Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 69 | [ 1369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste
 Leonardo Bittencourt Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leonardo Bittencourt
BeitragVerfasst: 14.07.2015 22:46 

Picard96 hat geschrieben:
Targus96 hat geschrieben:
Ein Blech ist und bleibt eine Wundertüte,

So ist es wohl mit einem Blech. Uffe Bech hingegen wurde beobachtet und für gut befunden.
Wurde Bittencourt auch mal. :nod:

BeitragVerfasst: 14.07.2015 22:49 

Erstaunt war ich auch, als ich die Meldung vorhin gelesen habe. Aber das ganze Rumgeheule hier im Thread kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich sehe das ähnlich wie Guus: Bittencourt wollte weg, sinngemäß schreibt er auf Twitter, dass er eine neue Herausforderung sucht. Dann soll er halt nach Köln gehen. Es müßte doch möglich sein, einen Ersatz zu finden.

BeitragVerfasst: 14.07.2015 23:06 

Gewogen und zu leicht befunden. Ok. Ich hoffe, das war kein Irrtum.

BeitragVerfasst: 14.07.2015 23:08 
Moderator

Naja, das Geschreibsel von der "neuen Herausforderung" ist bestes Wechselgeplänkel. Ich vermute irgendwas dazwischen. Interesse von Köln, Frage beim Trainer: "Kriege ich einen Stammplatz" -> Definitive Zusage abschlägig beschieden und dann kam alles zusammen.

BeitragVerfasst: 14.07.2015 23:09 

Ramos96 hat geschrieben:
Ich vertraue da eher den Zahlen des Kicker die um die 2 Millionen aufgerufen hatten.

Auf Twitter...

"....Mit nem deutschen U21 Nationalspieler Minus machen, kann nur 96..."

Leider hat der Schreiber recht :bow:

Woher will der Kicker das wissen, wenn beide Seiten doch Stillschweigen bewahrt haben ?
Mein Tipp ist : 2,8 Mio , also genau das, was 96 auch mal bezahlt hat
Köln kam ja an - Bittencourt stand ja offiziell garnicht zum Verkauf

BeitragVerfasst: 14.07.2015 23:39 

Kuhburger hat geschrieben:
Gewogen und zu leicht befunden. Ok. Ich hoffe, das war kein Irrtum.

Meinst Du, die Freigabe hätte nicht erteilt werden sollen? Der Thread hier liest sich zum Teil, als ob Bittencourt verkauft werden sollte. In allen Berichten steht aber, Bittencourt wollte selber wechseln!

Jetzt bitte einen weiteren Mittelfeldspieler verpflichten, das müßte doch möglich sein!

BeitragVerfasst: 14.07.2015 23:54 

Nun, wenn der Trainer auf RM ständig den Ballverstolperer (auf dieser Position) Briand vorzieht, dann würde ich auch keine Zukunft sehen und verlockenden Sirenengesängen von Schmadtke nachhängen. Gehe jede Wette, dass Schmadtke spätestens seit letzten Winter bei Bittencourt sein Interesse bekundete...

Ich persönlich denke, dass Bittencourt ein schwieriger junger Mann ist, der eine gewisse Anleitung aber auch Vertrauen braucht, um sich weiter zu entwickeln. Unser grandioser Chefpädagoge und Abstrafer Korkut war da sicherlich nicht befähigt zu. Ist aber auch egal. Hat halt nicht gepasst.

Ich fände es allerdings sehr ärgerlich, wenn Leo ausgerechnet in Köln in die Spur finden würde, denn Talent hat er bis zum Abwinken.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 07:28 

Selbst die Blöd bestätigt die 2,5 Mio und legt noch nach dass wir auf den flügeln doppelt und gut besetzt sein, laut Frontzeck.

Das sagt auch schon alles über unsere Flügel und Frontzeck aus.

Das kann und will ich einfach nicht glauben... so unfähig können wir gar nicht verhandelt haben.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 07:39 
Moderator

Tja, das ist vielleicht die beste Transferentscheidung seit dem Joselu-Abgang. Die Mannschaft wurde gründlich durchsortiert. Da fällt eben der ein oder andere durchs Raster. Wer sagt denn, dass es nicht vielleicht sogar 96 war, das Bittencourt einen Wechsel intern nahe gelegt hat? Ich weiß es nicht, möchte aber mal eine andere Perspektive einstreuen.

