matthias Sammer geworden ist.
Der Trainer hat alle sportliche Macht auf sich vereinigen können, weil das Management ihm offensichtlich blind vertraut. Die große Stärke der Bayern ist mal gewesen, unabhängig vom Trainer ihre sportliche Entscheidungen zu fällen. Die Herren Rehhagel, Magath und Klinsmann können ein Lied davon singen.
Der heutige Trainer besticht nicht nur durch sportliche Qualität, vielmehr bringt er Unruhe rein und sorgt an Stellen für Veränderungen, die einem Trainer nicht unbedingt zustehen. Eine Tatsache, die eigentlich nur bei Clubs an der Tagesordnung ist, wo kein fußballerischer Sachverstand auf der übergeordneten Managementebene tätig ist.
Kann mir nicht helfen, den Bayern, glaube ich mittlerweile, wird der Name Guadiola noch Kopfzerbrechen bereiten. Kopfweh übrigens, was sich vielleicht in der Tabelle und in der CL negativer auswirken wird, als ihnen das heute als mögliches Szenario bewusst ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 14:09 |
|
|
Macht aber nichts, denn noch eine Saison wie die letzte wäre doch langweilig. Wenn Du mit Deinen Thesen recht hast (was ich vermute), steht uns eine spannendere Saison bevor, in der es bei den Bayern vielleicht nicht mehr ganz so rund laufen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 15:22 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Pep und damit auch Kalle haben nun ein großes Problem weniger.... Nun kann der "große Pep" sich die nächsten mittelmäßigen Kicker holen und fliegt dieses Jahr hoffentlich schon in der Vorrunde der CL raus. Die Bayern werden sich noch sehr wundern ! Danke für den Lacher. Die Bayern werden auch dieses Jahr locker Meister werden und in der CL weit kommen. Mittelmäßige Kicker? So ein Blödsinn! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 15:53 |
|
|
Die Zeit nach Pep wird spannend... Dann wird der Uli wieder ranmüssen, um den Scherbenhaufen zusammen zu kehren.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 15:58 |
|
|
c452h hat geschrieben: chelsea hat geschrieben: Pep und damit auch Kalle haben nun ein großes Problem weniger.... Nun kann der "große Pep" sich die nächsten mittelmäßigen Kicker holen und fliegt dieses Jahr hoffentlich schon in der Vorrunde der CL raus. Die Bayern werden sich noch sehr wundern ! Danke für den Lacher. Die Bayern werden auch dieses Jahr locker Meister werden und in der CL weit kommen. Mittelmäßige Kicker? So ein Blödsinn!  Ach, sind Benatia und Costa Spieler für höchste Ansprüche ?  Über Costa sagt selbst der Extrainer, das dieser das nicht ist.... Mal sehen, ob du nach der Saison immer noch lachst. Das Sammer mit seinen deutschen Supertalenten, die er unbedingt haben möchte, nicht die erhofften Erfolge erzielt, ist ja auch offensichtlich. Mal sehen, wann Kimmich verliehen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 16:36 |
|
|
Nach Benatia würde sich Dammstadt alle zehn Finger lecken - und 96 natürlich auch! Mal ein Kommentar zu der Schweinsteiger-Geschichte: Zitat: [...] Diese Weltuntergangsszenarien allerorten sind wirklich nicht mehr feierlich... KEIN Copy&paste! Wo ist die Quelle? - Discostu
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 17:04 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Eule hat geschrieben: Der heutige Trainer besticht nicht nur durch sportliche Qualität, vielmehr bringt er Unruhe rein und sorgt an Stellen für Veränderungen, die einem Trainer nicht unbedingt zustehen. Eine Tatsache, die eigentlich nur bei Clubs an der Tagesordnung ist, wo kein fußballerischer Sachverstand auf der übergeordneten Managementebene tätig ist.
