Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.07.2015 20:32 |
|
|
spätestens jetzt bitte Cuevas holen........wär das geil...dann wäre der Verkauf von Bittencourt mit Gewinn aufgefangen
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Balumba96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.07.2015 20:39 |
|
|
Über die Ablöse weiß man nichts, ich schätze ca. 6 Mio.
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 14.07.2015 21:33 |
|
|
Lt. Kicker 2Mio.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 06:24 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Der Kobold hat geschrieben: Lt. Kicker 2Mio. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit Leo Minus gemacht haben. Woher will der Kicker die Zahl denn wissen? Es wurde Stillschweigen vereinbart. Warum wohl? Es wird schon eine Summe von 4 - 5 Mio + Beteiligung am Weiterverkauf sein. 96 hatte keine Veranlassung den Spieler für kleines Geld gehen zu lassen. Stillschweigen ist sicher deshalb weil eine relativ hohe Summe vereinbart worden ist, das will Köln sicher nicht publik haben, oder? Sportlich kaum ein Verlust in meinen Augen. Aber aus meiner Sicht muss noch mal ein MF kommen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 07:46 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
2,5 Mios für Leo? Dachte, DD sei der Starverkäufer der Liga? Junge, Junge! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 07:50 |
|
Moderator |
 |
|
Ist doch eigentlich kein schlechtes Geschäft für einen, der sich in den zwei Jahren nicht weiterentwickelt hat, aber nun eben zwei Jahre älter ist, in etwa den ehemaligen Kaufpreis zu erzielen. Außerdem muss bei Spielerverkäufen nicht immer der Mehrgewinn im Vordergrund stehen. Wenn die Zahlen überhaupt stimmen. Außerdem: Wenn der Effzeh in zwei Jahren die CL gewinnt, gibt es sicher einen dicken Nachschlag. 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 08:07 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Mir scheint die Mannschaft wird auf Linie getrimmt: Weg mit den Paradiesvögeln, her mit eher gradlinigen Typen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 08:29 |
|
|
Tja, ich weiß nicht, was ich von der Kaderzusammenstellung halten soll. Einerseits, viele Junge Spieler mit Entwicklungspotenzial, andererseits fehlt es aber auch an Erfahrung und nach meiner Ansicht Qualität. Wenn ich mir die aktuelle Mannschaft auf Transfermarkt.de ansehe und die Marktwerte dazu, liest es sich wie ein Aufsteiger, nicht wie eine Mannschaft die mal EL gespielt hat. Mit fehlen die mutigen Entscheidungen, aber da kommen wir wieder an den Punkt, das in der Führungscrew der Fussballsachverstand fehlt, oder vielmehr der Fussballer, der auch mal eine Bauchentscheidung trifft, weil er in einem Spierl das bestimmte Etwas oder ne gewisse Geilheit sieht. Es wird immer der große Kracher versprochen, der nicht kommt, es wurde gesagt, das die Position von Stindl neu besetzt werden sollte, auch dies ist nicht passiert.
Hannover wird auch nächste Saison eine Wundertüte. Es fehlt an eigener Philosophie. Man versucht Dinge anderen Vereinen nachzumachen, aber man geht keinen eigenen Weg. Hannover ist für mich dieses Jahr eine klare Augsburg-Kopie.
Ich wünsche mir noch einen gestandenen OM (Tjaronn Chery oder Shkelzen Gashi) und einen schnellen Stürmer (Moussa Konaté).
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 08:45 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Tja, ich weiß nicht, was ich von der Kaderzusammenstellung halten soll. Einerseits, viele Junge Spieler mit Entwicklungspotenzial, andererseits fehlt es aber auch an Erfahrung und nach meiner Ansicht Qualität. Wenn ich mir die aktuelle Mannschaft auf Transfermarkt.de ansehe und die Marktwerte dazu, liest es sich wie ein Aufsteiger, nicht wie eine Mannschaft die mal EL gespielt hat. Mit fehlen die mutigen Entscheidungen, aber da kommen wir wieder an den Punkt, das in der Führungscrew der Fussballsachverstand fehlt, oder vielmehr der Fussballer, der auch mal eine Bauchentscheidung trifft, weil er in einem Spierl das bestimmte Etwas oder ne gewisse Geilheit sieht. Es wird immer der große Kracher versprochen, der nicht kommt, es wurde gesagt, das die Position von Stindl neu besetzt werden sollte, auch dies ist nicht passiert.