Sportlich ist er nach den letzten Einsätzen eher kein allzu großer Verlust. Den nächsten Schritt wollte er hier einfach nicht machen. Ob es an ihm, an den Voraussetzungen hier oder am persönlichen Umgang liegt, lässt sich nur mutmaßen. Das mache ich aber mangels Informationen nicht. Fest steht allerdings, dass er sich hier wohl nicht wie gewünscht weiterentwickelt hat. Mir ist es zumindest rätselhaft, wieso beiderseitig nicht vernünftig an der Physis gearbeitet wurde. Dabei ist es doch durchaus möglich, Masse zuzulegen, ohne dabei auf die Spritzigkeit verzichten zu müssen.

Sollte er also eventuell durch den Charaktertest gefallen sein - Trainingseinsatz hat ja auch was mit der Einstellung zu tun - hat 96 wohl aktuell vieles richtig gemacht. Dann käme der Transfer auch nicht zur Unzeit, sondern wäre eine strategische Entscheidung in Sachen Kaderplanung, bei der doch auf den Charakter geachtet werden soll. Das schließt ja nicht nur Neuverpflichtungen mit ein. Ich hatte es schon geschrieben, mir ist seine Spielweise zur sehr Show, als dass ich damit wirklich etwas anfangen könnte. Das könnte bei 96 ähnlich gesehen worden sein, denn sonst macht eine Freigabe eher wenig Sinn. Außer natürlich, das Wechselwunsch war derart ausgeprägt, dass man um die Stimmung im Team fürchtete, wenn man ihn widerwillig zum Bleiben verdonnert hätte.

So oder so, nach offizieller Wortmeldung wollte er weg. Was ihn jetzt zum Wechseln bewogen hat, ist nicht bekannt. Ich werde seinen Abgang verkraften können. 96 denke ich auch. Trotzdem natürlich viel Erfolg in und bei Köln.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 15.07.2015 08:08 

Leo in der Print-Bild Köln:

Zitat:
"Peter Stöger und Jörg Schmadtke stehen für Konstanz und haben einen klaren Plan"

Ich frage mich ob Frontzeck und Dufner auch einen klaren Plan haben? :noidea:

BeitragVerfasst: 15.07.2015 08:09 

Ich würde da nicht rumrätseln: Leo spricht genau damit seine eigenen Schwächen an.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 08:36 

Bittencourt geht? Ok.
Nach Köln? Auch Ok.
Für 2.5Mio? NICHT Ok.

Das ist doch ein Scherz. Wir haben absolut keine Notwendigkeit gehabt ihn jetzt zu verkaufen, sein Standing außerhalb von Hannover ist ziemlich gut, der Markt ist so überhitzt, wie kann ich mir da die Verhandlungen vorstellen?
Schmadtke: Hallo Dirk, ich will Bittencourt, biete dir 500.000 €.
Dufner: Hi Jörg, ich will eigentlich 5Mio, aber dann lass inner Mitte treffen, 2.5 Mio".
?
Sorry, das geht garnicht.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 08:37 

Tiburon hat geschrieben:
Tja, das ist vielleicht die beste Transferentscheidung seit dem Joselu-Abgang. Die Mannschaft wurde gründlich durchsortiert. Da fällt eben der ein oder andere durchs Raster. Wer sagt denn, dass es nicht vielleicht sogar 96 war, das Bittencourt einen Wechsel intern nahe gelegt hat? Ich weiß es nicht, möchte aber mal eine andere Perspektive einstreuen.

Der Gedanke ist mir auch durch den Kopf gegangen. Aber sein Verlust ist zu kompensieren.

nocci96 hat geschrieben:
Leo in der Print-Bild Köln:

Zitat:
"Peter Stöger und Jörg Schmadtke stehen für Konstanz und haben einen klaren Plan"

Ich frage mich ob Frontzeck und Dufner auch einen klaren Plan haben? :noidea:

Doch. Die haben auch einen Plan, aber eben ein anderer Plan als Stöger und Schmadtke. Und das ist auch gut so, sonst wäre die Liga langweilig :wink:.