Aber er mischt sich doch viel weniger ein, als es z.B. ein Klinsmann gemacht hat. Schweinsteiger geht nicht wegen Pep. Der geht jetzt um noch mal etwas anderes zu erleben. ManU war schon immer ein Traum von ihm. Du kennst sicherlich auch die Geschichte mit seinem Briefkasten bzw. Klingelschild. Dazu noch van Gaal mit dem er gut ausgekommen ist. Frau Ivanovic hat auch noch ne Wohnung auf der Insel. Er braucht außerdem einen neuen Antrieb. Der hat alles, aber auch wirklich alles erreicht. Da ist ein neuer Reizpunkt sicher nichts verkehrtes! Wenn die Buli dieses Jahr nicht spannender wird, wäre das schon ein Armutszeugnis für die anderen Vereine oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 18:28 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn die Buli dieses Jahr nicht spannender wird, wäre das schon ein Armutszeugnis für die anderen Vereine oder? Das ist jetzt ein Witz, oder? Wenn es Chancengleichheit gäbe, wäre auch die Bundesliga ausgeglichener und somit spannender.
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 19:47 |
|
|
Picard hat mit seiner Meinung nicht nur in dieser Saison recht, sondern auch in den kommenden Spielzeiten. Wann gab es in der BL schon mal Chancengleichheit?
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 21:27 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Wenn die Buli dieses Jahr nicht spannender wird, wäre das schon ein Armutszeugnis für die anderen Vereine oder? Warum gerade dieses Jahr? Die Bayern werden so lange "full power" geben, bis die Meisterschaft unter Dach und Fach ist. Wer kann damithalten? WOB? Die haben jetzt mal wieder eine Dreifachbelastuung. Abwarten, wie sie die verkraften. Nur Verletzungspech kann den Bayern die Meisterschaft kosten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 21:41 |
|
|
Arrogantes Gesülze. Widerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 13.07.2015 22:11 |
|
|
Arrogant? Das ist meine aktuelle Einschätzung der Lage.
12/13 91 13/14 90 14/15 79
Die 79 Punkte sind, in meinen Augen, der Verletzungsmisere und der frühen Meisterschaft anzulasten. Nicht irgendeiner Stärke der anderen Mannschaften.
Wer hat sich dieses jahr denn von den Konkurrenten in dem Maße verstärkt, als dass er mit den Bayern mithalten könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 14.07.2015 06:42 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
c452h hat geschrieben: Wer hat sich dieses jahr denn von den Konkurrenten in dem Maße verstärkt, als dass er mit den Bayern mithalten könnte? Wenn WOB Kevin de Bruyne halten kann und ein sehr guter IV geholt wird, dann ist der VFL gut aufgestellt um den Bayern Paroli bieten zu können. Auch Gladbach ist nicht zu unterschätzen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 14.07.2015 08:06 |
|
|
Wie es gehen kann, haben Gladbach und Wolfsburg letzte Saison gezeigt. Das wird weder Schmidt noch Tuchel und anderen Trainern verborgen geblieben sein. Individuelle Klasse ist nicht alles, zumal das "Mir san mir" leichte Beulen bekommen hat - was den Wechsel in der Vereinskultur meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 14.07.2015 09:15 |
|
|
"Mia san Mia" gibt's bei Bayern nur noch auf spanisch, portugiesisch oder arabisch....
@r2D2 - DaRmstadt würde sich nach fast jedem erstligatauglichen Spieler die Finger lecken
Zuletzt geändert von chelsea am 14.07.2015 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 14.07.2015 09:16 |
|
|
c452h hat geschrieben: Wer hat sich dieses jahr denn von den Konkurrenten in dem Maße verstärkt, als dass er mit den Bayern mithalten könnte? Wo hat sich denn Bayern verstärkt? Mit Ullreich und dem Brasilianer, den keiner kennt? Wenn Robben und Ribery nicht in Tritt kommen, wird es für die eine ganz harte Saison. Ich meine, die Chance für andere Vereine war lange nicht so groß wie aktuell. Klar sind die Bayern Favorit. Aber sicher ist gar nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|