Saisonprognose 2015/16 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 08:22 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Guckt mal in das Hertha Forum. Dort sind wir mit diesem Kader schon abgestiegen. Wo sehen die sich denn selbst?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 08:26 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 08:30 |
|
|
kerze hat geschrieben: Das ist ja wohl ein Scherz, Kuhburger.
Bis auf Briand, Stindl, Bankdrücker und Senioren stehen uns alle Spieler zur Verfügung, die in der letzten Saison regelmäßig gespielt haben.
Ja Du hast Recht. Alle Spieler die letzte Saison meistens so schlecht waren sind noch da. Die guten sind weg. Von den Neuen ist nur Sorg gesetzt. Alle anderen "talente" werden sich versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
thron96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 08:33 |
|
Registriert: 23.11.2014 11:23 Beiträge: 2768 Wohnort: Hildesheim
|
Jau, alles klar! Das sagt für mich alles aus.
_________________ Schwarz-Weiß-Grün ein Leben lang...
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 08:35 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Europa ! Ah ja. Ein Experten Forum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 08:57 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mir geht es nicht um Schwarzmalerei sondern um Realismus. Wir haben nur sehr wenige, überdurchschnittliche Spieler im Kader. Ergo kann es nur über die mannschaftliche Geschlossenheit und den klaren, einfachen Spielplan gehen. Wenn dies gelingt, ist alles gut. Aber eine Sicherheit kann es dafür nicht geben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 09:35 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
nocci96 hat geschrieben: Ich sehe aber auch, dass die anderen Mannschaften um uns rum besser arbeiten als sonst.
Wie jedes Jahr! Kuhburger hat geschrieben: Wenn das gut geht (Nichtabstieg), dann können wir sehr zufrieden sein. Ginge es nach Deinen Vorhersagen, wären wir jetzt schon in der 2. Liga. 1. Der Kader ist noch nicht vollständig. 2. Der Abgang von Stindl (und auch Briand) tut weh. Aber die meisten Punkte haben wir ohne Stindl (und im Prinzip auch ohne Briand) geholt. 3. Durch Sorg anstelle von Sakai sind wir hinten solider aufgestellt. 4. Warum sollten Klaus (davon bin ich eigentlich überzeugt) und Bech (da bin ich skeptischer) nicht auf den Flügeln einschlagen? Ich glaube an einen ordentlichen Platz im Mittelfeld, wenn alles normal läuft. Wenn es nicht normal läuft, kann es in beide Richtungen ausschlagen. Jetzt muß nur noch ein richtiger Stürmer her und einer (vielleicht aus dem Nachwuchs?), der für Kiyotake spielen kann, wenn es um Konterfußball geht.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 09:37 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Ich habe Angst vor dem Abstieg in die 2.Liga.
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 09:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26920 Wohnort: Mönchengladbach
|
Bist Du neuerdings Darmstadtfan?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 09:44 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Nein RoterKlaus. 96 gefällt mir besser als 98. Obwohl ich hoffe das Darmstadt und Ingolstadt sich ganz schnell nach unten orientieren werden, obwohl ich bisher mit den Neuzugängen echt mehr als zufrieden bin - ich kann es nicht ändern. Das Abstiegsgespenst ist Herr meiner Fußball-Sinne geworden. Ich kann es nur mit Punkten vertreiben..... .
_________________ Opa 08.11.23: "Ich habe mich entschieden. Wir wollen aufsteigen." Opa 25.02.25.:"Im Sommer wird mit den Gesellschaftern ein Millionenpaket geschnürt, damit wir wirklich aufsteigen."
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 09:48 |
|
|
Platz 10 - X ist in jedem Fall drin.
Für mich spricht dafür:
- Eingespielte rechte Seite mit Sorg und Klaus - Wir sind auf den außen variabler geworden - Konkurernzkampf im Mittelfeld - Erfahrenes Trainerteam - Einige junge schneinen reif für den nächsten Schritt
...