Ist auch gut wenn Bittencourt sich in Köln weiter entwickeln kann. Vielleicht passt er einfach besser da hin.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 08:43 

Also:
Ich bin nicht traurig, dass er weg ist. Jetze kann er da inne Südkurve
den Hamplmann machen, soweit er denne auch zum Einsatz kommt.

Ich werde das weiter intensiv verfolgen, was er das fabriziert.
Ablöse: Mehr als 3 issa aber wirklich nicht wert.

Und dann sein letztes U21-Spiel.............22 Min. und ab untere Dusche !
So kannte man ihn.

Sein nächstes Selfie ist bestimmt mit Hennes, dem Ziegenbock.
MfG
PB
:dance: :mrgreen: :dance:

BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:01 

Dass er weg wollte und man sich dann geeinigt hat kann ich noch verstehen.

Aber nicht die Ablösesumme, das ging mir irgendwie zu schnell. Wenn man z.B. auf Tah guckt, was da an Ablöse erzielt wurde, da hat der andere HSV alles richtig gemacht. Ich weiß, Tah ist eine andere Hausnummer, aber etwas mehr wär bei Leo bestimmt drin gewesen.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:15 

HAZ Reberg hat Recht, das war eher Flucht.
Neue Herausforderung, das kann Schweini sagen der alles erreicht hat.
Neue Spieler, 2 Jahre 96 die rückwirkend eher mau waren.
Das weiß auch ein LB, und die Gefahr damit sich eher auf der Tribüne wieder zu finden als ein neuer Club mit neue Chance und mit neuer Vertrauensbasis war wohl ausschlaggebend für seinen Abgang.
96 und der FC haben keine Glakugel um zu sehen wo LB sich hin entwickelt.
Für beide Seiten 96 wie auch LB nachvollziehbar.
Hier wurde nach 2 Jahren berechtigter Weise gemurrt. Vielleicht macht das der FC in 2 Jahren auch.
Ich murre nur das man zumindest nicht die Ablösehöhe vom BVB Kauf erreicht hat.
Wenn es so seien sollte und das stimmt mit den 2,5 Mill.

Zuletzt geändert von rotsticker am 15.07.2015 09:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:18 

Basti387 hat geschrieben:
Bittencourt geht? Ok.
Nach Köln? Auch Ok.
Für 2.5Mio? NICHT Ok.

Das ist doch ein Scherz. Wir haben absolut keine Notwendigkeit gehabt ihn jetzt zu verkaufen, sein Standing außerhalb von Hannover ist ziemlich gut, der Markt ist so überhitzt, wie kann ich mir da die Verhandlungen vorstellen?
Schmadtke: Hallo Dirk, ich will Bittencourt, biete dir 500.000 €.
Dufner: Hi Jörg, ich will eigentlich 5Mio, aber dann lass inner Mitte treffen, 2.5 Mio".
?
Sorry, das geht garnicht.

Die Höhe der Ablöse ist doch Kaffeesatzleserei. Die Medien fischen im Trüben, weil Stillschweigen vereinbart wurde. Aber irgendetwas muss man halt schreiben.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:24 

Na sowas.
Da ist man mal knapp 24 Stunden nicht online, und schon macht unser ewiges Talent die Biege. Ich dachte, er ist hier Publikumsliebling und wollte in der kommenden Saison voll durchstarten? Hannover 96 schien ihm jedenfalls ein echtes Anliegen zu sein. "Neue Herausforderung" - dass ich nicht lache. Er hat hier gar nichts erreicht. Für ein echtes Teambuilding sind solche Spieler nicht zu gebrauchen. Sein Abgang (dieser Abgang!) passt da nur allzu gut ins Bild.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:26 

Als sicher kann man anmerken das doch Journalisten, die Mehrzahl der FAN Kultur, und wohl die Roten selber auch, mit der Trennung von LB nichts negatives ausmachen können.

BeitragVerfasst: 15.07.2015 09:29 
Moderator

96-Oldie: Zu so einer Sache gehören immer zwei. Ich finde es schlimm, dass wir so einem Spieler keine Perspektive bieten können. Früher hat man sich um Individualisten gekümmert. Und schlimm finde ich auch, dass wir ihn ohne not verramschen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 67 von 69 | [ 1369 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69  Nächste