Saisonplanung 2015/2016 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96 Jan 96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.07.2015 22:18 |
|
|
Bzgl. weiterer Transfers machen Kinds Aussagen in der NP durchaus Hoffnung:
"Zunächst habe man alles vereinbarte erfüllt. Aber wie werden nochmal alle Mannschaftsteile durchdiskutieren."
"Geld wäre jedenfalls nicht das Problem"
Hätte gedacht, dass die Aktivitäten (mit Ausnahme eines evtl. Halstenberg-Transfers) nun für beendet erklärt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 13.07.2015 22:30 |
|
|
Sich ´ne Option für Nachbesserungen offen zu halten, finde ich ok und klug. Ich meine, was bringt es denn auf den vorhandenen Geldern sitzen zu bleiben? Wenn der Trainer glaubt, ihm fehlen noch 1-2 Spieler, dann darf man es bei Hannover96 nicht ignorieren.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 10:12 |
|
|
Also in dem Video hat er mich sehr an Moa erinnert. Das gefällt mir....
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 10:39 |
|
|
Okay - auch ich wäre froh über noch einen weiteren starken Stürmer; von mir aus auch Erdinç (die Schreibweise mit der cedille 'ç' scheint wohl die korrekte zu sein), auch wenn ich persönlich Konaté gern hier gesehen hätte (den kenne ich immerhin vom Zuschauen). Aber darüber hinaus? Orange hat geschrieben: Sich ´ne Option für Nachbesserungen offen zu halten, finde ich ok und klug. Ich meine, was bringt es denn auf den vorhandenen Geldern sitzen zu bleiben? Wenn der Trainer glaubt, ihm fehlen noch 1-2 Spieler, dann darf man es bei Hannover96 nicht ignorieren. Ich hoffe doch, dass der Trainer das nicht tut. Immerhin hat er selbst angekündigt, den Kader verkleinern zu wollen. Und - wie ja auch schon mehrfach betont - jeder gestandene Profi, den man noch holt, steht einem Jungtalent bei seiner Entwicklung im Weg.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 10:42 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
Ob die Youngster eine Chance bekommen und sich als Profi etablieren können hängt doch im wesentlichen vom Trainer und der Kader-Situation zusammen. Mertesacker hat seine Einsatzzeiten z.B. ausschließlich E.Lienen und der Verletztenmisere zu verdanken. Breitenreiter, Asa und die anderen haben von Schwächeperioden bzw. finanziellen Problemen des Vereins profitiert. Sollte man jetzt noch einen weiteren Mittelfeldspieler holen, sinken die Chancen für Ernst und Dierßen gen Null. Das fänd ich persönlich sehr schade.
Sollte man den Transfer mit Erdinc eintüten, wäre noch genug Geld für weitere Verstärkungen auf dem Konto. Selbst wenn man erst in der WP nachbessert, man bleibt handlungsfähig. Von daher denke ich nicht, dass man jetzt einen Stürmer holen sollte der > 8 Mio kostet. Eine Garantie für Erfolg kann man eh nicht kaufen. Im DM sind wir m.E. mit Sané, Schmiedebach, Andreasen, Gülselam und Hirsch schon gut genug besetzt.
Persönlich würde ich Felipe verkaufen, denn jetzt bekommt man für ihn noch bissl Kohle zurück. Außerdem haben wir mit Hoffmann und Anton ausreichend BU. Einzig die Position des LV ist aus meiner Sicht nicht ganz ausreichend besetzt bzw. es fehlt ein entsprechender BU. Prib sehe ich jedenfalls nicht als solchen. Auch über Sobiech sollte man i.S. Verkauf nachdenken. Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass er die notwendige Qualität und Perspektive für die BL hat. Hier könnte man nochmal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und einen vielversprechenden Youngster als 3. Stürmer verpflichten.
.
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 11:04 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Ob die Youngster eine Chance bekommen und sich als Profi etablieren können hängt doch im wesentlichen vom Trainer und der Kader-Situation zusammen. Mertesacker hat seine Einsatzzeiten z.B. ausschließlich E.Lienen und der Verletztenmisere zu verdanken. Breitenreiter, Asa und die anderen haben von Schwächeperioden bzw. finanziellen Problemen des Vereins profitiert. Sollte man jetzt noch einen weiteren Mittelfeldspieler holen, sinken die Chancen für Ernst und Dierßen gen Null. Das fänd ich persönlich sehr schade.