Ich sehe die Flasche aktuell eher halb voll. Mit dem Abstieg haben wir in der aktuellen Konstellation nichts zu tun.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 09:54 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
War's in der letzten Saison nicht so, dass Stindl erstmal ewig verletzt war und wir dann die Spiele mit ihm reihenweise verloren haben? Das Hertha-Forum sieht uns als Absteiger Nummer 1, und Kuhburger hat uns letzte Saison den direkten Abstieg prophezeiht. Dazu ist unser einziger Stürmer von internationaler Klasse nicht mehr da, und wir haben einen jungen dynamsichen Perspektivtrainer gegen den mit der schlechtesten Bundesligabilanz aller Zeiten getauscht und trotzdem die Klasse gehalten... Hiiiiiiilfe!!!!! Wer soll da noch den Durchblick behalten? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jake
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 10:38 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: ... Das Hertha-Forum sieht uns als Absteiger Nummer 1, und Kuhburger hat uns letzte Saison den direkten Abstieg prophezeiht. ...
Einerseits war Kuhburger mit seiner Prognose für die letzte Saison ja gar nicht so weit von der Realität entfernt (die Meisten haben wohl schon vergessen, dass wir uns erst am letzten Spieltag gerettet haben und bei einer Niederlage leider abgestiegen wären und lassen sich von 13.Platz ein wenig blenden) und Andererseits sieht man uns wohl nicht nur in Berlin in dieser Position, tief im Westen z.B. wird unser Trainer sogar als Rausschmisskanditat Nr. 1 gehandelt. Soweit ich das aus Gesprächen und Beobachtungen aus dem Umfeld der anderen Bundesligisten mitbekomme, werden wir woanders nicht so rosarot gesehen, doch eher skeptisch bis ablehnend nicht bundesligatauglich. Aber so ist das mit den Prognosen, wir denken ja auch, dass wir genügend Mannschaften hinter uns lassen können. Vor dem Sunderland-Spiel bzw. dem 1.DFB-Pokalspiel mag ich eigentlich noch so gar keine Prognose abgeben, mal sehen, was so sich an Mannschaft aus dem Trainingslager herauskristallisiert. Sicher bin ich mir jedoch, dass es diese Saison vorrangig darum gehen muß, die nötigen 38-40 Punkte einzusammeln, und zwar rechtzeitig. Wenn wir in der Hinrunde mehr als 20 Punkte haben, dürfte jeder Punkt über 20 u.U. Gold wert sein. Beim Blick auf den Spielplan rechne ich mit 15-18 aus der Hinrunde, man wird sehen -wenn es denn so kommt- was dann zur Jahreswende passiert. Aber natürlich ist es wie jede Saison: Entscheidend ist auf dem Platz (pling  ), und da gibt es so viele Unwägbarkeiten, allein schon die Schiedsrichteransetzungen können spannend werden, wer pfeift z.B. unser nächstes Spiel in Augsburg? Also, mal schauen, was jetzt noch passiert. Ich finde nicht, dass bis jetzt bei uns etwas ganz Besonderes passiert ist, eher den Möglichkeiten entsprechend, und da ist nunmal die Tendenz angesichts unserer strukturellen Mängel eher der Trend abwärts.
_________________ Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es !
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 10:52 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Unser Trainer genießt nicht den besten Ruf als Erfolgstrainer. Aber ich glaube, dass er mit seinem Empathie und seiner kumpelhaften, ehrlichen Art genau der Richtige ist für die jungen Spieler. Dazu 2 gute bis sehr gute CO-Trainer.
Den Defensiv-Verbund aus TW, Abwehr und DM sehe ich auf jeden Fall als bundesligatauglich. Bleibt die Frage wie wir uns in der Offensive präsentieren und sich die Youngster über die Außen entwickeln. Erdinc oder Mister X plus einem Benschop traue ich schon zu, dass sie die notwendige Qualität für den Klassenerhalt mitbringen.
Von daher wäre es für mich ein Erfolg, wenn wir uns zwischen Platz 10 - 14 wieder finden. Daran glaube ich auch voller Überzeugung. Im darauf folgenden Jahr könnte man dann weiter nach oben schielen.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
ein_roter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 11:25 |
|
|
Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob der Weggang von Stindl nicht sogar was gutes hat. Für den Fußball, den MF wohl spielen lassen will, wäre er im RM wohl nicht schnell genug gewesen und auf der 10 (falls wir mit dieser überhaupt spielen) haben wir Kyio. In der letzen Saison war es doch oft genug so, dass der Gegener wusste, wenn sie Lars aus dem Spiel nehmen, tuen wir uns richtig schwer. Jetzt sind wir unberechenbarer, zugegeben auch für uns Dass uns der Weggang des Kapitäns aus menschlicher Sicht und Führungsfigur auf dem Platz richtig weh tut, will ich nicht bestreiten, aber wo sich eine Tür schließt...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 11:38 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Es kommt auch auf die Charaktäre an. Sind die Neuen welche, die für 96 durchs Feuer gehen? Erfolg kommt nicht von alleine! 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 11:39 |
|
|
OH MEIN GOTT WENN DAS HERTHA-FORUM UNSEREN ABSTIEG VORAUSSAGT; DANN GUTE NACHT. 