Hannover wird auch nächste Saison eine Wundertüte. Es fehlt an eigener Philosophie. Man versucht Dinge anderen Vereinen nachzumachen, aber man geht keinen eigenen Weg. Hannover ist für mich dieses Jahr eine klare Augsburg-Kopie.
Ich wünsche mir noch einen gestandenen OM (Tjaronn Chery oder Shkelzen Gashi) und einen schnellen Stürmer (Moussa Konaté). Gestandenen OM.................. Habe ich noch nie gehoert. Ich muss wohl doch noch ma aufe Schulbank, wa? MfG PB 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 08:51 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Tiburon hat geschrieben: Ist doch eigentlich kein schlechtes Geschäft für einen, der sich in den zwei Jahren nicht weiterentwickelt hat, aber nun eben zwei Jahre älter ist, in etwa den ehemaligen Kaufpreis zu erzielen. Außerdem muss bei Spielerverkäufen nicht immer der Mehrgewinn im Vordergrund stehen. Wenn die Zahlen überhaupt stimmen. Sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Bin nach wie vor überzeugt von Leos Fähigkeiten und halte zumindest den Erlös (wenn das stimmt) für relativ deutlich zu gering. Klar, die Rückrunde war nicht seine, aber wer stach da schon raus? in der vorletzten Saison hat er prima Spiele rechts gemacht und auch Scorerpunkte gesammelt. Insofern fand dort schon eine Weiterentwicklung statt. Die idiotischen Karten und sein Animateurgehabe müsste man ihm noch austreiben, aber das halte ich für machbar. Jetzt geht er halt, nun gut. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich ein eher mieses Gefühl, was die nächste Saison angeht. Wenigstens ist Kind da mal realistisch und formuliert einen sicheren Mittelfeldplatz als Ziel. Sehe ich auch so. Mehr Sorgen als die nächste bereiten mir eher die nachfolgenden Saisons und halte es da mit Eules Analyse. Andere Mitbewerber sind da einfach besser besetzt und gehen planvoller vor.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 08:52 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Der Kobold hat geschrieben: Ich wünsche mir noch einen gestandenen OM (Tjaronn Chery oder Shkelzen Gashi) und einen schnellen Stürmer (Moussa Konaté). Sehe ich auch wie Du. Wir brauchen noch einen MF und als Option für die Zukunft wünsche ich mir auch Konate.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Carsten96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 09:10 |
|
|
Der Kobold hat geschrieben: Tja, ich weiß nicht, was ich von der Kaderzusammenstellung halten soll. Einerseits, viele Junge Spieler mit Entwicklungspotenzial, andererseits fehlt es aber auch an Erfahrung und nach meiner Ansicht Qualität. Wenn ich mir die aktuelle Mannschaft auf Transfermarkt.de ansehe und die Marktwerte dazu, liest es sich wie ein Aufsteiger, nicht wie eine Mannschaft die mal EL gespielt hat. Mit fehlen die mutigen Entscheidungen, aber da kommen wir wieder an den Punkt, das in der Führungscrew der Fussballsachverstand fehlt, oder vielmehr der Fussballer, der auch mal eine Bauchentscheidung trifft, weil er in einem Spierl das bestimmte Etwas oder ne gewisse Geilheit sieht. Es wird immer der große Kracher versprochen, der nicht kommt, es wurde gesagt, das die Position von Stindl neu besetzt werden sollte, auch dies ist nicht passiert.
Ich wünsche mir noch einen gestandenen OM (Tjaronn Chery oder Shkelzen Gashi) und einen schnellen Stürmer (Moussa Konaté). So ähnlich sind auch meine Gedanken. Irgendwie fehlt dem Kader mit jetzigem Stand das gewisse Etwas. Wir haben einige junge Spieler verpflichtet, die für mich Wundertüten sind, z.B. Bech und Klaus. Das meine ich jetzt gar nicht despektierlich, aber man weiß halt nicht, wie schnell und ob diese jungen Spieler einschlagen. Irgendwie fehlen gefühlt ein oder zwei gestandene Spieler. Ob es nun die von Kobold vorgeschlagenen sind oder andere, aber sie fehlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 09:43 |
|
|
Klaus und Bech sind ja bislang noch nicht einmal im Trainingsbetrieb, von Erding ganz zu schweigen.