Sollte man den Transfer mit Erdinc eintüten, wäre noch genug Geld für weitere Verstärkungen auf dem Konto. Selbst wenn man erst in der WP nachbessert, man bleibt handlungsfähig. Von daher denke ich nicht, dass man jetzt einen Stürmer holen sollte der > 8 Mio kostet. Eine Garantie für Erfolg kann man eh nicht kaufen. Im DM sind wir m.E. mit Sané, Schmiedebach, Andreasen, Gülselam und Hirsch schon gut genug besetzt.
Persönlich würde ich Felipe verkaufen, denn jetzt bekommt man für ihn noch bissl Kohle zurück. Außerdem haben wir mit Hoffmann und Anton ausreichend BU. Einzig die Position des LV ist aus meiner Sicht nicht ganz ausreichend besetzt bzw. es fehlt ein entsprechender BU. Prib sehe ich jedenfalls nicht als solchen. Auch über Sobiech sollte man i.S. Verkauf nachdenken. Irgendwie glaube ich nicht mehr daran, dass er die notwendige Qualität und Perspektive für die BL hat. Hier könnte man nochmal ein bisschen Geld in die Hand nehmen und einen vielversprechenden Youngster als 3. Stürmer verpflichten.
. ok, aber das wir im MF gut besetzt sind bezweifele ich extrem. Ein Günselam,ein Andreasen, ein Hirsch und ein Schmiedebach strahlen null Torgefahr aus. Sicher nur zerstören ist auch eine Option.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 11:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehr richtig. Bis auf Sané und mit Abstrichen Schmiedebach ist unser defensives Mittelfeld eigentlich eine Katastrophe. Auf jeden Fall abgeben würde ich Hirsch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 11:30 |
|
|
'Eine Katastrophe' würde ich sicher nicht sagen. Im Gegenteil: Sané/Schmiedebach als Erstbesetzung ist für mich schon ganz ordentlich. Aber wie es dahinter aussieht, ist dann schon weniger doll: Andreasen mit seinen bekannten Qualitäten, aber auch Schwächen, ist einer, den man immer bringen kann - aber fehlerfrei wird er nie spielen. Gülselam sehe ich als reinen Zerstörer, und auch als solcher nicht so richtig überzeugend. Und Hirsch steht in meinen Augen leider doch noch eine Stufe unter den Genannten. Allerdings verstehe ich wolfs Klage nicht, die Leute strahlten "null Torgefahr" aus. Denn das ist ja auch wirklich nicht ihre Aufgabe. Sie sollen in erster Linie als Teil des Defensivverbundes funktionieren und dann für einen wirkungsvollen Spielaufbau sorgen. Und zum Beispiel Schmiedebach hat ja nun schon wirklich gezeigt, dass er das kann.
Die Linksverteidigerposition macht mir vergleichsweise weniger Sorgen. Wir müssen zwar darauf gefasst sein, dass bei Albornoz das Turnier in Südamerika und die reduzierte Sommerpause (und die unvollständige Saisonvorbereitung) ihre Spuren hinterlassen werden. Aber der Trainer hat ja jetzt auch schon mehrfach Sorg auf der Position ausprobiert - das ginge wohl auch, wenn es sein müsste. Und dann haben wir noch Schulz, Prib, Teichgräber. Da sehe ich also keinen dringenden Handlungsbedarf.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kirchplatzbolzer
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 11:34 |
|
|
genius4u hat geschrieben: Ob die Youngster eine Chance bekommen und sich als Profi etablieren können hängt doch im wesentlichen vom Trainer und der Kader-Situation zusammen. Mertesacker hat seine Einsatzzeiten z.B. ausschließlich E.Lienen und der Verletztenmisere zu verdanken. Breitenreiter, Asa und die anderen haben von Schwächeperioden bzw. finanziellen Problemen des Vereins profitiert. Sollte man jetzt noch einen weiteren Mittelfeldspieler holen, sinken die Chancen für Ernst und Dierßen gen Null. Das fänd ich persönlich sehr schade.
. Wird das noch schlimmer mit deinen Abkürzungen ??? Was ist BU ?
_________________ _________________________________________
|
|
Nach oben |
|
 |
genius4u
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 11:37 |
|
Registriert: 23.09.2007 19:00 Beiträge: 6719 Wohnort: Isernhagen
|
BU = BackUp
_________________ Es ist kein Anzeichen von seelischer Gesundheit sich an eine zutiefst gestörte Gesellschaft anpassen zu können.