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 11:46 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: und steht vor der Aufgabe aus dem Nichts (na ja nicht ganz) eine Bundesligamannschaft zu formen. Dadurch, daß dies von Dir und auch anderen immer wieder wiederholt wird, wird es auch nicht wahrer. Tatsache ist, daß letztes Jahr ein größerer Wechsel an Stammspielern stattgefunden hat als jetzt. Fakt ist, daß H96 gerade 3 (in Worten: drei) Stammspieler verlassen haben, von denen der eine (Stindl) fast die gesamte Hinrunde ausfiel, der andere (Joselu) in der Rückrunde das Tor nicht mehr traf und der dritte (Briand) nach Meinung aller "Experten" nur mangels Alternativen und dann noch bis auf 3 Spiele auf einer falschen Position eingesetzt wurde. Kuhburger hat geschrieben: Wir beginnen bei null. Streng genommen ist unsere Situation schwieriger als bei einem Aufsteiger: Offen gesagt mußte ich in diesem Forum selten so etwas dummes lesen. Fakt ist, daß a) es bereits eine Mannschaft gibt b) die neuen Spieler für Positionen geholt wurden, auf denen es in der vergangenen Saison in der Mansnchaft überhaupt keinen Konkurrenzkampf gab und entsprechend auch keine Variabilität stattfinden konnte c) das Geschreibe von "unerfahreren" Spielern ist auch völliger Blödsinn: Benschop und Sorg sind beide 25, Bech und Klaus erfahrene U21 Spieler und gehören damit zu den besten Nachwuchsspielern ihrer jeweiligen Länder .... d) letztes Jahr war berechtigterweise Skepsis angebracht, da H96 die Ersatzbank von Hoffenheim und andere "aussortierte" Spieler teilweise ohne Spielpraxis geholt hat. das Ergebnis: bis auf Briand waren alle Spieler über die Saison gesehen nur Kaderfüller. Diesen Sommer hat H96 bisher nur Stammspieler bei ihren ex-Clubs verpflichtet. Da muß man doch sagen: der neue Kurs erscheint sinnvoll. Zusätzlich kehren mit Sobiech und Hoffmann zwei (junge) Langzeitverletzte zurück. Wollen wir hoffen, daß H96 diese Saison von ähnlichen Verletzungen verschont bleibt (auch wenn Kiyotakes Verletzung schon ein Warnsignal ist und eine Saison ohne Verletzungen utopisch ist). Außerdem ist es eine Binsenweisheit, daß Spieler oft mindestens eine Saison zur Eingewöhnung brauchen. Die Leistungen von Marcelo und Sané in ihrer 2. Saison sprechen für diese These. Wollen wir also mal sehen, wie sich Kiyotake und Albornoz entwickeln (bei Gülselam bin ich skeptisch, weil ich nicht weiß, wie er auf häufige Einsatzzeiten kommen soll). Genauso erwarte ich aber auch nicht, daß alle Neuverpflichtungen sofortige Überflieger werden. Noch etwas zum Gejammere, daß mit Stindl und Joselu die Spieler mit den meisten Toren gegangen sind. Natürlich haben diese beiden die meisten Tore gemacht. Zum einen, weil es beides gute Offensivspieler sind ... aber vor allem auch, weil das Spiel von H96/Korkut auf beide zugeschnitten war. Entsprechend wird Frontzeck das Spiel auf andere Spieler zuschneiden und andere Spieler werden zum Torabschluß kommen. So, wie es in den letzten Spielen ohne Joselu (teilweise) schon der Fall war. Klar (und richtig) scheint zu sein, daß die Mannschaft unter Frontzeck ein neues Spielsystem lernen muß. Wie schnell und wie erfolgreich sie das lernen kann, kann Stand heute aber noch niemand beurteilen ... ich behaupte: nicht mal das Trainerteam. Das wird sich im Trainingslager und in den ersten Saisonspielen zeigen. Vielleicht geht es grandios in die Hose. Aber dieses substanzlose Nörgeln zum jetzigen Zeitpunkt muß nun wirklich nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 11:59 |