Ich habe eher den Verdacht, daß Frontzeck mit den Leistungen des aktuellen Rumpfteams offenbar sehr zufrieden ist.
Die Paradiesvögel und der Häuptling sind weg. Wir sind jetzt eine Mannschaft, die nur aus Indianern und Azubis besteht. Der Star ist die Mannschaft - nie war es in Hannover so offensichtlich wie aktuell. Das sieht erstmal sehr bieder aus und macht uns noch mehr zur grauen Maus.
Ob darin auch eine Chance liegt, vermag ich aktuell nicht zu sagen. Der neue Kurs ist zumindest hochriskant.
|
|
Nach oben |
|
 |
heinrich-96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 09:45 |
|
|
Ich kann mich den vorigen Schreibern nur anschließen. Die Jugendwelle bei 96 ist zu begrüßen, da hatten wir deutlich Defizite. Und ich bin auch der Meinung, das ein junger Spieler einfach mal "reingeschmissen" wird, um seine Tauglichkeit zu testen.
Aber irgendwie fehlt mir eine gewisse Erfahrung im Kader. Immer wieder wurde in der Vergangenheit betont, wie wichtig z.b. ein Jan Schlaudraff im täglichen Trainingsumgang war, auch wenn er nicht mehr spielte.
Insofern wäre vielleicht ein Verpflichtung eines Sam, Trochowski oder Kuranyi (nur um mal Namen hochzuwerfen, ohne Beurteilung als Außenstehender über den jeweiligen Gesundheits- und Fitnesszustandes) durchaus eine Option.
Leider ist der Spielplan für uns dies Jahr auch ein wenig ungünstig. Denn eigentlich müssten wir in Darmstadt sofort punkten...Denn Heimspiele gegen Lev und BVB sind keine Selbstläufer. Wir können uns leider keine Experimente zu Saisonbeginn erlauben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 10:18 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Die Personalie Alexandru Maxim ist immer noch unklar, Hamburg wollte,möchte aber erstmal den Ekdal-Deal über die Bühne bringen, man hat aber noch Geld aus dem Tah Verkauf.
Stuttgart ziert sich und will wohl nun doch Maxim behalten, hat aber selbst wenig Budget.
Ich finde Maxim interessant.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 10:58 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ich habe eher den Verdacht, daß Frontzeck mit den Leistungen des aktuellen Rumpfteams offenbar sehr zufrieden ist. Die Paradiesvögel und der Häuptling sind weg. Wir sind jetzt eine Mannschaft, die nur aus Indianern und Azubis besteht. Der Star ist die Mannschaft - nie war es in Hannover so offensichtlich wie aktuell. Das sieht erstmal sehr bieder aus und macht uns noch mehr zur grauen Maus. Zum ersten Punkt: Das kann ich mir nicht vorstellen. Und die Äußerungen von Frontzeck nach den Spielen klingen auch nicht so (sondern eher: Klar haben wir in Wunstorf nicht so doll gespielt - wir haben halt am Vormittag auch noch normal trainiert). Ich glaube eher, auch er weiß noch nicht so richtig, wo er steht. Zweitens: 'Der Star ist die Mannschaft'? Bisher eher schon. Ich vermisse jedenfalls nach wie vor die echten Führungsfiguren, die zumindest potentiell herausragenden Spieler (bis auf unseren Torwart - nicht zufällig auch der 'Man of the Year' der Vorsaison). Aber wenn die Mannschaft tatsächlich richtig Erfolg haben sollte, dann kann ein 'Wir leben von der mannschaftlichen Geschlossenheit' schnell auch eine Menge Sympathiepunkte einbringen. Das war ja in der legendären Saison 2010-11 auch so. Aber da ist natürlich auch noch der 'Leitfiguren'-Aspekt: heinrich-96 hat geschrieben: [...] Ich bin auch der Meinung, dass ein junger Spieler einfach mal "reingeschmissen" wird, um seine Tauglichkeit zu testen. Aber irgendwie fehlt mir eine gewisse Erfahrung im Kader. Immer wieder wurde in der Vergangenheit betont, wie wichtig z.b. ein Jan Schlaudraff im täglichen Trainingsumgang war, auch wenn er nicht mehr spielte. Insofern wäre vielleicht ein Verpflichtung eines Sam, Trochowski oder Kuranyi (nur um mal Namen hochzuwerfen, ohne Beurteilung als Außenstehender über den jeweiligen Gesundheits- und Fitnesszustandes) durchaus eine Option. Auch das scheint mir in sich richtig. Aber es ist eben schon sehr die Frage, welcher Routinier denn wirklich dazu taugt, die Jüngeren zu unterstützen. Bei Kuranyi habe ich da aus charakterlichen Gründen meine Zweifel, Trochowski wäre interessant, wenn das Knie wieder in Ordnung ist (aber ihn sehe ich eher als Panik-Nachverpflichtung von Ingolstadt oder Darmstadt, wenn sie den Saisonstart verpatzen). Sidney Sam empfinde ich eigentlich nicht als Routinier, sondern als Talent, dessen Karriere - möglicherweise durch eigene Fehler - ins Stocken geraten ist. Der wird also genug mit sich selbst zu tun haben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 11:34 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Der Grund das kräftig umgekrempelt wird hat auch damit zu tun, dass Frontzeck eine andere Spielweise vor Augen hat als Korkut. Es ist ganz klar zu erkennen, dass er die Außenbahnen als wichtig an sieht. In Gegensatz zu Korkut.