Jiddu Krishnamurti
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 11:42 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13970 Wohnort: Hemmingen
|
Oder Barmbeck Uhlenhorst.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 11:44 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Beate Uhse 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 11:49 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27085 Wohnort: Mönchengladbach
|
Böser Unfug!?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 12:05 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Orange hat geschrieben: Sich ´ne Option für Nachbesserungen offen zu halten, finde ich ok und klug. Ich meine, was bringt es denn auf den vorhandenen Geldern sitzen zu bleiben? Wenn der Trainer glaubt, ihm fehlen noch 1-2 Spieler, dann darf man es bei Hannover96 nicht ignorieren. Ich hoffe doch, dass der Trainer das nicht tut. Immerhin hat er selbst angekündigt, den Kader verkleinern zu wollen. Und - wie ja auch schon mehrfach betont - jeder gestandene Profi, den man noch holt, steht einem Jungtalent bei seiner Entwicklung im Weg. Wenn Herr Kind schon weitere Gespräche signalisiert, interpretiere ich das so, dass man noch nicht optimal zufrieden ist und Bedarf an möglichen Verstärkungen sieht. Ich glaube, während der Findungsphase (Transfers realisieren, Spielideen herausarbeiten...) sind den Verantwortlichen mehrere Ideen eingefallen. Ich habe es auch gelesen, dass der Kader verkleinert werden soll. Falls aber neue zusätzliche Transfers realisiert werden sollten, werden im vorhandenen Kader wohl nur die Plätze getauscht, und es kann durchaus so kommen, dass unser Nachwuchs daran glauben muss. Ich darf an die Philosophie von Bayer Leverkusen erinnern, ihre Talente bzw. der dazugekaufte Nachwuchs soll sich grundsätzlich bei anderen Vereinen weiterentwickeln und als fertige Spieler zurückkommen. Der SC Freiburg macht es wiederum anders. Hoffenheim haben dagegen soviel Geld, dass sie sich gute/Erstligafähige Nachwuchsleute leisten können, die sofort einschlagen und einen sicheren Kaderplatz erreichen.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 12:07 |
|
|
Ich rechne damit, daß sich Gülselam steigern wird und zumindest als Backup oder beim Verwalten von Ergebnissen seine Einsätze bekommen wird.
Hirsch wird vermutlich keine Chance haben. Den Profivertrag fand ich ohnehin ein wenig übereilt. Vermutlich wird eher Hoffmann auf dieser Position eingesetzt, wenn Bedarf ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 13:00 |
|
|
#Erdinc Transfer wackelt. #Frontzeck: "Da haben sich wohl noch andere (Vereine) draufgesetzt." https://twitter.com/ruhrgebietroterWen jetzt noch Kuranyi absagt, rückt Moa immer näher.... 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 13:15 |
|
|
Das wäre aber peinlich. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 13:16 |
|
|
Abwarten!
Wenn es aber so käme, wäre das zumindest von der Kommunikation her wieder ein krasser Rückfall in die letzte Sommertransferphase, eine Katastrophe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 13:18 |
|
|
Denke er ist einer von X. Man hat Angebote gestreut und wartet ab was passiert. Denke wenn es nicht klappt, kommt eben ein anderer.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2015/2016 Verfasst: 14.07.2015 13:24 |
|
|
Zitat: Doch der Transfer scheint kompliziert. «Da haben sich wohl auch noch andere drauf gesetzt», berichtete Coach Frontzeck am Dienstag in Hannover.
So oder so: Ein Angreifer wird noch kommen und auch das soll noch nicht das Ende der Transferbemühungen für den 96-Umbruch sein. «Wir wollen und werden uns noch einmal zusammen setzen und noch einmal alles durchgehen», kündigte Kind bereits an und sendete deutliche Signale an seine sportliche Leitung, noch einmal den Geldsack öffnen zu wollen: «Ich bin da gesprächs- und ergebnisoffen». Auch wenn Kinds Ansprüche erst einmal gesunken sind - der Ehrgeiz beim 71 Jahre alten Unternehmer scheint ungebrochen. (dpa) http://www.fr-online.de/sport/hannover- ... 19134.html
|
|
Nach oben |
|
 |
|