|
|
Jake hat geschrieben: Andererseits sieht man uns wohl nicht nur in Berlin in dieser Position, tief im Westen z.B. wird unser Trainer sogar als Rausschmisskanditat Nr. 1 gehandelt. Soweit ich das aus Gesprächen und Beobachtungen aus dem Umfeld der anderen Bundesligisten mitbekomme, werden wir woanders nicht so rosarot gesehen, doch eher skeptisch bis ablehnend nicht bundesligatauglich. Das ist doch nun aber absolut nichts Neues. Außerhalb von Norddeutschland werden wir nach wie vor nicht als "richtiger" Bundesligist wahrgenommen, weil wir eben vor 2002 25 Jahre nahezu in der Versenkung verschwunden sind. Zudem fehlt uns der Glamour Faktor, den Schalke, Hertha, Köln, der HSV, Lautern oder auch Frankfurt haben. Ebenso fehlt es uns an "Kult", wie es Pauli, Mainz oder gar Darmstadt haben mit ihrem Böllenfalltor. Nicht mal ein richtiger Underdog wie Paderborn oder Greuther Fürth sind wir. Spitzenmannschaft ohnehin nicht. Wir sind einfach nur ... da. Es gibt wenig Geschichte und Geschichten über uns zu schreiben, die Spielweise ist nicht spektakulär, bunte Vögel gehen uns auch ab. Wir sind das typische Kind, was nur Mutti (sprich die eigenen Fans) lieb hat. An unserem Abstieg würde sich kaum jemand stören. Wir werden in den letzten 13 Bundesligaspielzeiten vor der Saison von Experten und in Tipprunden immer deutlich schlechter gehandelt als wir am Ende tatsächlich einlaufen. Im Grunde sind wir der klassische Abstiegskandidat, obwohl wir in den letzten 13 Jahren nur selten so akut betroffen waren wie letztes Jahr. Insofern beunruhigen mich diese Prognosen eher weniger. Mich beunruhigt eher, daß wir von uns aus so unambitioniert sind. Scheinbar scheint das eigene Vertrauen in den Kader nicht besonders hoch zu sein. Erstmals seit Jahren ordnen wir uns selber wieder in den Kreis der Abstiegskandidaten ein. Die einigen mögen sagen, daß endlich die Realität Einzug gehalten hat, mir hingegen bereitet es eher Sorge. Ich befürchte, daß man sich mit wenig zufrieden gibt, es von der Spielweise eher auf Beton anrühren hinausläuft, auf Verwalten von Führungen hinausläuft und man in einige Spiele nur mit der Maßgabe hineingeht, einen Punkt zu holen oder gar Schadensbegrenzung zu betreiben. Da habe ich ein ungutes Gefühl. Ich finde die Kaderzusammensetzung an sich gar nicht so schlecht, vermisse aber irgendwie Aufbruchstimmung oder den Angriffsmodus. Da sind uns Teams wie Stuttgart, Köln oder Frankfurt in der Tat voraus. Da merkt man schon irgendwie die Vorfreude auf die Saison.
|
|
Nach oben |
|
 |
Weltraumsportler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2015/16 Verfasst: 14.07.2015 12:44 |
|
|
kerze hat geschrieben: Erstmals seit Jahren ordnen wir uns selber wieder in den Kreis der Abstiegskandidaten ein. Na ja, es hallt die alte Saison nach, aber jetzt gibt es neue Vorzeichen. Die Stimmung im Stadion wird voraussichtlich wieder besser sein und das Miteinander erstmal wieder neutraler statt gegeneinander. Ein positiver Fortschritt zur Vorsaison. Die Verjüngung macht mir erstmal keine Sorge, eher habe ich mir diesen Schritt schon gewünscht. Die Chancen für local Player sind ev. gegeben und ich freue mich auf eine engagiertere Saison. (zumindest rechne ich nicht wieder mit einer langen Sieglosserie) Der Spannungsbogen bis zum letzten Spieltag bescherte einem ja sehr viel Aktion fürs Geld. Das werde ich vermissen, da wir um die 12 einlaufen. 
_________________ 96 ist nur noch eine 69.... electric drive = local no emissions
|
|
Nach oben |
|
 |
|