|
|
Nach oben |
|
 |
st2
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 12:54 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Die Personalie Alexandru Maxim ist immer noch unklar, Hamburg wollte,möchte aber erstmal den Ekdal-Deal über die Bühne bringen, man hat aber noch Geld aus dem Tah Verkauf.
Stuttgart ziert sich und will wohl nun doch Maxim behalten, hat aber selbst wenig Budget.
Ich finde Maxim interessant. da finde ich Darida für die aktuellen Bedürfnisse bei H96 interessanter ... besonders, da dieser auch als 8er als Kiyotake-Vertretung spielen oder hinter Kiyotake die Rolle eines spielgestaltenden 6ers einnehmen könnte (auch mit der Perspektive, daß Sané kommendes Jahr wechseln könnte/wird und wir dann dort auch schon wieder Bedarf haben werden). Als Nebenposition hat Darida laut Foren auch schon als LA gespielt (Stichwort: Bittencourt) .... Darida ist 24 ... paßt perfekt in die Verjüngungsstrategie. Trotzdem viel Erfahrung und Nationalspieler. Ein Überschuss ist nach dem Bittencourtverkauf und der offenbar "günstigen" Verplichtung von Erding auch vorhanden (angenommen, man nimmt Kinds Großkotzigkeit mit den 10 Millionen ernst). Dufner hat Connections nach Freiburg. Mit Sorg, Klaus und Darida hätten wir eine Achse, die sich kennt. Auch nicht schlecht. Ok, soll auch mein letzter Post zu dem Thema gewesen sein (es sei denn, wir verpflichten Darida).
|
|
Nach oben |
|
 |
c452h
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 12:59 |
|
|
Eine Achse, die die Klasse nicht halten konnte. Am besten kaufen wir den gesamten Freiburger Kader auf! 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 15.07.2015 13:04 |
|
|
Ich wünsche mir, dass wir nach dem Abgang von Bittencourt noch einen flexiblen, erfahrenen Außenspieler für das Mittelfeld verpflichten. Format Aigner wäre nicht schlecht, auch wenn ich den Namen in Verbindung mit 96 nach der letzten Sommerposse nicht mehr lesen kann. Maxim wäre ein Traum (auch weil er zentral gut spielen könnte), aber ich halte diesen Wechsel leider für sehr unrealistisch. Es gibt kaum Gründe für ihn zu uns zu kommen - zumindest fallen mir ernsthaft keine ein. Oder ein ähnlicher Spielertyp wie Ya Kanon, der sich auf Außen fallen lassen kann und trotzdem gelernter Stürmer ist?
Mit diesem Spieler X plus Bech, Prib, Kiyotake und Klaus hätten wir fünf Spieler für drei Positionen zur Verfügung - hinzu kommt der eigene Nachwuchs, der hoffentlich auch zu ernsthaften Einsatzzeiten kommt. Könnte ich gut mit leben.
Weiterhin sehe ich Bedarf auf der linken Verteidigerposition und ggf. - je nach Transferlage - im Sturm. Bin gespannt, wie sich das noch entwickelt.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
|